Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und dann kommt hier Stefant rein. Seine Aussage wäre ja lustig, wenn die Teams die gleichen Ambitionen haben. Aber zum Glück gehts bei uns von der Altersstruktur noch nicht um alles oder nichts;)
Da war die Dallas niederlage doch um einiges peinlicher:p

Natürlich war unsere noch peinlicher :p

Ich würde mich aber nicht wundern wenn die Thunder (vorallem mit Green und Durant) noch einige PO-Teams diese Saison weghauen, die haben einen Lauf und spielen vollkommen befreit auf.
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
es ist zwar etwas zu spät darüber zu meckern aber der carney-sefolosha trade war ******e...wenn ich mir anschau wie er OKC weitergebracht hat muss man sagen da wurde sein talent nicht erkannt...wobei man da nicht die einzige franchise ist, aber von den bulls ist man das ja in den letzten jahren gewohnt :laugh2: :cool3:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Sefolosha ist doch nur ein Rollenspieler. Sich darüber im Nachhinein aufzuregen halte ich für falsch, denn Rollenspieler gibt's wie Sand am Meer. ;) Dazu hat er keinen Dreier in seinem Repertoire. Ärgerlich ist doch eher, dass wir Brewer nicht mit unserem eigenen Pick zogen. Der ist eigentlich wie Thabo, nur eine Stufe höher.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
um ganz ehrlich zu sein würde es mich schon irgendwie jucken gegen boston in den Po zu spielen.vielleicht wenn die form mal langsam besser wird könnten wir eine ähnliche überraschung wie die hawks schaffen:smoke:
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Sefolosha ist doch nur ein Rollenspieler. Sich darüber im Nachhinein aufzuregen halte ich für falsch, denn Rollenspieler gibt's wie Sand am Meer. ;) Dazu hat er keinen Dreier in seinem Repertoire. Ärgerlich ist doch eher, dass wir Brewer nicht mit unserem eigenen Pick zogen. Der ist eigentlich wie Thabo, nur eine Stufe höher.

schon klar, aber wie er letztens gegen iggy gespielt hat war einfach stark..in der defense ist der kerl einfach klasse :cool3:

und wie er die thunder weitergebracht hat beeindruckt mich auch, er liefert zwar nicht die beeidruckenden stats, aber er ist einfach extrem teamdienlich und macht eine menge drecksarbeit...dass er in der +/- wertung so gut dasteht kommt nicht von ungefähr :belehr:

und besser als carney wäre er sicher gewesen, auch wenn die sixers nicht wirklich ihre schwäche auf seiner positio haben
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Gott war das eine defensive offenbarung von beiden TEams in der zweiten HZ. HZ1 muss ich jetzt dann noch anschauen.

Thad Young mit neuem Career High:jubel: und vergeigt dann 2 FW womit er die 30punkte marke geknackt hätte. 10sek später wurde er ausgewechselt.
Dalembert mit dem gewohnt guten Spiel gegen Bosh, wobei bei dem ganz klar zu sehen war das der absolut keinen bock mehr auf diese Saison hat. Der hat keinen ball gefordert, ist kaum gezogen usw. Der wird im sommer weg sein schätze ich mal.

Calderon - Miller sache sollte sich auch erledigt haben:belehr:

Gestern fiel eigentlich jeder Wurf. Vor allem Thad war im dritten nicht zu stoppen. Das es am Ende doch noch auf 9Punkte "knapp" wurde gegen dieses Raptors Team ist wieder mal ärgerlich. Vor allem weil der run natürlich kam als im 4ten für 4min die Bank spielte und wir unser berühmt berüchtigtes Ivey - Evans Pick & Roll aus der Ecke liefen. Die Frage ist da wirklich wer mehr Zittert. Der Gegner vor angst aus Verletzung, oder wir als FAnspanik:

Jetzt bin ich mal gespannt was gegen Chicago kommt. vorhersagen kann man eh nichts bei dem TEam.
Miami zurzeit in sehr sehr guter Form, damit ist Platz 5 wirklich ein für alle mal nicht mehr zu erreichen denke ich.
Platz 6 ist noch meine kleine Hoffnung für diese Saison und ein guter Saisonabschluss mit nem kleinen run. Zusammen mit Iggy auf der 2, Thad auf der 3 und Speights auf der 4. Bitte:cry:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Sache mit Speights auf der 4 können wir doch knicken. Ich sehe nicht, inweiweit wir noch unsere Rotation umjustieren werden. Evans wird seine Minuten sehen, ob wir es wollen oder nicht. Das macht aus meiner Sicht zwar nur bedingt Sinn, aber gut, die Coaches werden sich dabei was denken (oder nicht ;)).

Miller war doch schon immer besser als Calderon. Da ist dieses Spiel nun wahrlich keine Offenbarung. ;)

Back at fifty. :jubel: :jubel::jubel:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
G Bosh, wobei bei dem ganz klar zu sehen war das der absolut keinen bock mehr auf diese Saison hat. Der hat keinen ball gefordert, ist kaum gezogen usw. Der wird im sommer weg sein schätze ich mal.

hab das spiel nicht gesehen, und auch die vorigen von bosh nicht und orientier mich nur an den stats, aber in den letzten 5 spielen vor philly hat er seinen punkteschnitt auf 27,x geschraubt, sieht für mich nich nach keinen bock generell aus.

vielleicht hatte er keinen bock auf das spiel und wurde gut verteidigt?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
naja gestern machte er mir nicht den Eindruck das er große lust hatte. Die raps haben ihn nicht gesucht, er wollte den Ball nicht, so kams mir halt vor. Kann natürlich auch sein das es nur das letzte Spiel jetzt so war. Aber ich denke trotzdem das der im Sommer nicht mehr in Toronto sein wird, wollen die noch irgendeinen Gegenwert ehe er für nichts in der Free Agency das Team wechselt.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
kann mal jemand wiedergeben wie sammy seine punkte gemacht hat?die statline liest sich ja sehr gut.
ich glaube die arbeit mit malone trägt jetzt schon früchte:cool3:


edit @ TAAI:
ich glaube übrigens auch nicht das du kein spiel der sixers mehr bis zu den PO gucken wirst.ich glaube kaum das du dir das letzte spectrumgame entgehen lässt;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
REPLAY!!!

Ne spaß, hab doch schon gegen Toronto wieder die 2te HZ geguckt. War doch klar das ich das nicht mache:D

Heute also zum letzten mal ins Spectrum. Bin mal gespannt ob überhaupt ausverkauft ist.:D Nachdem sie ja immernoch bei jedem anderen spiel tickets anbieten.

Hier noch ein netter Artikel über die besten 10 Momente in dieser Halle

ansonsten hoffe ich nicht dass das heute eine blowout niederlage für uns wird. Wäre nicht schön zum Abschluss. Aber mit Derrick Rose gegen Miller oder Gordon vs. Miller habe ich wirklich schon panik: das wir heute einen nach dem anderen Einfangen.

Mit Brad Miller und Salmons sind sie nicht schlechter geworden. Ein Sieg ist eigentlich schon fast muss, da man die Bulls wohl wirklich dann vom hals hätte. Vor allem da ich denke das man am Sonntag klar gegen die Heat verliert.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Guckt euch mal die Schedule der Bulls an. Wenn du Bulls tatsächlich das Spiel nach Hause fahren können, dann kommen sie uns verdammt nahe; zumindest in den nächsten zwei Wochen, wenn wir unseren west-coach trip machen (unter anderem gegen die Lakers und Suns), während die Bulls vor einem leichten Spielplan stehen. Das Spiel muss daher unter allen Umständen gewonnen werden, keine Frage.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
ahh was ein wichtiger sieg!
und vor allem endlich mal ein knappes spiel gewonnen.
young und dalembert überragend:jubel:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Wow, was eine Nacht in Philly. Die hat zumindest ansatzweise die Wunden der ganzen miesen Niederlagen diese Saison geheilt.

Von der Nationalhymne des 11jährigen jungen mit seinem Saxophon, der Ansprache von Dr. J bis hin zu den schluss Sekunden des Spiels mit dieser phantastischen Atmosphäre, war das ein rundum gelungener Abend. Einfach herrlich:thumb:

Das Spiel an sich war sicherlich eines der besten unserer Sixers in dieser Saison. Unglaubliches drittes Viertel, dann dank mieser Rotation (sorry smoke, aber so ist das leider;) ) denn 13pkt vorsprung innerhalb 2min verspielt, ehe man den Sack zu machen konnte in den schlusssekunden.

An dieser Stelle muss ich Iguodala mal hervorheben. Was war er doch ein schlechter finisher am Anfang seiner Karriere, sogar noch letzte Saison. Diese Saison ist das schon sehr beeindruckend. Vor allem seine layups die vom Gegner stark verteidigt sind. Da ist er so extrem stark geworden und ich denke man kann zweifelsohne behaupten das er einer der esten Finisher der NBA diese Saison geworden ist. Nicht umsonst steht er in diesem Bereich auf Platz 2 der NBA statistik mäßig, nur hinter Lebron.
Auch dieses mal am Ende wieder mit einem starken Drive und dem Layup mit Links. War schon beeindruckend. Da lebt er von seiner unglaublichen Athletik. Aber einen Wurf braucht er auch schleunigst, denn sonst ist er kaum noch zu tragen wenn irgendwann einmal die Athletik nicht mehr in diesem maße vorhanden ist.

Die zwei Gamewinner waren aber Samuel Dalembert und Thad Young. Dalembert mal endlich wieder mit zwei extrem starken Spielen hintereinander. Seine defense im 4ten war einfach bärenstark. Der junge, wenn fokusiert, kann es ja. Er war hoch konzentriert => es gab keine dummen outlet Pässe dirket zum gegner, es gab sehr starkes offensive rebounding und es gab die Kontrolle in der defensiven Zone. Würde er immer so fokusiert spielen, wäre er wirklich All-Star Kandidat, aber leider bricht er immer wieder ein und sucht die Fehler an der falschen stelle. Aber daher ist es umso wichtiger das er jetzt noch 19x so eine Leistung bringt, dann haben wir auch die Chance ein gutes finish hinzulegen. Ich bin gespannt wie er sich gegen JO anstellt, da sah er letztes mal ja richtig schlecht aus.


Jetzt zum Held des Abends. Thad Young:jubel:. 14 Punkte show im dritten. Standing ovations von den Zuschauern als er dann mit 1min im dritten zu spielen auf die Bank ging. Herrlich. Hätten wir nicht so einen unerfahrenen coach, wäre er sicherlich auch nahe der 40Punkte gekommen. War ja kaum zu stoppen und man rennt keine Plays für ihn? 5 Ballbesitze in Folge berührt er nicht einmal den Ball!!! Dafür rennt man 2x schlechte jumper plays für Iguodala. Sowas ist für mich einfach unverständlich. Nicht nur deshalb muss DiLeo wieder dringend ins FO im Sommer. Seine Rotation hat uns leider fast den Sieg gekostet.
Macht der junge 14punkte, ist wie im rausch und bekommt dann in den letzten 7min des Spiels 2 würfe, aber da war nicht ein play dabei. Sowas ist einfach ärgerlich. Ich versteh nicht warum das ein coach nicht sieht wenn es so offensichtlich ist. Aber gut. Sieg ist Sieg, nicht weiter aufregen.
Thad also mit der zweiten Karrierebestleistung in Folge. In den letzten 3 Spielen legt er 26,67 PPG auf. Schon sehr stark. Ich hoffe er kann in den letzten 19 spielen so um die 20PPG konstant auflegen. Das brauchen wir, und es wäre ein gutes Zeichen für seine Entwicklung während der Saison und durch einen weiteren sommer sollte er dann wirklich nahe dieser Marke konstant auflegen können.
Vor allem die moves die er gestern dabei zeigte stimmen mich positiv das er das erreichen kann.

Speights dagegen muss endlich seine foulprobleme in den Griff bekommen. Ganz billige kassiert er da regelmäßig. Er ist offensiv zu wichtig als das wir ohne ihn auskommen könnten.

Einen wunsch hab ich noch: Bitte keine Ivey - Evans combo gleichzeitig mehr auf dem Feld. Ganz schrecklich dann: Ivey - Evans P&R. Das ist eine bankgrotterklärung.:D

Jetzt bin ich gespannt was gegen die Heat kommt. Ich rechne mit ner Niederlage, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Danach kommt der horror Trip in den Westen. Besser als 1-4 und ich bin auch schon da zufrieden.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
irgendwie rechne ich mit einem sieg gegen die heat!young und dalembert sind einfach unglaublich gut drauf und mit einem iggy in normalform dürfte da mindestens ein knappes spiel drin sein.
von miller brauche ich gar nicht zu reden weil er eh irgendwie ein gutes spiel hinlegt.zumal die heat keinen PG haben vor dem man zittern muss.

das einzigst blöde an dem spiel wird sein das ich wieder die tabacoo free werbung angucken muss...da sieht quinn ja auspanik:;)

edit:bei dem roadtrip denke ich werden wir ein 2-3 hinlegen.mit sehr viel glück sogar ein 3-2 da man gegen phoenix immer gut ausgesehen hat.aber das ist wohl wunschdenken:(
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
naja, nach 2 spielen von Dalembert würd ich nicht sagen unglaublich gut^^.
von Thad kann man das dagegen sagen. 21PPG im März:cool4:

Miller merkt man schon an das er angeschlagen ist. Das merkt man bei seinem Zug und vor allem noch schlimmer in der D. Und Chalmers hat gegen uns immer schön weit offene Dreier.

aber wie gesagt, ich hoffe das Beste;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
TAAI kommt wieder in Hochtouren: Dein Optimismus tut ausnahmsweise mal richtig gut. :cool3:

Wenn Sammy sich wirklich nur auf die Defense beschränkt und regelmäßig solche Leistungen abliefert, dann ist er, wie du schon richtig erkannt hast, für dieses Team der Dreh- und Angelpunkt in der Defense. Aber ich würde mich nicht über die letzten ein, zwei Leistungen blenden lassen. Normalerweise kommt nach guten Leistungen wieder ein "reality check", möglicherweise schon morgen. Dass wir da zu einer grässlichen Uhrzeit spielen (juhu, ich darf dank toller connection die boxscore verfolgen!), wird dazu sicherlich auch beitragen.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
gute sache das die heat tripple-OT spielen mussten.da werden die ganz schön müde sein:thumb:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Bin mal gespannt ob das was hilft. Zurzeit haben die einen absoluten lauf und schlagen top teams und Wade ist nicht zu stoppen. Iguodala dagegen hatte bisher kein einziges gutes spiel gegen die Heat und kommt in den 3 Spielen davor auf nicht mal 10Punkte im schnitt gegen dieses Team.

Aber heute müssen wir laufen laufen laufen. Heat hatten zusammen mit Flug kaum pause. Wann war das spiel der Heat gestern? Früh oder spät? Glaub schon um 1pm oder? Na gut dann hatten sie doch einigermaßen. Dennoch will ich heute ein aggressives Team sehen von der Sixers seite. Dalembert muss so spielen wie die letzten beiden, wenn wir ne chance haben wollen. Und Thad muss seinen gegenspieler attackieren ohne ende. Haslem kann mit ihm nicht fuß halten. Ich würde gerne einige plays für thad sehen die von der Dreierlinie anfangen. Da kann Thad wieder 20plus machen wenn man ihn vernünftig einsetzt.
 
Oben