Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Ich weiß nicht was ihr darüber denkt aber ich finde den Gedanken von Josh Smith als unseren PF der Zukunft nicht berauschend. Die Chancen mal beiseite gelegt auf ihn, aber er ist einfach nicht der low post scorer der mir gefallen würde. Einfach nicht der Spielertyp der, finde ich zumindest, zu einem Championship Team auf PF passt.

Selbst wenn wir unseren PF der Zukunft nicht diese Offseason finden, ist noch lang nichts verloren, nehmen wir halt den Space mit in die nächste Saison. Soviel Zeit sollte man dem Management schon einräumen, auch wenn ich bezweifle das Stefanski so lange warten wird. Ich denke er wird eine Lösung für die 4 im Sommer finden, ob nun durch den Draft (Arthur, Love, Anthony Randolph, Jordan, Lopez usw.), Trades (Brand, O'Neal etc.) oder eben Signings bzw. S&T (Jamison, Smith, Okafor etc.).

Aber im moment sollten wir uns einfach auf diese Saison konzentrieren.

Sixers for Playoffs;) :thumb:
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ich weiß nicht was ihr darüber denkt aber ich finde den Gedanken von Josh Smith als unseren PF der Zukunft nicht berauschend. Die Chancen mal beiseite gelegt auf ihn, aber er ist einfach nicht der low post scorer der mir gefallen würde. Einfach nicht der Spielertyp der, finde ich zumindest, zu einem Championship Team auf PF passt.

Selbst wenn wir unseren PF der Zukunft nicht diese Offseason finden, ist noch lang nichts verloren, nehmen wir halt den Space mit in die nächste Saison. Soviel Zeit sollte man dem Management schon einräumen, auch wenn ich bezweifle das Stefanski so lange warten wird. Ich denke er wird eine Lösung für die 4 im Sommer finden, ob nun durch den Draft (Arthur, Love, Anthony Randolph, Jordan, Lopez usw.), Trades (Brand, O'Neal etc.) oder eben Signings bzw. S&T (Jamison, Smith, Okafor etc.).

Aber im moment sollten wir uns einfach auf diese Saison konzentrieren. -

Sixers for Playoffs;) :thumb:

Ich denke, das er die optimale Lösung für die 4 wäre, da auch er ein Athletik-Freak ist, variabel einsetzbar, in der Defense stark und ein Top-Allrounder!!!Er würde sich mit Thad in Zukunft auf der 3+4 immer wieder abwechseln...Für mich genau richtig. Was mich etwas stört istsha, das wir keinen Shooter haben, ich hoffe, einen solchen finden wir im Draft (Shan Foster, Richard Roby, Marcelus Kemp) oder durch FA-Signings (JR Smith)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Schließe mich TAAI an, dass Smith nicht der richtige PF für die Zukunft wäre. Der ist einfach zu schwach im Post und daher nicht das "missing piece" in unserem Frontcourt.

Und Answer schon richtig angedeutet hat: Niemand verlangt, dass wir in dieser Offseason unbedingt einen Free Agent verpflichten müssen. Wir können einerseits einen Sign and Trade einfädeln oder schlimmstenfalls mit dem cap space in die Saison gehen und darauf hoffen, dass ein Spieler, den wir wollen, für einen erschwinglichen Preis zu haben ist. Wenn nicht, dann geht das Procedere weiter, bis wir eine sinnvolle Lösung gefunden haben. Kein Grund zur Panik.

Einen Schützen brauchen wir ebenfalls und wenn schon, dann bitte mit Hirn und etwas Konstanz. Also bitte kein JR Smith oder Ähnliches.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
So, die Wizards verlieren gegen die Hawks und haben somit eine ausgeglichene Bilanz. Heute Nacht geht es für sie back2back gegen Miami. Naja, da wird wohl ein Sieg für sie rausspringen, aber wir haben noch Chancen auf den 6. Platz und dann würden wir gegen die Magic spielen! Da rechne ich mir weit bessere Chancen aus als gegen die Pistons. Ich will Hedo mit Koppf nach unten vom Feld schleichen sehen!:teufel:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Ich bin ja selbst mt einem 7. bzw 8. Playoffplatz zu frieden, ABER es wäre sogar möglich noch 5. zu werden. DIe Raptors haben auch kaum noch Vorsprung =-o
 

State Property

Nachwuchsspieler
Beiträge
338
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hey Leute,
Jetz hab ich endlich mal en Forum nur über mein Lieblingsteam gefunden :D
Ich verfolge die Sixers Spiele schon ne ganze Zeit un schau auch , wenn es meine Zeit zulässt auch Spiele live an.
Wie es aussieht kommen wir ja in die Playoffs hätte ich vor der Saison nicht gedacht,aber das Team spielt gerade echt phänomenal :jubel: Was mir auch gefällt is Thaddeus Young der junge is richtig gut , freut mich richtig für ihn :thumb: Tolle Saison bisher....
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
@ state property: herzlich willkommen im sixers-thread! ich denke es ist noch nicht zu spät auf den sixers-bandwagon aufzuspringen ;)

zum thema josh smith:
war eigentlich vor einiger zeit dafür ihn zu holen, aber mittlerweile glaub ich auch nicht das er das ist was die sixers brauchen.. ohne zweifel, er ist ein toller allrounder, der ein spiel auf viele weisen beeinflussen kann, allerdings haben die sixers bereits so einen spieler in iggy und einen der es vielleicht werden könnte (thad young).. abgesehen davon, dass für seine verpflichtung wohl ein max.vertrag fällig wäre der IMO nicht gerechtfertigt wäre..
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
43
Ort
Charlotte
Was die Sixers brauchen ist ein Spieler, der im Lowpost konstant Punkte macht. So ein Spieler ist Josh Smith (soweit ich weiß) nicht.

Mal was anderes: Was ist eigentlich mit Herbert Hill? Wird der irgendwann fit? Und wenn ja, kann er was?
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
herb hill erholt sich immer noch von seiner 2.meniskus-operation und wird laut stefanski diese saison wohl nicht mehr spielen.. in der summer league hat er das sixers-front office durch ein low-post game überzeugt, ob er das in der nba auch ansatzweise bringen kann wird die nächste saison zeigen
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
davon bin ich jetzt mal ausgegangen ;)

nächstes jahr fix unter vertrag sind (ohne off-season trades): dalembert, miller, evans, green, young, carney, smith
bleiben werden wohl auch: l.williams, iggy und booth (player option)

damit bleiben noch 5 roster-plätze übrig: draft pick, evtl. FA, ollie(?) und einen der letzten 2 plätze würde ich hill geben wenn er wieder fit wird(zumindest fürs trainings camp bzw. nicht garantierten vertrag)..
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Man würde sich ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn man einen Lowpost-Scorer für die 4 nicht nimmt, sollte kein FA für diese Aufgabe in Frage kommen und ich sehe da ja auch keinen Kandidaten. Oder seht ihr einen?

Ich wage sogar eine Hypothese: Dieses Team, und derzeit gibt es nur wenige Mannschaften, auf die dieses Wort genauso gut zutrifft wie auf die Sixers, braucht keinen Superstar. Talent ist da und wenn Rollenspieler ihre Aufgaben erfüllen (Reggie für die 4 als Defender, Hill als Scorer), sehe ich der Zukunft optimistisch entgegen.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
das ist eben die frage ob er die leistungen der SL in die nba übertragen kann.. aber wie schon gesagt er wäre ein "low risk,high reward"-spieler, denn er wird wohl nicht mehr als das league minimum kosten und *könnte* nächstes jahr die rotation knacken (sprich 10-15 minuten), da er ja auch ein guter shot-blocker sein soll
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, zumal Herb auch nicht also "prospect" galt sondern als quasi fertiger Spieler gedraftet wurde. Da lag es ziemlich nahe, dass er gleich durchgestartet hätte. Bevor wir da noch Amundson oder Randolph ein weiteres Jahr mit uns schleppen, sollte man Hill eine Chance geben, weil, wie schon richtig gesagt, man da nur profitieren könnte.

Karma hat ein neues Avatare. Das hat man auch nciht alle Tage. :D
 

State Property

Nachwuchsspieler
Beiträge
338
Punkte
0
Ort
Stuttgart
@ state property: herzlich willkommen im sixers-thread! ich denke es ist noch nicht zu spät auf den sixers-bandwagon aufzuspringen ;)

zum thema josh smith:
war eigentlich vor einiger zeit dafür ihn zu holen, aber mittlerweile glaub ich auch nicht das er das ist was die sixers brauchen.. ohne zweifel, er ist ein toller allrounder, der ein spiel auf viele weisen beeinflussen kann, allerdings haben die sixers bereits so einen spieler in iggy und einen der es vielleicht werden könnte (thad young).. abgesehen davon, dass für seine verpflichtung wohl ein max.vertrag fällig wäre der IMO nicht gerechtfertigt wäre..
Danke man...freu mich auch hier zu sein ;)

Zum Thema Shooter , was is eigentlich mit Kareem Rush von den Pacers der wird ja FA am Ende der Saison , ich find den Junge richtig klasse aber ob die Pacers ihn zeihen lassen is die andere Frage
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Danke man...freu mich auch hier zu sein ;)

Zum Thema Shooter , was is eigentlich mit Kareem Rush von den Pacers der wird ja FA am Ende der Saison , ich find den Junge richtig klasse aber ob die Pacers ihn zeihen lassen is die andere Frage

Von mir erstmal auch Herzlich Willkommen. Immer wieder schön, neue Sixersfans begrüßen zu dürfen...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Danke man...freu mich auch hier zu sein ;)

Zum Thema Shooter , was is eigentlich mit Kareem Rush von den Pacers der wird ja FA am Ende der Saison , ich find den Junge richtig klasse aber ob die Pacers ihn zeihen lassen is die andere Frage

Auch von mir ein Hallo. Und sogar aus Stuttgart!:jubel:

So in ca. 1 Stunde gehts los. Ich hoffe wir holen uns die ausgeglichene Bilanz. Iggy muss Melo Handschellen anlegen und Iverson wird motiviert sein wie Mystic beim Nudossi essen.
 
Oben