Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Sehr guter Artikel von Sas. Normalerweise meide ich seine Artikel, doch selbst die Fan-Gemeinde auf realgm sprach nur gutes über diesen Artikel, also zog ich ihn mir halt doch mal rein ... und ich muss sagen, er spricht mir aus dem Herzen.

Aber wat solls', diese Saison ist eh vorüber. Maximal können wir (33-45) noch die Bobcats (32-48) einholen, doch schon das wäre ne Art Wunder. Die Kings, Wolves und Knicks (alle 32-47) sind noch drinnen.

Minny wird wohl 1-2 aus der Saison gehen, Sacto mit 1-2 oder 2-1, New York ebenfalls 1-2 oder 2-1, Charlotte könnte sogar ein 2-0 gelingen.

Wir hingegen haben noch satte 4 Spiele. Diese sind gegen Orlando, Detroit, Cleveland und Toronto. Die Magic sind mitten im Kampf um die POs, Toronto, Detroit und Cleveland wollen alle ihre Seeds sichern bzw. verbessern.

1-3 geb ich den Sixers maximal, eher rechne ich mit 0-4. Es wäre aber eigentlich nur logisch, wenn wir jetzt aus diesen vier Spielen noch 2+ Siege holen :cry: panik:

Also wird der sich der Pick im Bereich 7-11 befinden. *hust* Mike Conley *räusper*

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
ich sehe gerade wir spielen heute schon um 3:00 pm. wann ist das bei uns und wird es übertragen?

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
weiß jemand, ob es schon ein team als. 11. schlechtestes team in die top3 in der lottery geschafft hat?

J-Dog

Nachwuchsspieler
http://www.crossover-online.de/show_article.php?section=writecomment&artNr=1433#comment

Ziemlich genau drei Jahre isses her! =)

Passt thematisch denke ich grad ganz gut hier rein.

Wenn man sich über Siege seines Teams ärgert, läuft was ganz gewaltig schief. Als Fan der im Internet vielleicht ein paar Highlights schaut und ab und zu mal sich in nem Stream die Nacht um die Ohren schlägt, kann man vielleicht verstehen das es einem erstmal egal ist, wie das Team die Saison zuende bringt.

Aber angenommen ihr währet vor Ort, könntet jedes Spiel sehen, habt ne Dauerkarte - würdet ihr euch als z.B. Celtics-Fan nicht verschaukelt vorkommen, wenn die zwei besten Spieler """verletzt""" geschohnt werden und man ne halbe Saison herschenkt, nur um dann vielleicht im Draft den nächsten Franchise-Player zu bekommen?

Das ist kein ehrlicher Sport und sowas sollte nicht unterstützt werden. Leider werden immer wieder Teams zu solchen Mitteln greifen, da sie leider effektiv sind - da sollte man ansetzen.

Katunga

Guest
Ich stimme J-Dog zu.

Wenn Teams, wie die Celtics also extra verlieren, sollten Fans nicht in die Halle gehen, oder da Team ausbuhen, wie es in zb England passiert, wenn ein Fußballer eine Schwalbe macht.

Philly's Finest

Bankspieler
J-Dog schrieb:
Wenn man sich über Siege seines Teams ärgert, läuft was ganz gewaltig schief.
Richtig. Es macht ja so fuerchterlich viel Sinn, wenn sich das eigene Team wieder in das Mittelmass mit maessiger Perspektive spielt. Genau deshalb sollten wir uns ja auch ueber Siege freuen, weil es ja anscheinend das einzig Ausschlaggebende in einem Sport ist.
Aber angenommen ihr währet vor Ort, könntet jedes Spiel sehen, habt ne Dauerkarte - würdet ihr euch als z.B. Celtics-Fan nicht verschaukelt vorkommen, wenn die zwei besten Spieler """verletzt""" geschohnt werden und man ne halbe Saison herschenkt, nur um dann vielleicht im Draft den nächsten Franchise-Player zu bekommen?
Warum soll ich mich verschaukelt vorkommen, wenn das Team die ein oder anderen Spiele aus der Hand gibt, vor allem wenn es so oder so keine grossen Ambitionen hat? Im Falle der Sixers zaehlt das Endprodukt und dieses wird erst durch die Draft, Free Agent-Verpflichtungen etc. in ein paar Jahren erreicht. Das sollte vor allem den Dauerkarten-Besitzern, die du ja erwaehnst, im Klaren sein, die die Sachlage besser als andere einschaetzen koennen. Und Thema Saison verschenken: Die Sixers haben auch mit ihrem Sieges-Run die Saison verschenkt - keine Playoffs, kein guter Pick.
Die Draft verspricht noch lange nichts aber prozentuell sind die Chancen deutlich hoeher, dass man einen qualitativ starken Spieler draftet. Das ist klar...
Das ist kein ehrlicher Sport und sowas sollte nicht unterstützt werden.
Das ist schlichtweg deine Meinung. Sport ist eine Sache, Business und zielorientiertes Denken eine andere. Die Sixers haben da leider aufgrund eines schlechten Managments gewisse Defizite - und das macht mich verdammt wuetend.

Sag was du willst, aber im Falle der Sixers war es deutlich sinnvoller, wenn sie diese Saison nicht mehr so intensiv angegangen waeren. Punkt.

Redemption

Nachwuchsspieler
weiß jemand, ob es schon ein team als. 11. schlechtestes team in die top3 in der lottery geschafft hat?

Die Charlotte Hornets hatten in der Lockout-Saison 98-99 eine Bilanz von 26-24 und verpassten als Neunter die Playoffs. In die 1999er Lottery gingen sie 13. und mit dem 3. Pick wieder raus. Aus dem Pick wurde dann UCLAs Point Guard Baron Davis.

PS: Die Wunden der Bostoner Fans werden sofort verschwinden, wenn ein Riese aus Ohio ein grünes Trikot in die Kameras hält. ;)

EDIT: Ui, was hat Dwight Howard gerade mit Samuel Dalembert angestellt. 14 von 15 aus dem Feld.

Rammler

Nachwuchsspieler
Ja genau, die Fans die den VOLLEN Preis für ihre Karten zahlen, und das ist ja - je nachdem wo man sitzt nicht wenig - wollen natürlich ihr Team verlieren sehen. Das schreibt auch Bill Simmons und J-Dog hat es ja auch angesprochen . für die Leute hier ist es natürlich egal, aber die die für ihre Tickets zahlen (zumindest die Mehrheit davon) wollen ein kämpfendes Team sehen dass für einen Sieg spielt, denn was macht es für einen Sinn ein Match zu besuchen wenn man im vorhinein weiß das wird eh verloren weil nicht gewonnen werden will?! :crazy:

Ich bin echt dafür dass DER Draft (die draft ist für mich ungefähr so schrecklich zu lesen wie DIE Superbowl ;) ) geändert wird bzw. die Lottery. Vielleicht nicht unbedingt auf die Weise wie es Bill Simmons schreibt, aber bei folgendem hat er einfach Recht:

"And that's why the lottery sucks: Not only does it render the occasional Duncan/ Robinson pairing nearly impossible, not only does it reward poorly run clubs like the Hawks (103 games under .500 since the 1998-99 season), it encourages also-rans to bottom out once they suffer some bad luck because they know it's their best chance to eventually contend."

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
heute war ja ein ganz netter spieltag. wir verlieren, portland, memphis,charlotte gewinnen

aber wie dwight abgegangen ist :ricardo:

also steht ja fest was wir machen. wir machen es wie die hornets, nur wir bekommen pick nr. 2:cool:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Richtig. Es macht ja so fuerchterlich viel Sinn, wenn sich das eigene Team wieder in das Mittelmass mit maessiger Perspektive spielt. Genau deshalb sollten wir uns ja auch ueber Siege freuen, weil es ja anscheinend das einzig Ausschlaggebende in einem Sport ist.

Natürlich sind Siege das einzige was im Sport zählt, oder habe ich was verpasst? Das ist scheinbar weltweit so, nur in der NBA nicht. Hier ist das europäische System den amerikanischen Ligen weit überlegen. Ich kann mir sicher sein, dass die Teams ihre Top-Besetzung ins Rennen schicken, weil jeder Platz weiter oben lohnt sich in Sachen Sponsorengelder und Prämien.

Warum soll ich mich verschaukelt vorkommen, wenn das Team die ein oder anderen Spiele aus der Hand gibt, vor allem wenn es so oder so keine grossen Ambitionen hat? Im Falle der Sixers zaehlt das Endprodukt und dieses wird erst durch die Draft, Free Agent-Verpflichtungen etc. in ein paar Jahren erreicht. Das sollte vor allem den Dauerkarten-Besitzern, die du ja erwaehnst, im Klaren sein, die die Sachlage besser als andere einschaetzen koennen. Und Thema Saison verschenken: Die Sixers haben auch mit ihrem Sieges-Run die Saison verschenkt - keine Playoffs, kein guter Pick.
Die Draft verspricht noch lange nichts aber prozentuell sind die Chancen deutlich hoeher, dass man einen qualitativ starken Spieler draftet. Das ist klar...

Vielleicht bist du zu sehr Sixers und zuwenig Basketball-Fan um mich zu verstehen. Wenn ich mir vor Ort ein Spiel ansehe, will ich die bestmögliche Mannschaft ansehen, die mein Team aufbieten kann, um möglichst guten Sport zu sehen. Wenn ich es irgendwann mal schaffe mir in den USA ein Bulls-Spiel anzusehen und ich sehe irgendeine CBA-Auswahl, nur weil mein Team gerade "rebuildet", dann laufe ich Amok!

Das ist schlichtweg deine Meinung. Sport ist eine Sache, Business und zielorientiertes Denken eine andere. Die Sixers haben da leider aufgrund eines schlechten Managments gewisse Defizite - und das macht mich verdammt wuetend.

Sag was du willst, aber im Falle der Sixers war es deutlich sinnvoller, wenn sie diese Saison nicht mehr so intensiv angegangen waeren. Punkt.

Für die Sixers mag das so sein. Für die NBA ist es *******e. Wenn 5 Teams ab dem All-Star Break die Waffen fallen lassen, ist das Wettbewerbsverzerrung. Man verschaukelt Fans, Gegner und die Liga.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Das ist scheinbar weltweit so, nur in der NBA nicht. Hier ist das europäische System den amerikanischen Ligen weit überlegen. Ich kann mir sicher sein, dass die Teams ihre Top-Besetzung ins Rennen schicken, weil jeder Platz weiter oben lohnt sich in Sachen Sponsorengelder und Prämien.

Vielleicht bist du zu sehr Sixers und zuwenig Basketball-Fan um mich zu verstehen. Wenn ich mir vor Ort ein Spiel ansehe, will ich die bestmögliche Mannschaft ansehen, die mein Team aufbieten kann, um möglichst guten Sport zu sehen. Wenn ich es irgendwann mal schaffe mir in den USA ein Bulls-Spiel anzusehen und ich sehe irgendeine CBA-Auswahl, nur weil mein Team gerade "rebuildet", dann laufe ich Amok!

Für die Sixers mag das so sein. Für die NBA ist es *******e. Wenn 5 Teams ab dem All-Star Break die Waffen fallen lassen, ist das Wettbewerbsverzerrung. Man verschaukelt Fans, Gegner und die Liga.

In sehr viel geringerem Umfang gibt es dies leider auch in anderen Sportarten, allerdings nur um die Stars zu schonen. So ist es ja sehr oft zu beobachten gewesen, dass nach bereits gefallener Entscheidung beim Tennis im Davis Cup die Ersatzleute die restlichen Spiele bestreiten - Fans, die nur Tickets für den dritten Tag gekauft haben und sich auf einen Top-Mann gefreut haben, schauen dann in die Röhre -, und Fußballteams schonen nicht ganz selten ihre Topleute in vermeintlich einfachen Pokalspielen (auch hier zum Frust der Fans von Amateurvereinen, für die es möglicherweise die einzige Chance im Leben ist, mal die Spieler eines sehr guten Bundesligavereins gegen das eine Team antreten zu sehen). Ganz zu schweigen von Freundschaftsspielen der Nationalmannschaften, in denen dann offiziell neue Spieler "getestet" werden (der eigentliche Grund ist eher, dass von den Vereinen gewaltig Druck gemacht wird, welche das Verletzungsrisiko ihrer Stars fürchten oder wenigstens die Spieler für das nächste Punktspiel einige Tage später geschont sehen wollen).

Nur ist hier die Motivation zum Glück nie, einfach die Spiele abzuschenken, weil hier die Niederlagen nicht belohnt werden, aber die besagten CBA-Spieler in der NBA werden immerhin auch das Möglichste geben, um sich für einen Folgevertrag zu empfehlen - Kampf wird man also sehen, aber wer die besten Spieler eines Teams erleben will, wird unbestritten regelrecht verschaukelt.

Philly's Finest

Bankspieler
Natürlich sind Siege das einzige was im Sport zählt, oder habe ich was verpasst? Das ist scheinbar weltweit so, nur in der NBA nicht. Hier ist das europäische System den amerikanischen Ligen weit überlegen. Ich kann mir sicher sein, dass die Teams ihre Top-Besetzung ins Rennen schicken, weil jeder Platz weiter oben lohnt sich in Sachen Sponsorengelder und Prämien.
Schoen und gut, nur sind wir hier in den Staaten und nicht in Europa. Das europaeische System ist bei keinen Massen besser, vor allem wenn man die ganzen finanziellen Miseren einbezieht. Im europaeischen Fussball muessen ja quasi jedes Jahr eine Handvoll von Team aufgrund von finanziellen Problemen absteigen oder andere Massnahmen ziehen. Ich weiss nicht, inwiefern das besser sein soll.
Vielleicht bist du zu sehr Sixers und zuwenig Basketball-Fan um mich zu verstehen. Wenn ich mir vor Ort ein Spiel ansehe, will ich die bestmögliche Mannschaft ansehen, die mein Team aufbieten kann, um möglichst guten Sport zu sehen. Wenn ich es irgendwann mal schaffe mir in den USA ein Bulls-Spiel anzusehen und ich sehe irgendeine CBA-Auswahl, nur weil mein Team gerade "rebuildet", dann laufe ich Amok
Das ist deine Meinung. Ich war schon bei ein paar NBA-Spielen vor Ort und glaube mir, wenn mein Team fuer die Ping Pong Baelle spielen wuerde, dann haette ich dagegen nichts einzuwenden. Zukunftsorientiertes Denken geht klar vor und das sollte jedem im Klaren sein, der in der Arena sitzt. (btw, vor gut einem Jahr haben die Wolves-Fans bei den vielen Dreierversuchen von Madsen fuer die Lottery geschrien ... denke nicht, dass ich als einziger so denke)
Ich sehe das nicht so eng. Es ist doch seit Jahren bekannt, dass ein Team gerne auf Lottery-Kurs umsteigt, wenn es nichts mehr zu gewinnen gibt. Daran wird sich auch nichts aendern und deswegen denke ich auch kaum, dass es ein schlechtes Licht auf die Liga wirft. Es war schon immer so und es wird - sofern es sich nicht aendert - auch so bleiben.

FSN West

Nachwuchsspieler
Die Frage ist eher: Wie willst du dagegenwirken und welche Massnahmen gegen diese Teams ziehen? Es ist sicherlich leichter gesagt als getan.

Genau darin sehe ich das Problem auch. Es hat bisher immer recht ordentlich funktioniert, oder besser gesagt, bisher hat sich niemand darüber so wirklich beschwert, also ist es auch schwer das ganze genau so umzusetzen.

Oben