Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Timberwolf schrieb:
Glaube niemals RealGm Foren. Wieso sollten die Sixers das machen...
weil magloire schon gezeigt hat das er konstant leistungen bringen kann und auch noch jung ist und talentiert, sogar schon allstar 13,6/10,3 von webber kann er auch noch einiges lernen für die offensive, für die blocks und so hätten wir dann hunter und es würde perfekt sein, mit ihm wären die sixers top5 im osten, und magloire wird schätzungsweise wohl nicht schlechter sein als dalembert, das risiko wäre auf jedenfall geringer, aber das wäre dann doch ein beidseitiger sign und trade deal??? also bei magloire steht jedenfalls kein salary, nur warum sollte new orleans das machen???
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
Also ich würde den talentierteren Dalembert vorziehen. Er ist defensiv stärker, hat auch schon gezeigt über nen konstanten Zeitraum gute Stats hinlegen zu können und ist nicht so verletzungsanfällig. Magloire ist kein FA, sein Vertrag ist jedoch nicht bekannt...
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
ich kann mit beidem gut leben, aber ide verletzungsanfälligkeit wäre das einzige was mich abschrecken würde aber das war doch auch nur letzte saison so, davor hat er alle spiele gespielt und gestartet und dazu noch playoffs. also ist das jetzt nicht über zu bewerten, bei dalembert ist mir die gefahr zu groß dass er in unkonstanz seinem contract nicht gerecht wird, wenn das nicht der fall ist, dann sollte dalembert das geld halbwegs wert sein
 

ASL

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Timberwolf schrieb:
...hat auch schon gezeigt über nen konstanten Zeitraum gute Stats hinlegen zu können ...

hab ich da irgendetwas verpasst? :confused:
die unkonstanz ist doch bis jetzt die größe schwäche von dalembert gewesen!

denk allerdings auch, dass er sie unter nem neuen trainer, der im das selbstvertrauen gibt und genug spielen lässt ( muss er ja fast bei dem vertrag der im raum steht :D ) abstellen kann.

@cold as ice: diesem vertrag kann er nur gerecht werden, wenn er sich zu nem 20/10-mann entwickelt. ich bin der meinung, dass er diesem vertrag einfach nie gerecht werden wird (wie fast jeder, der diese offseason unterschrieben hat). heutzutage reicht es halt wenn man einfach groß ist und talent hat, auch wenn man es noch nicht ausgeschöpft und nix bewiesen hat.
sollte er sein vorhandenes potential abrufen, kann man sich wieder über den vertrag unterhalten, aber ich bin der meinung das man normalerweise erst einmal leistung bringen sollte um die dicke kohle einzustreichen!!!
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.486
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Für den Fall dass es euch interessiert, hier mal die Meinung eines Hornets-Fan: Momentan ist Magloire mit Sicherheit der bessere Spieler. Seine Verletzung letztes Jahr war ein Fingerbruch, also nichts Karrieregefährdendes. Problem mit ihm in NO ist nur, dass er sich nicht richtig wohl fühlt und zudem nicht so gut in die princeton offense von Coach Byron Scott passt. Für dieses schnelle Offensiv-System ist Magloire etwas zu langsam und unathletisch. Entsprechend würde Dalembert sehr gut passen. Magloire's Vertrag ist zudem mehr als angemessen. Er hat noch zwei Jahre und rund 17 Mio laufzeit. Der salary-Unterschied wäre kein Problem, da die hornets massenweise capspace haben. Allerdings halte ich dieses Gerücht momentan für sehr weit hergeholt, denn in den amerikanischen Hornets-Foren findet man diesbezüglich nichts.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Cold as Ice schrieb:
... dann sollte dalembert das geld halbwegs wert sein
da hab ich zum glück noch ein kleines wort vorgeschoben, denn konstante 13/10 sollten eigentlich nicht mehr als 5-6 pro jahr wert sein aber leider sind sie es mittlerweile, diesen trend verstehe ich auch nicht, ist aber leider so
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Es kommt garantiert wieder einer der typischen Besserwisser und sagt dann: "Die Sixers-Fans würden Dalambert (kein Nicht-Sixer weiß ja wie man das schreibt ;) ) nicht mal für nen All-Star traden?! Mal wieder typisch!"
Das dumme: Irgendwo hätte er recht und genauso sieht auch meine Meinung dazu aus.
Jamaal ist in meinen Augen der komplettere Center. Er kann offensiv etwas reißen und ist noch nicht ganz ausgereizt. Sammy ist eher ein Defensivtalent und auch nicht ausgereizt. Ein Trade, zumal Magloire langfristig den angenehmeren Vertrag haben sollte, ist also keine völlig dumme Idee.
Allerdings finde ich, dass Sammy besser hier her passt und das ist für mich der springende Punkt. Die Sixers brauchen einen D-Center und sie wissen es auch zu schätzen, mehr als New Orleans. Ein weiterer Offensiv-Träger ist zwar ein guter Gedanke, aber nicht unser vordergründiges Ziel. Es geht eher darum Iverson und Webber die Bälle zuzufischen und einige Kader-technische Schwächen abzufangen und dafür ist Sammy mMn besser geeignet.
Deswegen: Trade rejected.
 

soul position

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Tallinn, Estonia
@ASl und Cold-as-Ice: Dann ist für euch kein Center in der Liga außer Shaq das Geld wert, weil keiner sonst 20/10 bringt? Halt, dann wäre ja nichtmal Shaq sein Geld wert, weil er dreimal so viel wie Dalembert pro Jahr verdient.
Ihr beurteilt mir das zu statsabhängig!
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
nur hat shaq ein impact auf das ganze spiel, seine präsenz verursacht(e) respekt beim gegner, er hat die liga bis vor kurzem dominiert wie kein anderer, davon sind dalembert, gasol, yao, wallace und natürlich auch magloire noch entfernt, deswegen verdient shaq soviel
 

soul position

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Tallinn, Estonia
genau um den impact geht es mir und den kann man eben nicht unbedingt an stats festmachen. mutombo zum beispiel hat 00-01 als er für den run auf den titel nach philly geholt wurde 12/12 und 3 blocks gebracht und wurde fürstlich dafür bezahlt. das sind gar nicht so die hammerstats, aber sein impact auf das spiel der sixers war riesengroß, da er eine präsenz unter dem korb darstellte (vor allem defensiv). es geht nicht hauptsächlich um die stats, sondern um den impact. und da es außer shaq keinen echten impact-player mehr auf center gibt, ist die entwicklung der center-gehälter in der liga verständlich. jedes team sucht den nächsten impact-fünfer und philly sieht ihn im jungen dalembert. wer genug spiele gesehen hat, weiß, dass der junge unglaublich board-und blockmäßig abräumen kann. sein rebounding war für philly essenziell. wenn er, wie so oft, foultrouble hatte, ging viel weniger am brett. er hüpft noch öfters relativ unkontrolliert unmher und macht dumme fehler. doch an diesen fehlern wird gearbeitet und wenn er sie in dem griff bekommt, kann er der dalembert werden, den die organisation in ihm sieht. ein mutombo mit athletik und speed.
 

ASL

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
wahsi schrieb:
@ASl und Cold-as-Ice: Dann ist für euch kein Center in der Liga außer Shaq das Geld wert, weil keiner sonst 20/10 bringt? Halt, dann wäre ja nichtmal Shaq sein Geld wert, weil er dreimal so viel wie Dalembert pro Jahr verdient.
Ihr beurteilt mir das zu statsabhängig!


das mit den stats war auch nur ein beispiel. aber du willst ja wohl nicht die stellung und wirkung von shaq in seinem team mit dem von dalembert gleichstellen?

abgesehen von der stats-sache denk ich, dass überhaupt niemand soviel geld verdient hat, egal ob er 40/20 (übertrieben) oder 15/8 macht!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
ASL schrieb:
abgesehen von der stats-sache denk ich, dass überhaupt niemand soviel geld verdient hat, egal ob er 40/20 (übertrieben) oder 15/8 macht!
Woher kommt eigentlich der Irrglaube, dass irgend jemand sein Geld verdient hätte, ganz besonders in der NBA? Da sind aber ausnahmslos alle überbezahlt, von Foyle über Nowitzki bis Garnett und Shaq. 5000€ müssen im Monat auch reichen! ;) Was ich damit sagen will: Wenn einer überhöhte 40 Mio.$ für angemessen hält, wie will der sich da anmaßen über 80 Mio.$ urteilen zu wollen? So ist das nunmal in der NBA, es ist ein Markt mit Angebot und Nachfrage und wenn sich einer findet der viel bezahlt, dann ist es halt so. Es gibt bei Aktiengeschäften auch völlig überhöhte Deals und keiner stört sich daran.

PS: 15/8 für Sammy? Das wäre aber eine Enttäuschung! Ich will 8/15! ;) :cool4:
 

Monkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
genau um den impact geht es mir und den kann man eben nicht unbedingt an stats festmachen. mutombo zum beispiel hat 00-01 als er für den run auf den titel nach philly geholt wurde 12/12 und 3 blocks gebracht und wurde fürstlich dafür bezahlt. das sind gar nicht so die hammerstats, aber sein impact auf das spiel der sixers war riesengroß, da er eine präsenz unter dem korb darstellte (vor allem defensiv). es geht nicht hauptsächlich um die stats, sondern um den impact. und da es außer shaq keinen echten impact-player mehr auf center gibt, ist die entwicklung der center-gehälter in der liga verständlich. jedes team sucht den nächsten impact-fünfer und philly sieht ihn im jungen dalembert. wer genug spiele gesehen hat, weiß, dass der junge unglaublich board-und blockmäßig abräumen kann. sein rebounding war für philly essenziell. wenn er, wie so oft, foultrouble hatte, ging viel weniger am brett. er hüpft noch öfters relativ unkontrolliert unmher und macht dumme fehler. doch an diesen fehlern wird gearbeitet und wenn er sie in dem griff bekommt, kann er der dalembert werden, den die organisation in ihm sieht. ein mutombo mit athletik und speed.
dem stimme ich zu 100% zu ;)
 

soul position

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Tallinn, Estonia
ASL schrieb:
das mit den stats war auch nur ein beispiel. aber du willst ja wohl nicht die stellung und wirkung von shaq in seinem team mit dem von dalembert gleichstellen?

abgesehen von der stats-sache denk ich, dass überhaupt niemand soviel geld verdient hat, egal ob er 40/20 (übertrieben) oder 15/8 macht!

nein, ich will shaq nicht mit samuel dalembert vergleichen und ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst.

dass kein basketballspieler das geld wert ist, ist deine persönliche ansicht und dagegen kann man nur einwenden, dass die nba ein entertainment-unternehmen ist, dass seine modellathleten bestens vermarktet und diese im endeffekt ihren teil vom gigantischen kuchen abbekommen.

es ist aber schwierig mit dir zu diskutieren, wenn du dich auf die stats berufst, dann aber letztendlich doch auf deinen grundstandpunkt zurückgreifst, dass kein spieler eine so große menge an geld verdient.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.294
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
karmakaze schrieb:
Woher kommt eigentlich der Irrglaube, dass irgend jemand sein Geld verdient hätte, ganz besonders in der NBA? Da sind aber ausnahmslos alle überbezahlt, von Foyle über Nowitzki bis Garnett und Shaq. 5000€ müssen im Monat auch reichen! ;) Was ich damit sagen will: Wenn einer überhöhte 40 Mio.$ für angemessen hält, wie will der sich da anmaßen über 80 Mio.$ urteilen zu wollen? So ist das nunmal in der NBA, es ist ein Markt mit Angebot und Nachfrage und wenn sich einer findet der viel bezahlt, dann ist es halt so. Es gibt bei Aktiengeschäften auch völlig überhöhte Deals und keiner stört sich daran.

PS: 15/8 für Sammy? Das wäre aber eine Enttäuschung! Ich will 8/15! ;) :cool4:

muss ich widersprechen...ein spieler wie allen iverson hat dieses geld auf jeden fall verdient, nicht nur, dass er eben der star ist, immer alles gibt und eben der wichtigste spieler der mannschaft ist...

das team verdient unmengen durch ihn, er ist der grund warum viele fans ins stadion gehen, und wieviel leute mit nem iverson trikot rumlaufen brauch man auch nicht zu erwähnen...am ende verdient das team mit iverson mehr, als ohne ihn...und zwar weitaus mehr als sein gehalt das team kostet...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
c-daddy schrieb:
muss ich widersprechen...ein spieler wie allen iverson hat dieses geld auf jeden fall verdient, nicht nur, dass er eben der star ist, immer alles gibt und eben der wichtigste spieler der mannschaft ist...

das team verdient unmengen durch ihn, er ist der grund warum viele fans ins stadion gehen, und wieviel leute mit nem iverson trikot rumlaufen brauch man auch nicht zu erwähnen...am ende verdient das team mit iverson mehr, als ohne ihn...und zwar weitaus mehr als sein gehalt das team kostet...
Genau das wollte ich mit meinem ;) damit ausdrücken. Die ganze "Och, kuck mal - Der bekommt viel zu viel Kohle"-Aktion ist immer wieder lustig. Jedesmal dasselbe, aber jeder einzelne von uns würde das Geld an seiner Stelle auch nehmen. Also sollten wir uns nicht so haben. Adonal Foyle bekommt jede Menge Geld für wenig Basketball. Schön, hat er sich verdient, wenn er sich den richtigen Manager geangelt hat oder die richtigen Argumente hat. Fertig.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Shavlik Randolph wird warscheinlich in Philly nen Vertrag bekommen, naja schaden kanns nicht, aber ich wäre über nen namenhafteren Zugang doch erfreuter gewesen. Walker können wir wohl vergessen, obwohls eigentlich auch so unrealistisch war, der geht vllt nach Miami.
 
Oben