Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
AK84 schrieb:
Hätte das Experiment mit C-Webb und AI hingehauen, wären die Sixers natürlich in einer verdammt guten Position. Aber da es das offensichtlich nicht hat, würde ich an ihrer Stelle versuchen mit den ganzen Jungen Leuten für die Zukunft zu planen.
1. Wo war denn das ein "Experiment"? 2. Webber war auch schon bei Sacramento schwächer geworden. Schau dir zB seine Leistungen Ende der vorletzten Season an und auch letzte Saison hat er nicht so toll bei den Kings gespielt. Durch die manigfaltigen Optionen und Systeme ist es sehr viel leichter neben Peja, Bibby, Miller und co. seine Punkte, Assists und Rebounds zu machen als als 2nd-Scorer hinter Iverson. Dazu war er die Umstellung von defense-schwachem Offensiv-Basketball auf kampfbetonten Defense-Basketball nicht gewohnt und das sah man ihm zB in den Spielen gegen Detroit merklich an...
 

C-Webb

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Amberg
Noch ist nichts gescheitert!

Chris Webber hatte ein kaputtest Knie, das Spielsystem war anders und er war nicht mehr der Go-To-Guy also konnte das nichts werden.

Er musste sich erst auf seine neue Situation einstellen und glaubt mir, wenn er ein volles Trainigscamp absolviert hat, dann wird er auch wieder voll auf dem Dampfer sein. 20 Punkte, 9 Rebounds und 5 Assists wird man wieder von ihm erwarten können, da bin ich sehr fest von überzeugt.

In der kommenden Saison werden dann auch die Philadelphia 76ers die Atlantic Division rocken, keine Frage. Vorallem da Andre Igoudala sein Spiel auf ein völlig neues Niveau gehoben haben wird.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Er musste sich erst auf seine neue Situation einstellen und glaubt mir, wenn er ein volles Trainigscamp absolviert hat, dann wird er auch wieder voll auf dem Dampfer sein. 20 Punkte, 9 Rebounds und 5 Assists wird man wieder von ihm erwarten können, da bin ich sehr fest von überzeugt.
Da bin ich anderer Meinung. Seine Defense wird noch schlechter als sie es ohnehin schon geworden ist, Rebounds kann er, wenn er sich klug anstellt, durch Erfahrung immernoch genug holen, 5 Assists sollten auch möglich sein. 20 Punkte denke ich eher nicht, durch das Knie wird Webber einfach zu langsam sein, richtig viel Masse um das zu kompensieren hat er auch nicht. Man kann nur hoffen, dass sein Wurf nicht verschwunden ist und er den Sprungwurf trifft ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Chris ist, falls das Team harmoniert, definitiv in der Lage 20 Punkte, 8 Rebounds und 4 bis 5 Assists pro Spiel abzuliefern. In der letzten Saison brachte er vor dem Trade ähnliche Leistung und das bei einem deutlich tieferen Team. Also warum nicht in diesem Jahr bei einem neuen Coach und nach einer langen Offseason, in der er rehabilitieren konnte? Dazu sind in Phila für ihn alle Türen geöffnet. Er selber sagte, dass er in diesem Jahr noch nicht bei 100% sei und dass er dies erst in der nächsten Saison erreichen würde. Eine volle Regeneration nach einer schweren Verletzung dauert meines Wissens nach im Normalfall 2 Jahre. Zumindest habe ich das so gehört.;)

Die Atlantic Division werden die Sixers hoffentlich rocken, nur stehen dahinter viele Fragezeichen. Zum einem wären die Boston Celtics und NJ Nets. Beide haben sich mit Hilfe des Drafts gut verstärkt und letzteres kann mit einer Verpflichtung von Rahim das Leben der Sixers deutlich schwerer machen. Die Nix und Raps sollten uns eigentlich nicht gefährden.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
ich glaube, dass die Sixers nächstes Jahr mit Webber stehen oder fallen werden. Denn er ist der Spieler, der den Unterschied machen wird. Sollte er sich bis November gut in Form bringen und wieder ansatzweise frühere Leistungen bringen, dann steht den 76ers ne gute Saison bevor, da sie dann endlich mal nen fähigen Big Man haben. Dann sind sie o.g. Stats auch durchaus drin.

Nur wenn es Webber nicht packt bzw. sein Knie es nicht zulässt, dass er wieder richtig gut spielt, dann wird dass sicher eine sehr lange und schwere Saison. Denn einen Backup haben sie nicht, Rogers ist ab und an ok, aber keine wirkliche Lösung. Bin mal gespannt, ob sich da noch was tut. Wird aber sicher schwer werden, da erstens nicht soviele gute FAs auf dem Markt sind und zweitens Philly (wie aber viele andere Teams auch) nicht beonders große Sprünge machen kann.

Zur Atlantic Div. kann man wohl akutell noch nicht viel sagen, da vor allem bei den Celtics noch viele Fragezeichen stehen. Aber ich denke mal, dass im Moment die Nets ganz vorne sind. Aber es ist ja noch früh in der Offseason und da kann sich noch einiges ändern :D
 

C-Webb

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Amberg
Um die Atlantic Division mache ich mir eigentlich keine Sorgen.
Shareef Abdur-Rahim müsste erhebliche Gehaltskürzungen hinnehmen um bei den New Jersey Nets zu spielen. Und auch wenn sie einen fähigen Bigman unter dem Korb hätten, Reef hat noch nie in den Playoffs gespielt - er ist ein notorischer Verlierer - also kein Problem. :D

Und die Boston Celtics werden eventuell Antoine Walker nicht halten und dazu haben sie zu viele unreife Spieler, Rookies und Sophomores, die es noch nicht in die Playoffs schaffen sollten und wenn dann aber nur ganz knapp als letztes Team. Daher sehe ich keine Gefahr für die Philadelphia 76ers.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
C-Webb schrieb:
Um die Atlantic Division mache ich mir eigentlich keine Sorgen.
Shareef Abdur-Rahim müsste erhebliche Gehaltskürzungen hinnehmen um bei den New Jersey Nets zu spielen. Und auch wenn sie einen fähigen Bigman unter dem Korb hätten, Reef hat noch nie in den Playoffs gespielt - er ist ein notorischer Verlierer - also kein Problem. :D

Und die Boston Celtics werden eventuell Antoine Walker nicht halten und dazu haben sie zu viele unreife Spieler, Rookies und Sophomores, die es noch nicht in die Playoffs schaffen sollten und wenn dann aber nur ganz knapp als letztes Team. Daher sehe ich keine Gefahr für die Philadelphia 76ers.

genau, alles easy Kumpel. Über was machst du dir dann sorgen? Über den Gegner in den C-Finals. Detroit oder Indiana :rolleyes:

Halt mal schön den Ball flach. Die Nets müssen eigentlich nicht mal SAR holen, sie sind wahrscheinlich allein schon mit der Rückkehr von Jefferson besser oder zumindest gleichwertig als die Sixers. Man muss ja nur mal schauen, wieviel Siege Kidd und Carter allein geholt haben. Insgesamt stand letzte Saison nur ein einziger Sieg mehr auf dem Konto, als bei den Nets.

Boston. Ohne Walker auch gleiche Augenhöhe, mit Walker besser. Die Celtics wären nur schlechter, wenn sie Paul Pierce wirklich verscherbeln und ihn gegen Müll tauschen. Was ich aber nicht glaub, aktuell siehts so aus, dass man mit PP in die neue Saison geht.

Aber immerhin hast du mit den Raptros recht, da brauchst du dir mal noch keine Sorgen machen :laugh2:

Zu den Knicks äußere ich mich aktuell noch nicht, da passiert sicher auch noch einiges. Stand heute: Hinter Philly.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Es geht bei Webber nicht primär darum viele Rebounds zu sammeln, dafür haben wir (hoffentlich) Sammy. Auch selber Scoren muss nicht seine primäre Aufgabe sein. Das kann Iverson schon alleine genug. Der entscheidende Aspekt in Webber's Spiel muss seine Trefferquote und seine Defense sein. Durch Iverson wird er jede Menge gute Möglichkeiten bekommen um offene Würfe zu nehmen, es fragt sich halt, wie gut er die Nutzen kann. In Sachen Verteidigung muss er nicht unbedingt viel schneller sein, das ist er trotz Alterserscheinungen immernoch mehr als viele Normalo-Forwards, es ist mir wichtiger, dass er an seiner Awareness/Aufmerksamkeit arbeitet und etwas entschiedener hinlangt als letzte Saison.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Joey schrieb:
Die Celtics wären nur schlechter, wenn sie Paul Pierce wirklich verscherbeln und ihn gegen Müll tauschen. Was ich aber nicht glaub, aktuell siehts so aus, dass man mit PP in die neue Saison geht.

Ich habe ein paar Gerüchte gehört, dass PP vllt. verscherbelt werden soll und wie wir alle wissen ist bei Danny Aignie alles möglich. Ich hoffe er wird die Wahrheit mal schön in Boston lassen.

Ob die Sixers so sicher in die POst-Season kommen finde ich etwas fraglich. Wenn sich in Cleveland was positives tut (außer Lebron) und sich Bogout wunderbar in Milwaukee einfügt, könnte es Post-Season für die Sixers geben.
Wichtig ist ,dass das Team wie eine Einheit spielt und vor allem Webber involviert.
 

Monkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Wichtig ist ,dass das Team wie eine Einheit spielt und vor allem Webber involviert.
das ist der punkt von dem alles abhängt! als einheit dürften die sixers ziemlich stark aufspielen da sie "theoretisch" alles haben was ein gutes team braucht (außer nen guten pf/c backup der hoffentlich noch verpflichtet wird)
schaffen sie es nicht webber ins spiel einzubinden wirds hart.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
D@X schrieb:
Ob die Sixers so sicher in die POst-Season kommen finde ich etwas fraglich. Wenn sich in Cleveland was positives tut (außer Lebron) und sich Bogout wunderbar in Milwaukee einfügt, könnte es Post-Season für die Sixers geben.

so deutlich wollte ich es nicht ausdrücken, denn wenn man hier so liest, dann kann man denen doch nicht gleich alle Illusionen nehmen :D

Aber mal im Ernst, die POs werden nächstes Jahr im Osten sehr offen sein. Daher kann ich die Philly Fans schon verstehen, dass man auf den Atlantic-Titel hofft, denn dann ist man sicher in den POs.

Allein Detroit, Indiana, Miami, Bulls, Washington sind mMn schon relativ sicher.

Gute Chancen. Boston, NJ, Orlando, Cavs.

Somit schafft es von denen schon mal ein Team nicht, dazu kommen dann noch die Bucks und evtl. sogar noch die Knicks. Mal abwarten.

Aber jetzt schon über die POs zu sprechen, ist sicher nicht angebracht. Darüber können wir uns dann im Jan./Feb. 2006 unterhalten.

Man sollte lieber schauen, dass man noch einen guten SF und einen guten PF holt. Sonst steht das Team, wenn man Samy weiterverpflichtet ganz ordentlich da.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die einzigen, die für die Playoffs sicher sind, sind die Heat, Pacers und Pistons. Die Bulls müssen ihre fabelhafte Saison erst wiederholen und nebenbei Tyson Chandler und Eddy Curry re-signen. Wie heißt es so schön: Hochmut kommt vor dem Fall. :D Die Wizards müssen sich im defensiven Bereich auch stark verbessern, denn ansonsten könnte ihnen das gleiche drohen.

Die New Jersey Nets haben im letzten Jahr ohne Jefferson stark gespielt. Das ist richtig nur muss man abwarten, wie sich NJ in der Offseason verstärkt, da im Frontcourt, nachdem sie die Option mit Robinson nicht verlängert haben, kaum gute Spieler vorhanden sind. Generell brauchen sie bessere Schützen, da sie keine gefährliche Option von Downtown haben. Ok, vielleicht Carter aber der ist oftmals zu streaky. Jefferson ist nicht richtig gut und Kidd ist ähnlich wie Carter zu unkonstant. Sogesehen würde ihnen Marshall helfen.

Als Ziel der Sixers sollte man sich setzten, dass man einen SF mit guten Defensequalitäten verpflichtet und dann noch einen soliden Back-up für Chris. Wenn wir diese Kriterien erfüllen können und wenn Chris zu seinem Form zurückfindet, sind wir schwer zu schlagen.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Die Division gehört den Nets, da lege ich mich fest.


Die haben die halbe Saison lang mit einem Grottenteam gespielt und waren trotzdem noch in Reichweite.
Carter - Kidd (GESUND!) - Jefferson und ein besserer Krstic sind für mich eine Garantie auf Platz 1 in der AD. :p
+ Noch irgendwelche Verstärkungen (Abdur-Rahim, etc.)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Nets waren in Reichweite aber auch nur weil die Sixers mit einem unfähigen Coach gespielt und weil sie Chris Webber erst Ende Februar zur Verfügung bekommen haben. Dennoch ist mit den Nets zu rechnen nur müssen sie sich, wie gesagt, gezielt verstärken.

BTW: Ein verbesserter Korver, Dalembert und Iguodala bringen deutlich mehr Leistung als ein verbesserter Kristic. :p
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Wenn man sonst schon nichts in Philadelphia zu lachen hat, dann muss man wenisgtens noch Träume haben. Recht so! :D :thumb:
 

sesee

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Hinterlader schrieb:
Wenn man sonst schon nichts in Philadelphia zu lachen hat, dann muss man wenisgtens noch Träume haben. Recht so! :D :thumb:

Ich hab erst was zu lachen, wenn die Sixers Meister sind: dann lach ich euch alle aus! :D
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich bin immernoch dafür das man Bonzi Wells oder Eddie Griffin holt.Wells ist nen guter Shooter und kann auch Rebounden und soweit wie ich weiss verteidigen.Griffin kann punkten (auch von downtown)und würde uns unter dem Korb helfen.Er könnte sogar Webber wenn er verletzt ist gut ersetzen und wenn Webber aufhört ein mehr als solider PF werden.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Naja, Bonzi hat den Ruf ein Spieler zu sein, der den Ball häufig in seinen Händen haben will, man könnte ihn durchaus einen Ballhog nennen, der Ärger macht, wenn er nicht genug Touches bekommt. Ein solcher Spieler wäre neben Webber und Iverson, die den überwältigenden Großteil der Würfe nehmen werden, nicht unbedingt Ideal....
 
Oben