Schön und gut, aber was hat dies mit Youngs Wurftechnik zu tun? Dass Iguodala eine unrunde Wurftechnik hat, ist doch allseits bekannt und tut in dieser Diskussion eigentlich auch nichts zur Sache.
Mir kam es nur so vor das man jetzt bei einem Sophomore der 20 Jahre alt ist und dafür schon verdammt weit, Makel sucht, um einen trade von ihm zu rechtfertigen. Wo auf der anderen Seite ein Spieler steht, der zwar schon einen dicken Vertrag hat, aber bei weitem offensiv mehr Makel hat als der 4 Jahre jüngere Spieler.
Der Großteil meines Posts führte ja schließlich auch zu dem Punkt, das Thad eigentlich keine unorthodoxe Beinarbeit hat beim Wurf. Das wichtigste in diesem Bereich ist die Konstanz bei jedem Wurf, und die hat er nunmal. Ganz im Gegenteil zu Iguodala und das wollte ich halt mit diesem Beispiel unterstreichen.
Dir ist schon klar, dass das eine rein hypothetische Diskussion ist, oder?
Die Frage lautete nämlich, was wir machen würden, wenn es offenbar nicht
funktioniert, also wir uns zwischen Iguodala
oder Young entscheiden müssten.
Kein Grund gleich einen genervten Eindruck zu machen
Ich finde im Endeffekt ist es eine sinnlose Diskussion. Warum besprechen wir diese Möglichkeit, wenn die beiden vielleicht für 20 Spiele zusammen aufm Wing gespielt haben und dann schon wieder auseinander gesprengt wurden. Klar ist doch, dass es hauptsächlich an der Tatsache liegt, dass Range einfach IM MOMENT auf allen drei kleinen Positionen fehlt. Aber in 2 Jahren und einem deutlich besseren Wurf von Thad und einem PG der ebenfalls Treffsicher ist, haben wir womöglich eines unserer momentanten "Probleme" in eine unserer STärken verwandelt.
Von daher, warum sich zwischen Iguodala und Thad überhaupt entscheiden, wenn die Chancen so gut stehen, das beide in ca. 2 Jahren eines der besseren SG/SF Duos der Liga bilden könnten?
Bevor ich dann so eine Frage in den Raum werfe, sollte doch lieber über die Möglichkeit eines PGs mit mehr Range nachgedacht werden. Klar ist Miller ein starker PG, aber seine Stärken (playmaking...) kann durch Iguodala und den neuen PG sehr gut abgefangen werden. Er ist ein starker PG, aber zu der momentanen Konstellation der beiden eigentlichen Wing Spieler (Iguodala/Thad) passt er halt nicht. Bevor ich da das junge Duo auseinandersprenge, suche ich doch die leichtere Alternative. Oder eben ein Center mit Dreierrange anstelle von DAlembert. Das wäre die andere Alternative. Will man an der momentanen Situation was ändern, gibt es für mich nur zwei Tradealternativen von wichtigen Spielern im Team (oder mit größerem Vertrag:
Andre Miller
Samuel Dalembert
Da Miller wohl am meisten Value hat, aufgrund seiner bisherigen soliden Saison (offensiv auf jedenfall, Defensiv ist das eher mau, schlechter als letzte Saison) und dazu noch einen auslaufenden Vertrag, wird er der Hauptkandidat sein. Ob das jetzt sinnvoll ist in der momentanen Situation oder nicht. Aus Sicht der anderen Teams und aus der Sicht von Stefanski wäre er aber, so denke ich zumindest, die logischte Wahl zusammen mit DAlembert, der aber null Value wohl haben wird.
Von daher gehe ich aus das, wenn wir einen Trade sehen vor der Deadline, es entweder Miller sein wird, oder eben Dalembert (für mich bevorzugt).
Auch aufgrund der Tatsache, das wir für ein resigning von Miller wohl momentan nicht die besten Karten haben dürften.