Und diese aggressionsverluste hat er leider zu oft in meinen augen. Er kommt jetzt in die entscheidende Phase seiner Karriere. Entweder es macht klick, dann wird er einer der top wing man in der NBA, oder es bleibt wie jetzt, dann ist er eine starke 3te Option bei einem Contender. Und das sollte er langsam mal verstehen, das es an ihm liegt was er daraus macht.
Einer der Top-Wings? Auf diesem Level ist Iguodala meiner Meinung nach schon. Kommt natürlich drauf an, wie man diesen Ausdruck definiert, aber da seh ich ihn schon relativ weit oben.
Das Trio um James, Melo und Pierce ist natürlich Top3. Aber dann kommen schon Iguodala, Butler und Granger. Und von diesen 3 wüsste ich wirklich nicht, wen ich nehmen würde. Aber eins ist sicher, ich würde an jedem Tag der Woche Iguodala Granger vorziehen, denn simples Scoring ist mir einfach zu wenig. Fazit: Iguodala ist ein Top5-Small Forward.
Weiterhin sehe ich fast alles wie Finest. Iguodala spielt wirklich konstant, vielleicht nur auf eine etwas andere Art. Er ist sicherlich kein Granger der jede Nacht ballert und sein Team im Scoring anführt, aber auch das hat er mittlerweile gelernt. Trotzdem findet er immer einen Weg, beizutragen. Er ist defensiv eine Pest in den Passwegen, verteidigt hart am Mann und spielt extrem intelligente Team-Defense. Und auch wenn es vorne nicht läuft, oder er merkt, dass sein Team gerade etwas anderes als Scoring braucht, findet er hier Wege zu helfen. Warum spielt er denn pro Nacht 5-6 Assists? Weil er extrem uneigennützig ist und seine Mitspieler zuerst sucht.
Sicherlich verstehe ich es, dass er noch öfters Spiele "übernehmen" sollte bzw. noch aggressiver agieren sollte. Aber er hat in diesem Bereich schon große Fortschritte gemacht (wenn man bedenkt, die ersten Jahre hatte er einen anderen Job, und diese Umstellung war nicht leicht und funktioniert auch nicht innerhalb von 2 Jahren), deswegen sollte man wie ich finde Iguodala bezüglich seiner Konstanz wirklich nicht kritisieren.
Selbst wenn er nicht konstant scort, hab ich selten von ihm "Off-Nights" erlebt, in denen nicht irgendwie seinem Team ernorm hilft. Und alleine seine Präsenz hilft den 76ers enorm, dass sieht man bei jedem Spiel.