Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.485
Punkte
113
Es sieht so aus als würde die S5 morgen wiefolgt aussehen:

Lou - Iguodala - Carney - Thad - Dalembert

Brand musste wieder mit der Bank trainieren Gestern. Tom Moore vermutet das Eddie Jordan die S5 so ändern wird, auch Kate Fegan gibt dieser Fünf morgen ne 50-50 Chance das sie so aufs Feld gehen. Eddie Jordan dachte sich wohl, wenn die Bobcats mit Wallace schon auf der 4 Spielen, lass ich Thad da auch spielen. Warum sollte ich mit Brand das mismatch ausnutzen? Das kommt wirklich einer Demontage gleich wenn das heute Nacht passiert. Ich bin auf jedenfall gespannt und freu mich schon auf die ersten Buh rufe wenn wir das Spiel klar verlieren:D


Edit:

Ich bin schon gespannt wenn Dalembert mit 6fouls im dritten raus muss, und Smith oder gar Thad auf der 5 dann im 4ten spielen, nur um Brand auf der Bank zu lassen.

Ich tippe auf 22min für Brand heute Nacht. Wer bietet mehr/weniger?


The Sixers' defensive ranks:

3-point defense (28th, 41.3 percent)

field goal defense (25th, 47.9)

points allowed (22nd, 102.4)

jetzt ohne Brand = kaum noch Rebounds = n haufen 2nd chance points, auch wenn man die gegen uns fast nicht braucht und zack, noch mehr peinliche Vorstellungen. Dieser Coach machts einem nicht einfach, vor allem nicht wenn man sich die Antworten von ihm auf realgm anschaut, die er so auf Moores Fragen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
@sir arap:

man, les doch mal deinen Mist durch, den du schreibst, man kriegt ja Augenkrebs. Und außerdem: Wir können uns die Finger ablecken, wenn wir nen soliden Roleplayer (Big Baby) und expirings bekämen...
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.800
Punkte
113
Ort
Berlin
@sir arap:

man, les doch mal deinen Mist durch, den du schreibst, man kriegt ja Augenkrebs. Und außerdem: Wir können uns die Finger ablecken, wenn wir nen soliden Roleplayer (Big Baby) und expirings bekämen...


Ja leider das mit dem Augenkrebs höre ich oft, und du hast damit recht.

Aber wieso sollten wir 2 alte Herren, die eh sportlich gesehen nichts mehr bringen und einen soliden Role Player gegen unserer einzigen Defense BigMan,der auch noch unser momentiger Starter ist, tauschen?Seh ich keinen Sinn. Und vom finanziellen her bringt uns der Trade nur was wenn wir noch mehr geld locker machen. Und wenn wir tatsächlich soviel rumtraden wollen, dann können wir ja gleich vom rebuild reden. Und ein elton Brand passt meiner Meinung nach nicht in ein rebuild team, also sollte er dann auch weg??? Ich sehe da einfach keinen Sinn.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.485
Punkte
113
Brand wird starten, so wie sich das auf deepSixer aber anhört (Twitter), war das eher eine Entscheidung um Brands "Gefühle nicht zu verletzen" als das Jordan davon auch nur im hauch überzeugt von wäre.

Ich bin gespannt wie lange Brand heute ran darf.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
na, da haben wir mal wieder in sixers manier das spiel (unnötig) spannend gemacht. dass wir dann doch als sieger vom feld gingen, liegt wohl auch am unvermögen der bobcats. die haben das spiel an der dreierlinie vergeben. und natürlich konnten sie uns beim fastbreak nicht stoppen.

elton brand war defensiv heute ein einziges bollwerk. offensiv ging zwar nicht viel, bedingt dadurch, dass er kaum den ball bekam, aber dennoch konnte er 19 punkte einstreuen... durchaus erfreulich nach den unzähligen schlechten spielen.

ich bin übrigens dafür, dass gerald wallace beim nächsten nba fotoshooting gleich seinen mundschutz raushängen lässt...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.485
Punkte
113
Ich fand die letzten Spiele nicht schlecht von Brand. Gegen die Bulls war er ordentlich, und auch davor konnte sich das sehen lassen. Aber wenn du keine Minuten und auch keine plays bekommst, was willst du dann machen? Heute hat er eigentlich alles am offensiven Brett für sich erarbeitet. Wenn da der ein oder andere nicht in seine Richtung fällt, sieht das so aus wie gegen die Bulls. Er muss offensiv einfach eingebunden werden. Heute gab es mind. 3 Situationen wo Brand einmal Jackson, einmal Wallace und einmal gar nen Guard im post gegen sich hatte, Lou 3x zu ihm schaut und dann doch in die andere Richtung passt. Das darf einfach nicht sein und ist schlecht umgesetzt. Auch würde ich jetzt einfach mal gern ein p&P mit ihm sehen. Er kommt schon immer zum block stellen und hofft nur darauf den ball zu kommen, aber Iguodala und Lou ignorieren ihn teilst dreißt. Das ist schon ärgerlich. Wir könnten aus ihm immernoch 20/10 rausholen, da hat mich das heutige Spiel von überzeugt. Ich hab heute wieder viel explosivität gesehen. Er wird auch nciht mehr so einfach geblockt wie noch zu Anfang der Saison.

Defensiv war das einfach eine unglaubliche Leistung von ihm. Die Blocks waren der Hammer. Er hat uns heute im alleingang fast das Spiel gewonnen defensiv. Hat da alle entscheidenden Plays gemacht.


Iguodalas Wurf hat sich wirklich verbessert, das kann man nach 11 Spielen denke ich sagen. Thad muss sich dagegen schleunigst nen zweiten Move überlegen. Der hatte heute ja gefühlte 10TO bei immer der gleichen Aktion. Der Junge muss sich schnell finden, sonst kann man den Ausfall von Speights nicht kompensieren.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass Iguodalas Wurf verbessert ist. Sein Wurf ist nach wie vor sehr unbeständig. Erinnere dich bspw. an das Bulls-Spiel zurück. Das war ein Rückfall in vergangene Tage.

Thad zahlt noch ordentlich Lehrgeld. Jetzt, wo er ebenfalls die Aufmerksamkeit der gegnerischen Verteidigung auf sich zieht, muss er sich damit arrangieren. Gestern hat man gesehen, dass sein trademark move - sein spinmove - ausgezeichnet verteidigt wurde.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.485
Punkte
113
Naja, das Spiel gegen die Bulls war, wie du schon gesagt hast, eher ne Ausnahme. Letzte Saison war das eigentlich in jedem Spiel so. Da hatte er ne hohe Quote aufgrund seiner überragend Abschlussfähigkeiten am Ring.

Die Statistiken nach 11 Spielen belegen ganz klar das Iguodala bisher eine deutliche Verbesserung in seinem Jump Shot hinbekommen hat. Letzte Saison hatte er bei diesen 38,8% (effectiv Field Goal %), diese Saison ist sein Jump Shot um fast 6% sicherer bei 44,6%. Das sind nur die Jumpshots!
DAs ist schon eine krasse Verbesserung. Jetzt muss man halt abwarten ob er das halten kann. Aber das ist schon nicht schlecht. Dazu muss man noch erwähnen das er im Schnitt 5% mehr den Jumper nimmt als noch letzte Saison. Und trotzdem diese klare Verbesserung bei seinen Jump Shots.

Allerdings will ich auch nicht die klar schlechtere Leistung in Korb nähe unter den Tisch kehren. Da ist er bisher ganze 10% schlechter als letzte Saison. Inside hält sich das mit ca. 5 % bei immer noch hohen Werten in Grenzen. Aber Gestern konnte man schon seinen etwas schlechten Abschluss am Korb sehen. Ich denk das liegt aber daran, das er nicht wirklich weiß wann er ziehen soll in diesem System und wann nicht. 10% ist da schon ein dramatischer Abfall. Da muss er sich wieder fangen.

Auch was die Clutch Stats angeht ist das bislang noch nicht so beeindruckend wie letzte Saison.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.800
Punkte
113
Ort
Berlin
Fire Eddie Jordan.
Er macht irgendwie alles kaputt finde ich, Iggy hat sich verändert, Brand hat sich verändert, das team aht sich evrändert, und zwar negativ. Bitte bitte weg mit dem Horst
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
das war mal eine herausragende shooting performance von gay. da konnte man wenig verrichten, auch wenn er da am ende ganz frei stand. unsere beiden swingmen waren ja mal die unsicherheit in person. iguodala war leider wieder unbeständig, young hat absolut kein selbstbewusstsein und wirft nur fahrkarten... so ein guter werfer wie gay würde unserem team echt gut zu geicht stehen.

ansonsten war das eine verdiente niederlage. da muss man nicht viel meckern, denn man hat die eigenen chancen leichtfertig vergeben. als fan ist man da natürlich der leidtragende, und muss diesen mist dann angucken.

jetzt kommen einige schwierige spiele. wenn wir dann richtig abstinken - und das werden wir, falls sich unsere leistung nicht verbessert - werden wir uns nach unten orientieren müssen. und ehrlich gesagt habe ich damit momentan keine probleme.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ich habs mir bis ins 3. viertel angetan. 28 zu 48 rebounds muss man sich auf der zunge zergehen lassen, man trifft ausnahmsweise mal ziemlich gut und verliert trotzdem gegen ein junges team.
young fand ich ultraschlecht, holiday ebenso...der hat noch einen langen weg vor sich.
wenigstens geht es mit brand weiter aufwärts, wenn er sich weiter stabilisiert haben wir endlich den go to scorer den dieses team so bitter nötig hat...iggy ist alles nur das nicht.
williams natürlich auch mit einer starken vorstellung.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.485
Punkte
113
Das war wirklich defensiv und am Brett eine offenbarung. Mit dieser S5 sollte man wie letztes Jahr zu Beginn der Saison eigentlich eines der Top 3 Rebounding Teams der Liga sein. Letztes Jahr hat man das am Anfang als Brand noch fit war optimal umgesetzt dieses Jahr ist das ganz maus. Das liegt unteranderem an diesem übertriebenem helfen für den Mitspieler. Das muss nicht sein wenn man Iguodala, Carney oder Holiday gegen einen Spieler stellt. Da braucht man nicht bei jedem Mal aushelfen. DAdurch kommen offene Würfe zustande oder man kommt nicht mehr schnell genug in die Rebounding Position.

Brand war bis auf seine Arbeit am defensivem Brett (unteranderem aufgrund zahlreicher small ball aufstellungen) wirklich enorm stark. Wohl die beste Offensiv Leistung von ihm in nem Sixers Jersey, da gerade in HZ 2 viel aus dem Spielrhytmus kam. Seine Aktionen waren wirklich stark, natürlich auch etwas unterstützt von Randolph.
In der defensive waren er und Dalembert aber einfach nicht auf der Höhe. Die zwei sind wohl etwas zu massig für unsere 4 und 5, vor allem dann wenn der 5er kaum spielt und man so einen offensiv rebound nach dem anderen abgibt.

Die übertriebene Kritik von dir monkey an Holiday versteh ich nicht. Genauso wie smoke und Finest letzte Nacht mit ihm gehadert haben. Da waren genau 2 dumme Aktionen dabei. Davor zieht er schön gegen seinen Mitspieler und findet Smith für den offenen Dreier. Dann zieht er selber gut zum Korb und hat pech beim Layup. Den Dreier musste er beim Ablauf der Uhr nehmen und defensiv hatte er z.B. gegen Williams eine sehr sehr gute Aktion als er ihn zur Grundlinie zwingt. Leider meinte man wieder aushelfen zu müssen und so kam der offene Dunk von Thabeet zustande. Völlig unnötige und leichte Punkte für den Gegner wie so oft letzte Nacht. Das aushelfen muss aufhören. Zumindest in diesem Ausmaß.

Young ist völlig von der Rolle. Vor allem auch defensiv ist das grausig. Er muss sich schnell fangen, sonst bekommen wir noch größere Probleme.

Die nächsten Spiele sind auf dem Papier eigentlich schon verloren. Oder aber man nutzt die Chance sich gegen gute Teams aus dem Mist rauszuziehen. Dann hat man die Chance vielleicht diese Saison noch in ne gute zu verwandeln. Denn wenn Brand weiter die Minuten bekommt und Speights zurück kommt, haben wir ein PF/C Duo (das dann auch sicherlich starten wird) das uns wirklich gefährlich machen kann. Bis dahin muss man halt wenigstens schauen das man um die 50% rumlungert.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.485
Punkte
113
Jordan nennt das TEam zum zweiten Mal in einer Woche soft:

"There were two different teams out there tonight," Jordan said. "One team (the Grizzlies) rallied around each other and the other team (the Sixers) fragmented.

"I'm not going to sugar-coat it. We had five different guys go five separate ways. It's about team vs. non-team. It's a game we could've won if we'd have had some camaraderie and positive energy."

The Sixers were beaten handily (48-28) on the boards, including 27-11 in the second half. They hadn't been out-rebounded by more than 17 in all of last season.

"If you're not a physical team," said Jordan, letting the phrase fall off. "It's an old saying that if you don't bite as puppies, you're not going to bite as dogs. If you didn't rebound as a young man or teenager, you ain't going to rebound when it's time to be a man. We just don't happen to have those types of guys right now.

"There was no leadership. Coaches can do so much - getting up and clapping and cajoling and encouraging them in the huddle. It just didn't happen. Their will and determination were just much higher than ours. I'm singling out our team and not one individual. OK? Thanks."


WTF und bye bye Jordan. Er schießt sich selber ins aus. Komisch das die Sixers gerade unter Cheeks als ein "hard nosed team" bezeichnet wurde, das niemals klein bei gibt und immer kämpft bis zur letzten Sekunde. Komisch das man letztes Jahr zum besten rebounding Team der Liga gehörte mit der nahezu identischen S5. Wie kann man sich als Coach nur nicht ansatzweise selber die Schuld geben? Dieses Team wird bald Jordan den rücken zu wenden. Natürlich müssen sie besser rebounden, aber mit dieser defensiven STrategie gewinnst du keinen blumentopf. Wenn ich offensichtlichst an Stats belegen kann das dieses Team vor einem Jahr eines der drei besten rebounding Teams der Liga war und es dieses Jahr nicht mehr ist, woran mag das wohl jetzt liegen. Ich bin echt überfragt.:gitche:

Feuert diesen Idioten.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.800
Punkte
113
Ort
Berlin
Evans halte ich für einen dreckigen Spieler, das fehlt uns. ich hätte ihn gern wieder aber was bringt uns ein harter Verteidiger, der sonst kaum was kann, und deswegen nur wenig spielt.
Kapono halte ich vom Wert aus gesehen für die Sixers=0. Er wirft mal hier, mal da. Trifft den ein oder anderen, freut sich ballert munter weiter trifft weniger und kommt raus. Defense spielt er ja nur dann, wenn der gegner gefoult werden muss :mensch:
Thad wird immer schlechter, weil Jordan ihn da einsetzt wo er , meiner Meinung nach nicht hingehört, in den Post. Young soll zum Korb ziehen, oder Freie Würfe nehmen. Und nicht 10Mio Hookshots nehmen oder im post rumlungern.
Iggy war grausig. Nichts getroffen. Aber er hatte viele Steals und assists, das einzige positive an ihm.
Sammy war eine Katastrophe.Wenig Rebounds und schlechte D, obwohl das das einzige ist, was er eigentlich kann.
Brand hatte wieder ein paar nice blocks und war offensiv auch gut, aber die defensive und vorallem die Rebounds lassen och wiedermal stark zu wünschen übrig.
Williams war gestern also quasi der einzige aus meiner Sicht, der durch und durch gut gespielt hat.Weiter so.
Holiday war ok. Ein paar fehlwürfe, dafür aber einen sehr schönen steal und ein sehr schöner Assist.
Weiterhin verstehe ich nicht wieso Green soviel spielt. Ich finde der spielt keine gute Defense und offensiv macht er auch wenig. Da doch lieber Holiday die Minuten geben.
Smith und Carney waren absolt in Ordnung.
Und Jordan hat, mal wieder, nicht verstanden wie Basketball gespielt wird.

Das Team allgemein hat offensiv durchschnittlich gespielt, an den Brettern total versagt und war Defensiv eigentlich nur auf den Steal ausgerichtet.
Ich würde mir Cheeks wieder wünschen. uns Speights natürlich.

Am Ende des Spiels wusste ich nicht ob ich lachen soll. Wir haben gegen die GRIZZ!!! verloren. Meine Fresse, da wäre mehr drinn gewesen obwohl man fairerweise sagen muss, dass wir eine Menge Pech hatten.

Hoffe next Game wird besser
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.485
Punkte
113
Derek Bodner über folgende Jordan Aussage:

"If you’re not a physical team ... It’s an old saying that if you don’t bite as puppies, you’re not going to bite as dogs. If you didn’t rebound as a young man or teenager, you ain’t going to rebound when it’s time to be a man. We just don’t happen to have those types of guys right now.

seine Meinung:

Right.

I mean, Elton Brand has been a + rebounder his entire career, including last year, when the Sixers outrebounded their opposition when he was on the court (Sixers grabbed 33% of their available offensive rebounds, opponents only 26.1%).

Sammy D? Of all the things I give sammy grief for, he's been an effective rebounder.

And Iguodala is as good as any 2 guard in the league on the glass.

I'm getting sick of Jordan deflecting.


tk76 zur Jordans Aussagen:

Jordan afterward: "There were two different teams out there tonight. One team (the Grizzlies) rallied around each other and the other team fragmented. I’m not going to sugar-coat it. We had five different guys go five separate ways. It’s about team vs. non-team. It’s a game we could’ve won if we’d have had some camaraderie and positive energy."

tk76: "camaraderie and positive energy", sort of like the Sixers before EJ took over?

"If you’re not a physical team ... It’s an old saying that if you don’t bite as puppies, you’re not going to bite as dogs. If you didn’t rebound as a young man or teenager, you ain’t going to rebound when it’s time to be a man. We just don’t happen to have those types of guys right now.
"There was no leadership. Coaches can do so much — getting up and clapping and cajoling and encouraging them in the huddle. It just didn’t happen. Their will and determination were just much higher than ours."

tk 76: Nothing like a coach throwing his team under the bus. Way to call your team out for lack of physical play after you just went small ball the last 15 minutes.

This was the coach who ran out a line-up with Brand/Kapono at C/PF. Does he expect that toy breed to bite? Was that his miniature pincher "puppies", or how about Brand/Iguodala or Brand/Young? Those were his front courts for the final 15 minutes?

How do you call out you team's manhood for not rebounding when you as the coach go the final 15 minutes without a player over 6'8"?

How about the coach manning up and saying he will address the issues and coach up his team and fix the areas of weakness that are on display? How about Eddie Jordan man up?

...Oh I forgot, he does not have to. He has his HOF cred 240-301 career coaching record to back him up,


zwei Meinungen mit denen ich absolut übereinstimme und die im Endeffekt genau das gleiche sagen was ich schon oben angesprochen habe. Eddie Jordan muss wirklich aufpassen. Offensichtlichere Coaching Fehler wie er sich begeht und die man anhand der letzten Saison widerlegen kann helfen ihm nicht gerade dabei diesen Job zu behalten.

Ich hoffe Stefanski reagiert spätestens nach den zahlreichen nächsten Auswärtsspielen. Dann wird man schon hoffnungslos im Keller der EC sitzen. Und das sollte mit diesem TEam nicht sein. Nicht mit einem Brand der ganz klar zeigt, dass wenn er Minuten bekommt nach wie vor ein toller Spieler sein kann. Wir haben soviele gute Puzzelstücke aber der Coach setzt sie nicht ansatzweise vernünftig zusammen. Damit Brand minuten bekam musste sich Speights verletzen. Thad hat überhaupt keinen Plan wo er auf dem Platz sein soll und letzte Saison hat er noch so stark gespielt. Wenn man das Potential nur abrufen könnte als Coach würde das Team deutlich besser dastehen. Gerade Defensiv und an den Brettern MUSS dieses Team eine Macht sein mit dem vorhandenem Potential.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
@ TAAI:

ich habe überhaupt nicht mit jrue gehadert, auch habe habe ich NIE gesagt, dass er keine fehler machen darf, so ein blödsinn. aber anscheinend liest du sowieso nur das, was du lesen willst. :rolleyes:

noch einmal für dich: ich habe nur gesagt, dass er mich gestern in der offensive nicht überzeugt hat, was viele gründe haben kann. ein grund ist sicher, dass er nur selten und unregelmäßig spielzeit bekommt und in den wenigen minuten natürlich auf sich aufmerksam machen will. ein anderer könnte sein, dass er gestern mit offensiv limitierten spielern (smith, brezec, green) am feld stand und viel selbst kreieren musste.

ich würde ihn selber gern zumindest 10 minuten pro spiel sehen (statt ivey und green als PG), sehe auch das potential was er hat, aber das du bei jungen spielern nicht die rosarote brille ablegen kannst und keine kritik zulässt, ist ja nichts neues..
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Weiß jmd. ob Shaq heute spielt?Nicht das ich die Chancen ohne ihn in die Höhe schießen sehen würde...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.485
Punkte
113
@ TAAI:

ich habe überhaupt nicht mit jrue gehadert, auch habe habe ich NIE gesagt, dass er keine fehler machen darf, so ein blödsinn. aber anscheinend liest du sowieso nur das, was du lesen willst. :rolleyes:

noch einmal für dich: ich habe nur gesagt, dass er mich gestern in der offensive nicht überzeugt hat, was viele gründe haben kann. ein grund ist sicher, dass er nur selten und unregelmäßig spielzeit bekommt und in den wenigen minuten natürlich auf sich aufmerksam machen will. ein anderer könnte sein, dass er gestern mit offensiv limitierten spielern (smith, brezec, green) am feld stand und viel selbst kreieren musste.

ich würde ihn selber gern zumindest 10 minuten pro spiel sehen (statt ivey und green als PG), sehe auch das potential was er hat, aber das du bei jungen spielern nicht die rosarote brille ablegen kannst und keine kritik zulässt, ist ja nichts neues..

wow, übertreib mal nicht. Nur weil ich nicht gleich rauskomme und bei jeder Aktion sage: "das war schlecht von Holiday" hab ich nicht gleich ne rosarote Brille auf. Ich finde nur das man bei jungen spielern nicht so kritisieren sollte, wenn man wie du Umstände aufzählen kann, die die ein oder andere unüberlegte Situation erklären. Ich hab ja selber gesagt das er 2 schlechte Aktionen hatte, ich das aber nicht gleich ausspreche, sondern eher das positive sehe und das auch heraushebe. Das hat nichts mit rosaroter Brille zu tun.
 
Oben