Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
oh mann, der hatte zu dieser zeit bereits 16/11 in 33minuten aufgelegt...da von "nur" talent zu sprechen erachte ich doch als ein wenig realitätsfremd, du nicht? :mensch:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Cleveland bietet: Lebron + X für Paul. Das toppt das Angebot der Bulls. :belehr: :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass irgendein Team ihren eigenen Starspieler für Paul traden wird. Wenn das so wäre, dann könnten natürlich einige Teams Pakete schnüren, nur ist das für sie doch etwas sinnentleerend. Einen Paul ertradet man sich in erster Linie, um sein Team zu verstärken, nicht um Starspieler zu tauschen. Maximal kommt da noch das Thunder-Team in Frage, die mit Westbrook und Green ein gutes Angebot stellen könnten.

Rose ist bei weitem noch kein proofen Star und mit LBJ nicht vergleichbar. Ob Rose je tier 1 wird steht in den Sternen. rose +x für Paul wäre ein No-Brainer, der die Bulls besser macht und attraktiver für FA. Das einzige woran das scheitert ist das Rose Potential hat in seiner Heimatstadt.

Ich glaub viele Clubs würden auf ihre Jungen Stars verzichten, um auf Paul upzugraden, sofern er gesund ist, hört sich ja atm weniger gut an. Auch im Hinblick auf eine lange Karriere.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.501
Punkte
113
oh mann, der hatte zu dieser zeit bereits 16/11 in 33minuten aufgelegt...da von "nur" talent zu sprechen erachte ich doch als ein wenig realitätsfremd, du nicht? :mensch:

Oh, oh, Young legt mit mit 21 Jahren 15/5 auf, Speights hatte vor seiner Verletzung 13/6, Holiday mit 19 starter und mit überragender Defense (ach stimmt, das spielt ja Jefferson auch). Wie kann man das bloß mit Jefferson vergleichen. Was erlauben wir uns. Diese Paket aus diesen 3 Spielern ist meilenweit besser als ein überschätzter Jefferson, der genauso miese Defense spielt wie Speights und kein allzu besseres offensiv Potential hat als Speights. Warum überlegen die Timberwolves wohl ihn zu traden?
Bitte lass doch solche sinnfreien Aussagen. WEnn du Jefferson wirklich über das Paket von Speights, Young und Holiday stellst, hast du absolut keinen Plan. Das ist ja schlimm.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich denke eher das wäre so als würden die Timberwolves Garnett gegen Jefferson + Roleplayer/Crap traden.
Oh. Ist ja auch irgendwann mal passiert.

Stimmt, ein 30-jähriger KG, der sich zuvor 12 Jahre in Minnesota der Arsch für die Franchise aufgerissen hat, langsam aber auf dem absteigenden Ast war und zwar keinen Trade forderte, aber sichtlich gerne nochmal um den Titel mitspielen wollte tradet man sicher genauso gern weg wie einen 24-jährigen Chris Paul, der fast seine ganze Superstar-Karriere noch vor sich hat und sich in New Orleans wohl zu fühlen scheint. :rolleyes:

Dazu kommen die Punkte, die m0nkey angesprochen hat: Philly hat kein Talent wie Jefferson plus (damalige) Prospects wie Telfair, Green, einen soliden, jungen Rollenspieler wie Gomes und den Pick, der Johnny Flynn wurde. Dazu kommt wie gesagt, dass CP3 einen höheren Wert als KG haben dürfte. Den Expiring von Ratliff mal außen vor, der hat sicher die kleinste Rolle im Deal gespielt, aber war halt nötig, damit die Gehälter passen.

Und ein Paket wie bspw. Rose + XY für Paul ist ganz sicher nicht so unrealistisch, wie es hier gemacht wird. Da stimme ich Sougaiki zu. Jedes Team würde seinen Star + das halbe Team für einen Paul traden, mit wenigen Ausnahmen (Bryant, LeBron, Anthony, Howard, Wade). Und ihr kommt mit Speights, Holiday, Young und Expirings... :skepsis:

EDIT: @Scapegoat: Du vergisst, dass es Spieler, die um die 15/5 bzw. 13/6 auflegen in der NBA wie Sand am Meer gibt. Zähle mal nach, wieviele Spieler das Potential haben, 20/10 aufzulegen und welchen Wert so einer hat. Dass die T-Wolves Jefferson traden wollen, ist genauso ein Gerücht gewesen wie dass die Sixers Iguodala traden wollen. Ist der jetzt plötzlich auch nichts mehr wert? Wobei bei Iguodala die Gerüchte um einiges konkreter waren, nicht nur eine Randnotiz wie bei Jefferson.

Abgesehen davon geht es um den Wert und das Potential der Spieler zum Zeitpunkt des Trades. Ein Paket der Sixers mit dem, was aus dem Paket der Celtics heute geworden ist zu vergleichen, macht keinen Sinn. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Glaubst du ernsthaft, dass Paul an die Medien geht und einen Trade fordert? Wenn, dann macht er das intern, und das dürfte seinem Wert wohl keinen Abbruch tun.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
1. möglich
2. wenn auf einmal die hornets kommen und paul anbieten, dann weiß auch jede andere franchise, dass der trade gefordert ist, weil man einen paul nicht tradet.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Trotzdem bekommt dann immernoch der höchstbietende den Zuschlag. Und um einen Paul wird sich wie gesagt die halbe Liga reissen, egal ob der Trade nun von den Hornets oder von Paul gewollt wurde.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich sag auch nicht, dass die sixers unbedingt das beste angebot haben. aber schlecht ist es wahrlich auch nicht. vielleicht ist das rose angebot besser, vielleicht auch nicht. das wird die entwicklung von rose und holiday zeigen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Holiday in allen Ehren, aber den Wert von Rose wird er allein wahrscheinlich nie erreichen. Rose ist heute schon Allstar (ja, die werden "nur" von den Coaches gewählt...), Franchiseplayer und gerade mal 1,5 Jahre älter. Ob Speights und Young dieses Defizit in einem zukünftigen Trade aufwiegen könnten, hängt dann wieder von deren Entwicklungen ab. Im Moment bezweifle ich es einfach.

Ich sage auch nicht, dass das Angebot der Sixers mies ist, aber Finest drückte sich so aus, als hätten die Sixers (mit) das beste Paket der Liga für einen Paul und das ist meiner (und m0nkeys sowie Sougaikis) Meinung nach halt nicht der Fall.

Vielleicht kommt auch alles ganz anders und Pauls Probleme mit seinem Knie sind dauerhaft während sich die jungen Talente der Sixers prächtig entwickeln bis zu dem Zeitpunkt, wo Paul dann getradet werden will. Aber das ist zu spekulativ, deswegen beziehen sich meine Einschätzungen auf den Stand von heute.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Bitte lass doch solche sinnfreien Aussagen. WEnn du Jefferson wirklich über das Paket von Speights, Young und Holiday stellst, hast du absolut keinen Plan. Das ist ja schlimm.
tjaja ich glaube irgendwie das du noch nie ein spiel von jefferson oder paul gesehen hast...anders kann ich mir diese aussage nicht erklären.

danke straw, immerhin mal einer ohne fanbrille!
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Ich bin auch nicht der Meinung das das Paket das Non-Plus-Ultra ist und niemand besseres bieten kann. Aber ich halte ein Paket um die 3 für ohne weiteres mit dem Jefferson Paket vergleichbar.
Und Garnetts Wert zu dem Zeitpunkt sehe ich auch nicht als deutlich niedriger als den von Paul. Paul ist ohne Frage der beste PG der Liga, aber wann hat ein PG(in Pauls Größe, also kein Magic Johnson) ein Team schonmal wirklich zum Contender gemacht? Garnett hingegen ist ein 2,11m großer PF. So jemand(bei gleichem Leistungniveau) bringt ein Team eher zum Titel. Das gleicht den unterschiedlichen Wert durch das Alter denke ich schon an.
Und Paul soll ja nicht heute getradet werden. Wenn dann wird das wohl kaum vor Ende der nächsten Saison ein Thema. Bis dahin wird man sehen wie sich Young, Speights und Holiday weiter entwickelt haben.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Die Spekulationen sind doch eh alles humbug, auf der einen Seite werden die Talente der Sixers ein wenig zu sehr in den Himmel gehoben, auf der anderen Seite ein bisschen zu sehr runtermacht.
Ich denke unsere jungen Leute, insbesondere Speights und Young werden nie überdurchschnittlich gute Spieler werden.Ich kanns mir einfach nicht vorstellen bei deren zahlreichen und großen Mängeln.
Selbst wenn Paul getradet werden will, wird er niemals nach Philly kommen, weil er in NO noch den um Weiten besseren Kader hat.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Sorry aber da muss ich dir wiedersprechen Duffman.
Die sixers sind besser als NO ohne Paul.
Wo würdest du als PG lieber spielen?
DU-Iverson-Iggy-Brand-Dalembert (Ich gehe davon aus, dass wenn man Young, speights und holiday wegschickt, Iverson bleibt)
ODER
Du-Thornton-Stojakovic-West-Okafor ( Ich gehe mal davon aus, dass Thornton der begabteste Sg von denen ist)

Mir würde es nicht schwerfallen zu sagen das oberes besser ist, auch wenn NO ( momentan 1 ) mehr Draftpicks als die sixers ( nach trade 0) hätte.
Und die Bank ist bei beiden Teams ( No jetzt-Sixers nach trade) fast gleich **********. James Posey ist nich übermäßig toll und danach kommt nach ihm fast nichts auf der Bank. Die Sixers hätten nach dem Trade auch nichts außer vllt. einen Carney und Lou. Also der Trade würde für Paul schon Sinn machen, Ich denke, dass eine :
Paul-Iverson-Iggy-Brand-Dalembert S5
schon toll WÄRE!!! und das man, falls man es schaftt per MdlE einen guten Bankspieler+ per Trade vllt sogar den ein oder anderen Draftpick ( late 1st round/2nd round) zu holen, sogar eine mittelmäßige Bank hätte.
bei dem richtigen Coach wäre das Team, wenn man alles richtig macht, fähig in die Conference Finals zu kommen.
Mir würde vollgendes Team vorschweben:
Paul
Iggy
Iverson
Brand
Dalembert
Carney
Lou
Brewer( per Sign and Trade für green + Smith+ eventl. geld, wären beides auslaufende/ memphis hat schon Gay und Mayo)
Warrick ( per MdlE)
Nocioni(für Kaponos auslaufenden+ eventl. Geld)
Meeks
Elson
+ 2 2nd round Bigman Rookies ( einmal eigener pick + vllt. noch einen von Hornets holen)

Das würde sich für mich nicht schlecht anhören. Das ist zwar unwahrscheinlich das das alles klappt, aber wenn wäre es ein sehr gutes Team.

Edit: Sorry, habe vergessen, dass wir unseren 2nd rounder ja an die Bucks abgegeben haben, man müsste also eventl. von einem team wie den Jazz o.ä., die geld brauchen, einen 2nd rounder kaufen, oder, falls möglich, Elson für einen traden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Sorry aber da muss ich dir wiedersprechen Duffman.
Die sixers sind besser als NO ohne Paul.
Wo würdest du als PG lieber spielen?
DU-Iverson-Iggy-Brand-Dalembert (Ich gehe davon aus, dass wenn man Young, speights und holiday wegschickt, Iverson bleibt)
ODER
Du-Thornton-Stojakovic-West-Okafor ( Ich gehe mal davon aus, dass Thornton der begabteste Sg von denen ist)

Mir würde es nicht schwerfallen zu sagen das oberes besser ist, auch wenn NO ( momentan 1 ) mehr Draftpicks als die sixers ( nach trade 0) hätte.
Und die Bank ist bei beiden Teams ( No jetzt-Sixers nach trade) fast gleich **********. James Posey ist nich übermäßig toll und danach kommt nach ihm fast nichts auf der Bank. Die Sixers hätten nach dem Trade auch nichts außer vllt. einen Carney und Lou. Also der Trade würde für Paul schon Sinn machen, Ich denke, dass eine :
Paul-Iverson-Iggy-Brand-Dalembert S5
schon toll WÄRE!!! und das man, falls man es schaftt per MdlE einen guten Bankspieler+ per Trade vllt sogar den ein oder anderen Draftpick ( late 1st round/2nd round) zu holen, sogar eine mittelmäßige Bank hätte.
bei dem richtigen Coach wäre das Team, wenn man alles richtig macht, fähig in die Conference Finals zu kommen.
Mir würde vollgendes Team vorschweben:
Paul
Iggy
Iverson
Brand
Dalembert
Carney
Lou
Brewer( per Sign and Trade für green + Smith+ eventl. geld, wären beides auslaufende/ memphis hat schon Gay und Mayo)
Warrick ( per MdlE)
Nocioni(für Kaponos auslaufenden+ eventl. Geld)
Meeks
Elson
+ 2 2nd round Bigman Rookies ( einmal eigener pick + vllt. noch einen von Hornets holen)

Das würde sich für mich nicht schlecht anhören. Das ist zwar unwahrscheinlich das das alles klappt, aber wenn wäre es ein sehr gutes Team.

Edit: Sorry, habe vergessen, dass wir unseren 2nd rounder ja an die Bucks abgegeben haben, man müsste also eventl. von einem team wie den Jazz o.ä., die geld brauchen, einen 2nd rounder kaufen, oder, falls möglich, Elson für einen traden.

Gut, schauen wir mal den subjektiven(!) Vergleich von mir an:
Center:Sam/Okafor: +NO
Power Foward:Brand/West: ziemlich ausgeglichen, eher + für NO
Small Foward:Iguodala/Peja: ++Philly
Shooting Guard:Iverson/Thornton: Momentan schwer zu sagen, würde Ausgleich sagen mit Tendenz zu Philly
Point Guard:Holiday/Collison: +NO

Die Bank der beiden Teams ist ziemlich gleichschlecht.


Paul zieht es doch wenn überhaupt nur wegen der finanziellen(fehlende Fans in NO) oder der sportlichen Situation weg von NO.Und da wird ein Kaliber wie Paul mit Sicherheit nicht zu einem sportlich maroden Verein wie die Sixers es nun mal sind, gehen.
Man muss der Realität einfach ins Auge schauen und sagen, das die Attraktivität für (Super)stars in Philly gleich 0 sind.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.501
Punkte
113
EDIT: @Scapegoat: Du vergisst, dass es Spieler, die um die 15/5 bzw. 13/6 auflegen in der NBA wie Sand am Meer gibt. Zähle mal nach, wieviele Spieler das Potential haben, 20/10 aufzulegen und welchen Wert so einer hat. Dass die T-Wolves Jefferson traden wollen, ist genauso ein Gerücht gewesen wie dass die Sixers Iguodala traden wollen. Ist der jetzt plötzlich auch nichts mehr wert? Wobei bei Iguodala die Gerüchte um einiges konkreter waren, nicht nur eine Randnotiz wie bei Jefferson.

Abgesehen davon geht es um den Wert und das Potential der Spieler zum Zeitpunkt des Trades. Ein Paket der Sixers mit dem, was aus dem Paket der Celtics heute geworden ist zu vergleichen, macht keinen Sinn. ;)

DAnn zeig mir wie viele Spieler das mit 20 Jahren (Young hatte das schon im letzten Jahr aufgelegt diese 15/5) und mit 22 Jahren auflegen. Vor allem hat Speights in dieser Saison durchaus gezeigt das er das Potential hat, zumindest 20/8 aufzulegen. Die Stats pro 36min zeigen auch nicht viel unterschied zu Jefferson an. Da man bei so einem Trade vom potential ausgeht (Jefferson war ja damals auch noch nicht dieser 20/10 spieler), muss man einfach ganz klar festhalten, das ein Speights nicht minder talentiert ist als ein Jefferson. Was nicht heißt, das deren VAlue zum damaligen Zeitpunkt und dem heutigen von Speights vergleichbar sind. Deswegen ja auch Holiday und Young, und ich bitte euch, ein Paket mit dem Potential von Holiday, Speights und Young ist deutlich über dem Talent von Jefferson anzusiedeln. Das ist einfach so. Jefferson ist nicht ein Spieler wie Paul, der einen gewaltigen Einfluss auf ein Team hat. Wie schwer es um einen derartigen Spieler ist, eine Franchise aufzubauen, zeigt doch einfach schon Amare in Phoenix. Das was Jefferson vorne bringt, lässt er hinten wieder zu. Laut 82games.com hat er zwischen seiner eigenen Pordukution und der seines direkten GEgenspielers nur ein Plus von 2,8, ein Love im selben Team, hat da schon Net 6,8. Jefferson mag ein toller Scorer sein, aber in so ziemlich allen anderen Bereichen außer noch Rebounding, bringt er doch reichlich wenig aufs Feld. Gerade Defensiv ist das eine Schande.
Natürlich haben die Celtics auch noch einige andere Assests mit reingeworfen, aber hier ging es ja darum (auch von monkey so geschrieben), das diese 3 Spieler nie im leben das Talent aufweisen könnten wie ein Jefferson und das ist einfach eine lachhafte Aussage.


tjaja ich glaube irgendwie das du noch nie ein spiel von jefferson oder paul gesehen hast...anders kann ich mir diese aussage nicht erklären.

danke straw, immerhin mal einer ohne fanbrille!

Ja stimmt, ich guck fast kein NBA:rolleyes:
Jefferson hab ich oben schon mehr Stellung zu genommen. Einfach ein überschätzter Spieler. Schon allein das du Paul zusammen mit ihm in einen Satz packst, ist schlimm. Mein Vorschlag für Paul, war nur unter der Prämisse, das dieser aus New Orleans weg will, ähnlich z.B. wie Bryant damals öffentlich einen Trade gefordert hat, nur hat New Orleans in den letzten Jahren bei weitem nicht die Spendierfreudigkeit der Lakers gezeigt, wozu man zur Annahme kommen könnte, das die dann eben mal nicht nen Gasol aus dem Hut zaubern können.
Paul ist ein unglaublich toller Spieler. Von dem gibt es aber auch so gar nichts wegzureden, wie man es bei JEfferson durchaus machen kann. Meine Aussage führte aber darauf hinaus, das die Sixers mit dem im letzten Post genannten Paket wohl eines der besten anbieten könnten der gesamten Liga. Wenn die Bulls dann natürlich einen Rose + XY anbieten für Paul ist das eine andere Sache. Aber erstens haben die nicht diese auslaufenden Verträge (dafür natürlich cap space, aber was wollen die Bulls wohl lieber, Rose + Top Free AGent oder Paul + kleineren FRee AGent???) noch werden sie die Bereitschaft haben, ihren hometown Hero zu traden. Berücksichtig man dann noch die Tatsache, das die Bulls statt 19 MIllionen an Cap space, nur noch weniger als 9 Millionen hätten (zeig mir wen sie dafür bekommen könnten, der besser ist als ein Rose + Max Free Agent) dann wäre ein Rose trade allein schon aus finanzieller Free Agent Sicht völlig sinnfrei. Daher kann man einfach nicht damit rechnen, das die Bulls so einen Trade mit Begeisterung zustimmen würde. Von daher fällt so ein Paket aus meiner Sicht einfach aus der Argumentation raus, da es für die Bulls sinnfrei wäre.


Das wäre der erste Schritt. Fehlt nur noch die Entlassung von Jordan und Stefanski und ich hab wieder Hoffnung.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also das ein Jefferson momentan besser ist als es speights oder young sind, ist klar, aber ich bin auch der meinung, dass beide ein ähnliches level erreichen können.
Das alles ist natürlich sehr spekulativ, gerade auch weil young eben seit ewigkeiten auf der falschen position spielt.

Aber um auf den möglichen trade zu kommen: Die vergangenheit hat ja nun gezeigt, dass gerne auch mal Spieler eines größeren Kalibers für talent und auslaufenden verträge getraded wurden. Wenn Paul dann tatsächlich auf dem markt sein sollte, wird aber annährend die ganze liga seine fühler ausstrecken, da würden noch ganz andere angebote kommen, als das hier thematisierte.


Zu erst aber muss Paul ja nun erstmal nen trade fordern... bis es soweit ist oder auch nicht.... wem kümmerts?
 
Oben