Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.593
Punkte
113
Ah ok dacht ich mir schon sowas in der Richtung.Hab mich schon gewundert, das Teams da noch mehr Möglichkeiten hätten wenn sie übern Cap sind.

Danke mystic;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.114
Punkte
113
Ich denke aber, dass die 76ers keine MLE, Bi-Annual, Disabled Player oder Traded Player Exception in dieser Saison verwenden können, da das anderenfalls gegen den Cap gezählt worden wäre, sodass der Capspace nicht die nötige Höhe gehabt hätte, um Brand unter Vertrag zu nehmen. Man hat zumeist entweder diese Ausnahmen zur Verfügung, oder man hat Capspace. Die 76ers werden auf ihre Rechte an diesen Exceptions verzichtet haben.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.593
Punkte
113
MLE hat man ja sowieso nur wenn man übern Cap ist. Davon bin ich eigenltich auch bei der Bi-Annual Exception ausgegangen. Das sie darauf verzichtet haben klingt logisch, da ich mir eigentlich ziemlich sicher bin das die kein Spieler von uns letztes Jahr bekommen hat.

Edit:

Kleine Neuigkeit vom Insider:

really minor news...but we are talking to the rockets about getting Steve Novak for future considerations...they have too many players..we dont have enough..we can fit his salary.....he can shoot..seems like a decent fit based on that alone.

würde mit dem Gerücht bzw. dem Zitat vom Rockets GM Auf realgm.com übereinstimmen. Frag mich nur wenn wir nur nen 2nd rounder oder so für ihn traden wie wir dann seinen Vertrag matchen können.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.114
Punkte
113
Nein, man hat die Rechte an dieser Exception immer, egal ob man über oder unter dem Cap ist. Wenn man unter dem Cap ist, dann zählt es wie der Cap Hold für FAs oder Rookies gegen den Salary Cap. Die 76ers haben auf jeden Fall auf ihre Rechte an ihren Exceptions verzichtet, um auch den Capspace zu haben.

Als Beispiel sei mal angebracht, dass ein Team, was meinetwegen 3 Mio. Capspace hat, keinem Spieler nach Deiner Interpretation einen höheren Vertrag anbieten könnte. Das wäre reichlich absurd, wenn es doch Teams über dem Cap erlaubt ist, einem FA (nicht dem eigenen) maximal 5.585 Mio. (aktuelle MLE) anzubieten.
Da man in dem Fall nicht auf die Rechte an der Ausnahme verzichtet, hat das Team auch prinzipiell gar kein Capspace, da die 5.585 Mio. ebenso gegen den Cap gezählt wird. Die Exception besagt schliesslich auch nur, dass man damit über den Cap hinaus gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.593
Punkte
113
Ja, im endeffekt läufts halt dann darauf hinaus das man nur eins von beiden haben kann, klar muss man drauf verzichten, aber wäre ja unlogisch mit (ausreichend) Capspace nicht auf MLE zu verzichten.

Sinnvoll wärs ja dann nur wenn man ca. 3-4 millionen unterm Capspace ist, dann kann man sich für die MLE usw. entscheiden um mehr möglichkeiten zu haben.
So jetzt bin ich gewappnet für den Rest der Offseason:D :thumb:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Steve Novak würde ja an sich das Kriterium eines Shooters erfüllen, nur wird er in unserem vollgeladenen Frontcourt kaum zu Zuge kommen. Außer, man findet einen Abnehmer für Reggie Evans. Ein Carroll gegen Evans Swap stand ja mal eh zur Debatte.

Wenn man sich also auf Evans gegen Carroll einigt und dann Novak erwirbt, hat man de facto das Dreierproblem halbwegs im Griff. Problematisch ist in diesem Szenario nur, dass man neben Sammy und EB42 keine sichere und erfahrene Alternative im Frontcourt hätte. Wenn sich aber ein Speights während der Summer League etc. empfehlen kann, dann sollte man so ein Szenario in Erwägung ziehen, Evans' impact im Team hin oder her.

Mir ist aufgefallen, dass das bisher unerwähnt blieb. Elton Brand bringt nicht nur einen tollen PF nach Philly, sondern auch etwas fürs Auge. :saint:

http://www.jamd.com/search?assettype=g&assetid=74913804&text=elton+brand+wife
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.593
Punkte
113
Für alle die SammyDs Auftritt gegen Slovenien sehen wollen:

http://de.justin.tv/ozzym

Edit:

@ Finest

MIr wäre das fast zu wenig dann im Frontcourt. Was ist wenn Brand oder Dalembert sich verletzt? Weder Smith noch speights ist soweit um für ihn zu übernehmen und ohne Evans müsste Thad wohl wieder auf PF rutschen in so einem Fall. Mal schaun was Stefanski macht. Im moment ist mein vertrauen in den immens von daher^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Deswegen sprach ich von der Voraussetzung, dass Speights die Erwartungen aller übertrifft und schon jetzt "ready" sein muss. Du musst dir aber auch im Klaren sein, dass ein Novak dann nur wenig Sinn macht, wenn er auf der Bank verschmorrt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.593
Punkte
113
Schonklar, das ist ja das Problem das wir haben, dass wir mit den finanziellen Möglichkeiten wohl keinen Rotationspieler bekommen werden können. Und ganz ehrlich, bevor ich Novak die Spielzeit von Evans auf der 4 gebe, bleib ich lieber bei Evans und verzichte auf die 1-2 Dreier von Novak, da dieser vor allem Hinten dann mehr Punkte zulassen würde als er uns vorne bringen würde.

Novak würde halt in speziellen Sitationen dann von der Bank kommen wenn man 3 pkt hinten liegt oder man halt einfach mal für kurze Zeit den Court breiter machen muss. Vielleicht kann er da ja ein paar Minuten auf SF spielen.

Das eine Jahr werden wir wohl noch ohne DReier Spezialist auskommen müssen. Rechne erst im kommenden Jahr da mit ner deutlichen Verstärkung. Aber weniger durch die MLE, weil ich mir gut vorstellen kann das die Iverson bekommt :laugh2: :D ;)

Man Korver fehlt im moment einfach. Schade das wir nicht Green losgeworden sind. Mit Korver hätten wir ne richtig geile Mannschaft:

Miller - Iguodala - Young - Brand - Dalembert
LW - Gordon - Korver - Evans - Speights

Gordon ist eh eine Kopie von green^^. Das wäre ja fast schon perfekt:(
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich werfe mal eine Frage in den Raum: Wäre es jetzt nicht im Nachhinein schlauer gewesen, wenn wir Giricek damals mehr Spielanteile gegeben hätten, der ja, nachdem er wenig Spielzeit bekam, für einen buy out war? Giricek ist keine erstklassige und langfristige Lösung, aber zumindest besser als das, was wir auf dem Flügel so haben.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.593
Punkte
113
Naja, Giricek könnten wir jetzt auch nur das Minimum geben. Und ich bezweifle das er das nehmen würde, selbst wenn wir ihm mehr spielzeit gegeben hätten. Dann geht der doch lieber nach Europa zurück.

Naja, wir sollten uns nicht beschweren. Wir haben Brand bekommen, da wird man das eine Jahr auf den Shooter warten können. Das ist halt so wenn man alles gibt um nen Franchiseplayer zu bekommen. Und wer weiß, vielleicht überraschen und Iguodala und Young und treffen sicherer als wir denken.

Oder ein Andre Miller kommt aus dem Nichts:D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.593
Punkte
113
Naja, irgendwie mein ichs schon ernst. Kann mir gut vorstellen das folgender Satz von Iverson kommt: "Wenn ich überhaupt für die MLE unterschreibe, dann gibt es sicherlich nur ein Team das in Frage kommt und das sind die Sixers."

Er soll ja doch sehr traurig gewesen sein nach seiner Rückkehr nach Philly und wie er gesehen hat wie die Fans abgegangen sind. Wär auf jedenfall interessant, wobei es für mich eigentlich abgeschlossen ist mit Iverson. Spannend und möglich ist es trotzdem:crazy:

Iverson - Iguodala - Young - Brand - Dalembert

Die Defense um ihn herum wäre vorhanden^^.

Miller - Iverson - Iguodala - Brand - Dalembert
6th Young
7th LW

großer PG wäre vorhanden:laugh2:
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
das problem ist aber, dass der kleine mann immer noch die 1.geige spielen will und sich das auch zutraut :rolleyes:
da geb ich doch den ball 100 mal lieber in brands' hände, anstatt das teamplay durch einen ballhog wie iverson zu zerstören,
NIEMALS.. nicht einmal fürs minimum! :mad:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.593
Punkte
113
:D Da hat wohl einer genug Iverson im Sixers Jersey gesehen;) Naja, mir reichts eigentlich auch. Ist nur lustig das die Möglichkeit besteht und Iverson das sicher gefallen würde:laugh2:

Dalembert spielt gegen die Slovenen so schlecht das ist nicht mehr lustig. Nesterovic dominiert ihn.
1-7 ausm Feld, grad mal 2reb und dazu gefühlte 6TO. Grausam. Da sieht man mal wieder das Dalembert nicht gut ist wenn er des beste Spieler in einem tEam sein soll. Er ist ein starker Rollenspieler der sich auf seine Aufgabenkonzentrieren muss. Und da ist er in Kanada völlig überfordert. Naja, vielleicht bringts ihm trotzdem was
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wie sich Sammy bei diesem High Pick and Roll gerade verhalten hat ... ach, das erinnert doch an alte Zeiten. :cry: Wie viele Punkte hat Nesterovic erzielt?

Iverson wird imo nicht nach Phila kommen. Niemand ist dort auf Iverson und seinie ganze Entourage neugierig, geschweige von seiner destruktiven Spielweise. Als individueller Spieler wäre er natürlich ein no brainer, nur wird er sich wohl ungern dem Teamkonzept unterordnen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich habe mir überlegt, wie wir nachhaltig ein potentielles Top-Team haben könnten. Der Schlüssel dazu wäre die Offseason 10/11, in der Dalemberts, Greens und Evans' Verträge auslaufen. Dadurch würden wir unseren salary cap um stolze 21.256 Mio. $ erleichtern. Das heißt im Klartext, dass wir als Folge schätzungsweise nur 54-55 Millionen "besetzt" hätten, wenn wir nur den Kern des Teams behalten [Brand ~ 17 Mio. $, Miller ~ 7.5 Mio. $, Iguodala ~ 12 Mio. $, Williams ~ 4 Mio. $, Young ~ 3 Mio. $ -> mWn werden seine Verträge zusammenaddiert wie bei Iguodala in diesem Jahr, also auf knapp 9 Mio.$, Speights ~ 2 Mio. $, Rookie 09 + Rookie 10 ~ 3 Mio $]. Wenn wir nun die jährliche Salary Cap Erhöhung (knapp 5%) einkalkulieren, dann haben wir wohl effektiv um die 10 Mio. $ freigescheffelt und hätten somit legitime Chancen auf Amare Stoudemire, Dirk, LeBron James :saint: , Pierce, Bryant, Gasol, Wade, Bosh, Redd, Jefferson, Richardson, Rookies aus Thads Jahrgang etc. Nun ist mir natürlich klar, dass nicht alle aufgelisteten Spieler erhältlich sein werden, so billig zu haben sind oder kadertechnisch Sinn machen, aber zumindest sieht man, dass dieser Jahrgang wahrscheinlich mehr als der dieses Jahres zu bieten hat. Wenn wir nun einen Andre Miller für exp. contracts eine Saison zuvor traden, dann können wir wohl möglich für jeden Spieler mitbieten.

Das alles ist natürlich noch Zukunftsmusik, und die Szenarien können sich bis dahin vollkommen ändern. Ich würde aber Ed die Kompetenz zusprechen, dass er diese Offseason in seine Planungen miteinbezieht. Ein Quartett um Young, Iguodala, Brand und X hätten schon so was in sich. :rocky:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.593
Punkte
113
Ich glaub das Problem liegt darin das diese Free AGents im Sommer 2010 aufm Markt kommen und du gerade das Szenario für 2011 beschrieben hast mit unserem möglichen Capspace. Da wirds dann keinen Lebron, Amare und Co. geben.

Camby wurde übrigens für einen 2nd rounder! zu den Clippers getradet => kein Capspace der clippers mehr => nur Memphis bleibt Iguodala um einen dicken Vertrag zu geben, aber die wollen ihren Capspace nicht einsetzen => das Iguodala entweder den 1 Jahres Vertrag nimmt oder bei uns unterschreibt, und zwar zu unseren Vorstellungen.:jubel: :D

Das sind wirklich gute Neuigkeiten und wenn ich Knicks fan wäre würde ich mich wieder aufregen. Anstatt jetzt Randolph los zu sein, hat man ihn für weitere 3 Jahre an der Backe:rolleyes:
Und bei Denver könnts jetzt noch n paar Trades mehr geben. Mit dem Trade geben sie ja praktisch zu das sie kein Contender sind. Nach dem Iverson abgang im nächsten Sommer wird sich da wohl einiges tun.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.332
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wieviel capspace haben die grizzlies denn? laut hoopshype doch nur ca 10 millionen oder?
10 millionen fänd ich eigentlich nen passablen preis für iggy.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Aber macht nicht viel Sinn für die Grizz, Iggy einen großen Vertrag anzubieten.
Sie haben mit Rudy Gay ihren jungen aufstrebenden Swingman, der ähnlich vielseitig ist wie AI. Nur etwas jünger und größer.
Außerdem wollen sie im Backcourt ja Conley und Mayo spielen lassen.
Mit AI würde dann eines der beiden vielversprechenden Talente zu kurz treten!
Die Grizz suchen noch was für die großen Positionen...
 
Oben