Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Also das wir um 50Siege spielen hat wohl keiner gesagt. Bei optimalen Verlauf und guter Entwicklung der jungen Spieler hat man dem Team vielleicht 45-46 Siege zugetraut, aber da müsste schon alles gut laufen. Und das tut es eben nicht. Jeder rechnete mit ca. ner ausgeglichenen Bilanz. Trotz alledem hat man auf jedenfall das Potential im Kader um den ein oder anderen Sieg mehr zu holen. Aber vor allem, und um das ging es im endeffekt, besser zu spielen als was man im moment zeigt. Das hat nichts mit Sixers Basketball zu tun. Man sieht kaum den Kampf den dieses Team die letzten Jahre ausgezeichnet hat. Und wenn man 4-6 nach 10 Spielen gegen diese teilweise immens geschwächten Gegner dasteht, ist das einfach eine bittere Enttäuschung. Allerdings nicht so sehr wie dieses Niederlagen zustande gekommen sind. Das ist nämlich das über was wir uns hier im eigentlichen so aufregen. Das hat nämlich nichts mit dem Basketball zu tun, der uns hier wohl alle FAns von diesem Team hat werden lassen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
sagen wirs so, das team hat das potenzial ein 50 siege team zu werden.

dazu muss natürlich auch einiges eintreten:
young muss den schritt zum 1. scorer schaffen (dass er das potenzial dazu hat sehen wohl viele so). brand muss wieder an alte zeiten anknüpfen (damit meine ich keine 20/10, aber die von taai oft erwähnten 16/8). dalembert muss ein gehirn eingepflanzt werden (bzw ihm muss klar gemacht werden, dass sein bereich die defense ist). speights muss einen schritt nach vorne machen (offensiv hat er das anscheinend schon, defensiv muss er zumindest solide werden - halte ich aber auch nicht für unmöglich). williams oder holiday sich zu einem soliden aufbau entwickeln (williams sehe ich da eigentlich schon, zumindest in kombination mit iggys ballverteilerqualitäten, defensive entwicklung muss natürlich auch sein), holiday kann ich mir in 3-4 jahren sogar als ein top10 pg vorstellen. iggy muss einfach nen besseren wurf bekommen.

dazu eine ausgefeilte defensive mit einsatz und ein passendes offensivsystem, dass vorrangig auf den fastbreak setzt und im setplay brand sucht.

dann sehe ich durchaus möglichkeiten ein 50 siege team zu werden (diese saison natürlich nicht)
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
http://realgm.com/src_wiretap_archives/62822/20091116/brand_doesnt_practice_with_first_team/

Ich hoffe und bete an Jordans Verstand, dass das wahr ist, was er in dem Artikel sagt.panik:

Find ich richtig schwach von Jordan Brand jetzt auch noch den Starter Spot wegzunehmen...
Aber anscheinend bekommt ers mit der Roration einfach sonst nicht hin... :mensch: :skepsis:

Bestimmt startet dann Willie... Wird auch jedes Jahr Standard das der irgendwann seinen Platz in der S5 bekommt... :rolleyes:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ohne die entscheidung verteidigen zu wollen ( ich hab da erstmal den kopf geschüttelt als ich das gelesen habe) aber wenn sie es wirklich so machen das brand den ball mehr in korbnähe bekommt fände ich das fürs erste ok. solange er mehr spielzeit bekommt ist es mir egal ob er startet oder nicht..hauptsache er kann endlich richtig spielpraxis sammeln.
oder anders gesagt, falls brand auf der bank sitzt, müsste er unter jordan mehr spielzeit sehen da der bekanntlich sehr gerne die reservisten spielen lässt. :D

brand auf der bank?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
WEnn das passiert mit Speights für die nächsten 2 Monate draußen dann ist wohl klar was Jordan vor hat. Elton Brand zu demontieren. Das Problem für Jordan seh ich nur langsam in Person von Stefanski auf ihn zukommen. Dessen Job ist im endeffekt ganz nah mit dem Schicksal von Brand verknüpft. Jordan sollte nicht meinen das er hier alle Fäden in der Hand hält.

Schon witzlos was er da treibt und am Ende auch noch lacht auf die Frage ob es nen S5 wechsel geben wird. DAs ist eine unverschämtheit. Wenn das passiert wäre mit Speights, ok, der hat sich wirklich aufgeträngt, aber wenn jetzt Smith oder gar ein Carney/Green/Kapono in die S5 kommt muss man ernsthaft an dem Verstand des Coaches der Philadelphia 76ers zweifeln (Jordan kommt nich in unser "UNS" rein:D).

Es wird Zeit für ne neue Signatur:sleep:

Edit:

Ich bezweifle dann auch ganz stark das Brand mehr Minuten sehen würde. Ich würde eher tippen das sie unter 25, vielleicht sogar unter 20 fallen wenn er auf die Bank muss.

Edit2

Back to Jordan. He was asked if he felt Brand was a 40-minute a night player. His response, without hesitation, was "No." Then, after being asked for more detail, he said: "He's just coming off two years of injuries. He's never had two years of injuries. So, he's not a 40-minute player now. You can put him out there for 40 minutes, I don't know how effective -- I know he won't be effective in those minutes because it's a process with his recovery ... I would put him in the game if I knew he was high level in the fourth quarter, but it's just not there."

Brand, for what it's worth, said he still thought he was a 40 minute a night player.


ok, das ist krass. Wie will er das wissen wenn er ihn nicht mal über 30min spielen lässt. Wie soll sich Brand denn für 40min qualifizieren? Wie soll er produzieren wenn er keine Minuten bekommt? Das heißt wohl im endeffekt in den nächsten mind. 4 Wochen keine Minuten im 4ten für Brand. Selbst ohne Speights. Ich bin gespannt auf die Bilanz in dieser Zeit. Aber sie wird mind. 4 Spiele unter 50% liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
There is some hope, according to NBA front-office sources, for a three-way deal that is currently in the exploratory-discussion phase.

Sources told ESPN.com that the Philadelphia 76ers and Sacramento Kings, in considering the feasibility of a Samuel Dalembert-for-Kenny Thomas swap, have discussed expanding that concept with Boston by trying to draw in the Celtics on a potential three-way deal that would land Andres Nocioni with the Celtics.

Sources further stressed over the past 48 hours that this should be classified as an “ongoing conversation” as the teams involved decide how much they like what’s on the table.

But the full deal as it stands, if it eventually gets that far, would send Nocioni to Boston, Kenny Thomas, Tony Allen and Brian Scalabrine to Philadelphia and Dalembert and J.R. Giddens to Sacramento.

Source: ESPN.com




Weiß nicht so recht was ich davon halten soll...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Hab das Gerücht auch schon im NBA Forum gepostet unter Rumors.

In diesem Trade würde es für uns einzig und allein darum gehen den Cap zu senken. Natürlich würden wir uns Personel für diese Saison schwächen. Die Spieler die zurück kommen, sollten auch keine große Rolle spielen. Brauchen sie auch nicht. Nächstes Jahr hätte man 13 Millionen weniger aufm Cap und damit Spielraum für MLE oder noch n Jahr zu warten für nen run in 2011.

Schade ist nur das sich Speights jetzt verletzt hätte, dann hätte der gleich in die Starter Rolle schlüpfen können. So würde das noch bis Januar dauern. Nichts desto trotz wäre das super das Duo Brand/Speights.

Ich würde daher den Trade sofort machen. Schwächt uns zwar, gibt aber sowohl Brand als auch Speights n haufen mehr an Minuten.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Edit:

Ich bezweifle dann auch ganz stark das Brand mehr Minuten sehen würde. Ich würde eher tippen das sie unter 25, vielleicht sogar unter 20 fallen wenn er auf die Bank muss.
wenn das passiert kanns jordan nicht mehr lange machen imho.
naja versteh es wer will, das brands offensive noch nicht rund läuft kann ich noch verstehen aber in der defensive fand ich ihn immer ok.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
wenn wir statt Scalabrine Big Baby Davis bekämen, würde ich den Deal wohl sofort durchziehen. So bin ich mir nicht ganz sicher...Außerdem glaube ich, das die Sixers möglicherweise dann noch einen größeren Deal anstreben würde, da man ja expirings hätte. In Verbinung mit einem unserer Jungen und Picks könnte man damit vielleicht sogar einen Star ins Team holen. Aber natürlich alles reine Utopie.

Aber wie gesagt, ganz abgeneigt wäre ich nicht, wenn Davis käme würde ich den Deal auf jeden Fall einfädeln...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Naja sehts mal so. Wenn wir diesen Trade machen sind wir nächste Saison ca. bei 52-55 Millionen an cap. Also genau an der Grenze. Damit hätte man zum einen die Möglichkeit nen MLE spieler zu verpflichten der auch wirklich ne Unterstützung ist, oder man geht aufs ganze und tradet zusätzlich Lou, Kapono und Green und man würde, vorrausgesetzt es kommen nur auslaufende Verträge zurück, ca. 16 Millionen unter dem Cap liegen. Auf einmal wäre man eines der Teams das um die ganzen Superstars mitbieten könnte. Und man hätte immernoch Holiday, Iguodala, Young, Brand, Speights, Smith und den diesjährigen 1st rounder unter Vertrag. Also schon eine sehr ansprechende Basis für nen FA. Ist zwar schwer umzusetzen, aber ein Trade von Dalembert würde in sämtliche Richtungen uns finanziell mehr Möglichkeiten geben. Ganz abgesehen von dem Starter Posten für Speights.

Dieses Jahr reisen wir eh nichts, warum also nicht die Chance geben zumindest nächstes Jahr einen MLE Spieler zu verpflichten.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Auf CSN nochmal die Aussagen von Jordan:

“He’s coming off two years of injuries. He’s never had two years of injuries, so he is not a 40 minute player now,” Jordan said of Brand. “You can put him out there for 40 minutes, but I know he is not going to be effective in those minutes, because it is a process with his coming back after two years.

“That’s why he hasn’t played. I would put him in the game if I knew he was high level in the fourth quarter. He is just not there.”


Da hört sich das ganze schon nicht mehr ganz so dramatisch negativ an wie auf philly.com. Die haben hier und da wohl mal ein wörtchen wegfallen lassen wie "now" oder andere.

Naja, ich bin mal gespannt wie das morgen gegen die Bobcats aussieht.

Die nächsten beiden Spiele müssen gewonnen werden, wenn nicht seh ich noch schwärzer als eh schon für die Spiele die danach folgen. Ich denke es ist an der Zeit die nächsten 10 wieder zu tippen. Wie können ja kleines Tippspiel für die Saison machen, der wo am Ende gewinnt bekommt von den anderen ne Reise zum Sixers Final Spiel 2010 bezahlt:D;)

1. Wed, Nov 18 Charlotte - Sieg, hoff ich zumindest. Die Bobcats haben zum Glück keinen Radmanovic oder Bell mehr die uns abschießen könnten.
2. Fri, Nov 20 Memphis - Sieg, wird n highscoring game. Brand sollte gegen Randolph sein bestes Spiel bis dato zeigen.
3. Sat, Nov 21 @ Cleveland - klare Niederlage
4. Tue, Nov 24 @ Washington - Eng umkämpft, Jordan kennt fast alle, hoffentlich Sieg
5. Wed, Nov 25 @ Boston - Niederalge
6. Fri, Nov 27 Atlanta - Niederlage
7. Sun, Nov 29 @ San Antonio - Niederlage
8. Mon, Nov 30 @ Dallas - Niederlage
9. Wed, Dec 2 @ Oklahoma City - Sieg
10. Sat, Dec 5 @ Charlotte - Niederlage

Ich tippe also 4-6 nachdem ich für die ersten 10 5-5 getippt habe. Mit 4 Siegen bin ich glaube ich sogar noch recht optimistisch. Könnte auch sein das wir eins von Memphis /OKC verlieren und dafür wo anders nen kleinen überaschungssieg feiern. Aber mehr sollte nicht drin sein und damit ein 8 - 12 Start:cry:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Muss ich extra erwähnen, dass ich uns auf 4-6 getippt habe? :saint: Jetzt könnte ich ja im Prinzip all the way so wie TAAI tippen, der mir dann die Reise (war ja sein Vorschlag) bezahlt. :D Da ich mit 4-6 gut gefahren bin, bleibe ich bei diesem Tipp.

Den kolportierten Deal würde ich gleich machen, ohne eine WImper zu zucken. Wenn man dann schafft, Kapono, Green oder gar Brand für mehr Flexibilität loszueisen, dann sieht ja die Zukunft doch nicht mehr so schwarz (= Mittelmaß) aus.

Jordan hat nicht ganz unrecht, dass Brand noch keine 40 Minuten auf dem Parkett stehen sollte. Ich würde ihn auch nicht verheizen... es wird auch einen Grund haben, weshalb Jordan Brand noch kein einziges Mal (bzw wenn, dann nur notgedrungen) auf der 5 spielen ließ. Einfach aus dem selben Grund. Dass Brand von der Bank kommen sollte, wird hoffentlich ein Gerücht bleiben.
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Naja, an sich ist es natürlich eine super Sache das wir Sammy loswerden.

Nur sehe ich keinen Unterschied darin, ob man nun Sammys Vertrag 2011 auslaufen lässt, oder ihn eben schon jetzt gegen auslaufende Veträge aufgibt. Eher würde der Vertrag von Sammy ab Sommer noch an Wert gewinnen.

Und wenn dann sollte man mal einen kompletten Rebuild starten, immer diese halben Sachen von unserem FO...



Sportlich sind wir damit natürlich am Arsch, was wir aber auch so sind. :D Ohne SammyD sind wir nicht nur real eine der schlechtesten Defensiven, sondern auch auf dem Papier.

Allerdings würde Speights die Spielzeit sicher gut tun, aber er hat ja auch bisher nicht gerade wenig bekommen.



Wenn man sich mal anschaut wie wir letzten Sommer in die Saison gegangen, und wo wir jetzt gelandet sind, ist schon ziemlich traurig... :cool4:


Achja, wenn Thomas zurück kommt dann schließt sich ja der Kreis mit Billy Kings grandiosen Vertrag damals. :laugh2:



Ich geb mal wieder den Optimistischsten Tipp ab: 5-5 :D

Charlotte - W
Memphis - W
@ Cleveland - L
@ Washington - L
@ Boston - L
Atlanta - W
@ San Antonio - L
@ Dallas - L
@ Oklahoma City - W
@ Charlotte - W

Edit:
Wenn man sich mal durchliest was für Antworten Tom Moore von Jordan auf die Frage nach der Defense bekommt dann muss man sich doch wirklich an den Kopf fassen. Unfassbar...
 
Zuletzt bearbeitet:

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
also über Kenny Thomas würde ich mich schon freuen...Würde mir gefallen, wenn er dieses Jahr nochmal für uns aufläuft. Aber wie gesagt, statt Scalabrine sollte es schon Big Baby sein...Dann wäre es ein guter Deal, auch wenn mein Vorredner natürlich recht hat, das Sam's Vertrag nächsten Sommer evtl. einen noch höheren Wert hätte...Oder sie wollen wirklich zusammen mit nem Talent noch mal nen großen nach Philly locken...
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Sagt mal?? was geht denn ab?
SammyD abgeben für.....nichts??? Kenny thomas tony allen und scalalalalalal...ach egal wie der heißt sind alt, und nicht mehr zu gebrauchen.
Und samyD ist der einzige BigMan der D spielt.Der einzige. Für mich eghöhrt der zum team. Du freust dich auf Kenny Thomas??? Ok er war mal sixer ABER, kenny Thomas ist ein witz. Ein Veteran der höhstens als ersatz für einen ersatz hinhält. Höhstens. Tony Allen kanns chon mehr be der wird auch nicht jünger und scalabrine ist so wie thomas nur schlechetr. Thomas WAR wenigstens mal irgendwann ganz ok.
Also vom Spielrischen wüde der Trade 0 sinn machen( Wenn wir Big Baby bekämen würde der auch keine Sinn amchen aber auf jeden Fall mehr als vorher...viel mehr.)
DIe SIxers sidn ein junges Team, das will ich nicht mit 3 30+ leuten versauen die uns nichtmal witerhelfen.(Bib baby ist zwar eine alternative aber nicht so gut wie Sammy)
Ok, spielerisch verlieren wir also( wenn ihr wollt das speights startet....BigD würde sich auch mit 6th oder 7th man zufriedengeben.). dann mal zur finanziellen Seite. Hier macht das schon eher Sinn weil Dalembert geld frisst, was er nicht verdient( oder besser gesagt: er verdient sich vllt. die hälfte). 2010?? hätten wir nur MLE, die bringt uns nur einen Bank speiler, also warum einen Starter gegn einen Bank spieler tauschen und dadurch auchnoch eine Saison vermiesen??macht für mich keinen Sinn. Also müsste man auch noch Weietr geld trade oder warten. Von mir aus können
1. Brand
2.kapono
3. Green
4. Ivey
getraded werden um
1. 1st Round picks für 2010/2011 zu bekommen
2. Junge SPieler mit potential die wenig kosten
3. Auslaufende Verträge( NICHT!!! Brand)
zu bekommen. Dann hätte man( ich schätze zwischen 8 und 20 mio) geld frei um sich einen guten talentierten Free Agent zu kaufen.

Aber wieso wollt ihr einen Rebuild?? Nur SamDalembert abgeben um geld zu bekommen und dann so ein wischiwaschi Rebuild bringt Keinen!! weiter. Entweder richtig oder garnicht. man hätte einen Kern für einen Rebuild, man ist aber nicht shclecht genug und nur Sam abgeben bringt es halt nichts ( Aßerdem snd gute Center die D spielen nicht eicht zu bekommen)

Also abwarten, und warten wie es sich entwickelt, ich bin einem Trade nicht grrundsätzlich abgeneigt, aber nicht für DEN wert. sorry ihr mögt mich fr dumm halten aber ich will nicht sooo eine rebuild haben wie mach anderes team wo der Rebuild 10 Jahre dauert und ich keine schönen B_Ball sehe.

Ach ja: ich finde wir könnten mal probieren Jordan irgendwie zu traden: We wäre mit Jordan + 3mio $ gegen Maurice cheeks. Mo war ein guter Trainier und seit er weg sind sind die sixers meiner meinung nach nicht merh die gleichen
 
Oben