Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sesee

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Hinterlader schrieb:
Ja und den Vertrag von Mashburn würden die Sonics sicherlich schlucken. Wie wäre es mit Masburn für Rashard Lewis? :thumb:

Mir ist durchaus klar, dass die Sonics vom Spielermaterial her nicht die geeigneten Tauschpartner sind, ich wollte das Beispiel Sonics nur anführen um den Aspekt des Geldsparens zu unterstreichen! Mann o Mann, immer gleich stressen...
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Ja wenn du was anführst, dann mach es auch so, dass es Sinn ergibt! Es gibt keine Teams die Geld sparen wollen!!!
Die Knauserer-Teams der Liga fahren große Geschütze auf seit diesem Jahr. Die Clippers holen Mobley und behalten wahrscheinlich Jaric.
Die Bucks investieren riesen Kohle in ihr Team. Die Cavaliers ebenso. Ich frage mich manchmal wie verblühmt man in die Welt schauen muss, um zu akzeptieren, dass man für einen halbtoten Mash mit auslaufendem Vertrag keinen Superstar bekommen wird.
Die einzigen potentiellen Tradepartner die ich sehe sind Portland(für Derek Anderson+Pick gegen Mash) und New York(Tim Thomas für Mash+Olli+First Rounder, Mo Taylor+Pick(unprotected First Rounder) für Mashburn.
Das wars in meinen Augen auch schon. Wäre eh gut, wenn die Sixers sich für Webber ne Versicherung auf PF zulegen würde. Oder ist Michael Bradley bereit für das Abenteuer NBA? :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
fatal errero schrieb:
Mit der Aussage offensiv deutlich variabler, wäre ich vorsichtig, denn Reef hat ebenfalls Range bis zur 3er-Linie (letzte Saison 15 3er reingemacht), kann ebenfalls am Brett punkten, kann für einen PF überdurchschnittlich gut passen und holt über 2 Rebounds am offensiven Brett pro Spiel, dazu kommt, dass er keine health-issues hat und somit deutlich schneller und beweglicher sein dürfte als Webber . Das Webber offensiv als varibler ist, ist beileibe kein Fakt...
Beide haben eine gleichwertige Range - da hast du komplett recht. Dennoch ist Rahim in Sachen Ballhandling, Courtvision, Basketball IQ und speziell in Sachen Passing unter Chris zu stellen. Es wäre nicht von den Haaren herbeigezogen, wenn man sogar behaupten würde, dass Chris momentan der beste Passing-Big Man ist, zumal Vlade wahrscheinlich retiren wird.
Rahim kann auch unter dem Korb punkten aber auch C-Webb kann sich unter den Brettern durchsetzen, wenn auch nicht so effektiv wie zu seinen alten Zeiten. C-Webb kann seine mangelnde Schnelligkeit mit seiner starken Fußarbeit halbwegs kompensieren.
Im Großen und Ganzen ist Webber der bessere Big Man. Spätestens in der Saison wirst du es sehen.;)
:eek: :skepsis: Zeig mit bitte, wo ein Nets-Fan etwas ähnliches geschrieben hat, um deine Aussage stützen zu können. Gerade hier würde ich nicht mit Steinen werfen, wenn ich im Glashaus sitze, denn wie oft wurde von Sixers-Fans behauptet, dass Dalambert einer der besten Center der NBA werden wird.
Dalembert hat das Potenzial einer der besten Center zu werden und keiner hat behauptet, dass er es definitiv sein wird.

Ja, aber zählt der Contract trotzdem noch gegen den Cap (so wie zum Beispiel bei der Causa Shandon Anderson, dem die Knicks damals den Buyout gezahlt haben, er später bei den Heat angeheuert hat, sein Vertrag aber immernoch den Cap der Knicks belastet)? Wenn ja, dann ist der Vertrag doch wenig reizvoll für nen GM, der nächsten Sommer etwas Capspace haben will...
Gute Frage. Ich denke eher, dass es wie bei MaCCulloch ablaufen wird. Dessen Vertrag müsste im Normalfall auch den Cap belastet allerdings tut er es nicht meines Wissens nach. Mich irritiert nur, dass sein Vertrag auf hoopshype noch angezeigt wird und dass obwohl er schon längst retired hat etc.
 

sesee

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Hinterlader schrieb:
Ich frage mich manchmal wie verblühmt man in die Welt schauen muss, um zu akzeptieren, dass man für einen halbtoten Mash mit auslaufendem Vertrag keinen Superstar bekommen wird.
Ich verlange keinen Superstar, ich verlange einen soliden Bankspieler. Und wer behauptet, dass Verluste in 2 stelliger Millionenhöhe kein Problem darstellen, der sollte sich wohl besser selber Fragen, wer hier verblümt in die Welt schaut.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Was sollte ein Jamal Mashburn an diesem Zustand ändern? Meinst du der Verkauft tausende Trikots? Die Verluste werden ganz sicher nicht kleiner wenn man sportlich bergab fahren würde. Und bei einem Trade mitd en Sixers kann man sich sportlich eigentlich nur verschlechtern(ausnahme Iverson+Igoudala).
 

sesee

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Hinterlader schrieb:
Was sollte ein Jamal Mashburn an diesem Zustand ändern? Meinst du der Verkauft tausende Trikots? Die Verluste werden ganz sicher nicht kleiner wenn man sportlich bergab fahren würde. Und bei einem Trade mitd en Sixers kann man sich sportlich eigentlich nur verschlechtern(ausnahme Iverson+Igoudala).

Wenn man einen Spieler mit großem Vertrag gegen Mash tradet, dann muss der Verein selber das Gehalt nicht bezahlen, weil es die Versicherung übernimmt, wenn ich persönlich das soweit richtig verstanden habe. Somit spart man sich ein Gehalt. Aber du hast in Bezug auf die schwierigkeit eines Trade-Partners natürlich recht, da sich nicht viele einen Spieler wie Mash aufhalsen lassen, aber probieren kann man es ja mal, oder? Ich versteh sowieso bis heute nicht, warum man den Vertrag vom großen Hund nicht einfach auslaufen hat lassen... :rolleyes:
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Weil die Sixers eh in der über dem Cap sind und es da eh keine Rolle spielt.....wo wir schonmal beim Geld sparen sind. :D
 

sesee

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Hinterlader schrieb:
Weil die Sixers eh in der über dem Cap sind und es da eh keine Rolle spielt.....wo wir schonmal beim Geld sparen sind. :D

Ist mir sowieso unverständlich, woher die ganzen Teams die Kohle hernehmen. Das is echt unglaublich wie die das Geld raushauen!
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
fatal errero schrieb:
denn wie oft wurde von Sixers-Fans behauptet, dass Dalambert einer der besten Center der NBA werden wird.

Werden kann, da liegt der unterschied. Es ist nunmal so das der junge unmengen an Talent hat und eine Art 2 Mutombo werden kann, da er ein ähnlich guter Shotblocker werden kann, da er auch noch athletischer ist als Mutombo in gleichen Jahren. Ich sage nicht das er ein zweiter wird, aber er kann einer werden.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Hinterlader schrieb:
Dann schau mal wem die Sixers gehören und du weisst, dass Geld keine Rolle spielt.
Naja, ganz so teuer ist es nun auch wieder nicht. Die ganzen Contract-Values fallen ja nicht komplett als Kosten ab. Da steht auch jede Menge an Franchise-Einnahmen, TV-Geldern und Fan-Tickets dahinter. Es ist oftmals eine "Investiton". LeBron James ist da ein gutes Beispiel. Er lockt viel mehr Fans ins Stadion als früher, verkauft Trikots usw. und sowas zahlt sich aus. Diesen Geldhahn will man sich natürlich nicht ausdrehen und so investiert man halt viel Geld in andere Spieler um ihn vielleicht halten zu können. Dabei nimmt man dann auch einige prominente Namen, Z, Larry und Donyell, und dann sieht das gar nicht so schlimm aus. Bei Sammy sieht es vielleicht mal genauso aus. Wenn ich an den Mutombo-Jersey-Absatz aus Denver/Hawks-Zeiten denke, dann kann ich mir gut vorstellen, dass er einiges an Geld auch wieder hereinbringt. Ben Wallace ist ja auch der Hero in Detroit, wieso sollte also Sammy nicht dasselbe in Phila sein?
Unter dem Strich kostet dieser Sport zwar mehr Geld als er einbringt, aber man kann es sich leisten und ein overall loss von maximal 50 Mio. $ per anno sind für einen wie Cuban noch zu ertragen. Sie haben ja auch alle ein schönes, fettes Bankkonto und die Haben-Seite ist wie gesagt auch nicht schlecht.
 

Monkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
kaum is man mal 2tage nich online schon gehts hier rund...sackra das nächste mal wartet ihr auf mich :D
wie schonmal erwähnt eine sinnfreie diskussion, wer hatte z.b. letztes jahr die bulls oder die sonics aufm plan? gute spieler bedeuten noch lange keinen erfolg!
aber zumindestens gibts jetzt nen grund sich auf nets vs. sixers zu freuen :laugh2:
Dann schau mal wem die Sixers gehören und du weisst, dass Geld keine Rolle spielt.
wem gehören die? ich habe keine ahnung, würd mich mal interesieren :)
 
Oben