Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich würde gerne einige plays für thad sehen die von der Dreierlinie anfangen. Da kann Thad wieder 20plus machen wenn man ihn vernünftig einsetzt.
Randnotiz: Thad begeht oftmals "travels", wenn er vom Perimeter aus in die Zone zieht. Am gestrigen Tag sind mir glatt ein, zwei Szenen aufgefallen, die man auch als Schrittfehler hätte werten können. Daran muss er noch arbeiten, neben seinem Dribbling.

Keine Frage, Thad muss man auf alle Fälle einbinden, speziell nachdem auch sein Wurf jetzt sehr sicher aussieht (wohl noch eine Momentaufnahme).

Ansonsten muss man die Heat putzen (in diesem Sinne noch ein größes Dankeschön an die Jazz, die wirklich mit allen Mitteln versucht haben, das Spiel zu verlieren), wenn man sich noch Chancen für den fünften Platz ausrechnet. Andernfalls müsste man sich dann entweder mit Boston, Cleveland oder Magic vorlieb nehmen (solange es nicht Boston wird, geht es noch halbwegs *kotz*)
 

BobaFett

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
wenn man sich noch Chancen für den fünften Platz ausrechnet. Andernfalls müsste man sich dann entweder mit Boston, Cleveland oder Magic vorlieb nehmen (solange es nicht Boston wird, geht es noch halbwegs *kotz*)

Ich empfehle den Sixers: Lieber gegen Boston ausscheiden als gegen die Hawks und lieber die Playoffs schaffen als von dem fifth-spot zu träumen :cool4:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Yes ein Sieg gegen die Heat, und ich hatte keine Zeit zu schauen:(
Egal, scheint ein geiles 4tes Viertel gewesen zu sein, unteranderem von Marshall?

Bitte um einen recap!^^

Werds mir dann morgen anschaun. Wichtiger Sieg. Thad mit 17pkt aber keiner guten Quote. Dafür Iguodala wohl mit dem ersten guten Spiel gegen die Heat in dieser Saison.
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
marshall hat den sixers ganz klar den arsch gerettet :love: :laugh2:

hoff mal er bekommt jetzt öfters den vorzug vor evans :D

wenigstens einer der mal seine offenen dreier trifft :saint:

sammy auch mit guten plays im vierten :thumb: ...wäre wünschenswert wenn er jetzt konstant gute leistungen bringt...halt ich aber leider für unwahrscheinlich :rolleyes:

wichtiger sieg, der west trip wird jetzt schwer genug...wäre mit einem 3-2 schon sehr zufrieden
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich habe leider Gottes das Spiel auch verpasst (da es ohnehin mit einer guten Connection nicht geklappt hätte). Lou und Green haben mal wieder die Lichter ausgeschossen. Ersterer spielt wieder seit kürzerem zum Abgewöhnen.

Hat jemand ein recap parat?

In der Tabelle sind wir nun dank der Pistons-Niederlage (sooo dolle sind sie ohne Iverson ja auch nicht :cool4:) auf Platz 6 geklettert.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
jo das stimmt. Zum glück für die Sixers. Platz 6 ist allemal besser als 7 oder 8...

So wie ich boxscore und recaps lese war das bist zum 4ten eher ein zähes spiel, ehe die heat dann stark abbauten und Marshall mit seinen Dreiern die Zone bestrafte.
Lou zurzeit wieder zum abgewöhnen. Wenn man im Sommer was gutes bekommt, vor allem nen PG starter wenn Miller geht, wäre ich nicht abgeneigt ihn zu traden.

Dalembert wieder ordentlich wies aussieht. Iguodalas FW Quote ist einfach nur ein Witz. So wird er nie zu nem wirklichen Star wenn er solche Punkte verschenkt. DAs ist einfach inaktzeptabel.

Jetzt bin ich auf den West Coast trip gespannt. 2-3 wäre schon beeindruckend aus meiner Sicht.
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
zum recap:
starker beginn der S5 im ersten viertel, wo man eigentlich souverän gespielt hat und vorallem thad (der später untergetaucht ist) und iggy gut gespielt haben

als aber dann die bankspieler aufs feld kamen, war der vorsprung schnell dahin und nur durch einen 6-0 run am ende des zweiten war man zur pause noch vorn

evans und ivey kann ich langsam nicht mehr sehen :mad: ...auch lou schwach in der ersten halbzeit

kurz nach der pause gingen die heat dann auch schon in führung und waren eigentlich bis ins vierte konstant so um die 5 punkte vorn

bei den sixers ging in der offense kaum noch was und haben etliche jumper verworfen...bei den heat war in dieser phase vorallem JO sehr stark

wade wirkte (gott sei dank) etwas müde und spielte auch so

dann kam der große auftritt von marshall...nachdem nichts mehr lief hat sich dileo wohl entschieden was neues zu probieren...kurz nach seiner einwechslung der dreier zum ausgleich und darauf noch einer zur 6 punkte führung

in der defense war er auch sehr stark und hat einige TO erzwungen...auch sammy im vierten sehr stark, mit einigen wichtigen blocks und rebounds so das die sixers das spiel dann sicher nach hause gefahren haben

green, evans und ivey erschreckend schwach...lou in der ersten hz und von thad kam in der zweiten nichtmehr viel, auch wenn er wegen der starken vorstellung von marshall da nicht so viel gespielt hat

marshall der gamewinner und player of the game...und iggy, sammy und dre haben auch gut gespielt

so ungefähr :D
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
Jupp vor allem die Off Boards von Sammy und das hustle play wo er uns kurz vor Schluss nochmal eine Posession beschert hat waren sehr stark.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
So, ich habe die letzten 15-16 Spielminuten mir angesehen. Was mir positiv in den wenigen Minuten auffiel: Thaddeus spielt vermehrt auf der Drei und hat sich dabei ganz achtbar geschlagen. Donyell hat uns vor einer möglichen Niederlage bewahrt. Es ist immer gut einen Spieler in der Hinterhand zu haben, der wichtige Würfe treffen kann (siehe Detroit-Spiel). Man sollte in eventuell vermehrt einsetzen, wenn man besseres spacing braucht. Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass Iguodalas Freiwurfausbeute einfach unter totaler Kanone ist. Das wird er aber schon selber wissen... Dalembert hat sich nur auf das wesentliche, Defense und Rebounding, beschränkt. Ein Dalembert in dieser Form, ist, ich wiederhole mich, für dieses Team unersetzbar. Überhaupt kann ich mich nur schwer an ein Spiel erinnern, wo wir trotz schlechter Ausbeute unserer off-guards (Green, Williams) ein Spiel gegen einen Playoffanwärter gewonnen haben. Im Normalfall brauchen wir zumindest eine passable Leistung von einem.

Ich halte einen Sieg gegen die Lakers nicht für ausgeschlossen. Aber da muss schon vieles gut gehen, speziell in der crunch time. :)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Steve Novak hat in den letzten zwei Spielen 12 Dreier getroffen. Wenn man sieht, wie gut er trifft, ist es für mich nach wie vor unbegreiflich, weshalb wir uns um ihn nicht bemüht haben. Der Preis, ein second-rounder, war ja nun wahrlich nicht zu hoch.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Gegen die Lakers morgen wird nichts zu holen sein. Ich rechne nie und nimmer mit einem Sieg, aber es wäre ein großer Schritt wenn wir dort gut spielen und das Spiel zumindest ansatzweise in den Bahnen halten können. Wenn wir spielerisch irgendwie mithalten dann würde mich das schon positiv stimmen für den REst des Trips.

Wir haben vielleicht eine 5% chance wenn wir perfekten Sixers Basketball spielen:D
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
bin schon mal sehr sehr gespannt wie sich das team schlägt.bitte kein blowout. dann kann ich meinem bruder (lakersfan) nicht mehr in die augen schauen:saint:
naja das problem mit den lakers ist, wenn man überhaupt irgendjemanden kontrollieren kann ist es in 95% der fälle so das jemand anderes einspringt von daher habe ich wenig hoffnungen.
und das wir mit einer berauschenden offense die lakers abschießen dürfte wohl auch ausgeschlossen werden;)
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
Is das geil :love:

Was ein geiles Spiel von uns, und wir wurden zu Recht belohnt für dieses couragierte auftreten.
Wir sind zunächst richtig schlecht ins Spiel gekommen 1-10 aus dem Feld, da hatte ich schon die befürchtung das die Lakers schnell wegziehen und das ein klares Spiel wird, aber Pustekuchen.

Andre Miller zum Ende des ersten Viertels nochmal richtig stark. Dann Lou, drei 3 Punktspiele fast hintereinander, das hat er richtig stark gemacht. 50-50 zur Halbzeit. Wir sind auch nicht so schlecht aus der Halbzeit rausgekommen.

Leider bin ich dann eingepennt und 4 Minuten vor Schluss des 4 Viertels wieder augewacht :D

Da war es dann ein ziemlich offenes Spiel, wir hatten einmal Pech das wir einen off Rebound zugelassen haben 1.35 vor Schluss, ansonsten hätten wir da doch die Chance gehabt davon zuziehen.

Und wie es dann ja kommen musste, wir treffen unsere Dinger nicht, und Bryant macht 6 Sekunden vor Schluss die Führung für die Lakers.

Und dann macht Iggy diesen Wahnsinnsdreier, einfach zu geil, oh man ich könnt grad total abgehen, wie geil.

Das einzigste was daran nervig ist, ich bin jetzt total wach und kann nicht pennen :wall:


Was solls Lets go SIXERS
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Mein Optimismus vor dem Spiel war wohl nicht unbegründet. :jubel: Fortuna war heute auf unserer Seite, jawohl. Dass man dann noch ausgerechnet gegen die Lakers in ihrer eigenen Halle gewinnt, macht das ganze noch ein Stückchen süßer. :jubel:

Es ist überhaupt ganz merkwürdig, wieso wir erst jetzt Marshall einsetzen, da man doch eindeutig sieht, dass er einen positiven impact auf das Team hat. Mit 35 Jahren ist er jetzt auch nicht unbedingt der älteste, den man nur phasenweise ranlässt.

Hoffentlich folgt morgen eine weitere akzeptable Leistung. Phoenix ist unter Umständen auch machbar, jedoch würde ich nach so einem emotionalen Hoch einen Leistungsabfall nicht ausschließen. Die Vergangenheit lehrt uns...

Oh, und bevor ich es vergesse: Fu*k Boston. ;)
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
*augenreib* :eek:

sehr geil, muss mir das spiel dann unbedingt am nachmittag in der wiederholung ansehen. besser kann man den road trip gar nicht beginnen. :thumb:
 
Oben