Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass t mac in philly landed.
es gäbe auch nichts, was ich mehr hassen würde :kgz:
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Ich glaube, die meisten Sixers-Fans wollen TMac in Philly nicht sehen. Irgendwie mag ich den Typen auch nicht; zudem ist er überbezahlt und äußerst verletzungsanfällig.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Also ich finde T-mac ja ganz cool, aber ich weiß nicht
a) wie man ihn nach Philly holen könnte
und
b) warum

zu a) So ein Deal müsste mind. entweder Sammy, Brand oder Iggy beinhalten. Für mich kommt da nur Sammy in Frage für die Rockets, damit sie ihre Capflexibilität nicht zu sehr verlieren, sondern nur ein Jahr verschieben.

zu b) bin mir ziehmlich sicher, dass Jordan nicht mehr von Lou-Iverson abrückt. T-mac als SF? was ist dann mit Iggy? der geht nicht auf die Bank


Naja, da es wohl eh keinen Deal für T-Mac geben wird ist das auch alles egal^^
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Also jetzt wissen wir, wieso wir gewinnen! Statt Holiday muss Ivey ran! Das hat gegen Portland und jetzt auch gegen die Kings geklappt. Was für ein Geniestreich von EFJ! :belehr: :jubel:

Lasst den winning streak beginnen! :jubel:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
zu seiner verteidigung, ivey hat ganz ok gespielt. holiday hatte anfangs 2 schöne aktionen aber dann auch 1-2 dämliche.
viel schlimmer ist der smallball mit dem jedes spiel beginnt. wie elton schon in interviews angemerkt hat läuft man immer einem rückstand nach, die ersten minuten waren ultraschwach. dann kommt brand und spielt 10-12? minuten am stück. er ist klar der beste mann und sie kommen wieder ran. plötzlich ist er aber wieder auf der bank und man sieht eine ewigkeit nichts mehr von ihm.

am schlimmsten jedoch ist die verteidigung, denn die kings haben gefühlsmäßige 80% ihrer punkte durch layups gemacht. unser bigman (also brand oder sammy weil beide zusammen geht ja mal garnicht ;)) switched regelmäßig die gegenspieler an der dreierlinie und unterm korb ist alles frei. ai hatte desöfteren das vergngügen gegen donte green zu verteidigen welcher 3? köpfe größer ist. :skepsis:
ausboxen ist ein fremdwort für alle sixers, speights fand ich auch gestern wieder extrem soft.

die offense war gut, der ball wechselte die spieler und jeder durfte mal scoren aber wie schon angemerkt, die verteidigung ist einfach nur schlecht. gegen teams wie die kings mag das noch funktionieren aber gegen clevere mannschaften wird man mit dieser "taktik" *hust keinen erfolg haben.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wenn du von einem Spieler erwartest, dass dieser mehr oder weniger nicht in Erscheinung tritt, dann liegst du bei Ivey richtig. Der ist nicht wirklich negativ aufgefallen (bis auf den absolut freien Dreier von Noc), hat aber wenig positives beitragen können. Wenn so ein Spieler doppelt so viele Minuten wie Holiday bekommt, dann stimmt etwas nicht... wie so vieles nicht bei EFJ.

Ein gutes Zeugnis erhält AI bisher von mir. Spielt relativ kontrolliert, verzichtet oft auf seine Egotrips.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
"I just thought we played very inspired basketball, like we normally do," coach Eddie Jordan said. "It was a total team effort. Guys came off the bench played very well for us. We did a very good job on them when we had to defend them in stretches. It was certainly a total team defensive effort.
ein weiterer klassiker in meinen augen...man lässt 106 punkte zu gegen ein team dessen bester spieler verletzt ist und er redet von guter defensive und total team defensive effort. der einzige der gestern zumindestens annähernd verteidigt hat war dalembert...sonst keiner.
 

pat93

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
MVP
ein weiterer klassiker in meinen augen...man lässt 106 punkte zu gegen ein team dessen bester spieler verletzt ist und er redet von guter defensive und total team defensive effort. der einzige der gestern zumindestens annähernd verteidigt hat war dalembert...sonst keiner.

Und die Quoten von 47.2% (FG) bzw. 35.3% (Dreier) die Sactown hatte, waren auch nicht so schlecht...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Jordan hat nur Luft im Gehirn was Basketball betrifft. Das sollte jeder gemerkt haben der dieses Team nur über wenige Spiele verfolgt hat. Seine Rotationen waren heute ein Kraus. Das Donte Greene aus den unglaublich tollen missmatches für ihn nicht mehr gemacht hat ist einfach nur pech oder unvermögen. Der Ball ist da bestimmt 6x wieder rausgefallen. Und was macht Jordan? Guckt sich das 6min an, nimmt dann bei 4-12 oder 6-14 ne Auszeit und schickt genau die gleiche Fünf wieder raus, die davor so auseinander genommen wurde. Hätten die Kings da nur die Hälfte dieser Dinger gemacht, wäre man schon zu diesem frühen Zeitpunkt mit fast 20 Punkten hinten gewesen. Brand hat dann wieder das ganze Spiel gedreht mit seiner Präsenz. Aber wieder keine Minute für Thad auf SF, kaum bis gar kein Brand/Dalembert und Ivey ohne positiven Einfluss über Holiday, der in seinen wenigen Minuten richtig gut war. Einfach nur grausam.

Man hat zwei Siege eingefahren. Warum? Einfach weil man während dem Spiel heiß gelaufen ist. DAs ist der einzige Grund für beide Siege. Defense war in beiden Spielen so schlecht wie ich glaub ich kaum NBA Team hab je defenden sehen. Der Lou und AI backcourt ist ein witz und Thad auf der 4 ebenso.

Iguodala dagegen im moment einfach stark. Macht das beste aus diesem **** den Jordan da aufs Feld schickt. Er und Brand sind im moment die die mir am meisten Spaß machen. Der Rest spielt doch sowas von gar keine Defense (ausgenommen HOliday). Dieses Team zu verfolgen, selbst bei Siegen, macht absolut keinen Spaß im moment. Einfach weil ein Coach an der SEitenlinie sitzt, der sich weigert die beste Fünf aufs Feld zu schicken, vernünftige Rotationen zu spielen und ein defensives System aufzubauen.

Ich hasse diesen Lutscher.
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Ich stimme deinem Standpunkt völlig zu; jedoch muss ich eine Ergänzung machen:
Iverson sollte auch positiv erwähnt werden; seine Präsenz hat sicherlich einiges an Optionen - vor allem offensiv - herbeigeführt. Außerdem liefert er derzeit nun wirklich alles andere als eine Egotour ab (was ja im Vorfeld befürchtet wurde).
Brand ist für mich derzeit der stärkste Spieler im Kader: Biss - solide Defense - offensiv sehr stark - einfach "a beast". Was sich Jordan dabei denkt, Brand derart zu vernachlässigen kann - hier stimme ich dir zu 100% zu - nur dadurch erklärt werden, dass Jordan bzgl. BB nur Luft im Kopf hat.:thumb:
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
eigentlich wollte ich ja (zumindest) die spiele vom road-trip meiden, und auf andere gedanken kommen, bis (hoffentlich) dieser vollpfosten von headcoach endlich entlassen ist. leider fiel das ende der neujahrsfeiern mit dem beginn des sixers-spiel zusammen, LEIDER!

leider, weil sich nichts geändert hat, warum auch. zwei siege gegen teams mit verletzungsproblemen können nicht über die probleme dieses teams hinweg täuschen, die wir zur genüge kennen und die ich nicht nochmal aufzählen muss. das frustierende ist ja, dass die veranwortlichen (anscheinend) glauben, dass dieses team eine zukunft hat, und man jordan nur zeit geben muss, bis man die PtO verinnerlicht hat und als team zusammenwächst. daran glaube ich ganz und gar nicht. vielmehr hab ich den hals gestrichen voll von dieser schei.ße und würde am liebsten so bald wie möglich den ganzen kader ausmisten. bis auf iggy (und holiday, da noch jung und noch zu wenig spielzeit bekommen um ein endgültiges urteil abzugeben) könnte ich wohl auf jeden verzichten. die jungen wie thad, lou, speights können von mir aus bei einem passenden angebot gehen. lou und speights kriegen hinten mehr eingeschenkt als sie vorne bringen und ich weiß nicht, inwieweit man das in zukunft durch besseres coaching korrigieren kann. dalembert (trotz seines relativ guten spiels heute) kann ich persönlich nicht mehr sehen. wie der seit jahren andauernd die selben fehler macht, nur um dann mal 2 sehr gute spiele hinzulegen und dann wieder 5 spiele wie ein d-leaguer zu spielen... DIE unkonstanz in person. brand mag ich sowohl als typ als auch als spieler sehr gern, aber bei einem rebuild steht sein vertrag im weg. der rest ist sowieso entbehrlich und kann jederzeit ausgwechselt werden.

außerdem habe ich mich gefragt, ob wir fans nicht unsere talente etwas überschätzen?!
lou ist für mich der typische SG in einem PG-körper der in den meisten teams als sechster mann von der bank kommt, der aber hinten von guten defensivspielern (oder system) umgeben sein muss. davon gibt es in jedem draft zur genüge.
speights kann man zugute halten, dass er offensiv wenigstens sehr effizient seine punkte macht, dank eines hervorragenden touchs am brett und einem hochprozentigen mid-range jumper. allerdings lässt auch er defensiv (rebound, man-to-man als auch team defense) einiges zu wünschen übrig.
thad ist ein "natural scorer", der hat das einfach im blut. fällt sein wurf nicht, kann er nur wenig anderes beitragen. da hatte ich in seiner rookie-saison noch die hoffnung, er könne ein überdurchschnittlicher rebounder werden und/oder ein cleverer verteidiger. diese hoffnung schwindet auch mit jedem spiel.
holiday hat im gegensatz zu den anderen 3 seine stärken in der defensive, während er in der offensive noch sehr roh ist (v.a. beim ziehen ist er doch sehr unentschlossen, was meistens in einem wilden wurf oder TO endet). aber gut, wie gesagt, der junge ist erst 19 und braucht noch zeit um ihn beurteilen zu können.
sind wir vielleicht zu optimistisch was die jungen spieler angeht?

und ja, da steckt ne menge frust in diesem post :eek:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
außerdem habe ich mich gefragt, ob wir fans nicht unsere talente etwas überschätzen?!
ja, ja und nochmals ja!

bzw. einfach mal auf highlights klicken und genießen wie brand gegen baron davis an der dreierlinie verteidigen muss. ich mein das hatten wir letztes jahr auch schonmal in form von samuel, dass der immer wieder mal nach außen geschwichted ist aber das ist wohl die dümmste verteidigungstaktik die man sich einfallen lassen kann.

das spiel gestern hat das gezeigt was ich schon nachm kings spiel gesagt habe, gegen clevere teams, mit guten bigman, hat man mit diesem smallballcrap keine chance.

solange wir weiter verlieren müssen wir eddie halten, sobald ein neuer coach kommt wird man größer spielen und das wird sich definitiv positiv auf unsere bilanz auswirken. wir haben schon 40% der saison hinter uns mit einer realen chance auf einen guten lottery pick, hoffentlich vermasselns die verantwortlichen nicht wieder indem man jordan auswechselt...er ist derzeit einfach unser garant für niederlagen. :D
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
ja, ja und nochmals ja!

Pass auf, gleich wirst du auf die ignore-liste gesetzt, weil du es gewagt hast, die Wahrheit zu sagen.

eigentlich wollte ich ja (zumindest) die spiele vom road-trip meiden, und auf andere gedanken kommen, bis (hoffentlich) dieser vollpfosten von headcoach endlich entlassen ist. leider fiel das ende der neujahrsfeiern mit dem beginn des sixers-spiel zusammen, LEIDER!

leider, weil sich nichts geändert hat, warum auch. zwei siege gegen teams mit verletzungsproblemen können nicht über die probleme dieses teams hinweg täuschen, die wir zur genüge kennen und die ich nicht nochmal aufzählen muss. das frustierende ist ja, dass die veranwortlichen (anscheinend) glauben, dass dieses team eine zukunft hat, und man jordan nur zeit geben muss, bis man die PtO verinnerlicht hat und als team zusammenwächst. daran glaube ich ganz und gar nicht. vielmehr hab ich den hals gestrichen voll von dieser schei.ße und würde am liebsten so bald wie möglich den ganzen kader ausmisten. bis auf iggy (und holiday, da noch jung und noch zu wenig spielzeit bekommen um ein endgültiges urteil abzugeben) könnte ich wohl auf jeden verzichten. die jungen wie thad, lou, speights können von mir aus bei einem passenden angebot gehen. lou und speights kriegen hinten mehr eingeschenkt als sie vorne bringen und ich weiß nicht, inwieweit man das in zukunft durch besseres coaching korrigieren kann. dalembert (trotz seines relativ guten spiels heute) kann ich persönlich nicht mehr sehen. wie der seit jahren andauernd die selben fehler macht, nur um dann mal 2 sehr gute spiele hinzulegen und dann wieder 5 spiele wie ein d-leaguer zu spielen... DIE unkonstanz in person. brand mag ich sowohl als typ als auch als spieler sehr gern, aber bei einem rebuild steht sein vertrag im weg. der rest ist sowieso entbehrlich und kann jederzeit ausgwechselt werden.

außerdem habe ich mich gefragt, ob wir fans nicht unsere talente etwas überschätzen?!
lou ist für mich der typische SG in einem PG-körper der in den meisten teams als sechster mann von der bank kommt, der aber hinten von guten defensivspielern (oder system) umgeben sein muss. davon gibt es in jedem draft zur genüge.
speights kann man zugute halten, dass er offensiv wenigstens sehr effizient seine punkte macht, dank eines hervorragenden touchs am brett und einem hochprozentigen mid-range jumper. allerdings lässt auch er defensiv (rebound, man-to-man als auch team defense) einiges zu wünschen übrig.
thad ist ein "natural scorer", der hat das einfach im blut. fällt sein wurf nicht, kann er nur wenig anderes beitragen. da hatte ich in seiner rookie-saison noch die hoffnung, er könne ein überdurchschnittlicher rebounder werden und/oder ein cleverer verteidiger. diese hoffnung schwindet auch mit jedem spiel.
holiday hat im gegensatz zu den anderen 3 seine stärken in der defensive, während er in der offensive noch sehr roh ist (v.a. beim ziehen ist er doch sehr unentschlossen, was meistens in einem wilden wurf oder TO endet). aber gut, wie gesagt, der junge ist erst 19 und braucht noch zeit um ihn beurteilen zu können.
sind wir vielleicht zu optimistisch was die jungen spieler angeht?

und ja, da steckt ne menge frust in diesem post

Du sprichst mir aus der Seele.Nur fände ich es um Brand unglaublich schade.Klasse der Kerl, sowohl vom menschlichen als auch vom sportlichen Sichtpunkt sympathisch.
Und passend dazu hier ein Gerücht:http://realgm.com/src_wiretap_archives/63749/20100101/rockets_76ers_could_swing_blockbuster/
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
wie gesagt, ich mag brand sehr und würde es nur ungern sehen, dass er getradet wird, aber anders geht es nicht, wenn man rebuilden WÜRDE. ich war von anfang an dafür brand zu signen und bin immer noch der meinung, dass es kein fehler war, dafür ist bis jetzt einfach zu wenig zusammengelaufen. angefangen von verletzungen bis hin zu der unfähigkeit der trainer ihn in die offense einzubinden, denn das er es noch kann, zeigt er seit wochen.

brand hat im idealfall wohl noch 2-3 gute jahre in den beinen und hat sich eine chance verdient in dieser zeit in einem team zu spielen das um die playoffs (viell. sogar um die meisterschaft) spielt.

das gerücht ist doch ein witz. "...they would be interested in a trade that includes Andre Iguodala and some of Philadelphia's younger talent" da passt dein smiley schon ganz gut, finest. oder auch der hier :gitche:
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Ich versuche gerade vergebens nach einem ähnlichen Beispiel für so eine dämliche und bekloppte Art von Trade zu finden :D

besten Spieler und Franchise-Player der letzten paar Jahre UND dann auch noch Talente abzugeben für eine alternden, halbinvaliden Ex-Superstar mit etwas weniger mannschaftsdienlicherem Game, der nicht das größte Team-Need bedient, und natürlich dessen Expiring Contract
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
das einzige szenario wo das auch nur im entferntesten sinn machen würde wäre wenn man damit soweit unter den cap kommen würde um ein max vertrag 2010 anbieten zu können.

edit: sowas zum beispiel:
http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5357282

aber keine ahnung wie sehr man dann unterm cap wäre.

man hätte natürlich ne gesunde basis für ein neues team mit

lou, holiday, young, brand speights, pick + free agent (der natürlich auch erstmal kommen müsste)
 
Oben