Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Philly's Finest

Bankspieler
Von den Playoffs spricht keiner in Philadelphia. Die Spieler wollen in erster Linie den positiven Trend fortsetzen und Cheeks geht mit der Devise "so viele Siege wie moeglich" vor.

Natuerlich kann man die Lottery als das 6.bestgesetzte Team gewinnen. Toronto, Milwaukee und Houston(?) haben das innerhalb der letzten Jahren vorgemacht. Dennoch, man darf diese Tendenzen nicht ueberbewerten und hoffen, dass aehnliches passieren wird. Im Endeffekt haetten wir nur 43 oder 63 Ping Pong Baelle aus 1000. Viel zu wenig.

Maver

Nachwuchsspieler
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass auch wenn man die Playoffs nicht packt, man trotzdem doch auch eine Chance auf Oden oder Durant!

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
also maver, den beitrag hab ich nicht verstanden, natürlich haben wir eine chance wenn wir die playoffs verpassen (was wir sowieso tun)

heute war dertag so naja. seattle gewinnt, dass ist super :jubel: aber die blazers, timberwolves , grizzlies, celtics, warriors, bucks verlieren. dafür gewinnt new york. jetzt sollten wir platz 5 sein oder?

Maver

Nachwuchsspieler
also maver, den beitrag hab ich nicht verstanden, natürlich haben wir eine chance wenn wir die playoffs verpassen (was wir sowieso tun)

Damit wollte ich sagen, dass wenn ihr auch die Playoffs nicht packt, es nicht schlimm ist, weil ihr dann nämlich eine Chance auf Greg Oden habt!

Phillyfan_92

Nachwuchsspieler
Ne wir sind noch auf Platz 6 wir müssen heute gegen die Hawks verlieren dann haben wir noch sehr gute chancen das viert schlechteste Team zu werden.
Ob die Bucks, Celtics oder Grizzlies jetzt noch gewinnen oder verlieren ist mir egal die holen wir so oder so nicht mehr ein.
Sehr wichtig war heute der Sieg von Seattel daduch haben wir wieder einen Platz gut gemacht.
Hoffe auch das die Bobcats heute gegen die Heat gewinnen dann wären wir auf Platz 5 ( falls wir verlieren ) und die Kings sollten auch gegen die Rockets gewinnen.

TheAnswerAI

Bankspieler
sehr richtig, bucks, grizzlies und celtics können uns egal sein damit haben wir nichts mehr zu tun.

Wichtig waren heute die Siege der Knicks und Sonics. Knicks auch noch ohne Marbury, die werden wohl den großteil der letzten Spiele verlieren, daher war der Sieg enorm wichtig.

Mit der Niederlage der Blazers konnte man rechnen.

Damit einen Platz gut gemacht auf Rang 6. Sollten wir allerdings heute gewinnen sind wir wieder gleichauf mit dem 10ten... Heute ne Niederlage wäre enorm wichtig.

karmakaze

Bankspieler
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass auch wenn man die Playoffs nicht packt, man trotzdem doch auch eine Chance auf Oden oder Durant!
Die Verantwortlichen in Philly, allen voran BK und Mo Cheeks müssen aber versuchen das Beste für die Zukunft der Sixers zu erreichen. Und das heißt nunmal im Augenblick: Verlieren, Verlieren, Verlieren. Jeder Platz weiter vorn in der Lottery sichert mehr Chancen auf gute Spieler und nur daran kann ihnen eigentlich gelegen sein. Ein achter Platz z.B. bringt gar nichts, da wird man nur von den Pistons abgeschlachtet und kann sehen welch guten Spieler man nie richtig nutzen konnte. Dass es immer mal wieder Glücksmomente und Unerwartetes gibt, ist klar. Das ist aber nicht die Regel und die Verantwortlichen sollten sich schon an die Realität klammern, nicht an das Glück.
theanswer3 schrieb:
nur, warum spielt willie green??? 5-14 ausm feld, das ist doch ******e.
Wieso sollte er nicht spielen? Dieses Team braucht hin und wieder einen Scorer, da Iggy wegen Problemen derzeit nicht die Konstanz in Person ist und Korver nun auch wieder nicht so viele Würfe nehmen kann, dass er das Team allein trägt. Es bleibt in der logischen Reihenfolge nunmal nur Green. Hin und wieder treffen Scorer aber auch nichts, das passiert allen Spielern, und 5-14 sind nun wahrlich nicht desaströs. 2 Treffer mehr und keine Sau hätte sich beschwert.

Was aber wirklich schlimm ist, ist diese ewige Meckerei auf irgendwelchen Spielern. Kenny Thomas, John Salmons, Chris Webber, jetzt Willie Green - wenn ich mir die Leistungen einiger dieser Spieler anschaue, nachdem sie die Sixers verlassen haben, dann frage ich mich doch ob diese Kritik wirklich so berechtigt war...

TheAnswerAI

Bankspieler
Ja war sie das sie einfach mies als Sixer gespielt haben, oder willst du behaupten das sich ein WEbber proffesionell verhalten hat als er urplötzlich wieder fit war bei den Pistons oder weil er sich für den TEamerfolg von Saisonanfang nicht unterordnen wollte und ständig wegen seiner Minuten gemeckert hat und das in Detroit kein stück macht.

John Salmons war ein ähnlicher fall und er war einfach nur mies. In Sacramento spielt er übrigens auch nicht besser.

Kenny Thomas wurde soweit ich weiß nicht derart viel herumgestänkert, da war wohl eher mehr die Verzweiflung darüber das er kein richtiger Power Forward ist allein schon wegen seiner Größe und dann der fehlenden Masse wie es z.B ein Brand wett macht.

Und das du Willie Green verteidigst geht mir gar nicht in den Kopf:D

karmakaze

Bankspieler
Ja war sie das sie einfach mies als Sixer gespielt haben, oder willst du behaupten das sich ein WEbber proffesionell verhalten hat als er urplötzlich wieder fit war bei den Pistons oder weil er sich für den TEamerfolg von Saisonanfang nicht unterordnen wollte und ständig wegen seiner Minuten gemeckert hat und das in Detroit kein stück macht.
Das haben wir schon ausdiskutiert. Webber hat in Detroit Vertrauen und Loyalität gefunden, etwas was er zurückzahlen kann. Es ist also nicht nur Webber gewesen, der in Phila seinen Teil zum Leid beitrug.
John Salmons war ein ähnlicher fall und er war einfach nur mies. In Sacramento spielt er übrigens auch nicht besser.
Sorry, er spielt wesentlich besser. Er ordnet sich unter, meckert nicht darüber, dass er neben Artest und Martin kaum Würfe sieht und trifft die wenigen recht gut. So what?
Kenny Thomas wurde soweit ich weiß nicht derart viel herumgestänkert, da war wohl eher mehr die Verzweiflung darüber das er kein richtiger Power Forward ist allein schon wegen seiner Größe und dann der fehlenden Masse wie es z.B ein Brand wett macht.
Es war von Anfang an klar wer und was Kenny Thomas ist. Die Unanehmlichkeiten mit seiner Position stammen damit auch nicht von ihm.
Und das du Willie Green verteidigst geht mir gar nicht in den Kopf:D
Wo habe ich ihn denn verteidigt? Ich verstehe den Zweck seines Einsatzes. Dass er scheinbar völlig blind für seine Kameraden ist, wurde von mir nie bestritten. Also wiedereinmal: Erst lesen, dann antworten...

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Die Verantwortlichen in Philly, allen voran BK und Mo Cheeks müssen aber versuchen das Beste für die Zukunft der Sixers zu erreichen. Und das heißt nunmal im Augenblick: Verlieren, Verlieren, Verlieren. Jeder Platz weiter vorn in der Lottery sichert mehr Chancen auf gute Spieler und nur daran kann ihnen eigentlich gelegen sein. Ein achter Platz z.B. bringt gar nichts, da wird man nur von den Pistons abgeschlachtet und kann sehen welch guten Spieler man nie richtig nutzen konnte. Dass es immer mal wieder Glücksmomente und Unerwartetes gibt, ist klar. Das ist aber nicht die Regel und die Verantwortlichen sollten sich schon an die Realität klammern, nicht an das Glück.
Wieso sollte er nicht spielen? Dieses Team braucht hin und wieder einen Scorer, da Iggy wegen Problemen derzeit nicht die Konstanz in Person ist und Korver nun auch wieder nicht so viele Würfe nehmen kann, dass er das Team allein trägt. Es bleibt in der logischen Reihenfolge nunmal nur Green. Hin und wieder treffen Scorer aber auch nichts, das passiert allen Spielern, und 5-14 sind nun wahrlich nicht desaströs. 2 Treffer mehr und keine Sau hätte sich beschwert.

Was aber wirklich schlimm ist, ist diese ewige Meckerei auf irgendwelchen Spielern. Kenny Thomas, John Salmons, Chris Webber, jetzt Willie Green - wenn ich mir die Leistungen einiger dieser Spieler anschaue, nachdem sie die Sixers verlassen haben, dann frage ich mich doch ob diese Kritik wirklich so berechtigt war...

ja, ich würde auch nicht meckern wenn das nur selten vorkommt, aber willie green bringt fast jede nacht solche bescheuerten quoten

karmakaze

Bankspieler
ja, ich würde auch nicht meckern wenn das nur selten vorkommt, aber willie green bringt fast jede nacht solche bescheuerten quoten
Keine Frage, seine Quoten sind nicht berauschend. Das ist aber bei einem eindimensionalen Scorer, der nicht mit gigantisch viel Talent gesegnet wurde, auch nicht zu erwarten. Green tut seinen Job, er wurde von Cheeks aufgestellt um Punkte zu machen und das tut er. Sein wirkliches Defizit liegt eher darin, dass er nicht ablassen kann, wenn er nicht "hot" ist. 5-14 sind aber nicht 1-9 oder 3-21, was eine wirklich grausame Leistung wäre. So ist es in einem alternativen-schwachen Team geradenoch akzeptabel 14 Würfe in immerhin 30 Minuten zu nehmen, wenn der Topscorer unter seinen Möglichkeiten spielen muss, sein Stellvertreter auch nicht gerade toll trifft und auch von den anderen Roleplayern nicht viel kommt. Er spielt seine Rolle, aufgezwungen durch die Gegebenheiten. Toll ist das nicht, aber auch nicht desaströs.

m0nkey

Nachwuchsspieler
also ich finde green in letzter zeit garnicht so schlecht, klar es gibt besseres aber najo...wir sprechen nunmal von den sixers.

salmons is teh evil! :teufel:
ich weis net ich kann den kerl nicht ab aber in der derzeitigen situation wäre er ein optimaler spieler, er würde uns bestimmt einige niederlagen sichern! :D

derzeit sieht es so aus als ob wir an position 5, 6 oder 7 draften werden, vielleicht bekommen wir tatsächlich noah da er wegen seiner leistungen evtl. ein bisschen nach hinten rückt.
habs schon öfters gesagt ich würde ihn verdammt gerne bei den sixers sehen.
hunter dalembert und noah wäre schonmal keine schlechte rotation für die zukunft imho.
bin sehr gespannt was noch alles passiert bis zum draft!

Philly's Finest

Bankspieler
derzeit sieht es so aus als ob wir an position 5, 6 oder 7 draften werden, vielleicht bekommen wir tatsächlich noah da er wegen seiner leistungen evtl. ein bisschen nach hinten rückt.
habs schon öfters gesagt ich würde ihn verdammt gerne bei den sixers sehen.
hunter dalembert und noah wäre schonmal keine schlechte rotation für die zukunft imho.
Es ist leider noch nichts in Stein gemeiselt, sodass wir mit der Position um 5 bis 7 noch nicht rechnen sollten. Ein, zwei Siege mehr und schon sieht die Sachlage anders aus.

Von Noah wuerde ich eigentlich abraten, da ich bezweifle, ob er die Leistungen abrufen kann, welche man ihn bescheinigt. Seine letzte Saison war doch schon arg unter den Erwartungen und in den Final Four war seine Leistung auch nicht besonders. Lieber wuerde ich nach einem mobilen und risikoreicheren Jianlian reichen, der angeblich ueberzeugt hat - sofern andere No-Brainer schon vergeben sind.

Dalembert, Noah und Hunter ist keine schlechte Line-up fuer die Zukunft aber auch teilweise nicht der Rede wert. Zu viel Durchschnitt.

D-Rose

Nachwuchsspieler
Ich fänds fantastisch wenn man Al Horford bekommen könnte...er würde endlich mal die Reboundschwäche verbessern können.

Noah ist mir unsympathisch und zeigt das er letztes Jahr viel zu sehr gehypt worden ist.

Bubba Chucks

Bankspieler
Oh man, Charlotte gewinnt in Miami und wir biegen das Ding gegen die Hawks nochmal um und gewinnen nach OT :rolleyes:

Die Frage nun, sind wir zu gut zum verlieren oder zu dumm?

Philly's Finest

Bankspieler
Wisst Ihr, ich will hier nicht extra mit Schimpfwoertern herumschlagen. Es ist mir schon zu leidig diese ganzen Phrasen zu wiederholen. Wenn wir zu bescheuert sind die wichtigen Spiele zu verlieren dann haben wir schlicht und ergreifend den Sinn eines sinnvollen Rebuilds verfehlt. Anscheinend muessen Cheeks und co sich mit moeglichst vielen Wins profilieren. Es sieht ja im Resumee natuerlich besser aus, wenn man die ein oder andere Siege mehr hat.

Ich koennte hier kotzen. Was hilft es uns, wenn andere Team uns quasi alles vor die Tuer legen (Bobcats heute) aber wie daraus kein Kapital schlagen. Ich geb's auf...

Achja, das Spiel wurde natuerlich in erster Linie von unseren Veterans entschieden. Und noch dazu war die Leistung sowas von pathetic gegen ein schwaches Hawks-Team. Letztendlich bleibt der Winning Effect bei Null war das eine schlechte Leistung war. Das kommt noch dazu..

Phillyfan_92

Nachwuchsspieler
Man oh man was soll das wenn wir dieses Spiel verloren hätten wären wir auf Platzt 5 und hätten noch gute chancen auf das 4 schlechteste Team zu werden
was denken sich Cheeks, B.King und co. dabei.
Ich habe echt keinen Bock mehr darauf. Ich gebe Philly´s Finest in allen Punkten recht. Wenn man einen Rebuild macht und es einem so guten Draft wie diesen gibt sollte man ein paar Spiele meiner Meinung auch mit Absicht verlieren.
Das einzigste Posivtive heute war das fast alle Spieler ein bisschen Spielen durften.
Was war eigentlich mit Kover ??????

D.W.A

Nachwuchsspieler
Maaaaaaaaan, beschi$$ener hätte es kaum laufen können. Es is zum kotzen, am anfang der saison waren wir sooo schlecht...

Oben