Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L

LaDainian!

Guest
Würde es machen! Ellis hat sich letztes Jahr extrem weiterentwickelt zu einem effektiven Scorer. Turner könnte dann die Rolle von Iggi einnehmen und man hätte endlich eine erste Option.
Man sollte dann nur versuchen auch noch Lou Williams abzugeben, da er ein ähnlicher Spielertyp ist.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
hätte lieber johnson und minnesota pick oder sowas.

man hat mit iggy nochmal vll die chance auf den großen posiitionen nachzubessern, die sollte man auch nutzen.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Lasst Lou mehr spielen und wir haben das gleiche Ergebnis wie Ellis??!!


Kommt mir so vor, als würden sie sehr ähnlich spielen und Ellis Effizienz kann ich auch nicht nachvollziehen...

Wobei Dainian ja sagte, er hätte sich dort hin entwickelt, vielleicht kannst mir das näher bringen? Hatte Ellis immer als 20+ Ppg Spieler mit miesen, richtig mieeeesen Quoten, hat sich das denn verbessert?


und wie siehts charakterlich aus?
vielleicht schätze ich ihn ja vollkommen verkehrt ein, dann bitte ich im Korrektur, aber isser nicht sehr "Ich" bezogen?
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ungedingt machen!
endlich hätte man einen go to guy...der rest ergibt sich von selbst. mit jrue, thad, monta und evan hätten wir richtig viel talent auf den posis 1-3.:thumb:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wie soll das defensiv funktionieren wenn weiterhin der Center fehlt? Im Backcourt hätte man keine guten Verteidiger mehr (auch Holiday war diese Saison überfordert und müsste neben Ellis jetzt gar teilweise SGs übernehmen / Turner würde SF spielen). Ein Williams/Ellis Backcourt würde ebenfalls nicht funktionieren. Wie soll die Minutenverteilung aussehen?

Ich würde den Trade in dieser Form keineswegs machen.
 
L

LaDainian!

Guest
Lasst Lou mehr spielen und wir haben das gleiche Ergebnis wie Ellis??!!


Kommt mir so vor, als würden sie sehr ähnlich spielen und Ellis Effizienz kann ich auch nicht nachvollziehen...

Wobei Dainian ja sagte, er hätte sich dort hin entwickelt, vielleicht kannst mir das näher bringen? Hatte Ellis immer als 20+ Ppg Spieler mit miesen, richtig mieeeesen Quoten, hat sich das denn verbessert?


und wie siehts charakterlich aus?
vielleicht schätze ich ihn ja vollkommen verkehrt ein, dann bitte ich im Korrektur, aber isser nicht sehr "Ich" bezogen?

Lou ist ein ähnlicher Spielertyp, mit dem Ellis von letztem Jahr wird er jedoch wohl nicht mehr im Ansatz mithalten können.
Offensive hat er seit letzte Saison den Dreier im Sortiment und ist somit ein kompletter Offensive Spieler geworden. Zusätzlich ist er wesentlich reifer geworden, dass man (Warriorsstil abgesehen) in seiner Wurfauswahl und Mitspielereinbindung sieht. Defensive würde ich ihn auch auf Durchschnitt einstufen...zudem könnten dass ja Turner und Holiday abfangen.

Hat sich in allen Advance Stats um 2 verbessert. Also sieht man schon eine Tendenz. Denke unter Doug Collins könnte dieser Trend weiter gehen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
[...] und müsste neben Ellis jetzt gar teilweise SGs übernehmen / [...]

Zumindest dem würde ich widersprechen. In den allermeisten Fällen müssen sich eher die gegnerischen Shooting Guards / Coaches Gedanken machen, wie sie Monta Ellis verteidigen sollen. Gegen Kobe Bryant und Dwyane Wade bekommt man Probleme - welches Team bekommt diese aber nicht? Das nächste Level (Manu Ginobili, Ray Allen, etc.) kann Ellis verteidigen. Joe Johnson hätte die Physis um Probleme zu bereiten, aber ballert ja lieber. Ansonsten spielt viel Gemüse auf der Zwei...
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
erst durch deinen Post bemerkte ich, wie die Zwei ausstirbt^^

noch vor wenigen Jahren, war das DIE Trendposition^^

@ Dianian: Danke für die sachliche Erläuterung, wenn das alles so stimmt, wie du es sagst, könnte Ellis sicher eine Verstärkung sein, allerdings nur unter der Premisse, dass Lou wegkommt - außerdem sollen sich die Herrschaften auch mal auf die großen Positionen konzentrieren^^
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Ellis wäre neben Gay mein Wunschspieler für Iggy, ich würde diesen Deal ohne zu zögern durchziehen.

Ich weiss zwar nicht jetzt genau, wie es um Ellis' Defensivkünsten aussieht, aber zumindest Holiday und Turner kann man schon als ordentlich Defender bezeichnen.

Was dem Team dann eigentlich nur fehlen würde, ist ein Defensivanker auf der Centerposition, aber ich vertraue den Verantwortlichen einfach mal, dass sie diese Problemstelle auch lösen. :)
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
ich weiß nicht, was ich von dem Deal halten sollte. Monta Ellis beherrscht den Ball wohl noch mehr als Iggy. Also spielt Turner noch mehr off the ball und das Gegenteil würde ich mir eig. wünschen...

Wenn so ein Deal käme müsste auf jeden Fall Lou Williams weg, da er Ellis in seiner Mentalität und Spielanlage sehr ähnlich ist. Außerdem soll Turner den Backup-PG geben. Und meiner Meinung nach müssten wir uns um Udoh bemühen!!!

Also Iggy und Lou (+evtl. Speights) für Ellis, Udoh und #11.

Aber auch davon bin ich nicht 100% überzeugt. Ich weiß nicht, wie sich Turner gegen die SFs dieser Liga schlägt. Zumindest als Vollzeit-SF... Ich bezweifle, das ET einen James, Anthony, Pierce, G. Wallace, Deng, Granger, Gay verteidigen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ishouldbegod

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
ich weiß nicht, was ich von dem Deal halten sollte. Monta Ellis beherrscht den Ball wohl noch mehr als Iggy. Also spielt Turner noch mehr off the ball und das Gegenteil würde ich mir eig. wünschen...

Wenn so ein Deal käme müsste auf jeden Fall Lou Williams weg, da er Ellis in seiner Mentalität und Spielanlage sehr ähnlich ist. Außerdem soll Turner den Backup-PG geben. Und meiner Meinung nach müssten wir uns um Udoh bemühen!!!

Also Iggy und Lou (+evtl. Speights) für Ellis, Udoh und #11.

Ellis für Iguodala ist von der individuellen Qualität der Spieler annähernd fair. Auf gar keinen Fall ist die Addition von Williams den #11 Pick und Udoh (das einzige Fünkchen Hoffnung auf der 5 für die Warriors) wert. Eher noch müsste die 76ers bei einem bloßen Iggy-für-Monta-Trade noch einen 2nd-Rounder hinzufügen, wegen Iggys üppigerem Salär.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Ich vermute man lasst Young dann als SF starten.
Wenn man mal genauer überlegt, können die Sixers eigentlich nicht mit Jrue/Ellis/Turner starten, dass ist einfach zu klein.

Turner könnte hingegen als 6th ordentlich Spielzeit auf PG/SG/SF abstauben (28-32mpg).

Eine andere Variante könnte sein, nicht mit Thad zu verlängern und sich um einen klassichen SF zu bemühen. Evtl auch ein Sign&Trade mit Thad im Paket mit Lou/Meeks/Speights/(Picks)?
Ein Paket um Young kann natürlich auch für einen Center genutzt werden und ein Wurfstarker SF im Draft geholt werden.

Fakt ist, sollte Ellis kommen, wird sich noch einiges an der Kaderstruktur verändern.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ellis für Iguodala ist von der individuellen Qualität der Spieler annähernd fair. Auf gar keinen Fall ist die Addition von Williams den #11 Pick und Udoh (das einzige Fünkchen Hoffnung auf der 5 für die Warriors) wert. Eher noch müsste die 76ers bei einem bloßen Iggy-für-Monta-Trade noch einen 2nd-Rounder hinzufügen, wegen Iggys üppigerem Salär.

ich halte iggys wert durch seine defense und rebounding für höher ehrlich gesagt, ellis könnte für die sixers aufgrund der kaderstrukur wichtiger sein. williams schätze ich als top15 pick in diesem draft ein (stärkemäßig). speights ebenso. udoh kann ich nicht einschätzen. fände das insgesamt schon fair, nur wäre phillys gehaltsanteil wohl viel höher,w as den wert natürlich mindert.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Ich bezweifle, das ET einen James, Anthony, Pierce, G. Wallace, Deng, Granger, Gay verteidigen kann...
james hat er doch schon klasse verteidigt in den playoffs.
der trade macht alleine deswegen sinn, weil monta so ziemlich das beste ist was man für iggy bekommen kann. einen guten big bekommen wir für ihn leider nicht, also muss man sich nach dem nächsten teamneed umsehen...-> go to scorer.

warten wir ab was passiert.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Das hört sich ja so an, als MUSS man Iguodala traden, hauptsache das er getradet wurde.

Find das ganze bisher eher wenig sinnvoll. Warum soll man sich absichtlich verschlechtern, nur um mal ein bischen "Abwechslung" ins Team zu bringen.

Iguodala ist der beste Wing defender der Liga. Turner hat sich solide angestellt gegen James, aber bei weitem konnte er ihn nicht regelmäßig aus seinen sweet spots bringen. Jedes mal hatte er null Probleme ne gute Position unterm Korb zu bekommen.
Man sollte schon abwarten, ob man nicht ein vernünftiges Angebot bekommt, das speziell auch zukunftsgerichtet ist. Da nehm ich lieber nen Pick mit hohen Chancen auf die top 5 als jetzt mit Ellis oder Kaman ("neues" Gerücht) zu fahren.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Kaman oder Turkoglu wären meine persönlichen Horrorszenarien, von den möglichen Trades, die in den Medien schwirren.

Man kann doch nicht so dämlich sein, anstatt Ellis einen Kaman, der 80% der Sasion verletzt ist, zu nehmen. Bevor wir uns Turk oder Kaman ins Boot holen, behalte ich Iggy doch mit Kusshand.

Also wirklich Kaman anstatt Ellis:gitche:

Hoffen wir mal, dass da nichts dran ist, selbst der 2012 Pick von Minnesota könnte mir diesen trade nicht schmackhaft machen.
 
Oben