Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Danke für den Recap @ smokin ace. Es ist irgendwie überraschend, dass Thad so viele Spielanteile bekommen hat. Sein bisheriges season high waren 12 Würfe; da kommen doch 19 Würfe wie aus dem heiteren Himmel.

Heute heißt es do or die. Washington wird mit einem angeschlagenen Butler und Arenas in das Spiel gehen. Entweder spielen unsere Jungs anständig und gewinnen das Ding, oder sie verlieren und dürfen sich auf Detroit freuen. Es liegt in ihrer Hand.
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
43
Ort
Charlotte
Ich bin etwas verwirrt. Das Spiel soll ja auf NBA-TV kommen, auf sixer.com steht allerdings dass man auf Comcast Sportsnet die "action catchen kann".
Und Comcast Sportsnet ist, soweit ich weiß, ein LP-Sender:confused:

Die Wizards werden heute nacht geschlagen, so eine Niederlage lassen unsere Sixers (insbesondere Iggy) nicht auf sich sitzen!
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Danke für den Recap @ smokin ace. Es ist irgendwie überraschend, dass Thad so viele Spielanteile bekommen hat. Sein bisheriges season high waren 12 Würfe; da kommen doch 19 Würfe wie aus dem heiteren Himmel.


es war so das die pacers ihm den mid-range jumper gegeben haben (meistens von der grundlinie), dafür wurden halt dre und iggy oft gedoppelt.. außerdem war ja iggy zur untersuchung in den katakomben, somit sind da auch ein paar würfe mehr für ihn abgefallen


Heute heißt es do or die. Washington wird mit einem angeschlagenen Butler und Arenas in das Spiel gehen. Entweder spielen unsere Jungs anständig und gewinnen das Ding, oder sie verlieren und dürfen sich auf Detroit freuen. Es liegt in ihrer Hand.


das problem ist, dass iggy auch angeschlagen ist panik: was für die sixers wesentlich schwerer zu kompensieren ist als für die wizards IMO..

von yahoo, game preview:

Getting back on track could be a challenge with Philadelphia forward Andre Iguodala nursing a bruised lower left leg. Iguodala, the Sixers’ leading scorer with 19.9 points per game, limped off the court midway through the first quarter Friday. He returned midway through the second quarter, but was clearly less than 100 percent.

“Right now I have to play through it,” he said after finishing with nine points, 10 assists and four steals. “You just have to go out there and gut it out. It prevented me from running out on breaks like I usually do, but I think I was still effective out there.”
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Hat jemand das Spiel gesehen?

Ansonsten bleibt wohl als Schlußresumé, dass uns in den letzten 5-8 Spielen, seit dem Cavs-Spiel eigentlich, die Puste ausgegangen ist. Es liegt wohl daran, dass unser Team wieder auf den Boden der Realität zurückgefallen (wobei das Wiz Team heute sicherlich schlagbar war) und die Mannschaft nicht mehr ausreichend genug motiviert ist. Seitdem sie die Playoffs gesichert haben, ist ein Leistungsabfall eigentlich richtig sichtbar.

Der Gegner heißt nun Detroit. Unsere Jungs hätten sich das ersparen können, aber gut, dass sie überhaupt in die Postseason gekommen sind, grenzt an eine Sensation. Dafür Hut ab!
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
43
Ort
Charlotte
Hat jemand das Spiel gesehen?

Ansonsten bleibt wohl als Schlußresumé, dass uns in den letzten 5-8 Spielen, seit dem Cavs-Spiel eigentlich, die Puste ausgegangen ist. Es liegt wohl daran, dass unser Team wieder auf den Boden der Realität zurückgefallen (wobei das Wiz Team heute sicherlich schlagbar war) und die Mannschaft nicht mehr ausreichend genug motiviert ist. Seitdem sie die Playoffs gesichert haben, ist ein Leistungsabfall eigentlich richtig sichtbar.

Der Gegner heißt nun Detroit. Unsere Jungs hätten sich das ersparen können, aber gut, dass sie überhaupt in die Postseason gekommen sind, grenzt an eine Sensation. Dafür Hut ab!

Seit wann ist es sicher, dass wir gegen Detroit spielen?
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Toronto muss doch heute erstmal selbst gegen Detroit ran und liegt mit einer Niederlage wieder hinter Philly auf Rang 7...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Nö, den tie-breaker haben die Raps, sprich wir wären nach wie vor 7. . Und die Raptors werden sich sicherlich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, ganz sicher nicht.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
hab das spiel auch nicht gesehen und würde mich ebenfalls über einen recap freuen..

platz 5 ist also jetzt nicht mehr möglich, für platz 6 müssten die sixers die beiden verbleibenden spiele (cavs zuhause, charlotte away) gewinnen und hoffen das die raps nur noch 1 spiel gewinnen (detroit away, miami home, chicago away), was wie finest schon sagte sehr unwahrscheinlich ist..

ich würde nicht sagen, dass es ein motivationsproblem ist.. denke es ist mehr ein mentales und körperliches problem.. die sixers haben die letzten 3 monate praktisch mit playoff-intensität gekämpft und irgendwann macht sich das auf das spiel bemerkbar.. darauf würde ich die letzten 2 niederlagen zurückführen (gg. die wizards 1-15 ausm feld im 4ten)
gegen die hawks b2b kann man verlieren mMn, der loss gegen die pacers wäre vermeidbar gewesen mit einer besseren wurfausbeute und im verizon center haben schon ganz andere teams verloren (die wizards sind mMn auch stärker als es die bilanz ausdrückt und (wenn fit) könnten in den playoffs für eine überraschung sorgen)..

ich hoffe das man gegen die cavs noch einmal zeigen kann was man drauf hat und gegen die bobcats würde ich den startern maximal 30 minuten geben und der bank eine chance geben in hinblick auf die playoffs
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
hab das spiel auch nicht gesehen und würde mich ebenfalls über einen recap freuen..

platz 5 ist also jetzt nicht mehr möglich, für platz 6 müssten die sixers die beiden verbleibenden spiele (cavs zuhause, charlotte away) gewinnen und hoffen das die raps nur noch 1 spiel gewinnen (detroit away, miami home, chicago away), was wie finest schon sagte sehr unwahrscheinlich ist..

ich würde nicht sagen, dass es ein motivationsproblem ist.. denke es ist mehr ein mentales und körperliches problem.. die sixers haben die letzten 3 monate praktisch mit playoff-intensität gekämpft und irgendwann macht sich das auf das spiel bemerkbar.. darauf würde ich die letzten 2 niederlagen zurückführen (gg. die wizards 1-15 ausm feld im 4ten)
gegen die hawks b2b kann man verlieren mMn, der loss gegen die pacers wäre vermeidbar gewesen mit einer besseren wurfausbeute und im verizon center haben schon ganz andere teams verloren (die wizards sind mMn auch stärker als es die bilanz ausdrückt und (wenn fit) könnten in den playoffs für eine überraschung sorgen)..

ich hoffe das man gegen die cavs noch einmal zeigen kann was man drauf hat und gegen die bobcats würde ich den startern maximal 30 minuten geben und der bank eine chance geben in hinblick auf die playoffs

Ist ein Motivationsproblem nicht ein mentales? :confused:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
@smokin ace
Motivation war vielleicht der falsche Begriff, aber zumindest ist nicht zu leugnen, dass die Jungs etwas an Selbstbewusstsein verloren haben. Genauso gut kann ich mir vorstellen, dass die Jungs, seitdem sie die Playoffs gesichert haben, den Druck nicht mehr standhalten können, denn man erwartet von ihnen nun regelmäßig (solide) Leistung. Zuvor wurden sie doch nur als Fallobst gehandelt und da lässt es sich bekanntlich leichter spielen. Dass sie schon Verschleiß oder Ähnliches zeigen, glaube ich einfach nicht. Unser Team kann das mMn konditionell locker wegstecken und sie sind ja auch zugegebenermaßen keine Rookies, die auf eine imaginäre "wall" oder so krachen. Die sind das gewöhnt, dass die 82 Spiele zocken müssen.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Motivation war vielleicht der falsche Begriff, aber zumindest ist nicht zu leugnen, dass die Jungs etwas an Selbstbewusstsein verloren haben.


mit sicherheit sogar, ist ja auch normal das ein junges team von siegen beflügelt wird und auch mal über sich hinauswachsen kann, als wenn es mal nicht so läuft wie jetzt.. nach dem höhenflug wo man zwischenzeitlich die 2.beste bilanz (nach houston) hatte, war klar das es nicht so weitergehen kann (zumindest nicht in der extremen art und weise)


Genauso gut kann ich mir vorstellen, dass die Jungs, seitdem sie die Playoffs gesichert haben, den Druck nicht mehr standhalten können, denn man erwartet von ihnen nun regelmäßig (solide) Leistung. Zuvor wurden sie doch nur als Fallobst gehandelt und da lässt es sich bekanntlich leichter spielen.


natürlich merken die spieler das es nun nicht mehr reicht in jedem spiel alles zu geben wie am anfang der saison.. die fans die ins wachovia strömen, wollen natürlich auch siege sehen.. aber sie wissen auch das sie jetzt schon über dem soll sind und KEIN mensch die playoffs von ihnen erwartet hat, somit KÖNNTEN sie eigentlich befreit aufspielen..


Dass sie schon Verschleiß oder Ähnliches zeigen, glaube ich einfach nicht. Unser Team kann das mMn konditionell locker wegstecken und sie sind ja auch zugegebenermaßen keine Rookies, die auf eine imaginäre "wall" oder so krachen. Die sind das gewöhnt, dass die 82 Spiele zocken müssen.


ich glaube das die sixers unter den top3 teams ligaweit sind was die fitness angeht.. props an den coaching staff dafür.. trotzdem sind b2b nicht so einfach wegzustecken, vor allem wenn dazu noch kleine wehwehchen (iggy, dre) nach einer langen saison dazukommen.. z.b. gestern war ein "typisches" spiel wo man ordentlich aus dem feld getroffen hat (46%), 28-6 bei fast breaks, alle leistungsträger ihre leistung abgeliefert haben und dann plötzlich es nicht geschafft hat im 4ten zu punkten..
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.420
Punkte
113
Heute also gegen die Cavs, nach den zwei miesen Niederlagen in ebensovielen Spielen. DA muss einfach ein sieg her, bin absolut nicht Scharf auf eine erneute Serie gegen die Pistons.

Wer ist heute dabei? Ich denk ich werds anschaun...

Hoffentlich spielt Young wieder von Anfang an und bestätigt seine starken Auftritte aus den letzten Spielen.
Zudem ist heute "Fan Appreciation Night", also sollte die Bude voll sein und ne richtig gute Stimmung auf den Rängen herschen.
Die Sixers müssen zudem wieder auf Touren kommen. Können nicht erlauben mit so ner Serie in die Playoffs zu gehen. Zwei Siege zum Abschluss wären wirklich nice, und würden uns zudem eine positive Bilanz von 42 Siegen bei 40Niederlagen bescheren, was wirklich eine atemberaubende Bilanz für dieses Team wär. Würden ja nur noch 8 Siege zum 50 Win Team fehlen:D ;)

Wichtig ist das man diesmal nicht wieder im 4ten Einbricht wie in den letzten Spielen, und die Bank muss wieder mehr in errscheinung treten. Vielleicht sollte Mo auch Evans wieder mehr einsetzen, der in den letzten 8 Spielen nicht einmal über 20min bekommen hat, oder waren 25min? irgendwie sowas auf jedenfall^^.
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Heute also gegen die Cavs, nach den zwei miesen Niederlagen in ebensovielen Spielen. DA muss einfach ein sieg her, bin absolut nicht Scharf auf eine erneute Serie gegen die Pistons.

Wer ist heute dabei? Ich denk ich werds anschaun...

Hoffentlich spielt Young wieder von Anfang an und bestätigt seine starken Auftritte aus den letzten Spielen.
Zudem ist heute "Fan Appreciation Night", also sollte die Bude voll sein und ne richtig gute Stimmung auf den Rängen herschen.
Die Sixers müssen zudem wieder auf Touren kommen. Können nicht erlauben mit so ner Serie in die Playoffs zu gehen. Zwei Siege zum Abschluss wären wirklich nice, und würden uns zudem eine positive Bilanz von 42 Siegen bei 40Niederlagen bescheren, was wirklich eine atemberaubende Bilanz für dieses Team wär. Würden ja nur noch 8 Siege zum 50 Win Team fehlen:D ;)

Wichtig ist das man diesmal nicht wieder im 4ten Einbricht wie in den letzten Spielen, und die Bank muss wieder mehr in errscheinung treten. Vielleicht sollte Mo auch Evans wieder mehr einsetzen, der in den letzten 8 Spielen nicht einmal über 20min bekommen hat, oder waren 25min? irgendwie sowas auf jedenfall^^.

Bin heute wieder dabei, freu mich schon :jubel:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Mein Beileid, war ja irgendwie eine ziemliche Sauerei gerade. Habt trotzdem ein gutes Team. :thumb:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.420
Punkte
113
Was da abgeht kann man nicht mehr kommentieren, hab alles im live game thread geschrieben. So ne schweinerei hab ich noch nie erlebt. Da muss man die NBA doch langsam hinterfragen, viele REgeländerungen haben eh schon den spaß verringert, aber das geht mal gar nicht. DA ist mal was ganz krasses bei mir grad gestorben was die Liebe zur NBA angeht. Wie will man da noch Fan sein?

Ich zock jetzt alles auf der Konsole vor, da kommen wir im Endeffekt auf das gleiche Ergebnis, können sich die Spieler auch ausruhen...

Respekt auch nochmal an die Cavs Kommentatoren für ihre berauschende Leistung, an die Refs, die wissen wie man 2x die Cavs KRASS bevorzugt und Spiele gegen uns entschieden haben und überhaupt die gesamte, sehr sympatische Cavs Organisation. Ich hoffe ihr kommt sehr weit in den Playoffs:rolleyes: (gibts hier keinen smiley der den mittelfinger zeigt? nächste Sauerei:wall: )
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Cavaliers werden schon in der Hölle verschmoren. Dieses Team kommt nicht weit, keine Sorge. Dafür werden die Wiz zum Glück Sorgen, und spätestens Boston.

Ich hoffe, die Jungs lassen ihr Wut gegen Charlotte aus, damit wir zumindest die Saison mit 50% beenden. So ein Ende haben die echt nicht verdient.
 
Oben