Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Welche Statistiken werden dann ausschlaggebend, wenn man den direkten Vergleich unentschieden beendet hat? Die Bilanz gegen die eigene Konferenz? Davon gehe ich aus, und deswegen ist es wohl VORAUSSETZUNG, dass wir mit einer besseren Bilanz als die Heat die Saison beenden. Außer natürlich, die Heat gewinnen auf irgendeine Weise ihre zwei ausstehenden Spiele gegen Dallas und New Orleans, sodass wir dann mit besserer Konferenzbilanz den fünften Platz erhalten. Aber dieses Szenario ist unwahrscheinlich.

Ach, wieso müssen diese ... aus Boston so einbrechen? Mir wäre wirklich jedes Team recht, bis auf Boston. Das wäre gleichbedeutend mit einem sweep.

Achja, wir sind wieder, wie ich schon eingangs sagte, das erste Mal nach 4 Jahren wieder 4 Spiele über .500. *jubel* Das fühlt sich doch ganz ... neu an. :D
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ach, wieso müssen diese ... aus Boston so einbrechen? Mir wäre wirklich jedes Team recht, bis auf Boston. Das wäre gleichbedeutend mit einem sweep.

Sehe ich etwas anders. Schon letztes Jahr hat dieses Team in den Playoffs uns überrascht. Boston ist stark ganz klar, aber auch letztes Jahr hatten sie Probleme mit den Hawks.
Mit AI habt ihr einen Player der ganz klar PP oder Allen gut verteidigen kann.
Und wenn Sammy sich daran erinnert das er hinten den Laden zusammenhalten muss und Rebounds holt. Sehe ich da jedenfalls auf Center keine Probleme.

Wichtig wird sein wie Mr. Young spielt.


Aber es können immer noch die Magic, wo aber Howard dann 4x 20/20 Spiele auflegt und die Magic dann in die nächste Runde einziehen dürfen. :kgz: :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Man kann das auch in die andere Richtung interpretieren. Die Celtics haben mit Rondo einen defensivstarken Spieler (das haben weder die Magic noch Hawks) auf der Eins, der Miller limitieren kann. Iguodala würde auch einen schweren Stand gegen Allen und Pierce beim 1-gegen-1 haben, und würde tendenziell seinen Wurf aus der Distanz suchen (schlecht!), weil die Celtics mit Garnett und Perkins ja zwei defensive Bollwerke unter den Körben hätten.

Ob man letzten Endes gegen die Magic oder Celtics spielt, macht ja letztlich nicht den größten Unterschied. Beide Serien würde man doch mit ganz großer Wahrscheinlichkeit verlieren. Lieber wäre mit ein 4-1, 4-2 gegen Orlando als ein sweep gegen Boston. Das ist meine Sicht der Dinge.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ich sehe es ähnlich wie ihr, das ihr gegen beide Teams eigendlich nur Aussenseiter chancen habt.
Deswegen sollt ihr euch auch weiter hin anstregen vlt. wird es noch was mit dem 5 Platz. Gegen die Hawks denke ich sind die Chancen nicht so schlecht.

Aber man weiß nie was in den Playoffs passiert. Es gab schon genügend Bsp. wenn das Momentum wechselt in einer Serie was dann alles passieren kann.

Ich denke aber selbst wenn es gegen die Celtics oder Magic geht wird es eine großartige Erfahrung für Thad und Speights ( schreibt man den so ) sein. Dazu kann AI endlich zeigen das er sich in den Playoffs nicht versteckt und wenn dann noch Brand zurück kommt nächste Saison sieht die Sache schon wieder anders aus
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Was ist das denn für ne einstellung?:D Dann ist es doch egal ob man 0-4 oder 1-4 ausscheidet. So sehe ich das zumindest. Ich hätte nichts gegen eine Serie gegen die Celtics. Können wir sie schon ein bischen einstimmen auf nächstes Jahr, wenn wir dann wirklich gefährlich sind;). Außerdem wäre es mal wieder an der Zeit sixers - celtics in den Playoffs zu sehen. Aber ich denke das wird nicht passieren. Platz 5 wird erreicht! (wir müssen einfach von dieser negativen Schiene wegkommen:D)

Zum Spiel:

Iguodala hat nicht wirklich zu seinem Spiel gefunden bzw. hat einfach nicht gut gespielt, da trügt die box score doch ein wenig. Ich fand ihn sogar das erste mal in einem spiel arrogant. Seine Pässe als man 4min vor dem Ende 10vorne war waren lächerlich und überheblich. Das ist zumindest meine einschätzung.
Nicht arrogant aber schlecht waren seine Jumper. Er hat nicht versucht den Korb zu attackieren obwohl kein einziger Shotblocker bei den T-Wolves vorhanden war. Das war wirklich mit die schlechteste Leistung von ihm in dieser Saison, auch wenn er am Ende nen wichtigen Dreier traf. Da darf man einfach mehr erwarten. Er kann sich nicht alle 4-5 spiele diese ausfälle offensiv erlauben.

Den Arsch gerettet hat uns heute ganz klar Thad Young. Das war wieder ein super Spiel. Das 5te in Folge mit 20+. Im moment ist er offensiv kaum zu stoppen. Neben den baby hook oder dem zug zum Korb hat er jetzt auch noch den step back jumper aus dem dribbling als Waffe entwickelt. Das alles in so kurzer Zeit. Das ist verrückt! Wenn der junge das die komplette Saison hält, dann haben wir nächste Saison unseren neuen topscorer in ihm bereits gefunden. Denn ich will gar nicht wissen was ein weiterer Sommer mit ihm anstellt.

Ebenfalls gefallen hat mir Lou auch wenn seine trefferquote mies war, hat er doch nicht nur Jumper genommen sondern regelmäßig den Korb attackiert. Das er zurzeit wieder eine starke Phase, was das playmaking angeht, hat ist natürlich doppelt schön.
Warum man allerdings am Ende solang mit Evans gespielt hat ist mir ein Rätsel. Anders als im Portland spiel war das heute mal gar nichts von ihm. Theo dagegen war positiv in der defense und hat den run eingeleitet.
Ebenso positiv von der Bank war Ivey der mit seinen 2 Dreiern innerhalb von 40sek das Spiel entschieden hat. Das war endlich mal wieder an der Zeit das er seine Dreier trifft.:thumb:
Die Rotation war wieder katastrophe. Man kann eigentlich mitte des 4ten nicht mit einer aufstellung von

Lou - Ivey - Thad - Evans - Theo

spielen, und das für mehr als 3minuten auch noch. Ein anderer gegner hätte uns zerstört. Ich versteh nicht wieso man sowas als coach nicht erkennt. Naja, sieg ist sieg, die heat haben verloren und wir sind auf ein halbes spiel dran. Jetzt gilt es in den nästen 8 Spielen nachzulegen. Wir haben die Chance wirklich wieder einen sehr großen run hinzulegen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Hab das Spiel leider nicht gesehn, aber was mich leicht verunsichert, (oder sollte ich mich freuen?) ist dass wird die Freiwürfe für unsere Verhältnise sehr gut getroffen haben und trotzdem nur relativ knapp gegen eins der schlechtesten NBA-Teams gewonnen haben. Wir können nicht immer davon ausgehen, dass Evans und Sammy 100% von der Linie werfen und wenn man dann die 74% Freiwurfquote nimmt die wir bis jetzt über die ganze Saison haben, dann gewinnen wir das Spiel nur mit 3 oder 4 Punkten.

Trotzdem natürlich super, dass man jetzt noch eine richtige Chance auf Platz 5 hat. :thumb:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
:laugh2:

danke Finest. Zu geil!:jubel:

Das wird jetzt vor jedem Sixers spiel gehört:laugh2:

dazu noch ein Mix wäre geil:D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Jo, mir geht's ähnlich.

Was man so liest, hat man dieses Lied damals im Spectrum immer wieder gespielt. Das wäre ganz lustig, wenn sie es wieder einführen würden. Nostalgie pur. :D
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Und schon sind wir auf der 5 :D

Na hoffentlich vergeigen wir das heute nicht, das wär so geil wenn wir gegen die Hawks ran könnten in den Playoffs.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Im moment kämpfen wir zu dritt um Platz 5. Die Bulls sind mächtig am kommen. Da wird das letzte Spiel gegeneinander wohl entscheiden. Da gibt es kein weg dran vorbei das wir das gewinnen müssen, sonst ist Platz 7 wohl sicher. Heute gegen die Bobcats muss nachgelegt werden. Damit man Platz 5 etwas festigen kann. Die wollen ihre letzte Chance auf die PO nutzen.

Das Detroit so schnell um Platz 8 kämpfen muss hätte ich auch nicht gedacht:eek:

Jetzt gehts wirklich darum auf den Punkt top leistungen abzurufen. Man hat alles selber in der Hand. Bin mal gespannt wie das ausgeht. Platz 5 wäre unglaublich nach dieser Saison:eek:

Bulls bereiten mir etwas sorge. Eigentlich könnten die wirklich jedes restliche spiel gewinnen bei deren leichten schedule
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Übertreibe mal nicht. Wenn wir gegen die Bulls verlieren, dann ist Platz 7 noch nicht "sicher". Die Bulls haben nachwievor 5 Niederlagen mehr als wir auf dem Konto. Da müssen wir schon eine ordentliche Niederlagenserie hinlegen, um von Chicago noch gefährdet zu werden. Möglich ist es, keine Frage, allerdings hätten wir bei so einem Szenario wohl dann mit dem fünften Platz nichts zu tun.

Wir müssen nur unsere Hausaufgaben machen, und ich bin dann ganz optimistisch, dass es für den fünften Platz reichen wird.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
ja, geb ich dir recht, war etwas übertrieben dargestellt, dennoch haben die Bulls die Chance eine echt Serie hinzulegen. Und wenn das geschieht wird es sehr eng für uns. Das wollte ich eigentlich nur sagen;). Von daher ist das duell gegen die bulls wirklich wichtig.

Die nächsten 3 Spiele werden darüber entscheiden ob man sogar noch ne kleine Chance auf Platz 4 haben. GEwinnen wir die nächsten drei, sind wir denke ich fast gleichauf mit den Hawks. Aber dafür müssten wir wirklich alle drei gewinnen. Und das wird nicht leicht.

Ich bin gespannt wie sich Thad heute gegen Diaw schlägt. Gegen einen ähnlichen spieler in Odom sah er das letzte mal nicht so gut aus. Ich hoffe er seine Serie halten, dann sollten wir gute Chancen haben.

Hauptsache Augustin und Felton treffen nicht wieder alles:rolleyes:
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Langsam wirds echt interessant. Bevor ich zum Playoff Race komme, noch kurz 2 Bemerkungen zum Spiel gegen die Wolves.

1. Sehr interessant war bei Thad mmn vor allem eins: 14 Versuche vom Charity Stripe, was, wenn ich mich nicht täusche, ein Career-High ist. Teilweise war er einfach ohne Foul nicht zu stoppen, aber meistens ging er einfach hart und aggressiv zum Korb. Sowas hab ich bisher bei ihm vermisst, es war seine größte Schwäche. Sollte er nun auch noch lernen, über FTs ins Spiel zu kommen wenn der Wurf nicht fällt, dann gute Nacht Verteidiger.

2. Royal Ivey. Nachdem dieser hinten ein dummes Foul beim Dreier kassierte (und fast noch ein T), war er merklich angepisst. Was macht der Kerl? Nächster Ballbesitz, 3er in die Fresse von Mike Miller. Hinten gibt er seine beste Bowen-Imitation, um im nächsten Angriff den nächsten 3er - diesmal nach dem downscreen - zu treffen. Die Bank flippt total aus, zu diesem Punkt schien das Spiel sicher gewonnen. Toll zu sehen, dass es auch Bankspieler (welche nicht gerade 25 MPG bekommen) einen solchen Swagger zeigen!


Nun zu den Playoffs:

Aktuell sind wir genau 4 Spiele hinter den Hawks. Das kann sich schnell ändern, betrachtet man unserere und Atlantas nächsten 5 Spiele:

Hawks: Celtics, Lakers, 76ers, Celtics, Magic
76ers: Bobcats, Pistons, Hawks, Bucks, Pistons

Vorraussetzung ist natürlich ein Sieg im direkten Duell. Dann wären wir bei 3GB. Da die Celtics / Magic (Kampf um Platz 2. im Osten) als auch Lakers (Kampf um Homecourt in den Finals) alle noch um wichtige Positionen spielen, kann ich mir beileibe nicht vorstellen, dass die Hawks mehr als 1 dieser 3 Spiele gewinnen können. Macht 1-4 während dieser 5 Spiele.

Wir haben 3 Must-Wins. Die Bobcats/Bucks sollten in unserer Verfassung und der Nöte an Siegen geschlagen werden. Das Hawks Game ist, wie gesagt - sofern wir den 4th Seed wollen - ebenfalls ein Must-Win. Bleiben die 2 Pistons Spiele, bei denen ich mit einem Split zufrieden bin. Macht 4-1 während dieser 5.

Demnach wären wir bei 41-34, die Hawks bei 43-34.

Alles ist während dieser 5 Spiele mmn nach möglich. Mich würde auch ein 0-5 der Hawks, bei diesen Gegnern, nicht wirklich überraschen. Mich würde aber genauso ein 2-3 der Sixers (mit einer Niederlage gegen Mil/Cha) wenig überraschen.

Fazit: Wer mit den meisten Momentum aus diesen 5 Spielen geht (lies: 76ers (5-0 oder 4-1), Hawks (2-3 oder 3-2)), bekommt den 4th Seed.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Stimmt das habe ich mir heute morgen auch gedacht als ich mir den restlich Sehdule der Hawks mal angesehen habe, an denen könnten wir schneller wieder dran sein als wir gucken können.

Nur irgendwie glaube ich das wir noch ein paar dumme Niederlagen kassieren werden. Platz 5 wäre wirklich ein Traum.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Stimmt das habe ich mir heute morgen auch gedacht als ich mir den restlich Sehdule der Hawks mal angesehen habe, an denen könnten wir schneller wieder dran sein als wir gucken können.

Nur irgendwie glaube ich das wir noch ein paar dumme Niederlagen kassieren werden. Platz 5 wäre wirklich ein Traum.

jo das mit den niederlagen glaube ich fast auch bzw. muss man das ja glauben wenn man fan von philly ist.da kanns ja immer passieren das einem 4-5 siegerun ein 4-5 niederlagenrun folgt:(:sleep:
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
das mit dem schedule der hawks wusste ich gar nicht...wäre ja eine rießen chance bis dahin gleichzuziehen...man müsste sich aber vor den letzten vier spielen zumindest ein spiel polster verschaffen, am besten wären natürlich drei, aber ist ja leider aussichtslos

vielleicht sollten wir aber doch nicht zuviel erwarten...bei allem optimismus sind das aber immer noch die sixers und ihr wisst ja was das heißt :D :smoke:


da kanns ja immer passieren das einem 4-5 siegerun ein 4-5 niederlagenrun folgt:(:sleep:

ist das nicht dasselbe :skepsis: :D
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
das mit dem schedule der hawks wusste ich gar nicht...wäre ja eine rießen chance bis dahin gleichzuziehen...man müsste sich aber vor den letzten vier spielen zumindest ein spiel polster verschaffen, am besten wären natürlich drei, aber ist ja leider aussichtslos

vielleicht sollten wir aber doch nicht zuviel erwarten...bei allem optimismus sind das aber immer noch die sixers und ihr wisst ja was das heißt :D :smoke:




ist das nicht dasselbe :skepsis: :D

betonung auf niederlage und sieg:D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich erwarte heute von Iguodala ein weitaus aktivere Beteiligung in der Offensive. Er wird wohl gegen Wallace nicht den leichtesten Gegenspieler haben, sodass ich ein bisschen befürchte, dass er auch in diesem Spiel etwas untertauchen wird. Von Miller erwarte ich wiederum eine starke Performance.

Wie dem auch sei:

1, 2, 3, 4, 5 Sixers, 10, 9, 8, 76ers... :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Gut das du mich erinnerst Finest:jubel:

Aber den rap song über Philly find ich fast noch besser, ist aber nicht so lustig;)

Heute wird das ein richtig schweres Spiel. Augustin und Felton sind streaky und könnten uns probleme bescheren.

Was ich sehen will, ist das Young auch gegen einen ähnlich gebauten Spieler offensiv so stark aufspielt.
Von Iguodala verlange ich eine 100% steigerung offensiv, nach der letzten erneuten verweigerung. Wenn er seinen Anspruch erfüllen will, muss er das in den Kopf bekommen.
Und wehe wir sehen keinen MIller im Post gegen die Bobcats guards.
Außerdem wäre das ein Spiel für Speights und 20+min. Gegen einen Okafor defensiv kann das nicht so schlimm werden, offensiv wäre er eine perfekte ergänzung zu Young im moment.

Hoffentlich nutzt man die Niederlage der Heat letzte Nacht und baut seinen Vorsprung vor den Bulls auf. Der start in diese wichtigen 4 Spiele darf nicht versaut werden.
 
Oben