Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Ich denke, Byars wird wie gesagt der Steal des Drafts...Glaube, er wird starten, weil er weiterentwickelt ist als Carney. Heißt nicht das er besser ist, ich denke hat noch viel mehr upside wobei sich Byars wohl nicht mehr so viel weiter entwickeln wird. Meine Vermutung, ich kann mich auch irren. Man wird sehen. Wobei in dieser Offseason wohl eh noch was passieren wird, da wir auf der 2+3 wirklich viele Leute haben. Wenn man sich 'ne Rotation mit Iggy, Carney, KK, Green und dazu jetzt die beiden Young und Byars, dann sind das schon 1-2 zuviel. Dafür könnte man in Verbindung mit Joe Smith (S-&-T) nen anständigen 4er holen, der Starterformat hat...Aber warten wir erst mal ab

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
und was ist eig. mit Hill und Fesenko?Von beiden steht nix auf der page aber laut nba.com haben wir sie gedraftet(Fesenko) bzw. haben die Recht an ihnen erhalten (Hill). Fesenko wird wohl in Europa bleiben, aber was ist mit Hill und kann jemand was zu ihm/beiden sagen..

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
jetzt kommt Licht ins Dunkel mit Fesenko. Wir haben #38 (Fesenko) gegen Utah's #55 (Hill) getradet + Cash

Philly's Finest

Bankspieler
Wir haben also quasi

12-21-30-38

in

12-20-42-58

umgemünzt.

Da hat sich unser GM mal wieder von seiner besten Seite gezeigt, lol. Und zum wiederholten Male wurde es klar, wie billig diese Organisation ist...

m0nkey

Nachwuchsspieler
bin eigentlich recht zufrieden mit dem draft.
mit thad, louis und iggy hat man nun 3 blutjunge spieler mit wahnsinns potential...wenn die so zusammenbleiben werden wir noch richtig viel spass haben imho.
smith ist ein sehr solider pick, das highlightvideo auf yahoo.com macht schonmal lust auf mehr, endlich ein pf der den korb attackiert!
weshalb byars soweit gefallen ist bleibt wohl ewig ein geheimnis...an position 42 kann er sich zu einem echten steal entwickeln. top! :thumb:

mit herbert hill einer weiterer pf dem man keinen festen vertrag geben muss, glaube nicht das er ein sixers bleibt/wird.

wie billy king schon in der pressekonferenz gesagt hat sind die sixers noch lange nicht fertig, mit diesem roster wird man nicht in die saison starten wir dürfen uns also weiterhin auf viel diskussionstoff freuen.

man darf gespannt sein für welche mischung sich billy entscheidet, mit ollie, carney, b.jones und green könnte man "interesante" packete schnüren um an erfahrene spieler zu kommen.

wenn amundson nächstes jahr als sixer aufläuft fress ich nen besen.

wenigstens werden wir mit dieser manschaft nicht viel gewinnen womit wir im nächsten draft wieder gute chancen haben weit oben in der lottery zu landen.

TheAnswerAI

Bankspieler
Wir haben also quasi

12-21-30-38

in

12-20-42-58

umgemünzt.

Da hat sich unser GM mal wieder von seiner besten Seite gezeigt, lol. Und zum wiederholten Male wurde es klar, wie billig diese Organisation ist...

Ich hätte zwar an #30 gerne McRoberts gesehen, aber wenn man Smith wirklich glaub resignen zu können, und zudem an RAndolph glaub (der im Grunde vieles ähnlich hat wie McRoberts) waren die Deals allesamt nachvollziehbar.

Ich bin nach #38 ins Bett und bin BEGEISTERT das wir Byras noch bekommen haben. Thad Young an #12 war die richtige Entscheidung. Der junge hat abnormal Upside. Smith war auch schon fast ein Steal an #20. Die Euros waren klar und ich bin im nachhinein froh das wir sie getratet haben.

Mit Young, Smith und vor allem Byras sind wir mit drei wirklich guten Spieler weggekommen.

BK bekommt von mir für diesen Draft ein B+. Vom Potential her sind wir mit sehr großen Steals weggekommen. Und ich glaube es könnte noch ein Trade mit Yi folgen, auch wenn ich das nicht unbedingt im moment begrüßen würde, da mir der Draft wirklich gefällt soweit.

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Ich wäre eher dafür gewesen Koponen und Fesenko zu behalten. Ok Byars könnte ein Steal werden, aber genau das könnten die beiden auch werden, zumindestens der Finne. Wie oft haben die Spurs am ende der 1. und am anfang der 2. runde solche spieler geholt, die 2-3 Jahre in Europa gelassen und sehr gut bis sehr solide spieler erhalten. Koponen wäre mMn besser für die Zukunft gewesen.

karmakaze

Bankspieler
Da kann ich TAI eigentlich nur zustimmen, King hat sehr gut die Möglichkeiten des Drafts antizipiert und 3 von 4 Picks absolut richtig gesetzt. Über den letzten ließe sich natürlich streiten, aber es hat doch hoffentlich niemand geglaubt, dass alle 4 Picks wirklich dem Team helfen sollten...

Philly's Finest

Bankspieler
Potenzial, Potenzial ... Ich kann dieses Wort nicht mehr hören. Ein Louis Williams hat sicherlich kein "Wahnsinns Potenzial". Iguodala hat ebenfalls schon seine Stärken offenbart. Er wird sich sicherlich noch deutlich steigern aber ihn noch JETZT tolles Potenzial nachzuschreien ist einfach überhöht. Jungs, ihr wisst schon, dass er momentan bei 18-20-6-6 oder so steht? Thad Young kann man sicherlich unter die Rubrik "Potenzial" fallen lassen aber hinter ihm stehen nun einmal viele Fragezeichen. Was passiert, wenn er wie im College weiterhin so unter den Erwartungen spielt? Dann haben wir keinen Paul Pierce sondern einen gewöhnlichen Rollenspieler auf der Backe.

Wirft man einen Blick um die Liga, dann merkt man, dass viele Team teilweise deutlich talentierter und besser positioniert als die Sixers sind. Ich bin leider momentan nicht allzu optimistisch, zumal das erwartete Hochtraden für ein besseres Talent nicht gelang. Wir haben zu viele Fragezeichen und zu wenig Talent ... und Masse statt Klasse hilft da auch nicht.

BTW: Bin schon auf die Yi-Saga gespannt. Angeblich will sein Agent bzw. dessen Repräsentanten nicht, dass er in Milwaukee spielt. Er hat auch damals den Bucks ein Work-Out verwehrt. Deswegen ist es umso erstaunlicher, dass Harris ihn gepickt hat. Was ich aber damit sagen will: Wenn man ihn tatsächlich tradet (großes WENN), dann zählt Philadelphia zu jenen Städten, die Yi anvisiert hat. Immerhin hat ja Philadelphia einen grossen (chinesischen) Markt. Da wir ohnehin mit dem Roster noch nicht fertig sind und wir schon unsere Interesse an ihm bekundet haben, dann sollten wir im besten Falle unsere Fühler gen Wisconsin richten. ;) Bis auf Iguodala und eventuell Young sollte eh alle frei für den Trade sein...

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Wahrscheinlich im Format eines Chris Pauls oder Deron Williams. :rolleyes: Manchmal fragt man sich...

vielleicht, er ist immerhin 1 Jahr jünger als Paul und 2 jünger als Williams...Vielleicht bekommt er weiterhin viel Spielzeit wie gegen Ende der letzten Saison, dann kommt er zweifellos in diese Richtung.

P.S. Deron Williams war letztes Jahr wahrscheinlich hinter Nash, Billups und evtl. Kidd der beste PG, das hätte anfangs(Rookiesaison) auch keiner vermutet...

TheAnswerAI

Bankspieler
Wer hat den was über Iguodala gesagt?

Du meckerst uns an über Potential und Thad Young, aber würdest dich zugleich wahnsinnig über Yi freuen. Du hast von ihm noch nichts gesehen und bist trotzdem von ihm 100% überzeugt. Yi ist genauso ein risiko Pick in dem Sinne, da er ein großes Projekt ist nicht weniger als Young.

Young hat ALLE anlagen ein guter zu werden. Ein extrem hoher IQ, die athletik, den willen hart zu trainieren, eine klasse Work Ethic, Team spieler und kein head case. Mit Young bekommt man ein Spieler mit riesigem Potential, nicht viel weniger als Yi. Davon bin ich absolut überzeugt. Und im Draft geht es nunmal um Potential und von wem man glaub das derjenige das abrufen kann. Und bei Young sind aufgrund seiner work Ethic alle Anlagen vorhanden.

Der junge legt 15/5/2 als Freshman hin. DAs erste mal das er auf SF spielt nachdem er immer auf der 4 oder 5 in der Highschool gespielt hat. In den letzten 5 Spiele im College sind diese WErte auf 20PPG gestiegen. Man kann da also wirklich eine weiter entwicklung sehen.

Ich würde von da her nicht allzuviel abgeben um mit allergewahlt an Yi ranzukommen. Vielmehr sollte man Green+Hunter oder Carney dazu nutzen um nochmal nen soliden Big zu bekommen...

TheAnswerAI

Bankspieler
vielleicht, er ist immerhin 1 Jahr jünger als Paul und 2 jünger als Williams...Vielleicht bekommt er weiterhin viel Spielzeit wie gegen Ende der letzten Saison, dann kommt er zweifellos in diese Richtung.

P.S. Deron Williams war letztes Jahr wahrscheinlich hinter Nash, Billups und evtl. Kidd der beste PG, das hätte anfangs(Rookiesaison) auch keiner vermutet...

Williams wird sicherlich nicht so gut wie Paul oder Williams, aber da er gerade mal 20 Jahre ist kann man schon noch von "Potential" reden, da er eben noch keine wirkliche Chance mit vielen Minuten (mehr als 30 über ne längere Zeit) bekommen hat. In den Spieler über 20min hat er überzeugt, das kann man nicht abstreiten. Aber er wird noch zeit brauchen und dann mal schaun wie gut er werden kann. Vieles kommt auf seine ARbeit in dieser Offseason drauf an.

Phillyfan_92

Nachwuchsspieler
Bin eigentlich zufrieden mit dem Draft. Mit Young haben sie alles richtig gemacht genauso wie mit Smith und Byras. Hätte gerne noch Glen Davis bei uns gesehen.
Ein Yi Trade könnte für uns sehr interessant werden solang man nicht Iggy oder Young hergeben muss.
Hätte zwar gerne Branden Whrigt gedraftet aber was solls...

Philly's Finest

Bankspieler
@uuaarrgh
Louis ist nicht Meilen sondern Galaxien von Spielern entfernt wie Paul, welcher eben dieses besagte "Wahnsinnspotenzial" in Leistung ummünzen konnte. Es fehlt bei Louis mehr oder weniger an vielen Enden und Ecken. Der Wurf ist nicht konstant genug, teilweise turnover-anfällig wenn auch schon weniger, nicht robust genug, Spielmacherqualitäten könnten logischerweise besser sein, Dribbling genauso uswusf. . Gute Ansätze hat er natürlich gezeigt, welche aber wiederum a. unter relativ niedrigen Druck zustande kamen (da man keine Erwartungen schnürte) und b. nur über einen gewissen Zeitraum. Bevor man hier mit Superlativen herumwirft, dann sollte er erstmal eine greifbare Leistung bringen. "Potenzial" hat er, nur aber nicht mit Übermaß.

TheAnswerAI schrieb:
Wer hat den was über Iguodala gesagt?

monkey schrieb:
mit thad, louis und iggy hat man nun 3 blutjunge spieler mit wahnsinns potential...wenn die so zusammenbleiben werden wir noch richtig viel spass haben imho.

TheAnswerAI schrieb:
Du meckerst uns an über Potential und Thad Young, aber würdest dich zugleich wahnsinnig über Yi freuen. Du hast von ihm noch nichts gesehen und bist trotzdem von ihm 100% überzeugt. Yi ist genauso ein risiko Pick in dem Sinne, da er ein großes Projekt ist nicht weniger als Young.
Es stimmt, dass ich von ihm nicht viel gesehen habe. Ich kann mich höchstens noch auf das Spiel gegen die Amerikaner in '04 und auf ein weiteres erinnern, aber das war's dann auch schon. Meine Eindrücke basieren in erster Linie auf accounts (letztens war Yi sogar auf der frontpage von USAToday), die Tatsache, das er für big man- und Internationale-Verhältnisse sehr beweglich bzw. sehr athletisch ist, uswusf. Für mich ist er daher quasi ein besonderes Talent, während Young für mich eher wie einer dieser weiteren athletischen Spieler wirkt. Des Weiteren wurde er den Erwartungen immer wieder gerecht, während bspw. ein Young in Georgia Tech enttäuschte. Und bevor du hier mit Steinen herumwirfst: Ich glaube nicht, dass du selber genug College-Spiele gesehen hast um überhaupt irgendeinen Spieler hier zu bewerten.

Ich würde von da her nicht allzuviel abgeben um mit allergewahlt an Yi ranzukommen. Vielmehr sollte man Green+Hunter oder Carney dazu nutzen um nochmal nen soliden Big zu bekommen...
Mit aller Gewalt? Iguodala, (Young), und wer dann? Ich bitte dich, wenn man die Möglichkeit hat einen Yi zu bekommen ohne die beiden Spieler abzugeben, dann wird und soll man diese Möglichkeit auch nützen. Dumm nur, dass die Bucks wohl nicht anbeißen werden.

Katunga

Guest
Naja, er hat ja geschrieben "nicht[...] mit alle Gewalt."
Iwie könnte ich mir im MOment einen Trade von Korver nachMilwaukee für Yi + x vorstellen. Wobei ich Yi eig. nicht unbedingt in Philly sehen will. Ich traue diesen ganzen Prospects aus dem Ausland nicht...

edit: fragt mich nicht,wie ich auf Korver komme. Kam mir einfach in den Sinn..

Philly's Finest

Bankspieler
Jo, habe mich bisschen verschrieben. :D

Klar, bei jedem Projekt kann was schief gehen. Niemand geht als ein "sure thing" in die NBA. Im Falle von Yi, wie gesagt, finde ich sein "Potenzial" und seine "Entwicklung" ziemlich verführerisch.

Auch wenn die Bucks unter Zugzwang stehen würden, dann geben die nie und nimmer Yi für Korver + x her.

Oben