Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

karmakaze

Bankspieler
man, ich hab auch nie das Talent von ihm bestritten, nur das er keine Fortschritte gemacht hat und so so ziemlich auf dem gleichen Stand ist wie Williams und er uns dementsprechend nichts nützen würde.
Kennst du deine eigenen Posts nicht?:
TAI schrieb:
Ich seh leider auch nicht ansatzweiße wo Telfair mehr talent haben soll als Williams.
(Ich habe mir erlaubt das entscheidende Wort noch etwas größer zu schreiben, damit du es nicht überliest...:) )
Wenn wir keinen Starter tauglichen PG hätten, würde auch keiner von den beiden STarten, so einfach ist das. Warum sollte das Cheeks auch machen, wenn er in Iguodala einen hat der den Ball ebenso vortragen kann.
Cheeks muss 5 Spieler aufstellen. Wenn er nur wenige PGs zur Verfügung hat, muss einer von ihnen starten, ob er nun will oder nicht.
dann weiß man auch das er sich da eher zurückentwickelt hat und eher sehr fragwürdige dinge auf dem court tut. Also wo genau ist dann sein Vorteil gegenüber Williams nochmal?
Das bezieht sich auf seine Leistungen in Boston. Wer sagt dir aber, dass das in einem anderen Team nicht wieder anders aussehen kann? In Portland hatte er sich auch anders verhalten. Und außerdem, was hat das mit dem Talent zu tun?
Du hast gesagt das Telfair noch jung ist und deshalb seine Defensiven Defizite auch beheben kann, und darauf hab ich mich bezogen also stell dir die Texte nicht so hin wie sie dir passen.:rolleyes:
Gar nicht nötig. Ich schrieb, dass Telfair noch jung ist und sich auch verbessern kann. Von Defense und seinen körperlichen Nachteilen stand da kein Wort. Tja, du weißt ja was ich dazu sage... :laugh2:

TheAnswerAI

Bankspieler
Wenn man es aber darauf bezogen hat was ich davor geschrieben hab, kann man das sehr wohl auf seine Defense beziehen, also dreh es dir nicht so hin wie es dir passt.

Also nur weil in meinen Augen Williams mind. ebensoviel Talent hat wie Telfair oder mehr, sprech ich Telfair das Talent ab? Aha. Telfair hat auch Talent, nur halt in meinen Augen nicht mehr wie Williams wie du es behauptest. Da sprech ich von Telfair doch nichts ab, nur seh ich halt Williams stärker als du vielleicht.

Cheeks muss 5 spieler aufstellen, da hast du klug kombiniert, nur warum soll er nicht mit Iguodala-Carney-Korver-Hunter-dalembert spielen ohne mal die möglichen neuen Spieler mit einbezogen, als mit Telfair/Williams-Iguodala-Carney-Hunter-Dalembert

jeder selbst kann jetzt entscheiden welche S5 stärker ist.

Der Post von mir mit dem zurückentwickeln hat sich im speziellen nicht auf sein Talent bezogen. Warum drehst du dir das nur immer so hin wie du es willst. Ich hab einfach seine Leistung betrachtet und hab nicht von seinem Talent dort im speziellen gesprochen.
In Portland hat er auch nie 100% überzeugt. In seinen mittlerweilen 3 jahren hat er es nie über eine Wurfquote von 40% gebracht. Nicht gerade toll für einen "pass first PG". Seine 3,6 APG in 24min sind auch nicht berauschend in seiner bislang besten Saison. Also wo genau ist er für dich es wert ihn Williams vorzuziehen oder einen ähnlichen Spieler noch mal zu holen? Selbst wenn wir ein Need an nem PG hätten? Das wäre einfach nicht lohnenswert.

Und das mit seiner Defense hat sich von dir ebenso darauf bezogen weil ja Nick und ich auch davor von dieser gesprochen haben also drehs dir nicht wieder geschickt hin. Williams hat ebenso viel möglichkeiten sich weiter zu entwickeln als Telfair, also gibt es einfach keinen logischen Grund warum Telfair uns weiter helfen würde.

karmakaze

Bankspieler
Wenn man es aber darauf bezogen hat was ich davor geschrieben hab, kann man das sehr wohl auf seine Defense beziehen, also dreh es dir nicht so hin wie es dir passt.
Ist ja schön für dich. Aber warum versuchst du darüber zu punkten? Dieser Punkt ist doch gar nicht strittig, ich habe ihn nie angezweifelt. Also was willst du eigentlich?
Also nur weil in meinen Augen Williams mind. ebensoviel Talent hat wie Telfair oder mehr, sprech ich Telfair das Talent ab? Aha. Telfair hat auch Talent, nur halt in meinen Augen nicht mehr wie Williams wie du es behauptest. Da sprech ich von Telfair doch nichts ab, nur seh ich halt Williams stärker als du vielleicht.
Was kann ich dafür, wenn du nicht richtig ausdrückst? Mal noch ein Beispiel hier:
da Williams auch Talent hat, wahrscheinlich um mehr
:rolleyes:
Der Post von mir mit dem zurückentwickeln hat sich im speziellen nicht auf sein Talent bezogen. Warum drehst du dir das nur immer so hin wie du es willst. Ich hab einfach seine Leistung betrachtet und hab nicht von seinem Talent dort im speziellen gesprochen.
Ich brauche es gar nicht zu verdrehen. Dafür sorgst du schon selbst. :)
In Portland hat er auch nie 100% überzeugt. In seinen mittlerweilen 3 jahren hat er es nie über eine Wurfquote von 40% gebracht. Nicht gerade toll für einen "pass first PG". Seine 3,6 APG in 24min sind auch nicht berauschend in seiner bislang besten Saison.
Wo habe ich denn jemals seine Leistungen als gut befunden? Ich sagte lediglich, dass er sich in Portland anders verhalten hat und insbesondere mannschaftsdienlicher spielte als in Boston. Meine Güte, wo hast du das nur wieder "gelesen"? ;)
Also wo genau ist er für dich es wert ihn Williams vorzuziehen oder einen ähnlichen Spieler noch mal zu holen? Selbst wenn wir ein Need an nem PG hätten? Das wäre einfach nicht lohnenswert.
Wie bereits gesagt würde ich für eine simple Eventualität sein Talent gerne ausprobiert sehen. Wenn sich seine Einstellung nicht geändert hat, fliegt er ganz schnell wieder. Das ist alles und wurde auch schon im ersten Post dazu gesagt. Wenn du das anders siehst, bitte, ich bleibe jedoch bei meiner Meinung.
Und das mit seiner Defense hat sich von dir ebenso darauf bezogen weil ja Nick und ich auch davor von dieser gesprochen haben also drehs dir nicht wieder geschickt hin.
Man, man, man... Ich hab doch schon einge Male gesagt, dass ich Nicks Einschätzung für richtig befinde. Wie oft denn noch? Er hat eindeutig auch die Defizite beider in der Defense angesprochen. Wieso also, willst du mich dann davon belehren, dass er eine schlechte D hat, wo ich dass doch selber weiß und nie bestreite? Ich hab da ja eine Vermutung warum... :rolleyes: ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karmakaze

Bankspieler
So, nach langer Pause mal wieder was:

Wie schätzt ihr unsere Möglichkeiten des Hochtradens zu einem besseren Pick ein und welche Szenarien habt ihr da im Kopf?

TheAnswerAI

Bankspieler
Puh das ist schwer zu sagen. Wir müssten schon eventuell sogar Korver opfern um wirklich entscheidend nach oben zu kommen. Ansonsten seh ich halt noch möglichkeiten mit dem 21 oder 30 pick ein paar Plätze zu steigen, aber sicherlich nicht in die top 5. Und ob mir es wert wäre in die top 10 zu kommen und dafür aber pick #12 und #21 zu opfern bin ich mir nicht sicher. Eher nicht. Außer es ist ein Spieler von dem man absolut überzeugt ist.

Ne Variante wäre vielleicht noch Hunter und #12 um in die top 10 zu kommen. DAs würd ich auf jeden fall machen. Oder mit Green etwas anstellen.

Vielleicht rutscht allerdings auch ein Spieler bis 12 durch der uns gefällt und weiterhelfen kann. Hawes würde mir gefallen oder Young.

Auf jeden fall muss einiges im Sommer getan werden um den Grundstein zu legen.

Würdet ihr Korver und sagen wir mal #12 traden um in die top 5 zu kommen?

karmakaze

Bankspieler
Ne Variante wäre vielleicht noch Hunter und #12 um in die top 10 zu kommen. DAs würd ich auf jeden fall machen. Oder mit Green etwas anstellen.
Mir würde es gefallen, wenn wir an Mike Conley rankommen würden. Hierfür würden mir spontan die Wolves ins Auge fallen. Die haben eigentlich genug PGs und könnten den einen oder anderen Big sicherlich gebrauchen. Ein Trade von Hunter und unserem Pick gegen ihren (bei Crossover #7) und Balast wäre spontan eine Idee.
Nur für Oden, Durant oder Brendan Wright. Von denen ist aber wohl nur letzterer in Reichweite, wenn überhaupt. Horford erinnert mich zu sehr an Shelden und Julian Wright ist mMn etwas fragwürdig.

Redemption

Nachwuchsspieler

Und welcher GM ist so bescheuert und würde diesen Deal mit Philadelphia machen? ;)

Kutcher ist zwar ein netter Spieler, aber halt nicht mehr als ein Rollenspieler. Und in der Free Agency bekommst du immer Spieler mit ähnlichen Einfluss aufs Spiel.

Frag' dich doch mal selber aus der Sicht des anderen GMs:

Würdest du Al Horford/Brandan Wright für Kyle Korver + Jeff Green/Al Thornton/Acie Law/Spencer Hawes/Nick Young tauschen?

Lawrence

Blagenbespaßer
@ karma

Meinst du Sheldon Williams? Wo hat der denn Ähnlichkeit mit Al Horford?

TheAnswerAI

Bankspieler
Und welcher GM ist so bescheuert und würde diesen Deal mit Philadelphia machen? ;)

Kutcher ist zwar ein netter Spieler, aber halt nicht mehr als ein Rollenspieler. Und in der Free Agency bekommst du immer Spieler mit ähnlichen Einfluss aufs Spiel.

Würdest du Al Horford/Brandan Wright für Kyle Korver + Jeff Green/Al Thornton/Acie Law/Spencer Hawes/Nick Young tauschen?

Mit Top 5 meinte ich ja eher platz 5 genau oder höchsten 4, also das hast du richtig verstanden. Nun ja sehen wir es so, Teams wie die Suns würden einen derartigen Trade sicherlich berücksichtigen. Kyle Korver und einer wie Hawes würde denen mehr bringen als ein Wright oder Horford allein. Also da sehe ich gerade die Suns als sehr interessanten Trade Partner, falls sie denn den pick bekommen. Von den anderen Teams her hast du recht das es da schwer werden würde. DAs Problem an sich liegt eher darin, dass für BK Korver einer der Core Spieler ist für die Zukunft und für ihn so ein Trade wohl nicht passen würde.

@ karma

Conley ist zwar ein sehr guter aber ich glaube nicht das er an #7 schon gepickt wird. Das wäre glaub ein wenig zu früh und an #7 würde ich auch persönlich andere spieler gerne nehmen wie z.B. einen B. Wright, wenn er denn fällt oder aber Brewer die für uns einen höheren Wert hätten als dann Conley. Aber sollten weder Brewer oder Wright nicht mehr zu haben sein würd ich deine Variante auch versuchen:)

karmakaze

Bankspieler
@ karma

Meinst du Sheldon Williams? Wo hat der denn Ähnlichkeit mit Al Horford?
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Hordford Shelden Williams in gewisser Weise ähnelt.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe:
-Einstellung
-Defensive, insbesondere Rebounds und Blocks
-Offensive Defizite

Lawrence

Blagenbespaßer
Naja, Sheldon Williams ist irgendwo ein Tweener, Größe eines Power Forwards, keine sonderlich überragende Athletik (er ist sehr langsam, wie ich finde, demnach auch Foul-Prone) und auch vom Game her ein Center (mein Eindruck).

Al Horford:

- Prototypischer Power Forward (2,08m, lange Arme)
- Exzellente Post-Verteidigung, auch beim Verteidigen des Pick and Rolls recht solide
- Gute Instinkte in der Verteidigung (Helpside-Defense)
- gute, nicht überragende Athletik; lange Arme, schon jetzt gute "Frame"; ziemlich flink auf den Beinen
- Gutes Ballhandling, gutes Passspiel (allein das macht ihn schon besser als Sheldon Williams)
- Offensive ist passabel, aber ausbaubar (Midrange-Wurf und Post-Moves kommen so langsam)
- außerdem meine ich gelesen zu haben, dass er eine tolle Arbeits-Attitüde hat

Crossover hat als möglichen Vergleich Horace Grant und Udonis Haslem angeführt. Irgendwo dazwischen wird er vermutlich liegen.

karmakaze

Bankspieler
Naja, Sheldon Williams ist irgendwo ein Tweener, Größe eines Power Forwards, keine sonderlich überragende Athletik (er ist sehr langsam, wie ich finde, demnach auch Foul-Prone) und auch vom Game her ein Center (mein Eindruck)
...
Crossover hat als möglichen Vergleich Horace Grant und Udonis Haslem angeführt. Irgendwo dazwischen wird er vermutlich liegen.
Okay, danke für die Einschätzung - jetzt will ich Horford auch! :)

m0nkey

Nachwuchsspieler

ich sehe das so wie the answer, die suns werden wohl für einige teams als tradepartner in frage kommen da sie den 4ten pick theoretisch nicht benötigen. ob korver alleine reicht ist natürlich wieder ne andere sache aber er würde wie die faust aufs auge zu den suns passen.
ob ich den trade aus philly sicht machen würde kann ich schlecht einschätzen da ich alle top5 spieler nur aus zusammenschnitten kenne. der verlust von korver würde mich auf jedenfall erstmal traurig stimmen, imho war er ein absoluter gewinn für die sixers und einen der besten schützen der welt zu traden würde ich mir an king´s stelle sehr gut überlegen.

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Ich würde Korver ebenfalls nur schweren Herzens abgeben. Da wäre mir Dalembert nach Phoenix schon wesentlich lieber. Zudem wäre Sammy endlich der Center, den die Suns suchen. Lang, schnell, athletisch, stark beim Block und trifft den Midrange Jumper. Ist nur die Frage wie das mit dem Cap hinhaut, irgendwie müssten die Suns Kurt Thomas + X wieder nach Philly schicken ... komplizierte Sache.

Redemption

Nachwuchsspieler
Da wäre mir Dalembert nach Phoenix schon wesentlich lieber. Zudem wäre Sammy endlich der Center, den die Suns suchen. Lang, schnell, athletisch, stark beim Block und trifft den Midrange Jumper. Ist nur die Frage wie das mit dem Cap hinhaut, irgendwie müssten die Suns Kurt Thomas + X wieder nach Philly schicken ... komplizierte Sache.

Die Suns werden sich bei ihren aktuellen Gehaltsausgaben sicherlich den Monstervertrag von Samuel Dalembert aufhalsen. ;)

Guck mal, was Stoudemire, Nash, Marion, Barbosa, Bell und Diaw alleine verdienen. Diese sechs Spieler verdienen schon um 60 Millionen im nächsten Jahr. Dalemberts Vertrag ist sicherlich nicht das, was sie brauchen, v.a. da er sicherlich nicht sonderlich viele Minuten sehen würde.

Es wurde doch schon spekuliert, dass Marion aus Finanzgründen gedumpt wird. Da ist es sehr zweifelhaft, dass die Suns auch nur ein klitzekleines bisschen Interesse an Dalemberts 43 Millionen haben könnten.

Philly's Finest

Bankspieler
Wenn Dalembert das "missing piece" fuer die Suns waere, dann wuerden die bestimmt tiefer in die Tasche greifen. Nur: Dalembert ist es nicht.

Wenn die Suns aber tatsaechlich Interesse an einem Trade ihres Picks haben, dann kann ich mir gut und gerne das Philadelphia-Szenario mit #12, Korver und (#30) vorstelllen. Das wuerde dann auch unsere Ambitionen fuer einen moeglichen Franchise-Spieler verstaerken und wir haetten dann auch mehr Roster-Spots fuer moegliche Verpflichtungen, Trades etc. zu Verfuegung. Einen Ueberschuss an jungen, (mittelmaessigen) Talenten brauchen wir so oder so nicht.

karmakaze

Bankspieler
Wenn ich mich nicht irre, ist der Pick der Suns eigentlich der Hawks-Pick, der damals mit Diaw zu den Suns ging. Da er bis Position 3 Lottery-protected ist, kann es durchaus passieren, dass die Hawks den Pick behalten.

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Sam + Pick Nr. 12 + Pick Nr. 30 gegen Banks, Jones, Pick Nr. 4 + Cash. Vielleicht wäre das ne Alternative, da ja bereits gesagt wurde, die Suns den Pick nicht benötigen und ihnen eher so geholfen ist. Und wir können mit einem der beiden evtl. ein Paket schnüren (Ollie + Jones, od. Banks + Ollie) um wieder an einen Center zu kommen, beispielsweise an Haywood, der ja gerne aus Washington weg möchte oder Etan Thomas. Mit Pick 21 + 38 holen wir Fernandez und Sean Williams.

Könnte dann so aussehen:

Miller/Williams
Iggy/Green/B.Jones/Fernandez
Carney/KK/J.Jones
Wright od. Horford/Shav/J. Smith
Haywood od. Thomas/Hunter/S. Williams

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Dann ein Deal Miller, Carney und Hunter od. Pick für Joe Johnson.

und für Green und J. Jones einen PG vom Format Watson, Ridnour, Knight.

Knight/Williams
Iggy/B.Jones/Fernandez
Johnson/KK
Wright od. Horford/Shav/J. Smith
Haywood od. Thomas/S. Williams

Oben