Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
also ist Josh Smith ein besserer Leader als Iguodala. Alles klar. Ich denke viele merken erst was man an einem Spieler hatte, wenn dieser nicht mehr da ist. Sollte Iguodala getradet werden, bist du 100% einer der ersten der dann bemerken wird: "Oh, verdammt, was Iguodala tag für tag für dieses Team gebracht hat, hab ich einfach viel zu gering wert geschätzt."
du behauptet etwas was ich nicht gesagt habe. smith war nur ein beispiel, da er genau wie iggy keine nr.1 option ist und ebenso schlecht aus der distanz wirft.
im gegensatz zu iggy lässt er die werferei aber sein und hilft somit seinem team weiter.

zum trauern, wir haben thad...ich glaube es wird sich in grenzen halten.:)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Ja stimmt, Thad hat ja diese Saison auch bewiesen das er auf das Niveau von Iguodala kommen kann. Gerade defensiv wird das eine pracht werden;)

Und aus deinem Satz konnte man schon das Gefühl bekommen, das du Smith als einen besseren Leader empfindest, als einen Iguodala.
Bzw. würde es nicht verwundern, da du ja Iguodala jegliche Führungsqualitäten absprichst:wavey:
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich finde eure Diskussion echt lustig.
Mal ehrlich, Iguodala ist einer der Komplettesten Spieler der NBA und der talentierteste Mann den wir seit Iverson hatten. Iguodala ist ein Mann um dem man ein team aufbauen kann, weil er einfach ein sehr sehr guter Basketballer ist. Aber er ist nunmal 1. kein Go-to-Guy , weil seine Wurfauswahl sehr fragwürdig ist ( Guckt euch mal die athletik an, warum zieht der nicht jeden Angriff zum Korb und bekommt das foul oder macht den strong layup???Stattdessen doofe fade-aways) und 2. kein Leader. Dafür hat er a. seine emozionen nicht genug unter Kontrolle und b. ist er zu wenig der Anführer der mit dem Team spricht, denn ein ANführer muss in der Lage sein ein TEAM zu verkörpern also mehr als nur sich.

Der eine sagt hier Iggy ist kein Leader, der andere meint Iggy ist ein sehr guter Spieler. Das hat miteinader garnichts zu tun und schließt sich auch nicht gegenseitig aus.

Smith ist übrigens auch kein Leader, wollt ich mal gesagt haben. SMith ist zwar der Beste Hawks Spieler, die Leader sind jedoch Bibby und Johnson, also das schließt sich nicht aus.

Und zum trauern: Thad wwird nie einene Iguodala abgeben weil er ein anderer Spieler ist. Thad kann nur Rebounden und scoren( dafür das Scoren sehr gut), Iggy kann alles , z.B. auch sehr gut Defenden aber halt nicht so gut scoren wie Thad, deswegen wir Thad der bessere Scorer aber nie der bessere Spieler. Und ich persönlich würde Iguodala mehr als nur eine Träne nachweinen. Für mich ist Iggy das Gesicht der Franchise, auch wenn er kein leader sein kann, und wahrscheinlich nie einer sein wird.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
@scapegoat und monkey:

lasst doch bitte mal euren kleinkrieg, akzeptiert doch bitte jeder die Meinung des anderen. Ist doch eher immer das gleiche mit euch, ihr werdet euch einfach nicht einig bzw. kommt nicht auf einen gemeinsamen Nenner!!:belehr:
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Wenn schon nicht Scapegoat und m0nkey, dann kommen vielleicht die Suns und die Sixers auf einen gemeinsamen Nenner: Iguodala + Dalembert + Green oder Kapono für Stoudemire + Richardson?

Sollte es dazu kommen (was ich derzeit mit 50% betiteln würde), sähe unsere S5 dann wahrscheinlich so aus:
Iverson
Richardson
Young
Stoudemire
Brand
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wenn schon nicht Scapegoat und m0nkey, dann kommen vielleicht die Suns und die Sixers auf einen gemeinsamen Nenner: Iguodala + Dalembert + Green oder Kapono für Stoudemire + Richardson?

Sollte es dazu kommen (was ich derzeit mit 50% betiteln würde), sähe unsere S5 dann wahrscheinlich so aus:
Iverson
Richardson
Young
Stoudemire
Brand

Defensiv wäre das mehr als grenzwertig. :clown:
 

martin000

Nachwuchsspieler
Beiträge
265
Punkte
0
Ort
österreich, wien
@sirarap

auf der einen seite sagst du igoudala ist ein franchise player, ein spieler um dem man ein team aufbauen kann. Auf der anderen seite sagst du aber, er ist kein leader, kein go to guy und nicht der beste scorer.

ist das nicht ein widerspruch in sich?
für mich sind das punkte die einen franchise player ausmachen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Wenn so ein Trade zustande kommt, muss Iverson praktisch von der Bank kommen und Holiday starten und es sollte noch ein Williams trade folgen, der einen defensiven big bringt. Diese S5 wäre nicht schön anzuschauenpanik:
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Naja, dann wie ich schon mal gesagt habe versuchen, Robin Lopez mit in den Deal einzubauen. Der sollte auf jeden Fall ein Baustein dieses Trades sein. :belehr:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Naja, dann wie ich schon mal gesagt habe versuchen, Robin Lopez mit in den Deal einzubauen. Der sollte auf jeden Fall ein Baustein dieses Trades sein. :belehr:

Robin Lopez werden die Suns ungefähr mit der selben Wahrscheinlichkeit traden, wie die Sixers Jrue Holiday. Won't happen. ;)

Übrigens:

azcentral.com schrieb:
Possibilities with Philadelphia could be stronger with two fronts, a deal between bringing in swingman Andre Iguodala for Stoudemire with perhaps young power forward Marreese Speights or a three-way deal involving Detroit with Pistons guard Ben Gordon winding up in Philadelphia and the Suns getting Iguodala and Detroit power forward Chris Wilcox. The rub with Iguodala, a 26-year-old former Arizona star, is inheriting a contract that will pay him $56.5 million over the next four seasons.

Im Prinzip Ben Gordon für Iguodala? So bescheuert können die Sixers doch nicht wirklich sein. Amaré für Iguodala und Speights würde mir gefallen, euch sicher nicht. ;)

Allgemein entzieht sich mir der Sinn eines Trades für Amaré für die Sixers, besonders für Iguodala + X ...
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
der entzieht sich nicht nur dich. DAs wäre ein Trade, um des Trades willen, aber auf lange sicht würde mans ich deutlich schlechter machen.

Sixers traden sicherlich nicht Iguodala für Gordon.
Zudem wird man sicherlich auch nicht Iguodala + Speights für Amare traden. Im endeffekt ist Speights eine Kopie von Amare mit einem besseren Wurf, genauso mieser Defense und schwankendem rebounding. Amare hat halt das bessere inside game.
Von daher, ein sinnloser Trade für die Sixers wenn er so auf dem Tisch liegen würde, wovon ich nicht ausgehe.

Die Suns und Sixers passen einfach nicht als tauschpartner, und dabei sollte man es auch belassen. GEnauso wenig passen eigentlich kaum Teams als Tauschpartner, da die Sixers immer mit weniger Talent und Material aus dem Trade rauskommen werden, außer es nehmen die Cavs Brand für nen auslaufenden Vertrag ab. Aber auch das wird nicht passieren.

Hält STefanski sein Wort, dass er keinen Trade vollziehen wird, der nicht das Team verbessert, kann es nur darauf hinaus laufen, das es keinen Trade geben wird.
Das einzige was ich gern sehen würde, wäre ein Brand für einen auflaufenden und dann die Minuten Speights geben, oder einen Lou + Thad + Green/Kapono für einen gestandenen SG. Das wären so die Trades die ich willkommen heißen würde.

Sowas z.B.

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5441668

+ nen top 8 protectet 1st rounder von diesem Jahr, danach unprotectet.

oder sowas:

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5441666

natürlich nicht beides in Kombination, sondern je nachdem welche Richtung man gehen will. Zweiter Trade macht uns ausgeglichener, ersterer gibt uns mehr flexibilität. Cavs müssten natürlich schon unter zugzwang stehen und überzeugt sein das Brand Lebron beim Titelrun entscheidend unterstützen kann.

Zweiter Trade gibt den Kings ne bessere Alternative zu Evans. Thad und Evans sollten sich deutlich besser Ergänzen als Evans und Martin. Zudem gibt Lou nen schönen 6th man oder sogar Starter. Casspi ist zwar wahrscheinlich schwer loszueisen, aber so wie Martin spielt, sollte man den schon fordern können.

Holiday - Martin - Iguodala - Brand - Dalembert
mit Casspi in der Korver Rolle und Speights als big man backup ist zumindest ausgeglichener als im moment.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Man kann ganz allgemein sagen, dass jeder Iguodala-Trade auf purem Aktionismus fußt. Es gibt keinen Grund das junge Teamgefüge um Iguodala zu sprengen, wenn man a. keinen Coach auf der Seitenlinie hat, der das Team effektiv führen kann, und b. man nur erfolgreich sein wird können, wenn man ein Team für die Zukunft aufbaut. Da wäre ein Trade um Iguodala einfach Fehl am Platze.

Der einzige Spieler, den man versuchen sollte zu traden, ist Elton Brand. Da man keine Abnehmer finden wird, ist auch diese Option kaum realisierbar.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
So siehts in der Tat aus. Man könnte natürlich auch versuchen das Team ausgeglichener zu gestalten, aber das ist halt immer gefährlich ohne das man eine volle Saison von Iguodala und Young auf dem flügel gesehen hat. ABer ich bezweifle mittlerweile das dies geschehen wird.

Im endeffekt läuft es denke ich auf höchstens einen kleinen Trade hin, der hoffentlich Lou enthält oder eben gar nichts. Alles andere könnte uns dramatisch verschlechtern auf lange Sicht.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
@sirarap

auf der einen seite sagst du igoudala ist ein franchise player, ein spieler um dem man ein team aufbauen kann. Auf der anderen seite sagst du aber, er ist kein leader, kein go to guy und nicht der beste scorer.

ist das nicht ein widerspruch in sich?
für mich sind das punkte die einen franchise player ausmachen.

Ich finde das nicht.
1. Ein Leader bedeutet für mich nicht das er der beste mann auf dem feld ist, ein Leader ist jemand der das Team auch außerhalb von Court anführen kann, das kann Iggy nicht.
2.Ein Franchise Player muss kein guter Scorer sein, man sagt nicht umsonst Defense wins Championchips, und hatten die Pistons in ihrem Meisterjahr einen 20+ Scorer??
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Sowas z.B.

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5441668

+ nen top 8 protectet 1st rounder von diesem Jahr, danach unprotectet.

oder sowas:

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5441666

der erste hört sich prinzipiell gar nicht schlecht an, ich würde momentan nur carney ungerne abgeben.

dann eher sowas

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5441715

Zu dem zweiten
das werden denke ich die Kings nicht machen, außerdem können Iverson, Martin und Iguodala nicht in einem team zusammen spielen.
Casspi passt nicht in das system , da er zu unathletisch ist, und ihn nur als Spot-shooter einzusetzen wäre eine beleidigung für einen guten Mann wie ihn.
lou und Kapono können gerne weg, aber Thad ist glaube ich immernoch ein Spieler den ich behalten würde.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Zudem wird man sicherlich auch nicht Iguodala + Speights für Amare traden. Im endeffekt ist Speights eine Kopie von Amare mit einem besseren Wurf, genauso mieser Defense und schwankendem rebounding. Amare hat halt das bessere inside game.

Achso, Speights fehlt lediglich Amarés "etwas besseres Inside Game" um zu Amaré aufzuschließen, der mehrfacher Allstar und All-NBA-Teamer ist... :skepsis:

Speights mag Talent haben, aber bewiesen hat er noch gar nichts. In Speights' Alter hatte Amaré schon Playoffs hinter sich, in denen er als eine Stütze des Teams 30/11 aufgelegt hatte und bis in die WC-Finals vorgestoßen war. Amarés Defense mag unkonstant sein, aber von einem Opp-PER von 24 (wie Speights) ist er weit entfernt (Amaré hat einen Opp-PER von 19).

Man könnte bezüglich Speights als Argument anführen, dass man ihm Amaré nicht vor die Nase setzen will um so seine Entwicklung zu hemmen, aber nicht für Amaré traden zu wollen, weil man in Speights bereits eine "Kopie" von Amaré mit besserem Wurf* hat ist, naja, lächerlich.

*was ich übrigens auch bezweifle. Beide haben ähnliche Range, Amarés Quoten sind von manchen Spots zwar im Vergleich etwas schlechter, aber er nimmt auch ein vielfaches von Speights' Würfen und wird sicherlich besser verteidigt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Hab ich geschrieben das er schon auf ähnlichem Niveau ist? Ich hab gesagt das Speights eigentliche alle Anlagen wie ein Stoudemire hat und es daher quatsch wäre einen Spieler mit ähnlichem upside (und das hat Speights) für einen älteren Spieler zu traden. Ob er jemals das Niveau eines Stoudemires erreicht, ist natürlich fraglich, aber da bei solchen Trades auch viel auf upside geachtet wird, wäre so ein Trade aus Sixers sicht einfach quatsch.
Ist vielleicht etwas schlecht formuliert gewesen, aber im endeffekt hat Speights alle tools die auch ein Stoudemire hat, aber natürlich noch bei weitem nicht derart ausgereift.

Aber in den Spielen in denen er über 20min (12) gesehen hat, ist er schon stark:

16PPG - 5,25RPG - 0,833BPG

wenn man nur die Spiele nimmt, in denen er über 25min gesehen hat (6) siehts wiefoglt aus:

21,167PPG - 7,33RPG - 1,33 BPG

natürlich sind das relativ wenig Spiele, aber durchaus richtungsweisend wenn man sein offensiv Potential betrachtet. Denn das ist schon beeindruckend. Wäre die Verletzung nicht gekommen und würde Jordan nicht derart viel Smallball spielen sondern mit einer festen 3 mann rotation im Frontcourt, würde Speights sicherlich konstant 20min sehen und an die 15-5 ran kommen bzw. bestätigen.
Von daher wäre es aus Sixers Sicht einfach dumm so einen Trade einzufädeln. Ich sehe schon allein Stoudemire nicht viel stärker als Igudoala eher auf ähnlichem Niveau was den Wert für ein Team angeht. Zudem ist es einfach brutal schwer um einen big man wie es Stoudemire eben ist ein Team aufzubauen, und warum sollte man dann einen Iguodala und ein ähnliches Talent wie Speights für einen Stoudemire traden?

Edit:

Hab mich wirklich falsch ausgedrückt weiter oben. Sorry, hab eigentlich auf die Anlagen hindeuten wollen.

Edit2:

Zudem muss man einfach bei so einem Trade die Verletzungsgeschichte eines Stoudemires berücksichtigen, seine Vertragslage und andere Umstände. Da kann man so einen Trade einfach nicht fordern.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Ich finde das nicht.
1. Ein Leader bedeutet für mich nicht das er der beste mann auf dem feld ist, ein Leader ist jemand der das Team auch außerhalb von Court anführen kann, das kann Iggy nicht.

wusste gar nicht, dass ein mitglied vom sixers staff hier jetzt bei uns schreibt, der uns einblicke über iggys off-court leaderfähigkeiten geben kann. sehr interessant. :skepsis:

@ straw:
natürlich hat speights im vergleich zu amare noch gar nichts erreicht, aber sein spiel ähnelt dem von stoudemire doch sehr (was scapegoat wohl mit "kopie" ausdrücken wollte) und mit etwas glück und entsprechender entwicklung hat man in ein paar jahren einen spieler vom format eines stoudemire. da braucht man jetzt nicht iggy für ihn zu traden.

edit: ich sollte nicht neben dem schreiben pokern. TAAI hat es ja schon selber erklärt. aber es ist schon verwunderlich, dass speights nicht einmal bei einem coach der so wenig auf defense wert legt, auf seine minuten kommt. das gibt doch zu denken..
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wenn man es so formuliert, kann ich das natürlich nachvollziehen. Wie gesagt, ich verstehe ja auch nicht im geringsten, warum die Sixers überhaupt um Amaré mitbieten, vor allem bei seiner aktuellen Vertragssituation.

Lediglich zu Amarés Krankenakte möchte ich noch etwas anmerken: Er hatte zwei Verletzungen: Zum einen die Mikrofraktur im Knie, die seit Jahren zu 100% verheilt ist. Zum anderen die Sache mit dem Riss in der Iris, was eine absolute Freakverletzung ist und in keinster Weise auf Verletzungsanfälligkeit hindeutet. Es müsste ihm schon nocheinmal jemand den Finger genauso ins Auge bohren, damit er weiteren Schaden davon trägt. Amaré ist in der Hinsicht sogar der einzige Spieler der Liga, der sich davor durch die Brille schützt, also ist bei jedem anderen Spieler die Gefahr größer. ;)
 
Oben