Timberwolf
Nachwuchsspieler
Glaube niemals RealGm Foren. Wieso sollten die Sixers das machen...
weil magloire schon gezeigt hat das er konstant leistungen bringen kann und auch noch jung ist und talentiert, sogar schon allstar 13,6/10,3 von webber kann er auch noch einiges lernen für die offensive, für die blocks und so hätten wir dann hunter und es würde perfekt sein, mit ihm wären die sixers top5 im osten, und magloire wird schätzungsweise wohl nicht schlechter sein als dalembert, das risiko wäre auf jedenfall geringer, aber das wäre dann doch ein beidseitiger sign und trade deal??? also bei magloire steht jedenfalls kein salary, nur warum sollte new orleans das machen???Timberwolf schrieb:Glaube niemals RealGm Foren. Wieso sollten die Sixers das machen...
Timberwolf schrieb:...hat auch schon gezeigt über nen konstanten Zeitraum gute Stats hinlegen zu können ...
da hab ich zum glück noch ein kleines wort vorgeschoben, denn konstante 13/10 sollten eigentlich nicht mehr als 5-6 pro jahr wert sein aber leider sind sie es mittlerweile, diesen trend verstehe ich auch nicht, ist aber leider soCold as Ice schrieb:... dann sollte dalembert das geld halbwegs wert sein
wahsi schrieb:@ASl und Cold-as-Ice: Dann ist für euch kein Center in der Liga außer Shaq das Geld wert, weil keiner sonst 20/10 bringt? Halt, dann wäre ja nichtmal Shaq sein Geld wert, weil er dreimal so viel wie Dalembert pro Jahr verdient.
Ihr beurteilt mir das zu statsabhängig!
Woher kommt eigentlich der Irrglaube, dass irgend jemand sein Geld verdient hätte, ganz besonders in der NBA? Da sind aber ausnahmslos alle überbezahlt, von Foyle über Nowitzki bis Garnett und Shaq. 5000€ müssen im Monat auch reichen! Was ich damit sagen will: Wenn einer überhöhte 40 Mio.$ für angemessen hält, wie will der sich da anmaßen über 80 Mio.$ urteilen zu wollen? So ist das nunmal in der NBA, es ist ein Markt mit Angebot und Nachfrage und wenn sich einer findet der viel bezahlt, dann ist es halt so. Es gibt bei Aktiengeschäften auch völlig überhöhte Deals und keiner stört sich daran.ASL schrieb:abgesehen von der stats-sache denk ich, dass überhaupt niemand soviel geld verdient hat, egal ob er 40/20 (übertrieben) oder 15/8 macht!
dem stimme ich zu 100% zugenau um den impact geht es mir und den kann man eben nicht unbedingt an stats festmachen. mutombo zum beispiel hat 00-01 als er für den run auf den titel nach philly geholt wurde 12/12 und 3 blocks gebracht und wurde fürstlich dafür bezahlt. das sind gar nicht so die hammerstats, aber sein impact auf das spiel der sixers war riesengroß, da er eine präsenz unter dem korb darstellte (vor allem defensiv). es geht nicht hauptsächlich um die stats, sondern um den impact. und da es außer shaq keinen echten impact-player mehr auf center gibt, ist die entwicklung der center-gehälter in der liga verständlich. jedes team sucht den nächsten impact-fünfer und philly sieht ihn im jungen dalembert. wer genug spiele gesehen hat, weiß, dass der junge unglaublich board-und blockmäßig abräumen kann. sein rebounding war für philly essenziell. wenn er, wie so oft, foultrouble hatte, ging viel weniger am brett. er hüpft noch öfters relativ unkontrolliert unmher und macht dumme fehler. doch an diesen fehlern wird gearbeitet und wenn er sie in dem griff bekommt, kann er der dalembert werden, den die organisation in ihm sieht. ein mutombo mit athletik und speed.
ASL schrieb:das mit den stats war auch nur ein beispiel. aber du willst ja wohl nicht die stellung und wirkung von shaq in seinem team mit dem von dalembert gleichstellen?
abgesehen von der stats-sache denk ich, dass überhaupt niemand soviel geld verdient hat, egal ob er 40/20 (übertrieben) oder 15/8 macht!
karmakaze schrieb:Woher kommt eigentlich der Irrglaube, dass irgend jemand sein Geld verdient hätte, ganz besonders in der NBA? Da sind aber ausnahmslos alle überbezahlt, von Foyle über Nowitzki bis Garnett und Shaq. 5000€ müssen im Monat auch reichen! Was ich damit sagen will: Wenn einer überhöhte 40 Mio.$ für angemessen hält, wie will der sich da anmaßen über 80 Mio.$ urteilen zu wollen? So ist das nunmal in der NBA, es ist ein Markt mit Angebot und Nachfrage und wenn sich einer findet der viel bezahlt, dann ist es halt so. Es gibt bei Aktiengeschäften auch völlig überhöhte Deals und keiner stört sich daran.
PS: 15/8 für Sammy? Das wäre aber eine Enttäuschung! Ich will 8/15! :cool4:
Genau das wollte ich mit meinem damit ausdrücken. Die ganze "Och, kuck mal - Der bekommt viel zu viel Kohle"-Aktion ist immer wieder lustig. Jedesmal dasselbe, aber jeder einzelne von uns würde das Geld an seiner Stelle auch nehmen. Also sollten wir uns nicht so haben. Adonal Foyle bekommt jede Menge Geld für wenig Basketball. Schön, hat er sich verdient, wenn er sich den richtigen Manager geangelt hat oder die richtigen Argumente hat. Fertig.c-daddy schrieb:muss ich widersprechen...ein spieler wie allen iverson hat dieses geld auf jeden fall verdient, nicht nur, dass er eben der star ist, immer alles gibt und eben der wichtigste spieler der mannschaft ist...
das team verdient unmengen durch ihn, er ist der grund warum viele fans ins stadion gehen, und wieviel leute mit nem iverson trikot rumlaufen brauch man auch nicht zu erwähnen...am ende verdient das team mit iverson mehr, als ohne ihn...und zwar weitaus mehr als sein gehalt das team kostet...