Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
ricard schrieb:
Kaum ein Spieler wie Webber hat so von den besten passing -offense der Liga profitiert. reihenweise offene Jumper und kein mit dem Rücken zum Korb rumgeposte. Weil ihm dafür einfach ein Knie fehlt und dementsprechend die Schnelligkeit und Athletik.
Dazu kommt, das AI viel zu Balldominant ist und das ist für das Spiel von Webber, der offene Würfe braucht, der Todestoss.

Ich weiß ja nicht wieviele Spiele du von Webber in der letzten Saison bei Philly gesehen hast, a´ber Webber hat in jedem Spiel seine offenen Jumper bekommen, gerade durch ai, der viele Freiräume schafft. Nur war halt das Problem das diese nicht reingefallen sind so wie es in Sac-Town war.
 

sesee

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Da is wenigstens wieder was dafür getan worden, um den Antworten- Rückstand des Sixers-Threads auf den Lakers Thread kleiner zu machen! :)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
sesee schrieb:
Da is wenigstens wieder was dafür getan worden, um den Antworten- Rückstand des Sixers-Threads auf den Lakers Thread kleiner zu machen! :)

Genau das war auch mein Gedanke, diesen Post hier zu schreiben. :)
Ich denke, es macht keinen Sinn hier zu diskutieren, wer die bessere Mannschaft ist, denn man muss abwarten, was die Sixers noch in der Off-Season machen, ob sie einen SF oder SG holen. Die Nets sind mit der Verpflichtung von Abdur-Rahim denke ich mal fertig mit den FA's, und die Sixers werden evtl. ein Sign&Trade mit Willie Green machen. Außerdem der Mash-Contract etc. Das wurde ja schon erwähnt.

meine Meinung zur Line-Up der beiden Teams:
Iverson=Kidd, jeder hat seine Vorzüge und Nachteile
Iguodala<Carter, auch wenn ich denke, dass Iggy eher Jefferson verteidigt, und dem wäre er ebenbürtig mMn
Korver<Jefferson, naja, der Vergleich is ein bissi unfair.
Webber>Abdur-Rahim, da braucht man nicht zu diskuieren, Webber wird wieder die Jumper treffen und gut ist.
Dalembert>Kristic/Collins, da gibts auch nix zu diskutieren.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
also erst mal zum realitäts verlust:

www.prosportsdaily.com dort auf nba rumors und sixers, und ihr werdet sehen das in beiden anzeigen inquirer und times glaub ich von walker die rede ist, wie seriös die quelle ist und ob es die sixers weiter bringt ist die andere sache (mehr als tradematerial wäre walker wohl nicht)

dann zum thema webber:

er hat behauptet in dieser offseason sein knie versuchen zu stabilisieren und sich ins sixers system einzuspielen, vorallem unter cheeks der gut mit PF sich auskennt sollte das kein problem sein, dass er nie wieder 27/12 machen wird ist mir klar aber mit 20/9 oder 18/8 kann ich auch gut leben und diese sind im bereich des möglichen.

dann kommen wir mal zu iverson:

also ich hab ungefähr 8 sixers reg season spiele ab februar gesehen und jedes mal das gleiche; iverso bringt den ball nach vorne gibt ihn z.B. zu iggy, der traut sich nicht, der passt zu korver der gedeckt steht dann kommt der ball wieder zurück zu iverson und der hat nur noch 6 sekunden auf der shotclock und was soll er dann bitte machen, und das ist nicht nur einmal passiert sondern bei jedem 2 angriff. solang igoudala und dalembert sich offensiv nicht mehr trauen und das auch trainieren wird er das wohl auch weiterhin machen müssen, dass er gern den ball in der hand hat will ich nicht bestreiten, doch das ist auch nur die halbe wahrheit

Igoudala:

er muss sich mehr trauen und seinen wurf verbessern, was für ein guter allrounder und v.a. verteidiger er ist haben wir eigentlich immer gesehen, ein TD ist der beweis u.a. dafür, nur deng ist ebenso vielseitig wie ein igoudala aus der draftclass 2004, doch er und iverson stellen das geringste problem dar

Korver:

da muss was getan werden, entweder holen wir jemanden der ihn zu ner defensivmaschine macht oder wir brauchen ersatz und letzteres sollte genauso schwer wie ersteres werden, da hab ich meine größten bedenken, wenn hier nichts passiert rücken playoffs in weite ferne m. E. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Dalembert:

die große frage ist ob er seine leistungen die er gegen die pistons abgeliefert hat, wenigstens halbwegs halten kannes müssen ja keine 20/13 sein auch 14/10 sollten eigentlich genügen für diese saison, doch konstanz ist das große fragezeichen bei sammy wie gesagt er, webber und korver sind die schlüssel zum erfolg, denn iverson und igoudala werden ihre sache schon gut erledigen da mach ich mir keine sorge

dann zum thema vergleich nets-sixers:

klar stehen die nets momentan vorne, gesunder jefferson, dazu noch SAR, aber viele vergessen das auf einmal aus 2 scoring optionen/ vielleicht auch 3 wenn krstic dazugezählt wird auf einmal mindestens 4 werden, und das soetwas schief gehen kann, haben die lakers mit projekt hall of fame x 4 deutlich gezeigt, aber muss ja nicht auch so enden,. viele vergessen die große ausgeglichenheit des ostens kommende saison, man kann froh sein wenn das team die po erreicht, mehr darf man nicht erwarten, sogar miami seh ich nicht mehr so dominant, für mich ist indiana der absolute favorit im osten, und ich tippe auf finals Indiana - San Antonio, aber man weiss nicht was noch bis februar alles auf dem transfermarkt geschieht. Momentan können sowohl new jersey als auch philadelphia nur auf den divisions titel hoffen den eigentlich spielen die ganze central division, boston, miami, washington und orlando noch mit um die playoffs, nur atlanta, charlotte, toronto und NY sollte eigentlich keine aussichten haben und das bedeutet das mindestens 3 gennante playoffkandidaten in die loterry kommen, also sollte sich keine so sicher sein.

ach ja wen das sixers gelaber stört muss ja nicht reinschauen, so machs ich immer bei den nets ;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
ricard schrieb:
Was soll man sonst bei Webber als Massstab ansetzten. Seine MVP würdige 27/12 Saison. Ohne ein kaputtes Knie, mit jeder Menge Athletik und Power ausgesattet. Kaum ein Spieler wie Webber hat so von den besten passing -offense der Liga profitiert. reihenweise offene Jumper und kein mit dem Rücken zum Korb rumgeposte. Weil ihm dafür einfach ein Knie fehlt und dementsprechend die Schnelligkeit und Athletik.
Der Unterschied ist wohl eher der, dass Webber in Phila abziehen muss, wenn man ihm den Ball gibt. In Sac-Town wurde das kaschiert. An einem schwachen Tag konnte er einfach Peja, Brad und Mike die Pille in die Hand drücken und sich selbst mit ein paar Dunkings begnügen. Das geht nicht mehr. Die Sixers sind das schwächere Team und das heißt, dass er auf Teufel-komm-raus die Würfe nehmen muss, ob er nun will oder nicht...
Dazu kommt, das AI viel zu Balldominant ist und das ist für das Spiel von Webber, der offene Würfe braucht, der Todestoss. Webber ist ein Schatten seiner selbst, vll. macht er ja 65-70 Spiele für die 76ers. Aber mehr als 17/8 kommt eh net rum.
Das Argument wird schon dadurch sinnlos, dass Webber statistisch gesehen pro Minute genauso häufig geworfen hat wie in Sacramento.
Rahim würde Webber Offensiv in Grund und Boden spielen, da er für Webber viel zu schnell und beweglich wäre.
Mag sein, aber was kann Webber dafür? Er ist halt alt geworden. Das wird sogar Reef mal passieren und ich sehe es kommen wie zB Dwight Howard den 33jährigen Rahim "umrundet"...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.594
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn schon von den "zahlreichen" Möglichkeiten die Rede ist, den z. Zt. noch dürftigen Philly-Kader zu verbessern, möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass die die Nets noch ihre volle MLE zur Verfügung haben.

Da haben die 76ers sicher weniger Spielraum, zumal sie viel Geld für einen Camembert ausgegeben haben.

Wir haben also nicht nur eine ordentliche S-5, sondern auch eine potentiell gute Bank. Das ist etwas, wovon die Sixers-Fans z.Zt. nur träumen können.

@muju 90: Wir sind eben noch nicht fertig mit unseren FA's.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
dafür haben wir mit green und mash ganz ordentliches tradematerial welches aber trotzdem nicht unsere S5 beeinflusst, das gleicht sich somit nahezu gleichwertig eigentlich wieder aus
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
klar aber ich versteh nicht wieso ihr die Nets so schlecht bewertet schauen wir doch mal auf ihre finals teams aus dem Jahr 02/03 und vergleichen es mit dem heutigen

Kidd/Kidd er war damals besser als in der abgelaufenen Saison aber wie er nächstes jahr ist kann man nicht sagen

Kittles/Carter ist keine Frage

Jefferson/Jefferson ganz klar hat er sich weiter entwickelt also auch für das neue Team

Martin/Abdur-Rahim schwer zusagen athletischer und explosiver ist K-Mart und passt auch besser zum Fastbreak aber abdur Rahim kann ähnlich gut Rebounden und ist der viel bessere Scorer denn er hat mehr als zwei Moves im Gegensatz zu K-Mart also ich würde sagen ausgeglichen

Collins/Kristic ganz klar Kristic außer im Punkt Defense und Kraft aber sonst überall vor allem Scoring

Also ich denke das sie sich bei der richtigen PO Konstallation weit vorspielen können
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.594
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Natürlich. :rolleyes: Warum nicht gleich einen Vorteil der Sixers daraus machen? Aus Mash = mehr Tradevalue als Carter oder Webber mehr als Jefferson? Oder Green mehr als irgendein Ersatz der Nets?

Super. :gitche:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
theGegen schrieb:
Natürlich. :rolleyes: Warum nicht gleich einen Vorteil der Sixers daraus machen? Aus Mash = mehr Tradevalue als Carter oder Webber mehr als Jefferson? Oder Green mehr als irgendein Ersatz der Nets?

Super. :gitche:
da sieht man das du die argumentation überhaupt nicht begreifst,

ALSO NOCHMAL L.A.N.G.S.A.M.:

welches aber trotzdem nicht unsere S5 beeinflusst
das war der kernpunkt, den ich vielleicht nicht deutlich rübergebracht und schlecht ausgedrückt habe, aber sich hier gleich so aufzuspielen braucht man auch nicht und den :gitche: kannst du dir sonst wo hinschieben

also damit meinte ich eigentlich, wenn man den tradevalue der bankspieler anschaut haben die sixers mit mash, green und jackson schon einen vorteil, d.h. wenn man diese tradet, berührt man nicht seine S5, und das meinte ich mit nicht die S5 beeinflussen, also lesen und wenn etwas unklar ist lieber fragen als gleich einem so dumm kommen, denn das jefferson, carter mehr tradevalue haben als mash und webber hab ich ja nie abgestritten, nur denkst du das weil du nur den verbohrten sixerfan in allen hier siehst
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Cold as Ice schrieb:
dafür haben wir mit green und mash ganz ordentliches tradematerial welches aber trotzdem nicht unsere S5 beeinflusst, das gleicht sich somit nahezu gleichwertig eigentlich wieder aus


Die Frage ist, wer einen Mashburn überhaupt gewillt ist zu nehmen, vor allem in diesem Sommer, da ja sein Vertrag (wenn ich mich jetzt nicht irre) erst 2007 ausläuft.

Bei Green ist es dasselbe, der hat doch kürzlich verlängert und da wird sich auch nicht jeder um ihn reißen...

Man sollte realistisch bleiben und sagen, dass man für Mash und Green, mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Spieler bekommen wird, der dem Team entscheidend weiterhelfen kann, indem er die Bank wirklich verstärkt...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Mashburns Vertrag wird fast vollständig von der Versicherung bezahlt. Sogesehen ist es ein expiring Contract, da das Team im Grunde kaum etwas für ihn zahlt.

Für ihn KANN man definitiv einen Spieler mit Rollenspieler- oder Starterformat bekommen. Beispiele gibt es in Person von Szczberbiak, Ratliff etc. genug. Diese Spieler sind überbezahlt und spielen nicht unbedingt eine tragende Rolle bei ihren Team. Ratliff wurde in diesem Jahr von Pryzbilla als Starter abgelöst und Wallybitch kommt im Prinzip von der Bank. Ersterer ist imo definitiv zu haben und bei Szczerbiak muss man sehen, wie sich die Saison der Wolves entwickeln. Falls negativ, dann wird er mit großer Wahrscheinlichkeit getradet.
 

sesee

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Was jetzt mal wieder bloß die Sixers was angeht:
Auf der offiziellen Homepage läuft ne Poll, wen die Sixers verpflichten sollen:
Antoine Walker
Steven Hunter
Chris Crawford
Christian Laettner

Ich weiß nicht wie das ganze zu Beurteilen ist, aber mir gefällt eigentlich keiner der genannten besonders gut, da kein Swingman oder SF wie wir ihn am meisten brauchen im Gespräch ist.

Bis auf Walker ist wohl keiner der genannten Spieler die gesamte MLE wert.
Ich hab für Hunter gestimmt, weil der meiner Meinung nach der einzige ist der nicht "weich" ist. Für Walker haben wir meiner Meinung nach keinen Platz im Team, außer er wird sofort weiter getradet oder Webber wird getradet. Wobei ein Webber Trade zum jetzigen Zeitpunkt wohl völliger Schwachsinn wäre, da man ihn wohl völlig unter Wert ziehen lassen müsste. Und den dicken Walker auf SF spielen zu lassen wär ja wohl auch hirnrissig.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ganz klar Walker. Wenn ein Spieler mit dieser Klasse für die MID erhältich ist, dann muss man einfach zuschlagen. Die Frage ist nun einmal, ob das realisierbar ist, da er sich eindeutig unter seinem Marktwert schlägt.
Hunter will ich nicht hier sehen. Er ist sicherlich kein schlechter nur haben wir mit Dalembert eine bessere Version.
Leattner und CC kämen nur für die LLE in Frage. Chris will, laut RealGM, anscheinend bei uns spielen.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Ich hatte gestern nicht soviel Zeit, um zu einigen Aussagen Stellung zu nehmen, deshalb jetzt...

In Gegensatz zu den Kanalratten aus der NY-Gegend haben wir einen spendablen Besitzer, der es nicht scheut viel Geld auszugeben. Lustig finde ich es jetzt, dass die ganzen Nets-Fans von einem Top-Team reden. Wie heißt es so schön: Hochmut kommt vor dem Fall.

Ja natürlich wurde von den ganzen Nets-Fans vom entstehen einer Dynastie gesprochen :rolleyes:

Webber ist definitiv besser als Rahim. Darüber muss man nicht diskutieren. Alleine der Fakt, dass C-Webb offensiv deutlich variabler agiert, stellt ihn schon über Abdur-Rahim.

Mit der Aussage offensiv deutlich variabler, wäre ich vorsichtig, denn Reef hat ebenfalls Range bis zur 3er-Linie (letzte Saison 15 3er reingemacht), kann ebenfalls am Brett punkten, kann für einen PF überdurchschnittlich gut passen und holt über 2 Rebounds am offensiven Brett pro Spiel, dazu kommt, dass er keine health-issues hat und somit deutlich schneller und beweglicher sein dürfte als Webber . Das Webber offensiv als varibler ist, ist beileibe kein Fakt...

Naja wir werden ja sehen wie weit die New Girly Nets kommen werden.

.....

Ich weiß nicht aber ich glaube ihr seht Kristic und Collins als die nächsten Shaq´s an...

:eek: :skepsis: Zeig mit bitte, wo ein Nets-Fan etwas ähnliches geschrieben hat, um deine Aussage stützen zu können. Gerade hier würde ich nicht mit Steinen werfen, wenn ich im Glashaus sitze, denn wie oft wurde von Sixers-Fans behauptet, dass Dalambert einer der besten Center der NBA werden wird.

Nur am Rande Sixers haben Talent gepickt und Nets wie es aussieht einen Bust

Auch hier wäre ich äußerst vorsichtig, Wright hat nur in den ersten paar Spielen seinen Wurf nicht gefunden, der Rest seines Spieles war in Ordnung (am besten die Recaps auf Draftexpress lesen, wo er für seinen Zug zum Korb, seine Defense und seinen Einsatz gelobt wird), im Verlauf der Summer-Liga hat er auch seinen Wurf wiedergefunden und so hat es zumindest für das
All-League second team gereicht, da von einem Bust zu sprechen ist schlicht und ergreifend lächerlich...

Die Nets sind mit der Verpflichtung von Abdur-Rahim denke ich mal fertig mit den FA's,

Ich weiß nicht, ob du es weißt, aber die Nets haben noch ihre gesamte MLE über, warum sollten sie also fertig mit den FA's sein?
 

sesee

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Was mich interessieren würde: Haben die Sixers auch so eine Trade-Exeption wie sie die Nets bei einem Trade SAF<->First Rounder benutzen würden? In dem Fall könnte so ein Move ja dann auch bei den Sixers über die Bühne gehen, was wiederum heißt das auch die Sixers noch 2 Hochkaräter verpflichten könnten, oder? Sagen wir mal, Walker will zu den Sixers und man schiebt den Celtics bei einem S&T Deal dafür einen First Round Pick hin, dann verliert Boston Walker nicht komplett ohne Gegenwert, Walker könnte mehr Geld verdienen und die Sixers hätten noch die volle MLE!
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Mashburns Vertrag wird fast vollständig von der Versicherung bezahlt. Sogesehen ist es ein expiring Contract, da das Team im Grunde kaum etwas für ihn zahlt.

Ja, aber zählt der Contract trotzdem noch gegen den Cap (so wie zum Beispiel bei der Causa Shandon Anderson, dem die Knicks damals den Buyout gezahlt haben, er später bei den Heat angeheuert hat, sein Vertrag aber immernoch den Cap der Knicks belastet)? Wenn ja, dann ist der Vertrag doch wenig reizvoll für nen GM, der nächsten Sommer etwas Capspace haben will...
 

sesee

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
fatal errero schrieb:
Ja, aber zählt der Contract trotzdem noch gegen den Cap (so wie zum Beispiel bei der Causa Shandon Anderson, dem die Knicks damals den Buyout gezahlt haben, er später bei den Heat angeheuert hat, sein Vertrag aber immernoch den Cap der Knicks belastet)?

Ja, tut er, aber für Teams die einfach nur Geld und nicht Cap Space sparen wollen wär der Vertrag durchaus Attraktiv. Zum Beispiel Teams wie Seattle die über notorischen Geldmangel klagen wäre der Vertrag sinnvoll. Außerdem weiß ich bis heute nicht ob Mashs Vertrag jetzt noch für eine oder zwei Spielzeiten gilt, kann mir das wer sagen?
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
sesee schrieb:
Ja, tut er, aber für Teams die einfach nur Geld und nicht Cap Space sparen wollen wär der Vertrag durchaus Attraktiv. Zum Beispiel Teams wie Seattle die über notorischen Geldmangel klagen wäre der Vertrag sinnvoll. Außerdem weiß ich bis heute nicht ob Mashs Vertrag jetzt noch für eine oder zwei Spielzeiten gilt, kann mir das wer sagen?


Ich denke wir sollten hier mal einige Sachen nicht verwechseln. Nur weil die Franchise in den letzten beiden Jahren 2 stellige Verluste gefahren hat, heisst das noch lange nicht, dass man in Geldnot ist.

Immerhin heisst der Besitzer Howard Schultz und seine Firma ist in der Welt nicht gerade ein Local Player.

Ja und den Vertrag von Mashburn würden die Sonics sicherlich schlucken. Wie wäre es mit Masburn für Rashard Lewis? :thumb:
Das wäre doch für beide Seiten ganz sicher ein absolut fairer Deal, oder? Die Sixers hätten den Sonics ganz viel Cap ab dem kommenden Jahr freigeräumt und die Sixers haben einen guten Schützen von der 3, der ganz nebenher noch Allstar und einer der besten 5 kleinen Flügelspieler der Liga ist.
 
Oben