Langsam wirds echt interessant. Bevor ich zum Playoff Race komme, noch kurz 2 Bemerkungen zum Spiel gegen die Wolves.
1. Sehr interessant war bei Thad mmn vor allem eins: 14 Versuche vom Charity Stripe, was, wenn ich mich nicht täusche, ein Career-High ist. Teilweise war er einfach ohne Foul nicht zu stoppen, aber meistens ging er einfach hart und aggressiv zum Korb. Sowas hab ich bisher bei ihm vermisst, es war seine größte Schwäche. Sollte er nun auch noch lernen, über FTs ins Spiel zu kommen wenn der Wurf nicht fällt, dann gute Nacht Verteidiger.
2. Royal Ivey. Nachdem dieser hinten ein dummes Foul beim Dreier kassierte (und fast noch ein T), war er merklich angepisst. Was macht der Kerl? Nächster Ballbesitz, 3er in die Fresse von Mike Miller. Hinten gibt er seine beste Bowen-Imitation, um im nächsten Angriff den nächsten 3er - diesmal nach dem downscreen - zu treffen. Die Bank flippt total aus, zu diesem Punkt schien das Spiel sicher gewonnen. Toll zu sehen, dass es auch Bankspieler (welche nicht gerade 25 MPG bekommen) einen solchen Swagger zeigen!
Nun zu den Playoffs:
Aktuell sind wir genau 4 Spiele hinter den Hawks. Das kann sich schnell ändern, betrachtet man unserere und Atlantas nächsten 5 Spiele:
Hawks: Celtics, Lakers, 76ers, Celtics, Magic
76ers: Bobcats, Pistons, Hawks, Bucks, Pistons
Vorraussetzung ist natürlich ein Sieg im direkten Duell. Dann wären wir bei 3GB. Da die Celtics / Magic (Kampf um Platz 2. im Osten) als auch Lakers (Kampf um Homecourt in den Finals) alle noch um wichtige Positionen spielen, kann ich mir beileibe nicht vorstellen, dass die Hawks mehr als 1 dieser 3 Spiele gewinnen können. Macht 1-4 während dieser 5 Spiele.
Wir haben 3 Must-Wins. Die Bobcats/Bucks sollten in unserer Verfassung und der Nöte an Siegen geschlagen werden. Das Hawks Game ist, wie gesagt - sofern wir den 4th Seed wollen - ebenfalls ein Must-Win. Bleiben die 2 Pistons Spiele, bei denen ich mit einem Split zufrieden bin. Macht 4-1 während dieser 5.
Demnach wären wir bei 41-34, die Hawks bei 43-34.
Alles ist während dieser 5 Spiele mmn nach möglich. Mich würde auch ein 0-5 der Hawks, bei diesen Gegnern, nicht wirklich überraschen. Mich würde aber genauso ein 2-3 der Sixers (mit einer Niederlage gegen Mil/Cha) wenig überraschen.
Fazit: Wer mit den meisten Momentum aus diesen 5 Spielen geht (lies: 76ers (5-0 oder 4-1), Hawks (2-3 oder 3-2)), bekommt den 4th Seed.