Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
43
Ort
Charlotte
Nö, in meiner alten Issue heißt es 24., also morgen.
B2b:
Ich denke heut werden die Pistons sich nicht so überraschen lassen. Sie werden von Anfang hart spielen und es den Sixers schwer machen. Ein Sieg wäre mMn eine Sensation:wavey:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
so im zweiten spiel sind die pistons wie erwartet aufgewacht und haben uns mächtig vermöbelt. hoffen wir auf ein besseres spiel 3, das wird schon wieder! ;)
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Ich rechne derzeit stark mit einem Split in Philly. Game 5 wird mmn die Serie entscheiden, der Sieger dieses Spiel hat die besten Chancen eine Runde weiter zu kommen.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Alles Gute zum Gebrutstag an uuuargh! Wir haben am gleichen Tag GB!:jubel:

danke Lenny, dir auch alles Gute nachträglich zum Geburtstag :jubel:

Schade das es gestern nicht ganz zum Sieg gereicht hat, war scheinbar wieder eine sehr starke 1. Hälfte, leider kam ein großer Einbruch im 3. Viertel. Aber wer hätte auch erwartet, das in Spiel 4 die Sixers auf einen 3-1 Vorsprung haben und sie zwischenzeitlich auch wie der sichere Sieger aussehen. Ich bin sehr stolz auf dieses Team :jubel: :thumb:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
happy birthday ;)

hab heute endlich zeit gefunden und spiel 3 angesehen, nicht schlecht herr specht. miller is einfach hammer und sein midrange jumper der pure wahnsinn.
sam hat da wirklich einen tollen tag erwischt sowie fast das gesamte team.
iggy hatte einen schweren stand aber auch eine menge fehler und immer die jumpshots genommen welche eigentlich nicht so sein ding sind. trotzdem immer aggressiv gepspielt von daher zählt eh nur der sieg.
reggie war einfach nur geil, er zeigte sogar ansätze von offensiv-moves und das nichtmal schlecht. :ricardo:
gab sogar standing ovations während des spiels da er immer am ackern war.

bei detroit fand ich prince bärenstark. hamilton macht das was er schon immer gemacht hat. freilaunfen, werfen und treffen.

spiel 4 lief ja leider nicht so gut aber das wäre auch zu schön gewesen um ehrlich zu sein. ich hab irgendwie das gefühl das die serie bis zum letzten spiel so eng bleibt, man hat in spiel 3 gesehen, dass sobald philly läuft sie einen riesen vorteil haben. detroit im gegensatz spielt seine stärken aus wenn sie ihre systeme laufen können imho.

ich finde es erstaunlich, dass ein team mit der schlechtesten 3er und freiwurfquote einen titelfavoriten so auf der nase rumtanzen kann. großes lob an mo der wirklich alles aus diesem kader rausholt.:thumb:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
wow Hawks. 2-2. Ein Team mit dem wir uns auf jedenfall vergleichen können zeigts den Celtics. Nur die Hawks haben einen Vorteil, sie haben bereits einen richtigen go to guy, einen der Spiele mit seinem Scoring übernehmen kann. Joe Johnson. Das fehlt bei uns, Iguodala taucht total ab gegen die Pistons, Johnson dagegen gegen einen mind. ebenso gute D bei den Celtics dominiert offensiv. Letztes Spiel war ja krass.:ricardo:

DAs fehlt uns. Zudem ist halt Thad Young offensiv noch nicht so weit wie Josh Smith. Hawks haben echt ne krasse Zukunft, müssen die Sixers aufpassen das sie da dran bleiben;)


edit:

Und von den Fans will ich gar nicht erst anfangen. Wären die Sixers Fans in Spiel 4 so gewesen wie die Hawks die ganze Serie schon, hätten wir Spiel 4 hemigefahren. Ausverkaufte Halle unglaubliche Stimmung und der Announcer vor dem Spiel: "It's time to shock the world!"

Man in Philly ist dagegen echt der Hund begraben. Das ist bisher für mich die größte Enttäuschung der Playoffs. Sowas kann ich einfach nicht verstehen, vor allem nach so ner Saison, nach dem Sieg in Spiel 1 und dann auch noch Spiel 3 und in Spiel 4 ist die Halle total lahm über 3000 Zuschauer fehlen um überhaupt ausverkauft zu sein und in Atlanta hat man dagegen keine Probleme. Für mich ein großes Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja hat nich sollen sein, vielen dank für ne tolle saison und jetzt hoffentlich mit viel glück in den draft und zu den free agents! damit die saison keine eintagsfliege bleibt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Eine tolle Saison hat ein nicht so schönes Ende gefunden. Die letzten 10 Viertel der Saison waren einfach brutal schlechter Basketball von unserer Mannschaft und wir bekamen die Grenzen aufgezeigt. Uns fehlt ganz dringen ein Shooter, vom Low Post spieler erst gar nicht zu sprechen.

Iguodala hat auch ne menge Arbeit vor sich im Sommer. Young ist am Ende leider eingebrochen, sein Jumper war einfach nicht da, da muss er auch viel machen, ich hoffe er kann ähnlich explodieren wie Gay in seinem zweiten Jahr, aber da fehlt ihm wohl der gute Wurf um das zu schaffen mal abwarten..

Stefanski sollte klar sein das Green keine dauer Lösung auf der 2 sein kann. Wie der von Rip platt gemacht wurde war bitter, der konnte ja machen was er will. Schade das Carney nicht öfter eingesetzt wurde, der für mich der absolute Gewinner der letzten Saisonhälfte neben Young ist.

Miller am Ende leider auch eingebrochen, hatte aber während der ganzen Saison schon soviel Energie aufbringen müssen, damit wir überhaupt in die Playoffs kommen.

Einer der sich ganz gewaltig hinterfragen muss ist Sam Dalembert. Was der gezeigt hat in den Playoffs war mal rein gar nichts. Ich hoffe das wird besser wenn neben ihm ein Brand oder ein ähnlicher big man spielt anstelle eines Evans.

Im moment wäre ich zudem auch gar nicht sooo abgeneigt Iguodala in einem S&T zu packen, wenn man dafür nen ordentlichen SG und Talente zurück bekommt. Für Michael Redd wäre es sicherlich interessant.

Miller-Redd-Young-???-Dalembert

wäre gar nicht so übel und Redd wäre für dieses Team glaub sogar besser als Iguodala...
Problem ist halt das Redd auch schon 29 wird dieses Jahr, also eigentlich schon zu alt.

Bin echt gespannt auf die Offseason, ich hoffe Stefanski bekommt was ordentliches hin, meine Erwartungen sind nämlich ziemlich hoch, und ich hab angst das wir mit ner miesen offseason davon kommen.panik:
Jetzt kommt erstmal der Draft und die Summerleague sollte auf jedenfall interessant werden.


Edit:

Grad gesehen das Stefanski Cheeks Vertrag jetzt nochmal verlängern will:

http://www.realgm.com/src_wiretap_a...fanski_wants_to_extend_cheeks_contract_again/

Find ich nicht so schlecht, Cheeks hat nen super job gemacht auch wenn er in den Playoffs nicht immer die richtigen Fünf zur richtigen Zeit aufm Platz hatte, aber er hats sichs verdient, außerdem tut es dem TEam gut, sollte es so jung bleiben, wenn man auf Kontinuität setzt.
Nach den schrecklichen jahren mit 5 coaches in nicht mal 2 jahren ist das eigentlich auch bitter nötig^^
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich würde Cheeks noch keine Extension geben sondern bis zur nächsten Saison warten. Auch wenn er ein guter Coach: Ich glaube nicht, dass er unsere erste Alternative wäre, wenn wir schon nach höheren Zielen greifen würden.

Ansonsten würde ich an diesem Team nicht zwingend etwas ändern. Iguodala würde ich nicht traden, weil er doch der perfekte 2. Mann neben einem Big Man wäre. Er hat sicher seine Lehren aus dieser Serie gezogen und wird wohl doppelt so viel in der Offseason trainieren, damit er diese Schmach bald vergessen lassen kann. LW würde ich zwar gerne re-signen, hätte aber kein Problem, wenn wir ihn für einen PF traden.

Ich bin schon auf die Offseason gespannt. :)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Das problem das ich mittlerweile aber sehe ist das man nicht Iguodala und Young auf der 2/3 zusammen spielen lassen kann mit Miller dazu der absolut keine Dreier werfen kann. Das sind dann drei Spieler die nicht die geborenen Werfer sind und eine Defense auseinanderziehen können. Da würde auch ein Brand nichts nützen, wenn draußen Miller, Iguodala und Young warten, die alle ein ordentliches midrange game haben, aber von Downtown im moment einfach grottenschlecht sind.

Das wird denke ich leider nicht funktionieren. Deshalb sehe ich eigentlich im moment wirklich fast nur die Möglichkeit Iguodala zu traden. Wenn wir natürlich einen Kyle Korver UND einen James Jones usw. von der bank bringen könnten sehe das wieder anders aus, aber das haben wir nicht, und werden es wohl auch nicht so schnell bekommen.

Entweder muss ein PG her der Dreier trifft, oder ein SG der Dreier trifft. An Young würd ich auf jedenfall vor Iguodala festhalten.

Bin mal gespannt was Stefanski macht. Iguodala hat ja gesagt er wird nächste Saison auch wieder in Philly spielen, nur ich bezweifle das Stefanski ihm die geforderten 67millionen zahlt, und im moment würde ich Iguodala nicht mehr als 50millionen zahlen, eher sogar weniger, da Prince ihn absolut kalt gemacht hat....
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
ich bin auch mittlerweile nicht ein iguodala Trade Abgeneigt, wenn der Gegenwert stimmt geb ich ihn sogar gern ab, weil so wie er spielt verdient er mE nicht das was er fordert (fordern wird). Zu sehr schmerzen die Probleme mit 3er, Freiwürfen, konstanz etc als dass man ihm dann 2 stellige Millionen Beträge jährlich in den Rachen wirft, das könnte uns wieder ne Zeitlang Captechnisch blockieren, wenn man geld investiert sollte man sich 100% sicher sein. Ich könnte mir persönlich ganz gut Brand + Clippers First Rounder + X gegen Iguodala + Sixers First Rounder vorstellen.
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Jetzt macht alle mal halblang mit Iggy.

Das Problem ist doch, dass Iggy schon die komplette Saison in eine Schublade geschoben wird, die zu klein für ihn ist. Ich jedenfalls war mir relativ sicher, dass Dre seine Stats und sein Game in den Playoffs nicht nochmals steigern kann. AIG ist einfach keine #1 Option, punkt. Und weiterhin ist mmn noch keine wirkliche Meinungsbildung möglich, denn ohne Post-Player wird Iguodala nie das zeigen können, zu was er im Stande ist.

Deswegen mein Plan:

Einen großen, defensivstarken Einser mit Dreier holen, dazu eine Option im Post, und schon ist die Starting 5 perfekt: Aufbau/Iguodala/Young/Post/Dalembert.

Ein großer, defensivorientierter PG ist mmn derzeit sogar genauso wichtig wie eine Option auf der 4, denn nur erlaubt es uns, konstantes Scoring von Williams/Green auf der 2 zu bekommen.

Außerdem kann Thad so seine natürlich Position (die 3) spielen, und sollte eine ähnliche Rolle wie ein Odom/Jamison einehmen. Dalembert mimt den großen athletischen Center, als perfekte Option nehmen unserem scorenden PF.

*aufwach* :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Würde man im moment Miller von diesem Team wegnehmen, dann wäre es schlechter als dieses 18-30 team am Anfang der Saison. Miller ist im momentanen Team das Herz und die Seele, das kann man nicht einfach wegnehmen. Dann müsste dieser Defensiv starke, GROßE und Dreier STarke PG erstmal gefunden werden und dazu noch ähliche Führungqualitäten wie Miller mitbringen.

Im moment fällt mir da nur Billups ein, und der ist zu Alt für unseren Plan und ist eh nicht zu bekommen.


Klar ist iguodala keine #1. Aber er fordert das Gehalt eines unumstrittenen Superstars. 67 Millionen will er ungefähr, 10 mehr als wir ihm geboten haben, du denkst doch nicht das er im moment auf 17 verzichten wird um das zu unterschreiben was er eigentlich höchstens Wert ist. Das würde für ihn nochmal 7millionen weniger sein als BK ihm geboten hat. Entweder wird da Stefanski nachgeben und wir werden hier einen überbezahlten Iguodala spielen sehen mit einem 5 Jahres 60+ millionen Vertrag, oder aber wir suchen nach alternativen in nem S&T.
Das wird auf jedenfall interessant. Wenn Iguodala überbezahlt wird, und zwar deutlich, und dazu noch der Vertrag von Dalembert kommt, + eines PFs, den man ohne zweifel überbezahlen werden muss um überhaupt ne chance zu haben + einen Andre MIller mit ner Extension die auch wieder bei 8-10millionen liegen wird, hätten wir 4 Spieler die schon 50millionen allein an Cap schlucken. Willkommen in der Cap hölle:wavey:

Dieser Sommer ist nicht nur extrem wichtig um oben ran zu kommen, er ist auch auf lange Sicht extrem wichtig damit man auch in Zukunft die Chance hat finanziell zu reagieren wenn wir verstärkung brauchen. Ich will nicht irgendwann in der Situation sein wie die Suns oder Nuggets und wichtig BAusteien für die Zukunft oder Gegenwart für nichts zu traden nur damit man wieder einigermaßen finanziell da steht. So gewinnt man keinen blumentopf.
 
Oben