Ich habe mir überlegt, wie wir nachhaltig ein potentielles Top-Team haben könnten. Der Schlüssel dazu wäre die Offseason 10/11, in der Dalemberts, Greens und Evans' Verträge auslaufen. Dadurch würden wir unseren salary cap um stolze 21.256 Mio. $ erleichtern. Das heißt im Klartext, dass wir als Folge schätzungsweise nur 54-55 Millionen "besetzt" hätten, wenn wir nur den Kern des Teams behalten [Brand ~ 17 Mio. $, Miller ~ 7.5 Mio. $, Iguodala ~ 12 Mio. $, Williams ~ 4 Mio. $, Young ~ 3 Mio. $ -> mWn werden seine Verträge zusammenaddiert wie bei Iguodala in diesem Jahr, also auf knapp 9 Mio.$, Speights ~ 2 Mio. $, Rookie 09 + Rookie 10 ~ 3 Mio $]. Wenn wir nun die jährliche Salary Cap Erhöhung (knapp 5%) einkalkulieren, dann haben wir wohl effektiv um die 10 Mio. $ freigescheffelt und hätten somit legitime Chancen auf Amare Stoudemire, Dirk, LeBron James
, Pierce, Bryant, Gasol, Wade, Bosh, Redd, Jefferson, Richardson, Rookies aus Thads Jahrgang etc. Nun ist mir natürlich klar, dass nicht alle aufgelisteten Spieler erhältlich sein werden, so billig zu haben sind oder kadertechnisch Sinn machen, aber zumindest sieht man, dass dieser Jahrgang wahrscheinlich mehr als der dieses Jahres zu bieten hat. Wenn wir nun einen Andre Miller für exp. contracts eine Saison zuvor traden, dann können wir wohl möglich für jeden Spieler mitbieten.
Das alles ist natürlich noch Zukunftsmusik, und die Szenarien können sich bis dahin vollkommen ändern. Ich würde aber Ed die Kompetenz zusprechen, dass er diese Offseason in seine Planungen miteinbezieht. Ein Quartett um Young, Iguodala, Brand und X hätten schon so was in sich. :rocky: