Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Die Spielzüge aus timeouts sind einfach ein witz. Iguodala der horror heute.

22 Würfe für ihn bei 6 Treffern, Lou mit 17 Würfen und nur 13 für Brand. Das ist ein witz. Im 4ten kam nicht einmal der Pass in die Zone zu Brand. NICHT EINMAL. 18 PUnkte und 14 rebounds für ihn und kein Pass? Was ein witz.

Naja, weitere Niederlage, weiterer Schritt in Richtung entlassung von Jordan.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
TAAI, das kann nicht dein ernst sein. Weder Ichabod noch ich haben Holiday kritisiert, sondern haben nur während des Spiels in die Runde geworfen, dass wir es entgegen deiner Meinung anders sahen. Also komm...

Das Spiel habe ihc leider noch nicht gesehen, aber was man so hört, haben wir das Spiel mehr oder weniger im letzten Viertel durch schlechtes decisionmaking aus der Hand gegeben...

Ich hoffe, dass wir entweder a. ordentlich abstinken oder b. endlich Spiele gewinnen. Bestätigt sich der Trend, dass wir weiterhin verlieren, dann sollen wir dies gefälligst die ganze Saison tun, bevor wir wieder gegen Ende der Saison zu gewinnen beginnen...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
naja, wenn man nach 2 schlechten Aktionen von Holiday rauskommt und sagt: "Das war kein empfehlungsschreiben von ihm" ist das für mich schon eine Kritik bei nem 19jährigen Bub. Dann hab ich die Aktionen aufgezählt die ich bis zu diesem Zeitpunkt gut fand und werd dann hier beschuldigt ne Rosarote Brille aufzuhaben. Das sind halt zwei verschiedene Perspektiven aus denen man den Rookie vielleicht betrachtet.

Ich hab im ersten Post hier ja extra geschrieben das ihr mit ihm gehadert habt und nicht hart kritisiert habt.
Kein Grund dann gleich einen leicht aggressiven Post hier reinzustellen wie es ichabod getan hat.;)


Hab letzte Nacht nur die 2te HZ gesehen und das auch eher mit rucklern als flüssig. 3tes Viertel war auf jedenfall ein großer Schritt nach vorne. Das zweite war wohl auch gut. Aber im 4ten hat man sich einfach für miese PLays entschieden. Iguodala nahm in den letzten 12min bestimmt 4x nen Wurf gegen 3 Cavs Spieler. Seine Wurfauswahl war wirklich grausig Gestern und hat uns das Spiel gekostet.
Brand wurde im 4ten nicht einmal eingebunden dabei konnte ihn kein Cavs Spieler 100% verteidigen. Selbst Thad wäre Gestern wohl ne bessere Alternative gewesen als es Iguodala am Ende war.
Wenn man allerdings mit soviel Einsatz spielt wie man es letzte Nacht tat, sollte man bald den Umschwung schaffen. Am Ende der Saison wirds eh wieder auf 50% hinauslaufen. Wobei ich leise Hoffnungen habe das mit der Rückkehr von Speights unser PF/C Duo super sein wird.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Die übertriebene Kritik von dir monkey an Holiday versteh ich nicht. Genauso wie smoke und Finest letzte Nacht mit ihm gehadert haben. Da waren genau 2 dumme Aktionen dabei. Davor zieht er schön gegen seinen Mitspieler und findet Smith für den offenen Dreier. Dann zieht er selber gut zum Korb und hat pech beim Layup. Den Dreier musste er beim Ablauf der Uhr nehmen und defensiv hatte er z.B. gegen Williams eine sehr sehr gute Aktion als er ihn zur Grundlinie zwingt. Leider meinte man wieder aushelfen zu müssen und so kam der offene Dunk von Thabeet zustande. Völlig unnötige und leichte Punkte für den Gegner wie so oft letzte Nacht. Das aushelfen muss aufhören. Zumindest in diesem Ausmaß.
was nichts daran ändert das er in meinen augen schlecht gespielt hat. nur weil einmal ein pass ankam mach ich mir noch nicht ins höschen.

zum cavs spiel:
iggy mit 22würfen und genau einmal an der linie? ich schätze mal da hat er wieder jumper in hülle und fülle versucht. gib ihm mal einer die nummer von josh smith...der hats endlich gerallt das er nicht werfen kann und siehe da die hawks spiele gleich nochmal ne ecke besser.
das management muss im laufe der saison mal entscheiden wie sie das in zukunft angehen wollen, weder iggy noch young werden jemals gefährlich schützen sein...es ist aber fakt das man in der heutigen zeit ohne einen guten werfer kaum spiele gewinnen kann. imho wird man früher oder später entweder iggy oder young gegen einen regulären sg/sf starter traden müssen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
das war nur eine feststellung, werter kollege. und diese wertstellung bezieht siczh nur auf das eine spiel. das impliziert noch LANGE nicht, dass ich ihn kritisiere bzw. erwarte, dass er keine fehler sich erlauben darf, wie du es mir unterstellt (hast). ich möchte nur vermeiden, dass man voreilig zu schlüssen kommt und anhand kleiner "stichproben" schon großes potential zu bescheinigen glauben mag.

deswegen halte ich es bspw für verfrüht, iguodala einen besseren wurf zu bezichtigen. hat man ja bspw in den letzten zwei spielen gesehen, wieso ich das nicht tat... den beweis bleib er bisweilen schuldig (gemessen an den offseason erwartungen).
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
was nichts daran ändert das er in meinen augen schlecht gespielt hat. nur weil einmal ein pass ankam mach ich mir noch nicht ins höschen.

mach ich das? Ich hab das Positive hervorgehoben, du hast ja antscheinend keine gute Aktion von ihm gesehen und ich sehe das halt anders und hab die entsprechenden Aktionen benannt um zu zeigen was ich meine.

@Finest

Wir hatten die Diskussion das ich das Gefühl habe das Iguodala's Wurf besser geworden ist. Du hast mir wiedersprochen. Ich habs an Statistiken der ersten 11 Spiele gezeigt das er sich zumindest in diesen Spielen tatsächlich verbessert hat. Ich hab ja extra damals noch dazu geschrieben das man natürlich abwarten muss ob er das halten kann. Mehr hab ich nicht gesagt, aber auch nicht weniger. Jetzt nach 2 Spielen rauszukommen das er ja doch schlecht wirft ist das blödsinn. Da sollte man vielleicht die nächsten 10-11 Spiele abwarten und dann ein nächstes Fazit ziehen. Mein Fazit damals war ja nur über die ersten 11 Spiele.
Gestern fand ich Iguodala's Wurf an sich auch nicht so dramatisch schlecht, nur hat er halt unglaublich dumme Zeitpunkte sich ausgesucht um seine Würfe zu nehmen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich habe dir gesagt, dass die Wurfwerte sich wohl (habe keine Stats bei Hand, aber good guess) nicht merklich von jenen der zweiten Saisonhälfte unterscheiden bzw. Iguodala nach wie vor unkonstant wirft (was für MICH mehr ins Gewicht fällt, also Quoten). Dazu ist seine Freiwurfquote unter aller Sau.

Du hast recht, dass wir noch länger warten sollen. Daran kannst du dir ein gutes Beispiel nehmen. :) ;)
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
mach ich das? Ich hab das Positive hervorgehoben, du hast ja antscheinend keine gute Aktion von ihm gesehen und ich sehe das halt anders und hab die entsprechenden Aktionen benannt um zu zeigen was ich meine.
ist doch kein prob bzw. war das nicht auf dich bezogen.

das problem bei iggy ist nicht sein wurf als solches, sondern eher das er davon überzeugt ist, dass er unser go to guy ist und deshalb einen jumper nach dem anderen nimmt. einerseits verständlich, da ihm lange vorgeworfen wurde das er zu oft abtaucht und sein scoring vernachlässigt. andererseits sollte er erkennen, dass seine stärken wo ganz anders liegen, nämlich im allround game. bei ihm fällt dieses "gunen" nach punkten natürlich doppelt auf, da jeder andere in der staring five unfähig ist nen 3er zu treffen. (soll heißen das es dann nicht so stark auffallen würde)

es ist sonnenklar das sich kein erfolg einstellt, solange drei unserer starter den großteil der 3er nehmen und dabei im HÖCHSTEN falle 30% werfen. ich behaupte mal das iggy locker an die 50% aus dem feld treffen würde wenn er nicht regelmäßig diese komischen bogenlampen fadeaways nehmen würde die er gefühlsmäßig zu 5% trifft.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Ich habe dir gesagt, dass die Wurfwerte sich wohl (habe keine Stats bei Hand, aber good guess) nicht merklich von jenen der zweiten Saisonhälfte unterscheiden bzw. Iguodala nach wie vor unkonstant wirft (was für MICH mehr ins Gewicht fällt, also Quoten). Dazu ist seine Freiwurfquote unter aller Sau.

Es ging ja erstmal um die Jumper. Bei den Freiwürfen geb ich dir recht. Auf deinen "good guess" will ich mich nicht wirklich verlassen bzgl. der letzten Monate der vergangenen Saison:p

Hab weder auf 82games.com noch auf basketballreferences bzgl. Iguodala's Statistiken zu dem von dir genannten Zeitpunkt was gefunden. Echt schade, das würde mich jetzt doch wirklich interessieren. Ich bezweifle nämlich ganz schwer das sich seine efg% bei Jumpern ähnlich hoch befand wie in dieser Saison. Dazu sind die 38,8% mittlerweile fast 8% von denen in diesem Jahr entfernt.

Edit:

Mittlerweile geupdatet, sind es jetzt nach dem Cavs Spiel natürlich nur noch gut 40% efg für Iguodala.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
So was ein Spiel....
1. Viertel war schlecht...oder eher gesagt die ersten 5 minuten waren schlecht.
dann 2. und 3. Viertel waren richtig.richtig saumäßig gut. Ich dachte so wow. Starke Defense, gute Offense. Ich habe sogar wortwörtlich gedacht " Selbst wenn wir das Spiel verlieren, waren wir gut"
Young war gut, williams war gut, Brand war, wie es die ammis sagen würden, Outstanding. Selbst sammy hat mir gefallen. Nur iggy stand völlig neben sich.
carney war auch sehr gut und smith war ok.
Dann das 4. Viertel, ich dachte mir bis dahin, gut das kapono nicht spielt, schlecht das 1. Ivey spielt und 2. Green mal wieder völlig den Schuss nicht gehört hat und . das holiday nicht spielt. Schade eigentlich macht der mri so ein Spaß.
naja das 4. Viertel war dan halt das schlechteste was eine mannschaft bringen kann. Keine pässe mehr. Inkonsequente D. DIeCavs waren aj nciht gut. Wir nur schlechter. Mal wieder keine rebounds.... Und warum zum teufel kommt Sammy nicht rein wenn wir keine rebounds hohlen???
Egal, weiter. Keiner trifft mehr irgendwas, es werden nurnoch Ego würfe genommen. Ja, ich meine Würfe, zum Korb wurde da nicht gezogen. Und abgeben?? nein ein Herr Williams schießt da lieber 20 dreier und trifft gefühlt einen.
Echt arm unsere leistung. Alles in allem nicht mal soo schelcht aber das letze 4tel war ja kein B-Ball mehr.das war einfach " BUUUUUHHHHHHH!!!"
Ok, gegen die Grizz warn die Jungs noch schlechter aber trozdem, muss sich ein Fan sowas reinziehen???
Hoffen wir dass die Jungs sich fangen ich fordere 20 DInge die sich im team ändern müssen:
1. einen gesunden Speights
2. mehr einsatzzeit für Holiday.
3. Einen ausbildung von Williams zum echten PG.
4.Ein system wo Iggy nicht immer Werfen muss.
5. Weiterhin so gute Leistungen von Brand.
6. Ein klare Aussage wie das team zu Sammy steht
7.Einen trade von Brand, falls seine leistungen wieder konstant!!! fallen.
8.Jordan feuern. :belehr:
9. Green traden
10. Kapono traden
11. Ivey traden
12.Jordan feuern :belehr:
13. Jordan feuern :belehr:
14. Young soll bite nicht im Post spielen sondern zum korb ziehen.
15. Eine Defense de viele Steals verursacht
16. Rebound training fürs ganze team
17.Jordan feuern :belehr:
18.Joran feuern. :belehr:
19.Eine Überarbeitung des ganzen Spiel systems so, dass es zu den 76es passt.
20.Was wohl?? jordan feuern!!!:belehr:

Wenn sich davon ein oder am besten mehrer Dinge erfüllen sollten wäre das gut fürs Team
Danke.
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
SirArap
6. Ein klare Aussage wie das team zu Sammy steht
Ich denke, dass diese Antwort recht eindeutig ist. Zum einen ist dies an der Spielzeit Dalemberts zu erkennen, zum anderen an den wohl sehr deutlichen Aussagen eines Ed Stefanskis, Sam traden zu wollen, jedoch bisher keinen adäquaten Tauschpartner gefunden zu haben (was btw auch wohl noch eine Weile dauern wird :belehr:).

SirArap
7.Einen trade von Brand, falls seine leistungen wieder konstant!!! fallen.
In diesem Falle denke ich von Grund auf anders. In meinen Augen spielt Brand eine recht gute Saison; der Grund für seine schlechten Stats ist wohl weniger seiner Person, als vielmehr den Tatsachen
a: kaum in die Offensive eingebunden zu sein (zumindest über weite Strecken der Saison nicht) und
b: über weite Strecken der Zeit mehr auf der Bank als auf dem Court zu verbringen,
geschuldet.

SirArap
Jordan feuern!
Das Problem der Sixers ist sicherlich ein Coach, der einerseits nur PO schreiben kann und das Wörtchen Defensive wohl noch nie gehört hat. In diesem Forum sind einige Statistiken ausgepackt worden, die belegen, dass einer derart schlechte Perfomance in dieser Saison nicht auf das Team, sondern vielmehr am Coaching liegen dürften (Vergleich zur Vorsaison). Aber in diesem Punkt gebe ich dir völlig recht: Mit Jordan - der zudem recht uneinsichtig und naiv in der Einschätzung möglicher Ursachen für Niederlagen ist - wird man keinen Blumentopf ernten. Das Team hat seit der Vorsaison 3 verschiedene Coaches gehabt; jeder mit Schwerpunkten und anderen Strategien. Natürlich müssen hier die Spieler verunsichert sein! Wenn dann noch unsere (zumindest in meinen Augen) stärkste "Waffe" nicht integriert wird und das beanspruchte Offensivsystem nicht in die Tat umgesetzt werden kann (bei gleichzeitig nicht vorhandener Defensive), können Erfolge nur Mangelware bleiben. Man sollte einen Coach holen, der es versteht, aus dem vorhandenen Potential das Beste heraus zu holen; nicht jemanden, der weitgehendst gereiften Spielern ein - möglicherweise - unpassendes System aufzudrücken versucht. Allerdings wird ein Coach letztlich an den Stats gemessen; und dabei kommt Jordan bisher sicherlich alles andere als gut weg. Folglich wird - nach gewissen Anlaufschwierigkeiten - die Trainerdiskussion bei den Sixers nicht mehr lange auf sich warten lassen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
sirarap, ich bitte dich. denk nach bevor du schreibst, gewöhn dir nen sachlichen schreibstil an und dann denk nochmal nach ob das was du schreibst überhaupt gut ist oder kiddiegelaber.

ich bin so weit, dass ich einen großteil deiner posts einfach aus prinzip nicht mehr lese.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
sirarap, ich bitte dich. denk nach bevor du schreibst, gewohn dir nen sachlichen schreibstil an und dann denk nochmal nach ob das was du schreibst überhaupt gut ist oder kiddiegelaber.

ich bin so weit, dass ich einen großteil deiner posts einfach aus prinzip nicht mehr lese.

100%ige Zustimmung!
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
sirarap, ich bitte dich. denk nach bevor du schreibst, gewöhn dir nen sachlichen schreibstil an und dann denk nochmal nach ob das was du schreibst überhaupt gut ist oder kiddiegelaber.

ich bin so weit, dass ich einen großteil deiner posts einfach aus prinzip nicht mehr lese.

:thumb:
Brand zu traden wäre die denkbar dümmste Entscheidung.Bei ihm habe ich die größte Hoffnung,das er aus dieser bisher schwachen Saison noch eine gute machen kann (über 0.55).
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Bei Brand ging es die letzten 3 Spiele ja shcon deutlich bergauf.
Rund 20Pkte und 10Reb hat er dort erreicht. Dazu noch einige Blocks und Assists.
Also im Prinzip das, weshalb man ihn geholt hat. Er muss es jetzt nur konstant über den Rest der Saison bringen.
Aber da bin ich optimistisch. :)
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Hab wahrscheinlich mal wieder ein bisschen zu viel Müll geschrieben, einfach was mir in den Sinn gekommen ist. Abe rmal ehrlich, welchen Teil meines Postes findet ihr sooo mega ******e??
Den ersten Teil mit der Analyse oder den 2. Teil mit den Vorschlägen?? Oder beides?? Und wenn ja waum??
Ist vieleicht nicht alle ganz richtig aber an das meiste glaube ich eigentlich.
An manches halt mehr oder weniger. Ich denke nicht das der Post umbedingt soo mega dumm war.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Bei Brand ging es die letzten 3 Spiele ja shcon deutlich bergauf.
Rund 20Pkte und 10Reb hat er dort erreicht. Dazu noch einige Blocks und Assists.
Also im Prinzip das, weshalb man ihn geholt hat. Er muss es jetzt nur konstant über den Rest der Saison bringen.
Aber da bin ich optimistisch. :)

Oh ja die lezten Spiele waren sehr gut, seit Speights verletzt ist macht Brand einen super Job. So wie er jezt spielt habe ich ihn gerne im team ( das einzige was mich ein bisschen stört, ist das bei ihm irgendwie alles so langsam aussieht)

Sonst Elton: :thumb: mach weiter so :jubel:
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Teamleader: Elton Brand

Elton Brand
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass nicht Iggy, sondern Elton unsere Führungsfigur im Team sein sollte. Iggy ist sicher ein sehr athletischer und vielseitig begabter BB'ler, als Leader meines Erachtens allerdings nicht geeignet. In den Topspielen der Vergangenheit hat sich Iggy nie gänzlich in Szene setzen können. Hier wirkte Brand für mich stets überzeugender (damit meine ich nicht die Performance als Sixer). Ferner glaube ich, dass die Verletzungssorgen Brands kaum noch eine Rolle spielen. In den Spielen, in welchen er die "Chance" hatte sich unter Beweis zu stellen, tat er dies auch sehr sehenswert. Allerdings liese sich auch darüber diskutieren, ob er an seine "alten" Tage wieder anknüpfen kann.?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Ich denke Brand ist auf einem guten Weg. Ist er bei den 100% von vor 2 Jahren? Sicherlich noch nicht, aber ich sehe keinen Grund warum er da nicht wieder hin kommen sollte. Leider haben wir aus seinen drei guten letzten Spielen noch kein großes Kapital geschlagen, einfach weil man noch absolut nicht das System laufen kann. Weder defensiv noch offensiv.

Ich bin aber nicht der Meinung das Brand das Gesicht dieses Teams sein sollte. Da sind wir mit Iguodala schon gut aufgehoben, wenn der sich auf seine Stärken konzentriert und das Spiel zu sich kommen lässt. Im moment will er einfach zuviel auf einmal machen. Dazu ist er fast 20%!!! schlechter nah am Korb was die efg% angeht als noch vor einem Jahr. Er ist momentan echt weit davon entfernt so gut abzuschließen wie noch vor einem Jahr. Gerade das Bobcats Spiel hat das gezeigt, da hat er ja etliche Layups verlegt. Er muss nur wieder gut abschließen nah am Korb und er hilft uns immens weiter.

Insgesamt müssen die Spieler einfach anders eingesetzt werden. Die Princeton offense ist für den Großteil der S5 nicht geeignet. Weder für unseren Center, noch für unseren PF oder unseren SF. Brand muss mehr bzw überhaupt gesucht werden. Thad muss näher am Korb eingesetzt werden und das P&P bzw. Roll muss vielleicht auch mal eingebunden werden offensiv. Im 4ten gegen die Cavs spielte Iguodala immer eins gegen eins, da wurde nicht mal ein normaler Block gestellt. Das darf einfach nicht sein.

Ich hoff einfach das man es jetzt irgendwie schafft an der 50% Marke zu bleiben bis Speights zurück kommt. Der wird dann denke ich auch bald starten und zusammen mit Brand nen gefährlichen Frontcourt für uns bilden. Bis dahin muss aber auch sicher gestellt werden das Thad in das System eingunden wird. Dann hat man offensiv genug Waffen. Wenn wir Defensiv so spielen wie gegen die Cavs bin ich auch zufrieden. DAs Team hat vor allem mit einem Brand in alter Form, alle Anlagen zumindest in die Playoffs zu kommen. Nur darf man dafür nicht zu weit unter die 50% Marke fallen.

Von daher wäre es gar nicht schlecht jetzt einfach mal einen 5-0 Lauf hinzulegen.:wavey:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Elton Brand
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass nicht Iggy, sondern Elton unsere Führungsfigur im Team sein sollte. Iggy ist sicher ein sehr athletischer und vielseitig begabter BB'ler, als Leader meines Erachtens allerdings nicht geeignet. In den Topspielen der Vergangenheit hat sich Iggy nie gänzlich in Szene setzen können. Hier wirkte Brand für mich stets überzeugender (damit meine ich nicht die Performance als Sixer). Ferner glaube ich, dass die Verletzungssorgen Brands kaum noch eine Rolle spielen. In den Spielen, in welchen er die "Chance" hatte sich unter Beweis zu stellen, tat er dies auch sehr sehenswert. Allerdings liese sich auch darüber diskutieren, ob er an seine "alten" Tage wieder anknüpfen kann.?
ich sehe das ganz genauso. für mich muss brand über kurz oder lang der go to guy sein, iggys wurf ist einfach zu wacklig um ihm den ball in der crunchtime zu geben. aber halt, sobald speights wieder gesund ist sitzt brand bestimmt wieder auf der bank. :D
 
Oben