@ karma
Evans als mist zu bezeichnen ist natürlich überzogen. Dennoch bin ich der Meinung das ein Evans oder Ivey bei einem Team, das Contender ist, keine Minuten sieht. (bzgl. deines Wunsches Evans bei einem Contender zu sehen). Dafür ist sein Spiel einfach so schwach. Wenn er dann auch noch bei seiner einzigen Stärke (rebound) schwächelt (siehe Boston spiel als Powe ihm am Brett vernichtet hat, Evans hatte 0 REbounds gegen diesen, während Powe machen konnte was er wollte), dann entgleitet einem mal schnell das Wort "Mist". Seine Defense sehe ich alles andere als stark. Sein Gambling führt zu vielen leichten Punkten des Gegners. Die Trap Defense (die eigentlich keine ist, weil Evans ja nicht überraschend rauskommt), funktioniert vielleicht 1x bei 10 versuchen. Bei den anderen 9 müssen wir hoffen das der Gegner einen weitoffenen Wurf versemmelt. Von daher ist Evans für mich für einen Contender oder auch für dieses Team das mehr Potential auf der Bank hat einfach nutzlos. Vor allem wenn er als erster Pick einem offensichtlichst deutlich größeren Talent vorgezogen wird.
Hätte Evans ein sicheres Händchen wie ein Powe von der Linie, wäre das offensiv sicherlich deutlich tragbarer. Fouls kann Evans ja ziehen wie kein zweiter für ein so eingeschränkten offensivspieler. Nur kommt das dann meist dem Gegner zugute da er des öfteren auch mal 2 Fehlversuche von der Linie hat
.
Evans ist optimal für ein Team wie das vom letzten Jahr, als er mit seiner Energie das ganze Team tragen konnte. Aber bei einem Contender oder auch einem Team mit zwei Frontcourtspielern die viele Minuten sehen und so für einen Evans wenige abfallen, kann er sein Spiel einfach nicht durchbringen. Wie du schon sagtest. Evans, für dieses Team im moment, ist also in meinen Augen nutzlos und steht nur der Spielzeit von Thad/Speights im Weg. Genauso wie ein Ivey der eigentlich keine Minuten sehen dürfte.
Zu der Diskussion um Dalembert:
Ich habe ihn ja lang genug verteidigt. Ich denke jedes weiß das
Aber zurzeit spielt er einfach unterirrdisch. Ob es sich da lohnt ihn zu traden? Andererseits ist die Chance auf eine erhöhung seines Marktpreises wohl auch sehr gering.
Gegen die Clippers war er ja nicht mal sooo schlecht in den Minuten die er gespielt hat, aber dann hat er halt so dumme Fouls das er sich wieder selber vom Platz nimmt. Das schlimmste sind seine Fouls wenn sein Gegenspieler den Ball im Post bekommt und er immer versucht den Ball von hinten wegzuschlagen. Jedesmal wird ihm das als Fouls gepfiffen und jedesmal lernt er nichts daraus. Warum ein DiLeo ihm das nicht mal offenlegt ist mir auch ein Rätsel.
Gewillt bin ich jetzt nicht, nur um seinen Vertrag loszuwerden, einen guten jungen Spieler zu traden. Höchstens einen 1st rounder, aber das könnte dieses Jahr auch dumm enden. Daher wohl nur protectet wie Finest angedeutet hat.
Das Clippers Spiel war teilweise echt not gegen Elend. Sah aus wie bei zwei schulmannschaften teilweise. Das eine Team macht TO, und das andere wirft den Ball gleich unkontrolliert selber wieder weg
Theo war zu gut und zu wichtig defensiv (hat die meisten FBs eingeleitet mit seinen Blocks und Defense, da kann ich schon verstehen warum Speights keine Minuten in HZ2 mehr gesehen hat. Hat ja glaub alle im 2ten Viertel gespielt. Da war er ok.
Ein Sieg gegen die Spurs oder Mavs wäre jetzt noch fast nötig um den Trip einigermaßen gut abzuschließen. Aber ich sehs nicht wirklich kommen.