Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
bin mittlerweile der Meinung, das man mit dem 12.Pick (oder was es eben am Ende wird) auf jeden Fall nen SF draftet, da wir dort ebenfalls großen Bedarf haben (einer mit Starterformat). Würde dafür gerne einen PF in nem Trade holen. Sehr gerne hätte ich Nick Collison von den Sonics. Vielleicht geht da was mit Green + Shav. Denke, das wird aber nicht reichen, kommt also wohl noch der 30.Pick dazu. Ob er dann wieder soviel wert ist, wage ich zu bezweifeln. An 30 könnten noch Fazekas, S.Williams, oder Traore zu haben sein, die alle Potenzial haben. Sollte ein Deal mit Green und Shav durchgehen, würde ich diesen Deal sofort unterschreiben. Sehe Collison für die Zukunft aber nur als sehr guter Backup für die 4+5, der ab und an von Beginn an randarf. Da dies aber noch eine Übergangssaison ist, sollte er ruhig starten, vielleicht entwickelt er sich ja auch noch 'n bisschen.

Philly's Finest

Bankspieler
Würde dafür gerne einen PF in nem Trade holen. Sehr gerne hätte ich Nick Collison von den Sonics. Vielleicht geht da was mit Green + Shav. Denke, das wird aber nicht reichen, kommt also wohl noch der 30.Pick dazu.
Sehe Collison für die Zukunft aber nur als sehr guter Backup für die 4+5, der ab und an von Beginn an randarf.
:confused:

a. Ist nicht Shav irgendwie ein Abdruck von Nick Collison? Beide haben doch eine aehnliche Spielweise
b. Warum sollen wir fuer ihn - laut dir gutes back-up material - demnach eine Kopie in Shav, Green und eventuell #30 abgeben?

m0nkey

Nachwuchsspieler
die idee mit dem 21ten und 30ten pick hochzutraden finde ich garnicht schlecht!
mit pick 12 könnte man einen spieler wählen der sofort etwas impact hat (hawes, thornton oder wright) und mit pick 14-19 könnte man auf potential spekulieren, z.b. crittenton oder thad young.
mit pick 38 hat man dann ebenfalls noch einen guten second rounder...also mir gefällt die idee schon ganz gut.

karmakaze

Bankspieler
:confused:

a. Ist nicht Shav irgendwie ein Abdruck von Nick Collison? Beide haben doch eine aehnliche Spielweise
b. Warum sollen wir fuer ihn - laut dir gutes back-up material - demnach eine Kopie in Shav, Green und eventuell #30 abgeben?
Sehe ich genauso. Die Unterschiede beider beschränken sich eher darauf, dass Shav etwas weniger kräftig und Collison immerhin 3 Jahre älter ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Sehe ich genauso. Die Unterschiede beider beschränken sich eher darauf, dass Shav etwas weniger kräftig und Collison immerhin 3 Jahre älter ist.

klar ähneln sie sich, daher mag ich ja auch collison ganz gern. Würde ja auch lieber Shav behalten, aber man weiß halt nie, wie (lang) er fit ist...Daher würde ich Collison ganz gerne holen. Für Green und Shav wäre es meiner Meinung nach ok. Oder wollt ihr lieber Wilcox? :jubel:

karmakaze

Bankspieler
klar ähneln sie sich, daher mag ich ja auch collison ganz gern. Würde ja auch lieber Shav behalten, aber man weiß halt nie, wie (lang) er fit ist...Daher würde ich Collison ganz gerne holen. Für Green und Shav wäre es meiner Meinung nach ok. Oder wollt ihr lieber Wilcox? :jubel:
Wie steht es denn genau um Shav? Ansonsten: Finest' Bedenken ggü Wilcox sind durchaus begründet.

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Shav trainiert zwar schon wieder, aber er hatte nun fast jede Saison eine schwere Verletzung, soetwas geht nicht ohne Narben an einem vorbei...

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
ich wäre von einem LaMarcus Aldridge sehr begeistert, allerdings denke ich ist er "untouchable", leider!!!

supafly03

Bankspieler

Für dieses Packet(selbst mit dem 30. Pick) bekommt ihr weder Collison, noch Wilcox.

Collison ist der einzige, gesunde, two way big den wir in Seattle haben und er ist, wenn er genügend Spielzeit und Touches bekommt, eine Double Double machine die man nicht einfach so hergibt.

Wilcox, wenn auch unkonstant, hat dennoch 13 und 7,7 in etwas mehr als 30 Minuten aufgelegt und das obwohl er nicht immer ordentlich in die Offensive einbezogen wurde.

Die einzige Chance auf einen der beiden ist euer #12 Pick, aber auch nur dann, wenn dort ein Spieler zu haben ist, den wir unbedingt wollen.

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Für dieses Packet(selbst mit dem 30. Pick) bekommt ihr weder Collison, noch Wilcox.

Collison ist der einzige, gesunde, two way big den wir in Seattle haben und er ist, wenn er genügend Spielzeit und Touches bekommt, eine Double Double machine die man nicht einfach so hergibt.

Wilcox, wenn auch unkonstant, hat dennoch 13 und 7,7 in etwas mehr als 30 Minuten aufgelegt und das obwohl er nicht immer ordentlich in die Offensive einbezogen wurde.

Die einzige Chance auf einen der beiden ist euer #12 Pick, aber auch nur dann, wenn dort ein Spieler zu haben ist, den wir unbedingt wollen.

und du bewertest deine Spieler etwas über...:skepsis:

supafly03

Bankspieler
und du bewertest deine Spieler etwas über...:skepsis:

Wieso?
Beide sind nun mal mehr als 2 glorifizierte Back Ups(oder gar back ups vom back up) und ein fast 2nd rounder wert.

Es handelt sich hierbei nun mal um Bigs und die sind recht begehrt in der NBA. Zudem war Collison im bärenstarken 2003 Draft der #12 Pick und Wilcox ging 2002 auch an #8 weg.

Solche Spieler bekommst du nun mal nicht für deine Resterampe.

Nick the Quick

Nachwuchsspieler
Jetzt wird wieder einmal wild spekuliert obwohl es noch nicht mal ein winziges Gerücht in die Richtung gibt.

An 12 brauchen und draften wir einen PF, davon bin ich überzeugt.

bin mittlerweile der Meinung, das man mit dem 12.Pick (oder was es eben am Ende wird) auf jeden Fall nen SF draftet, da wir dort ebenfalls großen Bedarf haben (einer mit Starterformat)

Das Loch auf PF ist immernoch das größte und wichtigste, außerdem haben wir auch keine Spieler die wir für einen (Starter) PF traden könnten.

Und von einer Übergangsaison sollte hier auch nicht gesprochen werden, nach dem Iverson-Trade hat wohl jeder geglaubt wir tanken nur mehr, aber nichts da, die Jungs spielten immer hart und wollten auch jedes Spiel gewinnen. Da wird sich auch in der nächsten Saison nichts daran ändern.

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Jetzt wird wieder einmal wild spekuliert obwohl es noch nicht mal ein winziges Gerücht in die Richtung gibt.

An 12 brauchen und draften wir einen PF, davon bin ich überzeugt.

Das Loch auf PF ist immernoch das größte und wichtigste, außerdem haben wir auch keine Spieler die wir für einen (Starter) PF traden könnten.

Und von einer Übergangsaison sollte hier auch nicht gesprochen werden, nach dem Iverson-Trade hat wohl jeder geglaubt wir tanken nur mehr, aber nichts da, die Jungs spielten immer hart und wollten auch jedes Spiel gewinnen. Da wird sich auch in der nächsten Saison nichts daran ändern.

ich denke, das wir einen SF draften werden, da an 12 (oder im besten Fall 8) kein PF verfügbar ist, der uns weiter hilft.

@supafly03

mir schon klar, das sie nicht für nen appel und 'n ei zu haben sind. Aber Collison ist beim besten Willen kein #12 Pick im diesjährigen Draft wert.

Philly's Finest

Bankspieler
supafly03 schrieb:
Wieso?
Beide sind nun mal mehr als 2 glorifizierte Back Ups(oder gar back ups vom back up) und ein fast 2nd rounder wert.
Du sprichst also von zwei glorifizierten back-ups, die im Sixers-Team teilweise gestartet sind. In einem Team, das besser in der letzten Saison abgeschnitten hat als das Sonics-Team. Das Argument, sie spielten in einem schwachen Team (was faktisch richtig ist, aber im Bezug auf Seattle ist das irrelevant), zieht daher auch nicht. Deine Einschaetzung ist daher komplett realitaetsfern und ignorant. Sie sind back-up-Material - so wie im Falle von Collison.

Es handelt sich hierbei nun mal um Bigs und die sind recht begehrt in der NBA. Zudem war Collison im bärenstarken 2003 Draft der #12 Pick und Wilcox ging 2002 auch an #8 weg.
Das hat keine Relevanz. Kwame Brown wurde auf der #1 gedraftet - so what?
Solche Spieler bekommst du nun mal nicht für deine Resterampe.
Es besteht keine Interesse, sogesehen kann es jedem wurscht sein.

supafly03

Bankspieler
Du sprichst also von zwei glorifizierten back-ups, die im Sixers-Team teilweise gestartet sind. In einem Team, das besser in der letzten Saison abgeschnitten hat als das Sonics-Team. Das Argument, sie spielten in einem schwachen Team (was faktisch richtig ist, aber im Bezug auf Seattle ist das irrelevant), zieht daher auch nicht. Deine Einschaetzung ist daher komplett realitaetsfern und ignorant. Sie sind back-up-Material - so wie im Falle von Collison.

Stimmt, das mit der Bilanz ist schon ein wirklich überzeugendes Argument.
Ich mein, wir mussten ja nur jeweils über 20 Spiele auf Ray Allen und Rashard Lewis verzichten, dazu noch das komplette Jahr ohne Robert Swift auskommen und am Ende auch noch mit Mike Wilks als Starter spielen.

Dazu spielen wir in der Western Conference und das die stärker als der Osten(wo man zwischen Platz 8 und 13 keinen Unterschied sehen kann) ist, sollte wohl auch jedem klar sein.
Dennoch ist klar, dass man in Seattle keine gute Saison gespielt hat, da es die schlechteste Spielzeit seit 21 Jahren waren.

Wie gesagt, die beiden Sixers Spieler braucht man in Seattle nicht und der #30 Pick ist auch kein Argument, wenn man selbst noch #31 und #35 besitzt.

Zudem sind Bigs nun einmal begehrt und wenn man so einen Spieler will, dann sollte man auch gewillt sein, einen späten Lottery Pick dafür zu investieren. Vor allem weil es an dieser Stelle wohl kaum noch einen Spieler geben wird, der die 4/5 spielen kann und diesen Pick wert wäre.

Das hat keine Relevanz. Kwame Brown wurde auf der #1 gedraftet - so what?

Stimmt, Wilcox und Collison werden auch überall als der personifizierte Bust angesehen......

Es besteht keine Interesse, sogesehen kann es jedem wurscht sein.

Sagte ich auch schon. Beide Seiten können sich nicht einigen und daher wird da nix draus.

TheAnswerAI

Bankspieler
Wisst ihr was nervig ist? Über sinnlose tradevorschläge diskutieren, die sowieso NIEMALS so eintreten werden. Was wollen wir bitteschön mit Collison oder Wilcox? Es ist doch sowas von sinnlos sowas in den raum zu werfen. Wer das machen will kann doch auf realgm.com gehen, in den Sixers Bereich und dort im Fantasy Trade thread seine Vorschläge posten, aber hier sind doch solche Dinge total unnötig.

Lasst uns lieber über Tatsachen diskutieren die auch Sinn machen und nicht über jeden Tradevorschlag den hier ein user einbringt, obwohl dieser keinen Sinn macht und nicht eintreten wird.

@ NIck

Als was bezeichnest du die kommende Saison dann? Natürlich ist es eine Übergangssaison. Es ist die erste Saison nach Iverson. Wir sind MEILENWEIT davon entfernt um den Titel mitzuspielen. Dies ist nunmal ein Übergang vom alten (iverson Era) in eine neue Zeit (Der Rebuild). Und wir sprechen deshalb hier von einer Übergangssaison, weil der gesamte Plan von GM Billy King auf den Sommer 08 ausgerichtet ist. Der Sommer 07, der uns kurz bevor steht ist der erste Grundstein für die Zukunft, im Sommer 08, mit Capspace und einem hoffentlich erneut guten Pick, soll dann sozusagen der Kern des neuen Championship Teams abgeschlossen werden, um den dann vernünftige Rollenspieler gesucht werden sollen.

Deshalb machen ja jetzt auch so sinnlose Tradevorschläge keinen sinn, vor allem wenn sie:

a) Die Capsituation überhaupt nicht berücksichtigen, da eines jedem hier klar sein sollte, und zwar das BK keinen hohen und langen Vertrag auf sich nehmen wird, da er den Cap in 08 haben will.

b) man nicht für nen Appel und nen Ei mal eben 5 sprünge nach oben im Draft machen kann und

c) BK keinen BAckups holen wird, wenn er jetzt mit 4 Picks die Möglichkeit hat einen jungen Spieler mit Upside ohne Gegenwert zu bekommen.

Philly's Finest

Bankspieler
Stimmt, das mit der Bilanz ist schon ein wirklich überzeugendes Argument.
Ich mein, wir mussten ja nur jeweils über 20 Spiele auf Ray Allen und Rashard Lewis verzichten, dazu noch das komplette Jahr ohne Robert Swift auskommen und am Ende auch noch mit Mike Wilks als Starter spielen.
Das moechte ich auch gar nicht anzweifeln. Eher will ich darauf hinweisen, dass die 76ers mit einem deutlich schwaecheren Kader teilweise nennenswerten Erfolg aufweisen koennten, obwohl sie selber fuer eine laengere Periode unter ziemlich schweren Umstaenden spielen musste. Man erinnere sich nur an die Spekulierei um Iverson. Es fehlten nur gefuehlte 4-5 Siege oder so fuer einen Playoff-Einzug - und das mit einem nach dir beschriebenen "back-up eines back-up" wie beispielweise Green als Starting Shooting Guard. An deiner Beschreibung stimmt daher etwas nicht.
Dazu spielen wir in der Western Conference und das die stärker als der Osten(wo man zwischen Platz 8 und 13 keinen Unterschied sehen kann) ist, sollte wohl auch jedem klar sein.
Das stimmt natuerlich, wobei sich die Sonics so oder so gegen den Osten nicht mit Ruhm bekleckerten (13-17). Das tut hier aber in diesem Thread/Thema nichts zur Sache.
Zudem sind Bigs nun einmal begehrt und wenn man so einen Spieler will, dann sollte man auch gewillt sein, einen späten Lottery Pick dafür zu investieren. Vor allem weil es an dieser Stelle wohl kaum noch einen Spieler geben wird, der die 4/5 spielen kann und diesen Pick wert wäre.
Kein Team wird einen Lottery-Pick fuer einen back-up wie Collison anbieten. Kein Team. Und die Sixers sind bei weitem nicht in einer aussichtslosen Situation um nach einen Big Man wie Collison zu greifen, wenn sie schon einen aehnlichen Spieler in Randolph parat haben.
Stimmt, Wilcox und Collison werden auch überall als der personifizierte Bust angesehen......
Darum ging es in diesem Beispiel nicht. Eher sollte dieses Beispiel darauf aufmerksam machen, dass die Draft-Position kein guter Indikator fuer die tatsaechliche Leistung ist - der Post-Draft-Prozedere kann naemlich einen komplett anderen Verlauf als anfangs projeziert nehmen.
Sagte ich auch schon. Beide Seiten können sich nicht einigen und daher wird da nix draus.
Eben. Ich habe schon vorher geschildert, dass der Trade fuer Philadelphia absolut keinen Nutzen hat.

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Wisst ihr was nervig ist? Über sinnlose tradevorschläge diskutieren, die sowieso NIEMALS so eintreten werden. Was wollen wir bitteschön mit Collison oder Wilcox? Es ist doch sowas von sinnlos sowas in den raum zu werfen. Wer das machen will kann doch auf realgm.com gehen, in den Sixers Bereich und dort im Fantasy Trade thread seine Vorschläge posten, aber hier sind doch solche Dinge total unnötig.

Lasst uns lieber über Tatsachen diskutieren die auch Sinn machen und nicht über jeden Tradevorschlag den hier ein user einbringt, obwohl dieser keinen Sinn macht und nicht eintreten wird.

@ NIck

Als was bezeichnest du die kommende Saison dann? Natürlich ist es eine Übergangssaison. Es ist die erste Saison nach Iverson. Wir sind MEILENWEIT davon entfernt um den Titel mitzuspielen. Dies ist nunmal ein Übergang vom alten (iverson Era) in eine neue Zeit (Der Rebuild). Und wir sprechen deshalb hier von einer Übergangssaison, weil der gesamte Plan von GM Billy King auf den Sommer 08 ausgerichtet ist. Der Sommer 07, der uns kurz bevor steht ist der erste Grundstein für die Zukunft, im Sommer 08, mit Capspace und einem hoffentlich erneut guten Pick, soll dann sozusagen der Kern des neuen Championship Teams abgeschlossen werden, um den dann vernünftige Rollenspieler gesucht werden sollen.

Deshalb machen ja jetzt auch so sinnlose Tradevorschläge keinen sinn, vor allem wenn sie:

a) Die Capsituation überhaupt nicht berücksichtigen, da eines jedem hier klar sein sollte, und zwar das BK keinen hohen und langen Vertrag auf sich nehmen wird, da er den Cap in 08 haben will.

b) man nicht für nen Appel und nen Ei mal eben 5 sprünge nach oben im Draft machen kann und

c) BK keinen BAckups holen wird, wenn er jetzt mit 4 Picks die Möglichkeit hat einen jungen Spieler mit Upside ohne Gegenwert zu bekommen.

110%ige Übereinstimmung.

Jeder sollte wissen, dass der Draft 07 und die nächste Saison erst der Anfang vom Rebuild sind. Billy King plant schnell und hofft auf den Sommer 08. Ein guter Draft 2008 sowie ein großer Fisch am Free-Agent Markt, und wir haben den Kern für unser "neues" Team.

Läuft alles nach Plan, bekommen wir durch die 3 "großen Events" (Draft 07,08, FA 08) drei Starter-taugliche Spieler. Fügt Iguodala hinzu und schon haben wir 4 von 5 Spielern der Starting 5. Je nach Need ist dann eben ein Sam, Dre, Carney oder wer auch immer der 5. Mann in der S5.

Wenn wir aus dem Draft mit 2 tauglichen Spielern herauskommen, bin ich mehr als zufrieden. Ich erwarte sowieso einen bzw. mehrere Moves von BK, und ich wäre überrascht, wenn King alle 4 Picks behält und nutzt.

Oben