[...] Seine Technik sieht exzellent aus, die Treffsicherheit kommt mit weiteren guten Offeseasons. Er hat in einer Offseason einen größeren Sprung gemacht als Iguodala in allen bisherigen (nicht zusammen natürlich).
Hmm, bin ich der einzige, der Thads Wurftechnik eher unorthodox findet? Seine Beinpositionierung während des Wurfes sieht doch beispielsweise eher verbesserungswürdig aus. Dazu hat er einen langsamen "release", sprich kann dadurch nur erschwert seine Würfe kreieren. Zumindest erscheint mir dies so, sicherlich auch dadurch verstärkt, dass er ein lefty ist.
Thad hat auf jedenfall ein größeres Potential ein richtiger Impact Spieler zu werden. Iguodala dagegen hat ein doch sehr begrenztes Entwicklungspotential noch vor sich.
Ich glaube, dass das auch niemand bestreiten würde, dass Thad deutlich mehr Luft nach oben hat. Das bringt mich gleich zum entscheidenden Punkt:
Werden wir wirklich stärker, wenn wir stattdessen Iguodala traden - einen arrivierten Spieler, der Tag und Nacht seine 18-5-5 bringt - und dabei auch noch berücksichtigen müssen, dass sein Tradewert nicht allzuhoch sein wird, weil er in diesem Sommer eine dicke Verlängerung unterschrieben hat? Von diesem Standpunkt aus gesehen, würde ich mich dann doch auf Iguodala festlegen und mich nicht auf "Potenzial" (Young ist in vielerlei Hinsichten kein Dumbert; aber man weiß ja nie...) verlassen.
Wie man sich allerdings letztlich entscheidend, hängt allerdings von anderen Umständen ab. Wenn wir Dalembert wirklich loswerden können (für Flexibilität), dann wäre es eventuell sinnvoller, dass wir Iguodala traden, um so dann am FA-Markt zuzuschlagen.
Nachtrag: Young hatte schon in Georgia Tech eine gute Dreierquote (halt von College Dreierlinie). Es ist nicht so, dass er erst seit dieser Saison die Dreier treffen kann.