Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.420
Punkte
113
Ups, ich meinte ja Memphis. Sorry.

Aber es wird schwer die ganzen dinge in die Tat umzusetzen. Erstmal müssen wir es schaffen, zuminderst die 3 wichtigsten unserer 6 Free Agents zu halten. Sonst brauchen wir mit den ganzen Trade ideen gar nicht erst anfangen.

Posey ist in meinen Augen nicht zu kriegen. Dann schon eher Wells. Aber derzeit sind viele Spieler interessant in Memphis. Selbst Pau Gasol soll auf der trad liste von ihrem Manager stehen. Es wird vielleicht wieder ein derart spektakulärer Sommer wie vergangenes Jahr.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
C-Webb schrieb:
Nie im Leben wird Jerry West sich einen Invaliden holen. Die Memphis Grizzlies sind ein Team mit Perspektiven und zu diesen gehört nuneinmal James Posey. Ihren Defense-Stopper werden sie nicht einfach für´n Äppel und ´n Ei abgeben, da bin ich mir ziemlich sicher. Die Philadelphia 76ers haben auch kein geeignetes Trade-Material somit wird daraus nichts.
Die Kritik ist berechtigt. So richtig glaube ich auch nicht daran, dafür ist Posey zu sehr Leistungsträger um nach nur einer mittelmäßigen Saison gleich herausgefegt zu werden. Es spricht aber auch etwas dagegen: Memphis hat ein Luxus-Problem, sie haben (eigentlich) zuviele Spieler aud der 2 und 3. Wells, Miller, Battier, Posey, Cardinal, Jones, Emmett. Das sind wirklich sehr viele Spieler für diese Positionen, wobei viele auch beide spielen können. So war es auch schon unter Hubie Brown zu hören, dass manche damit nicht ganz einverstanden sind. Besonders Battier hat oft weniger Minuten gesehen als es ihm lieb war. Mit Posey's Schwäche, neuem Trainer und Cardinal ist diese Verteilung anders geworden, aber prinzipiell nicht besser.
Sollte sich die Führung des Teams wider Erwarten für Bonzi Wells (oder auch einen gleichwertigen Ersatz) entscheiden, so kann man davon ausgehen, dass nicht jeder gleich zufrieden sein wird. Es kann gut sein, dass es einem der vielen Spieler reicht oder man von vornherein ohne einen gewissen Spieler plant. Posey ist dann wegen seiner nicht ganz einfachen Umgänglichkeit sicherlich ganz oben auf dieser Liste. Dann wäre Mash (+ eventuelles Beiwerk) ein willkommenes Geschenk. Er verdient mehr als Posey, fällt nach der nächsten Saison vom Cap und er wird wegen seiner Probleme keine der wertvollen und strittigen Minuten beanspruchen können. Und nach dem einen Jahr kann man dann immernoch etwas tun, sei es einen besseren Center oder auch einen neuen Guard/Forward zu verpflichten. So gesehen bestehen Möglichkeiten, für sehr wahrscheinlich halte ich es aber nicht...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Brandon Hunter hat IMO das Potential zu einem der besten Offensivrebounder der Liga zu werden! :belehr:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Rick Adelman von den King ist umstritten und es kann sein, dass er demnächst seinen Trainerposten verlieren wird! Er wäre für uns ein großartiger Coach, ich würde sogar sagen, dass er offensiv der beste ist. Auch wenn die Kings nie die beste D gespielt haben, Adelman ist um Klassen besser als O'Brien. Außerdem kennt Rick Chris wie kein anderer. Do it Billy! :D
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
bist du dir sicher, dass er entlassen werden soll? gibts da konkrete gerüchte?

Erst in der zweiten Saisonhälfte wurde nämlich sein Vertrag um 4(?) Jahre verlängert :mad:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Angeblich sind die Maloofs-Brüder mit Adelman nach der dummen Schlappe gg die Sonics unzufrieden und beide werden demnächst mit Jackson und Saunders Gespräche führen. Zumindest wurde dies in verschiedenen amerikanischen Foren behauptet.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Angeblich sind die Maloofs-Brüder mit Adelman nach der dummen Schlappe gg die Sonics unzufrieden und beide werden demnächst mit Jackson und Saunders Gespräche führen. Zumindest wurde dies in verschiedenen amerikanischen Foren behauptet.
Der Hintergrund ist wohl auch der, dass man mit Adelman nicht mehr so zufrieden ist, weil seine Philosophie einfach nicht aufgehen will. Ähnlich wie Don Nelson ist er ein extremer Verfechter des Offensiv-Basketballs, nicht der Defense. Für Defense waren immer nur einzelne Spieler (Christie, Williamson,...) verantwortlich, während die anderen wild geballtert haben. Was ist daraus geworden? Richtig, nichts! Man hatte jahrelang den vielleicht besten Kader für diese Philosophie und man hat es nicht mal in die Finals geschafft. Seit dem Christie/Webber-Trades hat sich auch viel verändert. Insbesondere Mobley und Skinner brauchen ein mehr defensiv-orientierteres Spiel und da kann es gut sein, dass die Maloofs jetzt die Faxen dick haben und sich für einen Trainer entscheiden, der etwas mehr Wert auf Defense legt...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Für Defense waren immer nur einzelne Spieler (Christie, Williamson,...) verantwortlich...
Williamson war und ist ein grottiger Verteidiger. ;)
Im Grunde bestand der Kader der Kings eigentlich immer aus Spielern mit gutem Offensivarsenal und die Defense wurde daher oft vernachlässigt. Ich denke mal, wenn Adelman in erster Linie ein defensiv veranlagtes Team coachen muss, wird er diese Stärke auch ausnutzen.
 

C-Webb

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Amberg
Lasst mir bitte Rick Adelman da raus!
Nur weil Chris Webber nun ein 76ers ist, sollte man nicht jeden Spieler oder Angestellten der Sacramento Kings mit den Philadelphia 76ers in Verbindung bringen.

Rick Adelman ist ein Offense-Coach und auch wenn Defensivmaterial zu Verfügung hätte, würde er nicht viel daraus machen. Da lassen wir lieber die Finger weg. Die Sixers brauchen einen defensivorientierten Coach.

Wie soll ein Offense-Coach das Potenzial ausschöpfen, wenn keines da ist? Ich meine Ive und C-Webb können punkten und der Rest? Eben, nicht. Man kann mit dem jetzigen Kader nur etas über die Defense erzwingen, anders wird man meiner Meinung nach an der Lottery kratzen, da keine Offense vorhanden ist ausser A.I und Webber.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Jetzt mal Hand ums Herz. Wie viele Coaches gibt es momentan in der Liga, die großen Wert auf die Defense legen und auch diesen gut vollziehen können? Wenn es diesen geben würde, wäre dieser nicht arbeitlos. Adelman ist bei weitem der bessere Coach als O'Brien. Auch Trainer können "dazulernen" und ich bin mir sicher, dass bei einem defensivorientierten Team Adelman diese Stärke auch ausnutzen würde. Was ja noch nicht ist, kann ja noch werden. Wie gesagt, wenn Adelman zu haben ist, würde ich gleich zuschlagen. Do it Billy! :D :D
 

Monkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
man muss aber fairerweise auch sagen das o´brien einen guten job in den playoffs gemacht hat, dalembert endlich durchspielen lassen und green + iverson aufs feld gestellt. bin zwar selbst kein großer freund von ihm aber das muss man ihm lassen. auch hat er korver iguodala die möglichkeit gegeben sich zu entwickeln, ein anderer coach hätte das mit absoluter sicherheit nicht gemacht da bin ich mir sicher. :sleep:
hoffen wir das er an der taktik der playoffs weiter festhällt und ich sehe da fürs nächste jahr garnicht so schwarz.
 

C-Webb

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Amberg
Ich verstehe auch nicht, warum man hier von einem neuen Coach spricht, zusätzlich noch von Rick Adelman. :confused:

Jim O´Brien hat einen recht guten Job gemacht. Die Philadelphia 76ers haben die Playoffs erreicht und sind eben gegen den Champion 2004 aus den Playoffs geflogen. Da kann man nichts negatives sagen. Zusätzlich hat er Andre Igoudala alle 82 Saisonspiele starten lassen, obwohl noch ein Glenn Robinson im Kader stand, doch den hat er auf die Injured List gesetzt - starker Move wie ich finde.

Ich denke, man sollte ihm noch ein wenig Zeit geben und Chris Webber ins System integrieren, dann kann man in der kommenden Saison nach der Krone der Atlantic Division greifen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Adelman wird eventuell seinen Posten verlieren, deswegen habe ich ihn erwähnt.

Jimbo O'Brien hat über die Saison hinweg bestenfalls eine durchschnittliche Saison gehabt. Er hat es sich mit seiner arroganten Art und mit seinen fraglichen Einwechslungen bei vielen Spieler verscherzt, damit meine ich insbesondere Kenny Thomas, Dalembert, Green oder Webber. Kenny hat sich nach dem Sixers-Spiel in der Arco Arena mehr als negativ über O'Brien geäußert. Für mich ist das ein eindeutiges Zeichen, dass er bei den Spielern nicht unbedingt beliebt ist.
 

C-Webb

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Amberg
Der Kader der Philadelphia 76ers ist bei weitem nicht so gut wie du ihn hinstellst. Wenn du der Meinung bist, das Jim O´Brien eine durchschnittliche Saison gespielt hat, dann weiß ich nicht was du für Erwartungen hattest. Das Team ist jung und unerfahren und Chris Webber konnte sich noch nicht wirklich integrieren und somit ist diese Saison ziemlich gut verlaufen - man hat 10 Siege mehr als in der vorgehenden Saison erreicht, das ist schon eine Leistung.

Und nur weil Jim O´Brien mit ein paar Spieler ein etwas angespanntes Verhältnis hatte, muss er noch nicht gehen. Kenny Thomas ist weg, Samuel Dalembert hat nach den Playoffs keinen Grund zu protestieren, Willie Green hat auch seine Chancen bekommen (sie nur nicht genutzt) und Chris Webber muss sich noch einspielen. Mit Allen Iverson ist Jim O´Brien sowieso auf einer Linie und daher sehe ich keinen Grund, ihn in der kommenden Saison nicht weiterhin auf der Bank sitzen zu sehen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
C-Webb schrieb:
Der Kader der Philadelphia 76ers ist bei weitem nicht so gut wie du ihn hinstellst. Wenn du der Meinung bist, das Jim O´Brien eine durchschnittliche Saison gespielt hat, dann weiß ich nicht was du für Erwartungen hattest. Das Team ist jung und unerfahren und Chris Webber konnte sich noch nicht wirklich integrieren und somit ist diese Saison ziemlich gut verlaufen - man hat 10 Siege mehr als in der vorgehenden Saison erreicht, das ist schon eine Leistung.
LOL, habe ich gesagt, dass die Sixers einen guten Kader haben? Meine Güte. In Anbetracht der Bilanz hat er einen guten Job gemacht, allerdings ist dies hauptsächlich Allen Iverson zu verdanken und nicht Jimbo O'Brien. Dieser hat es wiederum geschafft, dass wir, falls meine Informationen stimmen, die meisten Führungen im 4.Viertel verspielt haben. Der Höhepunkt war das Match gegen die Knickerbockers. Dalembert wurde am Anfang der Saison nur bedingt eingesetzt, was uns eventuell auch ziemlich geschadet hat und das Selbstvertrauen von ihm erst recht. Gleiche Geschichte bei Willie, Kenny oder Brian. Ich finde es schon interessant, dass die beiden in Sac-Town sehr gut spielen.
In der letzten Saison hatten wir mit viel Verletzungspech zu kämpfen - in diesem Jahr nicht. Deshalb würde ich die Steigerung nicht überschätzen.

Und nur weil Jim O´Brien mit ein paar Spieler ein etwas angespanntes Verhältnis hatte, muss er noch nicht gehen. Kenny Thomas ist weg, Samuel Dalembert hat nach den Playoffs keinen Grund zu protestieren, Willie Green hat auch seine Chancen bekommen (sie nur nicht genutzt) und Chris Webber muss sich noch einspielen.
Klar, aber es wäre vorteilhaft, wenn im Team eine gewisse Harmonie herrscht. Dalembert hat in Interviews gesagt, dass ihm die Minutenanzahl in der Saison nicht gefallen hat und dass dies ein Grund wäre für einen Mannschaftswechsel. Willie hat nicht seine Chance genutzt? Wie soll er sie nutzen, wenn er keine bekommt, LOL?
 
Oben