Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
ich muss jetzt aber auch nochmal: :wall: :cry: :idiot: :gitche: :skepsis: :( :rolleyes: :kotz:

so, das musste rauß. ich bin heute morgen ausgeflippt. erst dsf text gelesen, da mein dad am pc saß und ich hab mich riesig gefreut als ich gelesen habe: wades rückkehr nicht genug. doch dann seh ich unser ergebniss und aaaahhhhhh. wenigstens louis williams mit 9 punkten und 4 assists in 13 minuten

wie glaubt ihr sieht die draftliste der sixers aus?

1. Oden
2. Durant
3. Wright
4. Horford
5. Brewer
6. Noah
7. Young (???)

karmakaze

Bankspieler
wie glaubt ihr sieht die draftliste der sixers aus?

1. Oden
2. Durant
3. Wright
4. Horford
5. Brewer
6. Noah
7. Young (???)
Es ist ein bisschen früh um das endgültig zu sagen.
Oden, Durant und Wright sind völlig außer Reichweite. Horford ist ebenso recht unwahrscheinlich, ohne hochtraden. Was bleibt sind Leute wie Hibbert, Noah, Conley, Brewer, Jianlian oder Hawes.

Meine Draftliste wäre:
1. Noah
2. Jianlian
3. Hibbert
4. Brewer
5. Conley
6. Hawes
...

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
bei noah weiß ich immer noch nicht so genau. irgendwie hab ich da ein schlechtes gefühl. bei brewer kommt die frage auf ob wir ihn benötigen? wir habenmit iggy und carney 2 fast ähnliche spieler.

ich bin dafür das wir uns smush parker holen in der offseason^^

m0nkey

Nachwuchsspieler
Von Noah wuerde ich eigentlich abraten, da ich bezweifle, ob er die Leistungen abrufen kann, welche man ihn bescheinigt. Seine letzte Saison war doch schon arg unter den Erwartungen und in den Final Four war seine Leistung auch nicht besonders. Lieber wuerde ich nach einem mobilen und risikoreicheren Jianlian reichen, der angeblich ueberzeugt hat - sofern andere No-Brainer schon vergeben sind.
das kann man jetzt sehen wie man will aber man muss auch bedenken das er 4 klasse spieler neben sich hat. da sagen seine stats jetzt nicht soviel aus. is ja nicht so das er total enttäuscht hat, er spielte nur nicht mehr so stark wie letztes jahr wo´s um die wurst ging, seine mitspieler haben sich bestimmt auch weiterentwickelt.
der chinese wäre sicherlich auch keine schlechte entscheidung, große leute die werfen können kann man immer brauchen.

karmakaze

Bankspieler
bei noah weiß ich immer noch nicht so genau. irgendwie hab ich da ein schlechtes gefühl. bei brewer kommt die frage auf ob wir ihn benötigen? wir habenmit iggy und carney 2 fast ähnliche spieler.

ich bin dafür das wir uns smush parker holen in der offseason^^
Es geht hier ja nur um den "Besten vom Rest", mit gewissen Nachteilen muss man immer leben. Brewer sehe ich genauso wie du und Yi ist doch ein arges Projekt.

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Mir ist mit unserem Pick eigentlich so ziemlich jeder Recht, ausser Yi. Auf ein auslaendisches Prospect mit hoher Bust-Gefahr hab ich ehrlich gesagt ueberhaupt ken` Bock... Draft Liste? Meine Top10 sieht so aus:

1. Oden
2. Durant
3. Wright
4. Horford
5. Wright
6. Conley
7. Brewer
8. Noah
9. Young
10. Hibbert

Gegen Brewer haette ich nichts einzuwenden. Er wuerde den Fluegel komplettieren, mit ihm, Dre, Carney und Korver haetten wir unserer Rotation fuer die naechsten Jaere. Vielseitig, defensivstark, atletisch, intelligent.

Noch lieber jedoch waere mir Mike Conley. Er koennte noch 1-2 Jahre hinter Miller lernen und wuerde so auch seine fehlende College-Zeit kompensieren. Er wird in seinen ersten Nba-Jahren ein Prospect sein, aber am Beispiel Billups sieht man, dass PGs eben ihre Zeit brauchen.

Was uns aktuell natuerlich extrem hilft, ist dass sich Julian Wright, seinerseits Kansas Jayhawk, sich sicher zum Draft anmelden wird. Ein 99% sicherer Top10-Pick, der uns wieder mehr Spielraum gibt.

Der Sieg heute gegen die Hawks war schlichtweg ueberfluessig. Wir lagen hinten, trotzdem wuerde volle Pulle auf ein Comeback gespielt und so haben wir wieder mal keine Boden gut machen koennen.

Hier zum Schluss wieder die Standings (Milwaukee ist nun auch weg)

Atlanta 2.5 GIF (Rest-Spiele: 5)
Charlotte 1 GIF (Rest-Spiele: 4)
Seattle 0.5 GIF (Rest-Spiele: 5)

Philadelphia (Rest-Spiele: 6)
Sacramento (Rest-Spiele: 6)
Portland (Rest-Spiele: 6)

New York 1 GB (Rest-Spiele: 6)
Minnesota 1 GB (Rest-Spiele: 6)

Verdammt enge Kiste da unten. Jeder kann mmn noch jeden einholen, der 4. (Atlanta) und der 11. (Minny) sind so wenig Spiele auseinander, dass selbst die Hawks noch 11. werden koennten :wavey: :D

So, genug der Prophezeihungen, in 1 1/2 Wochen sind wir alle schlauer ...

Phillyfan_92

Nachwuchsspieler
Yi würde ich auch nicht nehmen
Meine Draftliste:

1. Oden
2. Durrant
3. Wright
4. Wright
5. Horford
6. Conley ( Wenn er sich anmeledet hoffe das wir in mit unserem 2ten Pick holen )
7. Brewer

Philly's Finest

Bankspieler
Mir ist mit unserem Pick eigentlich so ziemlich jeder Recht, ausser Yi. Auf ein auslaendisches Prospect mit hoher Bust-Gefahr hab ich ehrlich gesagt ueberhaupt ken` Bock...
Du denkst also in anderen Worten, dass aufgrund seiner Herkunft eine grosse Bust-Gefahr besteht? Wenn das es dein einziges Argument ist, dann prost. :wavey:

In erster Linie stuetzen wir unsere Meinungen ueber Jianlian hauptsaechlich durch Berichte und eventuell Vorurteile ueber auslaendische Spieler und ihre Anpassungsschwierigkeiten. Teilweise trifft das auch so ein aber man darf das nicht pauschalisieren und den Spieler aufgrunddessen diskretieren. Was ich so gehoert und gelesen habe hat Yianlian gute Vorstellungen vor den Augen von Scouts abgeliefert. Er ist fuer seine Groesse sehr mobil, athletisch und hat auch einen akzeptablen Wurf.

Ich wuerde definitiv Jialian in Erwaegung ziehen, wenn es keine besseren und sinnvolleren Alternativen gibt.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
heute war kein schöner tag für uns. seattle verliert, milwaukee verliert, die wolves verlieren. einzig und allein die warriors gewinnen

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Du denkst also in anderen Worten, dass aufgrund seiner Herkunft eine grosse Bust-Gefahr besteht? Wenn das es dein einziges Argument ist, dann prost. :wavey:

In erster Linie stuetzen wir unsere Meinungen ueber Jianlian hauptsaechlich durch Berichte und eventuell Vorurteile ueber auslaendische Spieler und ihre Anpassungsschwierigkeiten. Teilweise trifft das auch so ein aber man darf das nicht pauschalisieren und den Spieler aufgrunddessen diskretieren. Was ich so gehoert und gelesen habe hat Yianlian gute Vorstellungen vor den Augen von Scouts abgeliefert. Er ist fuer seine Groesse sehr mobil, athletisch und hat auch einen akzeptablen Wurf.

Ich wuerde definitiv Jialian in Erwaegung ziehen, wenn es keine besseren und sinnvolleren Alternativen gibt.

So isses ja nicht. Ich hab guten Grundes meine Zweifel bei ihm. Wenige haben ihn bisher wirklich spielen sehen, deswegen bestehen Informationen ueber ihn hauptsaechlich aus Highlight-Tapes. Erkennst du da Sachen wie Einsatz, Bewegen ohne Ball und Helpside-Defense? Sicherlich nicht. Es wird immer gesagt dass er nach Yao das beste Chinesische Prospect ist, aber was heisst das denn schon. Wieviele Chinesen haben es denn nach Yao in die Nba geschafft? Er mag nette Skills haben, aber er ist ein echter Tweener. Fuer die 4 viel zu schwach und fuer die 3 ist er lange nicht agil genug. Defensiv konnte er bisher wenig ueberzeugen.

Doch ich will hier jetzt nicht weiter rumreden, denn auch ich weiss quasi nichts ueber ihn. Keiner kann wohl wirkich sagen, wie gut er ist, da ihn einfach zu wenige haben spielen sehen.

Tuco

Bankspieler
Er mag nette Skills haben, aber er ist ein echter Tweener. Fuer die 4 viel zu schwach und fuer die 3 ist er lange nicht agil genug. Defensiv konnte er bisher wenig ueberzeugen.
Ein Tweener? Er ist ein 7-footer. Dirk Nowitzki oder Pau Gasol sind auch keine Muskelprotze, aber bei der Größe muss man das auch nicht sein für die 4. Zumal er sehr athletisch und auch durchaus kräftig sein soll (laut crossover-Profil). Seine NBA-Position wird PF sein, da hab ich noch nirgendwo etwas anderes oder Zweifel daran gehört.

karmakaze

Bankspieler
In erster Linie stuetzen wir unsere Meinungen ueber Jianlian hauptsaechlich durch Berichte und eventuell Vorurteile ueber auslaendische Spieler und ihre Anpassungsschwierigkeiten. Teilweise trifft das auch so ein aber man darf das nicht pauschalisieren und den Spieler aufgrunddessen diskretieren.
Hut ab, sowas nenne ich angemessene Sichtweise. Hat unsere letzte Pauschalisierungsrundreise doch noch was gebracht...:)
Schwächen
Alter, Reife, Erfahrung

nich schlecht Ist das nicht alles auf das eine zurückzuführen?
Sagen wir es mal so: Alle 3 laden auf denselben Faktor sehr hoch...;)

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Eigentlich wars sein Handgelenk aber gut.;) Ich kann schon verstehen warum manche meinen man solle Durant vor Oden draften ich mein die meisten werden nur Statistiken anschauen und das wars, außer vielleicht ein bisschen March Madness noch, aber wer Spiele von Oden gesehn hat muss auch gesehen haben dass er denfensic einfach eine Bank ist und in der Offense einfach oft übergangen wurde.Ich meine Ohio St. ist eine Guard Mannscaft und das ODen da noch 16 Punkte zusammmenkriegt ist schon beeindruckend.Es war immer so schlimm zuzuschauen wie ODen sich abmühte aber Lewis, Cook oder wer auch immer lieber den 3er rotzte obwohl man einene der vermeintlich besten Collegefreshmen aller Zeiten unten stehen hatte.

Philly's Finest

Bankspieler
Da helfen selbst die Ausfaelle von Andre, Kyle und Rodney nicht zu einer Niederlage - selbst wenn wir gegen ein anderes Lottery-Team zu Werke gingen. Die Pacers waren heute sowas von der Rolle, unglaublich. (das Team ist sowas von pathetic, aber das tut hier in diesem Thread nichts zur Sache...)

Erwaehnenswert war heute vor allem die Leistung von Williams. Er machte zwar 2 oder 3 fatale Fehler beim Ballvortrag aber sein Offensiv-Game war schon spitzenmaessig. Career-High fuer ihn. Miller war wieder einmal Clutch in den spielentscheidenden Minuten sei es durch Paesse oder Wuerfe. Und Smith hat dann an der Freiwurflinie das Schicksal der Pacers engueltig besiegelt.

Was bleibt uns nach diesem Spiel? Qualitativ nicht auf hohem Niveau was man aber durch die Ausfaelle entschuldigen kann. Und natuerlich, wir distanzieren uns weiter von einem guten Draftgang aber das muessen wir hier glaube ich nicht extra erwaehnen...

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
naja, die bobcats, hawks haben auch gewonnen. sacramento auch. aber trotzdem diese chancen muss man nutzen. louis war gut. ich weiß doch das der junge potenzial hat:thumb:

D-Rose

Nachwuchsspieler
Naja so wie es aussieht hat Cheeks jetzt alles aufs Verlieren ausgerichtet für die letzten Spiele( anders kann ich mir die DNP Andre und Kyle nicht erklären).

Oben