Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

TheAnswerAI

Bankspieler
Speights hat damals in der SL offensiv so ziemlich alles gezeigt. Was uns fans ja damals gerade deswegen so überrascht und erfreut hat. Wir haben uns innerlich erhofft, das er offensiv was feines werden kann. DAs er sich nur zum Mitteldistanz chucker entwickelt hat, ist halt die negative Entwicklung die er genommen hat. Aber Postmoves hat er auch damals gezeigt, und zwar einige. DAnn auch in der ersten Rookie Saison.

Cousins Einstellung, gerade im Hinblick auf Speights bleibt mir nach wie vor suspekt. Das ist mir ein zu hohes Risiko für die einmalige Chance eines so hohen picks. Wäre ich das Risiko nach #2 eingeganen? Auf jedenfall, aber nicht wenn ich noch die Wahl mit Turner oder sogar Favors hatte.

Aber es kann natürlich auch sein das Cousins sich zu nem Monster entwickelt, aber das bleibt eben abzuwarten.

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Das eigentlich erstaunliche an Cousins sind doch seine gezeigten Passfertigkeiten... All' zu oft haben Passfähigkeiten in der NBA schon den Unterschied zwischen "guten" und "großartigen" Centern ausgemacht. Ich bin gespannt...

Rizzle

Bankspieler
Ich glaube mittlerweile, dass Speights einfach irgendwie als Sündenbock dargestellt wird. Speights ist defensiv natürlich keine Bank, und auch beim rebounden stark verbesserungswürdig, aber offensiv hat Speights auf jeden Fall Qualitäten. Und das Speights nur wirft ist einfach total nicht war. Ich erinnere mich noch gut an ein Spiel, wo Speights die ganze Zeit nicht gespielt hat und dann im letzten Viertel zum Go-to-Guy geworden ist, und einfach mal ein paar Postmoves ausgepackt hat und uns da einfach im Spiel gehalten hat.

Und zum Korb ziehen kann Speights auch. Warum gibt man ihm nicht mal die Chance sich zu entwickeln. Speights ist nicht klein, und nicht unathletisch. Das rebounden kann man ihm auf jeden Fall beibringen, und wenn er erstmal Spielpraxis und vertrauen bekommt, dann denke ich das sich die D auf ein Durchschnittsniveau heben kann.

Er hat viel Talent man muss ihm nur mal die Chance geben denke ich. Und wie man sieht wird bei den Sixers ja im Durchgang über die Rookies/Sophomores gemeckert. Einfach über fast alle jungen Spieler.
Iguodala soll getradet werden, Lou ist nicht mehr mit seiner Wurfauswahl und Defense zu ertragen, Young pasts nicht ins Team , wirft schlecht und hat ein mieses Ballhandling, Speights wirft nur, reboundet nicht und spielt keine D.

Ich denke es dauert nicht mehr lange bis Holiday aufgrund seiner fehlenden Entwicklung kritisiert wird, und Turner wird auch nicht lange durchhalten.

Ich finde das sind alles junge Spieler und junge Spieler brauchen nunmal Zeit. Anstatt mal das positive an denen zu sehen und probieren sie aufzubauen, werden sie kritisiert und als Fehlgriff gewertet. Alle jungen Spieler wurden nicht hoch gedrafted( außer Turner) da ist es normal das die nicht über Nacht zum Franchise Player werden. Gebt denen Zeit.

Ich für meinen teil bin gerade von Speights ziemlich überzeugt, der brauch noch 2 Jahre und dann wird der ne Kanone, wenn man ihn richtig fördert. Und auch Young hat super stats, was erwartet ihr von ihm? 25/8/5 ?

L

LaDainian!

Guest
Speights hat großes Talent und auch schon einiges gezeigt. Seine Einstellung ist aber nicht gerade die beste.
Er ist 2,08 m und relativ athletisch blockt nicht, verteidigt nicht und reboundet nicht. Das erinnert mich sehr stark an Zach Randolph nur das er ein starker Rebounder ist...aber er hat bis heute keine Defense gelernt.
Und rebounden kann man zwar beibringen, aber vieles ist auch einfach Talent und Einstellungssache beim Rebound.
Klar hat Speights Offensive was drauf und hat paar gute Spiele, aber grundsätzlich chuckt er von der Mitteldistanz, seine Wurfauswahl ist einfach katastrophal...Ben Gordon der Power Forwards.

Ich denke wenn er diese Saison nicht was zeigt, dann siehts nicht so toll aus...Defensiv wird er nie guter Durchschnitt, da leg ich mich leider schon fest.

Cousins Körper ist perfekt für die NBA und seine Tools...seine Einstellungsprobleme sind fragwürdig...mit diesen Körper und den Tools kann man aber nicht vollkommen zum Bust werden mMn ...Coleman war da schon ein extrem Beispiel.
Ich wollte lieber Favors bzw. Cousins haben als Turner. Ich hoffe er bestraft mich für diese Aussage in der Preseason/Saison...Summer League ist wirklich nicht Aussagekräftig, aber leichte Tendenzen gibt sie schon.

LeTimmAy

lickface
auch coleman hat über einen längeren zeitraum 20/10 (und nen karriereschnitt von 16/9)aufgelegt. schon ein wenig übertrieben ihn hier als ÜBERbust darzustellen, auch wenn er sein potenzial nie vollends ausgeschöpft hat.

TheAnswerAI

Bankspieler
Einen Trade, den ich sehr interessant fände, wenn man sich entscheiden würde Iguodala zu traden, wäre folgender:

Iguodala + Speights

für

Cousins + Casspi

Wäre sicherlich nicht uninteressant für beide Seiten.

Kings:

Udrih - Evans - Iguodala - Landry - Dalembert
mit Speights, Withside und Thompson zudem noch 3 große Junge auf der Bank

und Sixers:

Holiday - Turner - Casspi - Brand - Cousins

würden den Roster etwas ausgeglichener gestalten. Casspi würde mit seiner Range hervorragend zu Turner und Holiday passen, während Turner, Holiday und Cousins mit 21,20 und 19 das Gerüst für die Zukunft bilden.

DAs nächste wäre, das man in so einem Trade gute 9 Millionen für dieses Jahr und speziell in den nächsten Jahren sparen würde. Zum einen hätte man dann die Möglichkeit dieses Jahr die MLE auszugeben ohne an die Luxury Tax Grenze zu kommen, zum anderen hätte man die Möglichkeit nächstes Jahr durch folge Trades doch noch in die Free Agent Phase einzusteigen.

D-One

Nachwuchsspieler
@Scapegoat: Den Deal werden die Kings niemals machen. Mal ein Vorschlag, bei dem man "nur" die Zeit 4 Wochen zurückdrehen müsste: die Sixers picken an 2 DeMarcus Cousins, traden nicht mit den Kings Dalembert gegen Hawes/Nocioni und laufen zur neuen Saison ungefähr so auf:

Holiday / Lou-Will
Iguodala /Meeks
Young /Kapono
Brand / Speights
Cousins / Dalembert

Auf Turner kann man eh verzichten, weil Iguodala praktisch schon der "NBA-proven Turner" ist. Man geht in die Offseason und bietet die MLE Korver, Morrow oder Redick an oder shoppt ein Paket aus Young, Kapono, Meeks und Speights für einen Flügel mit Range. Iguodala kann sowohl defensiv als auch offensiv beide Flügelpositionen spielen, man sucht einfach den off-the-ball-3er Spezialisten als Ergänzung dazu.

Das wäre ein wohl noch besserer Kader als von dir vorgeschlagen und dieser wäre auch problemlos zu bewerkstelligen gewesen (Morrow bekam 12/4, Korver 15/3. Das hätte man mit der vollen MLE über dieselbe Vertragslänge ebenfalls überbieten können).

Rizzle

Bankspieler
Na toll, die ganze Welt meckert vor der Draft über Cousins, wegen der Einstellung, und nun soll der mit Casspi soviel Wert sein wie Iguodala +Speights?

Ich finde das Iguodalas Wert total unterschätzt wird. Also ich für meinen teil, würde diesen Trade sofort machen, wenn ich der GM der Kings wäre, und würde den Trade ablehnen, sofern ich Sixer bin.

Edit: Wenn man Cousins haben will, dann sollte man Speights+Young+ 1st rounder anbieten. Ich bin eh kein Casspi Fan, und denke das eine Rota von

Holiday
Turner
Iggy
Brand
Cousins

mit Hawes Nocioni und Lou von der Bank, schon was hat. Und man hätte ja noch Meeks, mal sehen wie der sich entwickelt.
Und zu dem 1st rounder den wir abgeben, ich denke mal nicht das wir nochmal soviel Glück haben werden und in die Top3 kommen, bzw. denke ich das mit der Rota oben, die Sixers ein klares Playoffteam sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LaDainian!

Guest
So ein Schwachsinn.
DeMarcus worde von den meisten Experten als der zweit wahrscheinlichste Franchise Player bzw. Star im Draft betitelt. Nur seine Kopfprobleme, die aufgebauscht worden, haben die dann an 5 sinken lassen.
Nun macht er in den Interviews ein guten Eindruck und spielt eine gute Summer League fürs erste. Ob er wirklich ein Star wird in der Liga kann man wohl erst so gegen den Jahreswechsel sehen, aber wahrscheinlich ist es mit seinem Körper und Tools.
Casspi ist auch ein vielversprechendes Talent, 2.08m, athletisch, Shooter und nicht zu verachtenden Zug zum Korb.
Beides zusammen macht in Zukunft wesentlich mehr Wert als Iggi leider. Momentan ist Iggi noch mehr wert, aber die Zukunft wird kein GM der Welt verachten.
Die Nets würden auch niemals Lopez und Terrence gegen Iggi und Speights Trade, ungefähr das Paket was die Kings abgeben würden.

Dazu passt Iggi wohl kaum zu den Kings. Tyreke Evans Schwäche ist ebenfalls der Wurf, also eigtl genauso wie Turner. Wieso sollten die Kings Cousins - Casspi - Evans als Achse aufgeben???

Man sollte jetzt wirklich nicht Turner schlecht reden und Cousins gut nur wegen der Summer League(tendiere ich auch stark zu:rolleyes:). Aber leichte Tendenzen Richtung Cousins=besserer Pick bzw. besserer Fit für die Sixers gibt es schon.:(

economist

Nachwuchsspieler
Meine Meinung:
Ich halte die Rufe, wonach Cousins beim Draft einem Turner hätte vorgezogen werden sollen, für unangebracht: Turner verfügt über das beste und meiste Potential aller Rookies (mMn inkl. John Wall). Die Sixers haben mithin alles richtig gemacht, indem sie sich für Turner entschieden haben. Ferner sollten SL Spiele kein Massstab für derzeit ohnehin unnötige sowie unangrachte Kritiken an Spielern sein. Turner wird in der Saison richtig einschlagen, so dass ihn die Sixers Fans ganz schnell in ihre Herzen schließen und kritische Stimmen genauso schnell verschwinden werden.:wavey:

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Eigenartiger Kommentar, wo nahezu alle Experten vor der Draft schon konform gingen, dass Turner zwar der Rookie sei auf den aktuell "NBA-ready" am ehesten zutrifft, aber gleichzeitig ebenso nahezu alle konform gingen, dass er von dem Quartett Wall, Favors, Cousins & Turner klar am wenigsten Potenzial/Upside vorzuweisen hat.

Zuletzt bearbeitet:

economist

Nachwuchsspieler
Nun denn, ich habe auch andere Kommentare von Experten gehört!
Btw: Kommentare hin, Kommentare her...

economist

Nachwuchsspieler
Ich bewundere Turners Spielweise und glaube, dass er sehr flexibel ist bzw. sein wird. Er ...
- kann gute Defense spielen
- reboundet gut
- kann passen
- hat ein enormes Ballhandling
- ist ein Teamplayer
- hat (mMn) einen soliden Halbdistanzwurf.

Ferner ist er bissig, arbeitet hart und hat als Spieler (Mensch) das nötige Flair.

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Würde ich nicht einmal bestreiten, aber bleibt die Frage offen, ob es sinnvoll ist einen #2-Pick für einen (in erster Linie) Offensiv-Spieler zu opfern, dem nachgesagt wird, dass er Probleme damit hat sich selber Würfe zu kreieren bzw. im 1on1 so seine Schwächen hat sich durchzusetzen. In aller Regel ist die Summe der nun von dir und mir aufgezählten Attribute nun einmal ziemlich genau das, was man als legitimes Anforderungsprofil eines guten Rollenspielers betiteln würde.

Naja, mal abwarten, was er auf'm NBA-Parkett zeigen kann, doch ich bin reichlich skeptisch.

economist

Nachwuchsspieler
Ich denke, dass Turner genau hier an sich arbeiten und diese "Schwächen" abmildern, ja vielleicht sogar beheben wird, da dies hängt eng mit seiner Persönlichkeit zusammenhängt.
Völlig formvollendet ist meines Wissens noch nie ein Rookie in die NBA gekommen. Vieles entwickelt sich hier noch! Turner hat in meinen Augen die Möglichkeiten; die Voraussetzungen, ein rundum starker (Führungs-)Spieler zu werden. Um konkreter zu werden: Ich denke, dass Turner zu einem der stärksten Spieler der Liga; auf seiner Position sogar dem stärksten Spieler, reifen wird.

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Man kann sicher an vielen Dingen arbeiten, doch ich glaube, dass diese - genannten - Fähigkeiten, die ihm scheinbar abgehen, gerade solche Fähigkeiten sind, die sich nur in Grenzen "antrainieren" lassen. Bei einem Flügel hat so etwas viel mit Gedankenschnelligkeit, Kreativität und auch Mentalität zu tun. - Alles Eigenschaften, die nur sehr schwer zu trainieren sind.

economist

Nachwuchsspieler
Das sehe ich anders: Das 1on1 lässt sich recht gut trainieren; zumal Turner - wie gesagt - über ein sehr gutes Ballhandling verfügt und recht schnell auf den Beinen ist. Auch erachte ich seine Gedankenschnelligkeit, Antizipation, Mentalität und seine Kreativität nicht als Schwäche - was die drei ersten Attribute angeht sogar als Stärke.
In Punkto Kreativität sollten wir abwarten bis er mit der Mannschaft gespielt und trainiert hat - auf die Spiele der SL gebe ich nicht viel. Auch gilt es zu bedenken, dass in Ohio fast alle Offensivaktionen über ihn gingen. Hier sah es in meinen Augen nicht danach aus, als hätte er Schwächen im Bereich der Kreativität aufzuweisen...
Insofern Turner eine mentale Schwäche hat (was ich nicht so sehe), so denke ich, dass ihn die NBA noch formen würde.

Einiges auch hier (siehe Scouting):
http://nbadraft.rivals.com/bviewplayer.asp?Player=385777&PT=7&PR=2#scouting
Einige, der von dir als Schwächen angesehen Attribute - z.B. Kreativität, 1on1 - werden hier als Stärke Turners beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Nun, und da gelant man eben an den Punkt, wo man dazu sagen sollte, dass was in der NCAA noch gut war, in der NBA u.U. nur noch graues Mittelmaß sein kann. Seine Auftritte in der SL lassen dazu sicher kein abschließendes Urteil zu, können aber zumindest als Tendenz aufgefasst werden, was Turner blühen könnte, wenn seine Verteidiger in aller Regel wissen, was sie tun.

Letztlich hilft hier alles diskutieren aber wohl wenig, da weder du, noch ich in die Zukunft schauen können und wir daher Wohl oder Übel abwarten müssen, was er auf einem NBA-Court zeigen kann.

Oben