Wow, was eine Nacht in Philly. Die hat zumindest ansatzweise die Wunden der ganzen miesen Niederlagen diese Saison geheilt.
Von der Nationalhymne des 11jährigen jungen mit seinem Saxophon, der Ansprache von Dr. J bis hin zu den schluss Sekunden des Spiels mit dieser phantastischen Atmosphäre, war das ein rundum gelungener Abend. Einfach herrlich:thumb:
Das Spiel an sich war sicherlich eines der besten unserer Sixers in dieser Saison. Unglaubliches drittes Viertel, dann dank mieser Rotation (sorry smoke, aber so ist das leider
) denn 13pkt vorsprung innerhalb 2min verspielt, ehe man den Sack zu machen konnte in den schlusssekunden.
An dieser Stelle muss ich Iguodala mal hervorheben. Was war er doch ein schlechter finisher am Anfang seiner Karriere, sogar noch letzte Saison. Diese Saison ist das schon sehr beeindruckend. Vor allem seine layups die vom Gegner stark verteidigt sind. Da ist er so extrem stark geworden und ich denke man kann zweifelsohne behaupten das er einer der esten Finisher der NBA diese Saison geworden ist. Nicht umsonst steht er in diesem Bereich auf Platz 2 der NBA statistik mäßig, nur hinter Lebron.
Auch dieses mal am Ende wieder mit einem starken Drive und dem Layup mit Links. War schon beeindruckend. Da lebt er von seiner unglaublichen Athletik. Aber einen Wurf braucht er auch schleunigst, denn sonst ist er kaum noch zu tragen wenn irgendwann einmal die Athletik nicht mehr in diesem maße vorhanden ist.
Die zwei Gamewinner waren aber Samuel Dalembert und Thad Young. Dalembert mal endlich wieder mit zwei extrem starken Spielen hintereinander. Seine defense im 4ten war einfach bärenstark. Der junge, wenn fokusiert, kann es ja. Er war hoch konzentriert => es gab keine dummen outlet Pässe dirket zum gegner, es gab sehr starkes offensive rebounding und es gab die Kontrolle in der defensiven Zone. Würde er immer so fokusiert spielen, wäre er wirklich All-Star Kandidat, aber leider bricht er immer wieder ein und sucht die Fehler an der falschen stelle. Aber daher ist es umso wichtiger das er jetzt noch 19x so eine Leistung bringt, dann haben wir auch die Chance ein gutes finish hinzulegen. Ich bin gespannt wie er sich gegen JO anstellt, da sah er letztes mal ja richtig schlecht aus.
Jetzt zum Held des Abends. Thad Young
. 14 Punkte show im dritten. Standing ovations von den Zuschauern als er dann mit 1min im dritten zu spielen auf die Bank ging. Herrlich. Hätten wir nicht so einen unerfahrenen coach, wäre er sicherlich auch nahe der 40Punkte gekommen. War ja kaum zu stoppen und man rennt keine Plays für ihn? 5 Ballbesitze in Folge berührt er nicht einmal den Ball!!! Dafür rennt man 2x schlechte jumper plays für Iguodala. Sowas ist für mich einfach unverständlich. Nicht nur deshalb muss DiLeo wieder dringend ins FO im Sommer. Seine Rotation hat uns leider fast den Sieg gekostet.
Macht der junge 14punkte, ist wie im rausch und bekommt dann in den letzten 7min des Spiels 2 würfe, aber da war nicht ein play dabei. Sowas ist einfach ärgerlich. Ich versteh nicht warum das ein coach nicht sieht wenn es so offensichtlich ist. Aber gut. Sieg ist Sieg, nicht weiter aufregen.
Thad also mit der zweiten Karrierebestleistung in Folge. In den letzten 3 Spielen legt er 26,67 PPG auf. Schon sehr stark. Ich hoffe er kann in den letzten 19 spielen so um die 20PPG konstant auflegen. Das brauchen wir, und es wäre ein gutes Zeichen für seine Entwicklung während der Saison und durch einen weiteren sommer sollte er dann wirklich nahe dieser Marke konstant auflegen können.
Vor allem die moves die er gestern dabei zeigte stimmen mich positiv das er das erreichen kann.
Speights dagegen muss endlich seine foulprobleme in den Griff bekommen. Ganz billige kassiert er da regelmäßig. Er ist offensiv zu wichtig als das wir ohne ihn auskommen könnten.
Einen wunsch hab ich noch: Bitte keine Ivey - Evans combo gleichzeitig mehr auf dem Feld. Ganz schrecklich dann: Ivey - Evans P&R. Das ist eine bankgrotterklärung.
Jetzt bin ich gespannt was gegen die Heat kommt. Ich rechne mit ner Niederlage, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Danach kommt der horror Trip in den Westen. Besser als 1-4 und ich bin auch schon da zufrieden.