Ich frag mich wo das ganze Franchisegeblubber herkommt. Ich denke nicht das hier einer das absolut erwartet hat. Man hat sich ne #1 Option erhofft, und da bleibt es weiterhin abzuwarten. Franchise Player findet man eh nur einen pro Draft, und das dies Wall sein würde, war doch ziemlich klar.
Was ist das denn für ein Widerspruch? Man hat sich eine erste Option erhofft, aber keinen Franchiseplayer? Ein FP ist eine erste Option (natürlich unter der Bedingung, dass man auch mal in Runde 2 kommen möchte). Die einzige Ausnahme, die mir bekannt ist, ist der ein oder andere Point Guard. Auf wieviel Glück willst du denn setzen, dass aus Turner eine erste Option wird (kein Franchiseplayer
) und du auch noch einen FP bekommst? Wie willst du so etwas planen?
Ich denke du verkennst einfach bzw. möchtest nicht einsehen, dass ein Cousins oder Favors (erheblich) mehr FP-Potenzial hat als Turner und es das ist, was die Sixers dringend brauchen (ganz davon abgesehen dass ein Big Man wie Cousins auch von nöten ist). Ich verstehe weiterhin auch nicht den Ansatz der Sixers einen 22 Jährigen SG zu draften, der sofort einen gewissen Impact haben kann/soll. Du sagst doch selbst folgendes:
Grundsätzlich gilt es fest zu halten das dieses Team einfach mies konstruiert ist. Daran hat auch kein Fan seinen Zweifel. Ständige Veränderungen im Frontoffice (BK -> Ed Stefanksi -> Rod Thorn) und an der Seitenlinie (Larry Brown-> Randy Ayers -> Chris Ford -> Jim O'Brien -> Maurice Cheeks -> Tony DiLeo -> Eddie Jordan -> Doug Collins wohlgemerkt seit 2003) haben da ihr übriges getan. So kann man natürlich keine vernünftige Strategie aufbauen. Ein 3 - Jahres plan wechselte in den anderen. Fehler wurden genug gemacht, sei es sich Andre Miller gesichert zu haben in dem Iverson trade, statt in den Rebuild zu gehen und die Chance auf Oden/Durant zu haben, oder das ständige Draften von Spielern mit gleichem Skillset. Da war der Dalembert Trade nur die Spitze des Eisberges.
Wenn dieses Team so mies konstruiert ist, warum werden dann so kleine oder gar keine Schritte gemacht, ohne mal endgültig einen Strich unter den ganzen Mist zu setzen. Warum wird ein Spieler ohne gigantischen Potenzial gedraftet? Es bringt nichts jetzt viele kleine Schritte zu machen, an der ein oder anderen Schraube zu drehen, aber die grundsätzlichen Probleme die selben bleiben. Du veränderst irgendwo eine Kleinigkeit, womit vielleicht ein kleines Loch geschlossen wird, dann aber woanders ein neues entsteht. Wenn zu viele strukturelle Probleme mit dem Roster einhergehen, muss ein Umbruch her und zwar ein richtiger.
Nichts desto trotz wäre es quatsch jetzt einen 26 Jährigen SF in der Prime seiner Karriere für einen auslaufenden weg zu schicken. Hier muss sich ein sinnvoller Trade ergeben, sonst bringt uns ein Trade Iguodalas kein Stück voran. Wie Finest schon erwähnte spielt man auch mit ihm um einen hohen Pick.
Wo habe ich geschrieben, dass ich Iggy ausschlielich für auslaufende Verträge verscherbeln würde? Zusätzlich muss ein Pick/Talent dabei sein, aber man darf nicht so vermessen sein und glauben, dass man ein Talent wie Cousins, Ibaka o.ä. bekommen kann. Das ist illusorisch. Wie hilft es den Sixers, wenn sie jetzt Iggy behalten, die Kombo Holiday/Turner/Iggy nicht funktioniert und Turner und die Sixers in der Folge ein ganzes Jahr verlieren? Und selbst wenn ihr bis zur Trading-Deadline wartet - bis dahin gehen noch 2 Monate ins Land. Glaubst du, dass Iggys Tradewert in zwei Monaten höher sein wird? Ganz davon abgesehen, dass Turner bis zum Trade weiter wenig Raum zur Entfaltung bekommen würde.
Brand los zu werden ist wohl leichter gesagt als getan. Ich denke nicht das es ein Team in der Liga gibt, das sich seinen Vertrag an tun will. Da klingt natürlich so ein fantasy trade von Irenicus ganz nett, aber ändern an der Situation tut es leider gar nichts.
Ich würde Brand sofort auch gegen miese Zweijahres Verträge verscherbeln. Besser als ein mieser Dreijahresvertrag.
Von daher macht auch ein Iguodala trade im moment keinen Sinn, wenn man nicht im gleichem Atemzug Brand los wird. Bis Brand nämlich futsch ist, stehen einige andere schon für ihre Extension bereit.
Iggy und Brand wird man nicht zusammen wegbekommen. Keine Franchise nimmt beide gleichzeitig auf. Das ist ein finanzielles Himmelsfahrtkommando - für jede Franchise.
Auch die ganzen Ideen sind ja ganz nett, aber dafür muss schon einiges an Glück einem zufallen damit man mit so einem Team aus GAsol und Cousins etc. aufgestellt ist. Ganz zu schweigen vom Draft glück das man pachten sollte. Das ist kein Plan, das ist vielmehr ein Glücksspiel das man eingehen würde. Nicht jeder Draft hat so einen Spieler wie Durant, noch das Glück dazu an #1 draften zu können. Der kommende Draft ist sowieso alles andere als Stark, von daher wäre es fatal auf diesen zu setzen.
Ich kann mich nur wiederholen. Selbst ohne Gasol: Ein Team aus einem jungen Kern Holiday, Cousins + Barnes/Jones ist für mich in Sachen Perspektive ganz hoch einzuschätzen, aus meiner Sicht auch höher als Holiday/Turner/Barnes(Jones). Siehst du das etwa anders? Einen der beiden bekommt man unter Umständen mit einem Top3 pick. So unrealistisch ist das doch nicht, falls man die schlechteste Bilanz haben sollte. Das sind nunmal die normalen Risiken, wenn man rebuilden will. Die Sixers haben dazu keine Alternative. Eine Politik der kleinen Schritte wird nicht funktioneren - bei diesen Zustand, in dem sich das Team befindet. Die einzige Lösung ist, das schiefe und baufällige Haus abzureißen, einen guten Architekten zu verpflichten (FO, Coach?), einen Bauplan zu erstellen und anfangen ein neues Gebäude hochzuziehen. Je länger man damit wartet, desto schlimmer sind die Folgen für die Sixers. Ich denke nicht, dass die Sixers in Hinblick auf die Entwicklung von Turner die Zeit haben, noch viel länger damit zu warten.
Natürlich wäre es sinnvoller gewesen einen Iguodala am Draft day zu traden, aber wenn kein Angebot auf dem Tisch lag, das akzeptabel ist, dann wäre es quatsch ihn zu traden. Ich bin nach wie vor davon überzeugt das Holiday - Turner ein guter Backcourt ist um ein Team aufzubauen. Leider ist der nächste Draft big man technisch recht schwach, aber hier muss halt der nächste Schritt folgen, sich einen talentieren Big man zu sichern. Was dann mit Iguodala passiert bleibt abzuwarten.
Allgemein sollte man sich doch einfach mal bis zur Trade Deadline zurück halten und sehen was Rod Thorn so treibt. ich glaube kaum das wir dieses Team so wieder vorfinden werden, wenn Ende Februar an uns vorbeigezogen ist. Von daher sind wir alle in 3 Monaten schlauer, auch bzgl. Turner und man kann vernünftig einschätzen wie man in die Zukunft geht. Jetzt schnellschlüsse zu ziehen ist das dümmste was man machen kann. Vor allem mit so vielen Spielern die für ne Extension bereit stehen.
Die meisten Drafts sind in der Regel in Sachen Big Men schwach; desto schlechter steht ihr mit der Turner-Entscheidung da. Du sagst die Sixers müssen sich um ein Frontcourt-Talent bemühen. Wo soll es denn bitteschön herkommen, wenn du selbst sagst, dass der Draft Mist ist? Was für eine haarsträubende Planung steckt denn dahinter? War es im letzten Draft nicht abzusehen, dass der nächste Draft bedingt durch den möglichen Lockout und den Spielermaterial eher schlecht in Sachen PF/C bestückt sein wird? Ich finde es jedenfalls bezeichnend, dass das einzige, was dir in Sachen Konzept/Planung einfällt, der Hinweis auf Geduld und Tradingdeadline ist. Hat man sich im Sommer keine Gedanken über gewisse Szenarien gemacht? Du bestärkst mich gerade in der Ansicht, dass die Sixers sowas von orientierungslos sind und keinen Plan haben, wie sie ihre Zukunft gestalten sollen oder wollen. Turner draften, Däumchen drehen und einfach darauf setzen, dass Holiday, Turner und Iggy zusammen schon irgendwie funktioniert und sich alles von selbst richtet. Wenn überhaupt plant man scheinbar nur von Tag zu Tag, ohne das große Ganze im Auge zu behalten.
P.S.: Ich kann ja verstehen, dass ein Anhänger grundsätzlich die eigene Franchise im Schutz nehmen "muss" vor Kritik von Außen, aber das, was die Sixers seit mindestens der Jordan-Verpflichtung so fabriziert haben, ist doch ein Armutszeugnis.
Warum ruft man eigentlich nicht mal bei Kevin Pritchard an? Der hat bei den Blazers gezeigt, wie man in kurzer Zeit eine vielzahl von Talenten bekommen kann. Der weiß, wie man einen sehr guten Rebuild auf die Beine stellen kann.