Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Schau grad das spiel in der Wiederholung, ohne ergebnis kenntnis. Was macht ein befreundeter lakers fan? Schreibt mir sms mit dem Ergebnis:mad::wall:

Der bekommt noch ärger!

Naja Sieg!!! Wie geil! Wow. Unfassbar. Iguodala buzzer. Noch nicht gesehen leider^^. Bis zur uni werd ichs auch nicht mehr fertig schauen können. Aber egal. Geiler auftakt. Jetzt muss gegen die suns nachgelegt werden:thumb:

Dalembert wieder gut, vor allem HZ1 hat mir gefallen. Iggy top:jubel:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Miller hat sich - wie kein anderer - nach diesem buzzerbeater gefreut. War auch gleich der erste, der Iggy umarmte. :love3: :D

Ansonsten hat man eine grandiose Defense gegen Bryant gespielt. Da muss man wieder Iguodala hervorheben, der Bryant wirklich auf den Füßen stand. Ganz abgebrüht nimmt er auch zwei Mal das Offensivfoul an, wo er sicherlich etwas theatralisch beim Körperkontakt zurückfiel. Aber das gehört einfach dazu.

Miller war heute ganz, ganz schwach. Das ist wohl auch auf seine Wadenverletzung zurück zu führen, die ihn seit längerem etwas plagt (wobei man auch sagen muss, dass er unter diesen Voraussetzungen anfangs sehr gut spielte). Auskurieren kann er sich nicht mehr, da wir keine längere Pause mehr haben (tolle Schedule!). Wir haben kein einziges Mal mehr eine zweitägige Spielpause.

Rotation fand ich teilweise auch ganz skurril. Evans und Ivey spielten imo einfach zu lange.

Ich bin im Prinzip auch ganz optimistisch für den restlichen Auswärtstrip. Portland und Phoenix haben wir schon in eigener Halle weggewischt (sprich ich glaube nicht, dass wir komplett chancenlos sind), das Kings-Spiel darf man natürlich unter keinen Umständen verlieren und Golden State ist, wie man so schön sagt, ein "trap game". Ich würde mich letztlich auf ein 2-2 festlegen, mit Siegen in Sacramento und Portland/Phoenix.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
DAs ist nicht nur deine Meinung Finest. Diese Rotation suckt einfach gewaltigst. die Minuten für Marshall sollten weder von Speights noch Young (wie jetzt gegen die Lakers) genommen werden, sondern von Ivey und Evans. Die sind einfach zu brutal offensiv und jedesmal stehen sie zusammen auf den Court.

Das wir offensiv mit der Aufstellung:

Ivey - Lou - Thad - Evas - Ratliff

im zweiten Viertel nicht auseinandergenommen worden sind lag einzig und allein an Lou der endlich mal wieder einen guten Tag hatte. Wäre der aber in der Form der letzten wochen aufgelaufen, hätten wir das Spiel wohl im 2ten Viertel verloren. So eine Fünf kann man einfach nicht aufs Spielfeld schicken, schon gar nicht für eine längere Zeit.

Speights nur 5min und Evans 19 ist einfach ein Witz. Auch wenn wir gewonnen haben.

Hab das 4te leider noch nicht gesehen, nur den buzzer beater bei den Highlights, aber Marshall scheint wieder bombe gewesen zu sein. Der könnte ruhig auch vor dem 4ten Viertel reinkommen, und dann zusammen mit Speights. Das würde diesem ordentlich raum unterm Korb verschaffen.
Thad nur mit 29min ist eine frechheit. Ok 4 fouls, aber im 4ten kam er ja antscheinend kaum noch. Zurzeit ist er einfach in extrem guter verfassung. Auch das heute war wieder ein super spiel.

Iguodala nimmt wieder viel zu viele Dreier. Aber das der am Ende fällt macht das alles wieder gut, zusammen mit seiner starken 2ten HZ.
Millers verletzung ist wirklich bitter. Mal schaun ob das schlimmer wird.

9pkt, 3assists, 3steals. Marshall muss mehr spielen für Evans!!!.

Gegen die Suns bin ich jetzt gespannt. Schätze beide Teams werden über 120 Punkte scoren. Ein zweiter Überraschungssieg in Folge wäre nice. Wird aber sehr schwer. Die offense der Suns ist einfach der wahnsinn seit der neue Coach bei denen am Start ist und unserer offense kann das vielleicht nicht die vollen 48min mitgehen.
Ich denke das wir zudem heute das erste mal 2 Spieler mit 30+ Punkten sehen werden in dieser Saison in unserem Team. Iggy und Thad. Außerdem rechne ich mit 30+ FB Punkten:D

Das waren die geilsten 4 Siege in Folge seit 3-4Jahren bestimmt. Allein das Spectrum game mit dem finish war der wahnsinn und jetzt dieser buzzer beater, endlich auf der richtigen Seite. Diese zwei spiele haben die Wunden fast komplett heilen lassen auf meiner 76ers Seele:D

So kanns weiter gehen:thumb:
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Diese zwei spiele haben die Wunden fast komplett heilen lassen auf meiner 76ers Seele:D

So kanns weiter gehen:thumb:

Siege gegen Minnesota, Indiana (2x), Charlotte, New Jersey (3x), Oklahoma, Toronto wären mir da lieber gewesen als ein Sieg in LA.
Es sei denn, es gibt jetzt dadurch so einen Motivationspush für das Team, dass sie einen Run hinlegen.

Die Hawks sind wohl nicht mehr zu erreichen, aber wenn man die Heat noch irgendwie einholen könnte wäre das schon ganz toll.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
man man man was für ein buzzerbeater:love:
ich schau mir den jetzt schon zum 10. mal an und ich kann mich einfach nich sattsehen:thumb:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Siege gegen Minnesota, Indiana (2x), Charlotte, New Jersey (3x), Oklahoma, Toronto wären mir da lieber gewesen als ein Sieg in LA.
Es sei denn, es gibt jetzt dadurch so einen Motivationspush für das Team, dass sie einen Run hinlegen.

Die Hawks sind wohl nicht mehr zu erreichen, aber wenn man die Heat noch irgendwie einholen könnte wäre das schon ganz toll.

das stimmt, wir hatten diese Saison einige unglaubliche dumme niederlagen. Aber alle waren einfach nicht möglich zu gewinnen gegen diese Teams. Die Spiele gegen die Nets sicherlich, aber bei den anderen waren wir meist einfach nur mies an dem tag. Sowas kommt vor. Da tuen die buzzer beater gegen die Celtics usw. deutlich mehr weh.

Von daher war es einfach schön endlich mal auf der richtigen Seite zu stehen bei einem knappen spiel.:cool3:
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Miller hat sich - wie kein anderer - nach diesem buzzerbeater gefreut. War auch gleich der erste, der Iggy umarmte. :love3: :D

lag vielleicht auch daran, dass er noch nie (!) in seiner karriere ein auswärtsspiel gegen die lakers gewinnen konnte und das in seiner heimatstadt. die kommentatoren erwähnten eine bilanz von 0-12 bisher.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich gebe dir zweifelsohne Recht, TAAI, dass Speights eindeutig mehr spielen muss. Allerdings kann ich auch den Standpunkt DiLeos verstehen, nämlich, dass Evans' körperbetonte Spielweise und Reboundstärke diesem Team entgegenkommt. Dazu ist er mehr oder weniger ein mäßiger Verteidiger (gamblet zu viel, keine Frage), während Speights in aller Regelmäßigkeit von seinem Gegenspieler geschult wird. Das ändert aber natürlich nichts daran, dass Speights mehr Spielzeit bekommen MUSS. Er hat noch genügend Luft (auch in dieser Saison!) nach oben übrig, er kann den Unterschied zwischen 5. und 6. Platz, oder gar 1. und 2.Runde - falls wir gegen die Hawks ranmüssen - machen.

Ivey sorgt nur phasenweise für Entlastung. Seine Defense ist, so kommt es mir vor, recht unkonstant. Einmal gefällt er mir ausgesprochen gut, ein anderes Mal fällt er gar nicht auf. Im half-court als ballführender Spieler ist er eine absolute Katastrophe.

Ich habe das schon auf realgm gesagt. Ich hoffe, dass wir uns im Sommer um Steve Novak bemühen. Kann zwar nichts außer Dreier werfen, allerdings kann er dies wie kein anderer. Und teuer wird er nicht sein.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Da würd ich fast nochmal lieber Marshall für 1 Jahr sehen mit mehr konstanten minuten. Zudem kommt Jason Smith zurück, der auch ordentlich range hat. Die Rotation sollte so aussehen nächstes Jahr:

Brand - Dalembert/Speights
Smith - Speights
Evans - möglicherweise Rookie

Das wäre ok von der range her auf den big man positionen.

ansonsten muss ich sagen, nachdem ich das 4te viertel gesehen habe, das DiLeo auch mit Evans auf dem Feld eigentlich alles richtig gemacht hat. War einfach die Truppe die heiß lief.
Bin heute gespannt auf das Suns spiel. Leider kann ichs wieder nicht gucken. Ein Siege wäre unglaublich genial
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
joo und dann verliert man gegen GS und SAC.würde richtig in die saison der sixers passen:sleep:
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
eine zu erwartende niederlage.was mich ärgert ist das ale konkurrenten verloren haben da wäre ein vorstoß auf platz 5 drin gewesen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
was mich ärgert nach dem boxscore zu urteilen ist unser Franchiseplayer. Nach seinem buzzerbeater taucht er mal komplett ab! 41min und 11punkte? 10Würfe? Muss ja mal wieder überragend gewesen sein:sleep:. Warum kann er nicht konstant sein. Ich werds nie verstehen.

Speights gibt man 5min:rolleyes:. Letztes mal hat er ja bloß die Suns abgeschossen:rolleyes:
Also gehen die Minuten für Marshall von speights weg. Extrem gute Leistung coach. der scort zwar ordentlich, wird uns nächste Saison aber wohl kaum noch behilflich sein.
Das macht die Niederlage umso bitterer. Wenigstens lou und Thad waren wohl gut.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
@TAAI
Wir erzielten 116 Punkte. Da ist es mir komplett Banane, ob Iguodala nur 11 Punkte macht. Fakt ist, unsere Offensivleistung (sicherlich bedingt auch durch das schnelle Tempo) war akzeptabel.

Was ich so gelesen habe, war Speights Defense in den paar gespielten Minuten grauenhaft. Wenn Marshall auf der anderen Seite mit seinen Dreiern (wieder drei Stück) für Entlastung sorgt, dann ist diese Entscheidung absolut nachzuvollziehen. Evans war ja mit sieben gespielten Minuten auch nur ein Nebendarsteller.

Ich habe das Spiel ebenfalls nicht gesehen (geile connection :jubel::jubel::jubel:), sodass ich auch nur inadäquat über das Spiel urteilen kann. Was ich so gehört habe, war unsere Postdefense eine Katastrophe (die Suns erzielten 80 Punkte im Post, 80!). Und das von einem Team, welches ja teilweise auch vom Wurf lebt. Was bedeutet dies? Nun ja, abzüglich der FB-Punkte erzielten die Suns 66 Punkte im setplay im Post, sodass ich davon ausgehe, dass wir bei Penetrationen keine Helpdefense hatten, wir viele second-chance Punkte zuließen (wir holten nur 59% unserer Rebounds, 59%!!!) und unsere bigs einfach kacke verteidigten.

Das Spiel war wohl sicher zu gewinnen (schade, habe insgeheim mit einem Sieg gehofft), speziell nachdem auch Barbosa verletzungsbedingt ausfiel. Wir haben im vierten Viertel, wie es scheint, das Spiel verloren. Das ist nicht ganz überraschend, da wir von einem back-to-back kamen. Die Suns hatten einen längerem Atem.

Jetzt Mund abwischen und gegen die Kings gewinnen. Ein Sieg ist da ohne wenn und aber Pflicht!

edit: Das letzte Mal, das wir back-to-back Auswärtsspiele gewonnen haben, war vor fünf Jahren. Lol, kann das stimmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Das ist trotzdem keine erklärung das unser Franchiseplayer untertauscht in einem Spiel wo es in der crunchtime antscheinend schwer war zu scoren. er ist ja auch sonst kaum aufgefallen wie es scheint. Er ist einfach unkonstant ohne Ende, und das kann es nicht sein, wenn er zur gleichen Zeit fordert, das man diesen Road trip erfolgreich gestalten soll.
Thad ist in diesem Bereich schon weiter (Konstanz) in letzter ZEit als es Igudoala mit seinen fast 5 Jahren mehr ist. Das ist in meinen augen schon bedenklich.

Grad das die Postdefense überhaupt so mieserable ist, kann ich doch wenigstens Speights reinschicken der offensiv wenigstens stark ist. Antscheiend hat DiLeo mit der großartigen Aufstellung Ivey-Evans wohl zu beginn des Vierten das spiel in die Hände der Suns gelegt, die dann weiterhin schön offensiv ballern konnten und die Sixers offensiv natürlich extrem limitiert waren.

Der Top spieler des Spiel sollte einfach nicht abtauchen. Nicht bei einer so miesen defense des Gegners. Da ist es mir ****** egal ob wir 116 Punkte scoren oder weniger. Hätte er über 20+ gescort, wozu er nach Quote und Gegner allemal im stande gewesen wäre, wäre das vielleicht ein Sieg geworden. Egal ob man defensiv mies stand. Und das muss der junge realisieren.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ist Konstanz etwas, was sich erzwingen lässt? Bzw. kann man Konstanz einfach verlangen? Man könnte es sich wünschen, aber fordern? Konstanz ist ja nicht etwas wie Einsatz oder Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Naja, bei Iguodala liegt das problem eher darin das er oft etwas verweigert. Man sieht es allein schon daran das er gegen die lakers das erste oder 2te mal in dieser Saison mehr als 20Würfe genommen hat. Er muss da mehr den willen haben spiele zu übernehmen. Wenn ich am Ende sehe, das er nur 10 Würfe in 41minuten genommen hat, das bei 50%, und er nicht mehr nimmt, muss ich mich schon fragen, ob er jemals ein konstanter scorer werden kann. Von den anlagen sicherlich, aber vom willen und Einstellung wohl eher nicht. Denn er hätte ohne wenn und aber gegen die suns übernehmen können, ähnlich wie gegen die lakers im 4ten viertel. Aber er hat es einfach verweigert.
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
im vierten hat man lieber ivey werfen lassen :rolleyes:

speights war diesmal auch richtig schlecht...hätte keine minute mehr verdient gehabt

außer 2 minuten lang im zweiten viertel waren die suns klar stärker...vorallem gegen einen ausgeruhten shaq ist kein kraut gewachsen...da kann man dalembert nicht mal einen vorwurf machen

in der offense sehr stark diesmal thad, dre und lou :thumb:

aber wieso 5 minuten vor schluss als augenscheinlich die entscheidene phase läuft so ein komisches lineup auf dem feld steht frag ich mich immer noch...vorallem wieso ivey die wildesten würfe nehmen darf :sleep:
 
Oben