Ohne jetzt viel Ahnung von American Football zu haben: Könnte es daran liegen, dass beim Football wesentlich mehr Spieler für den Teamerfolg benötigt werden? Schließlich sind ja auch weit mehr als 5 Mann auf dem Platz.
Ich denke auch, dass man es nicht direkt vergleichen kann, mit der Draft, Tanking, etc.
Erstens muss man auf die Saisonlänge schauen. In der NBA werden 82 Spiele gespielt, in der NFL sind es 16. Wie soll da tanken? In der NBA fängt auch kein Team nach 10 Saisonspielen an zu tanken. In der NFL ist tanken durch die geringe Anzahl der Spiele nicht wirklich möglich.
Weitere Gründe, weshalb es in der Draft nicht wichtig ist, ganz weit vorne zu sein:
1. Stars in der NBA haben einen grösseren Wert als Stars in der NFL. Ein Spieler kann beim Basketball mehr bewirken als ein Spieler in der NFL. Da fängt es schon an.
2. Im Football-Draft sind deutlich mehr gute Spieler vertreten als in der NBA-Draft. Es gibt viel mehr Positionen beim Football für die man Spieler holen kann. Aber wie gesagt, die Draft ist allgemein tiefer und unvorausschaubarer als in der NBA. Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Favorit durchrutscht ist um einiges wahrscheinlicher.
3. Das liebe Geld. Da es keine Rookie-Verträge gibt, bedeutet es, dass man ganz schön blechen muss, wenn man an der Spitze draftet. Siehe das Beispiel Reggie Bush. Der wäre niemals der zweite Pick geworden, wenn es Rookie-Verträge gäbe. Auch würde es in der NBA niemand wagen den besten Spieler der Draft nicht zu nehmen, weil ein Spieler beim Basketball mehr Einfluss hat als beim Football.
Wie du siehst, hat es weniger mit der Mentalität sondern mehr mit dem Aufbau vom Spiel ansich, von anderen Regularien und Anzahl der Spieler zu tun.
TheAnswerAI schrieb:
ob Julian Wright derart oben bleibt bin ich mir auch nicht mehr sicher.
Was meinst du mit 'oben'? Und warum sollte er rutschen und wie weit?