Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Puh, langsam könnte es mehr als Eng werden mit einem Playoff-Platz, wenn Jrue und vor allem auch Bynum noch länger ausfallen sollten.

Man hat sich eigentlich recht ordentlich verkauft letzt Nacht, ohne die zwei besten Spieler im Team. Aber defensiv hat am Ende einfach die Klasse gefehlt, um im Spiel zu bleiben.

Bedenklich stimmt mich offensiv, dass Turner schon zum wiederholten Mal unser bester Dreierschütze war. Da muss einfach mehr kommen. J-Rich steckt auch in einem kleinen Tief momentan. Insgesamt ist es aber wirklich eine Schande, was wir von unserem Frontcourt bekommen. Das ist wirklich das schlechteste was die Liga zu bieten hat. Nur Thad hält hier in irgendeiner Form dagegen.

Immerhin hat Turner das ganz ordentlich gemacht als eigentlich einziger Ballhandler. Klar sind die 5TO bitter, aber der Junge war ja komplett auf sich allein gestellt, und da kann man bei so einer Leistung nicht meckern.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Saison ist noch lange. Selbst wenn man jetzt Boden zu den restlichen Playoffteams verlieren sollte (was angesichts der kommenden Schedule zu erwarten ist), kann man noch, wenn Bynum wirklich da sein sollte, spätestens in den letzten 20-25 Spielen Anschluss finden. Man muss sich nur einmal vor Augen halten, wie viele Spiele man in dieser Saison verloren hat, weil man zu viele Offensivrebounds zugelassen hat (case in point: Spiel gegen Indiana). Alleine die Präsenz von Bynum würde dieses Team schon überdurchschnittlich machen.

Viel wichtiger ist aber, dass jetzt Spieler aus der zweiten Reihe, speziell Wright und Young, zu alter Stärke zurückfinden. J-Rich zahlt momentan etwas Tribut für die doch sehr hohe Pace am Anfang der Saison. Wenn aber von hinten nichts nachkommt, wird er zwangsläufig +30 Minuten spielen müssen und seine Schwächephasen haben.

Also jetzt heißt es sich im wahrsten Sinne des Wortes warm anziehen und die nächsten Spiele halbwegs unbeschadet zu überstehen. :D
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
den umständen entsprechend haben wir uns gut verkauft. vor allem evan war bombe, jedoch kann auch er alleine kein spiel gewinnen.
hoffentlich gehen wir die nächsten spiele nicht komplett unter.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Laut eines GM's bieten wir Bynum per trade an:

http://basketball.realgm.com/wiretap/225037/76ers_Inquire_About_Acquiring_Starting_Center


Was da nun dran sein mag, weiß ich natürlich nicht, ich kann mir aber kaum ein Team vorstellen, welches dämlich genug ist einen Deal um Bynum herum zu machen, der uns einen S5 Center bringen würde.
Ich schätze das ist nur heiße Luft. Wollte es dennoch hier mal posten, vielleicht sieht das ja jemand anders?
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Naja, eig. steht in dem Artikel wenig interessantes.

Wir suchen aktuell einen Starting Center.
Wenn man sich die Spiele anguckt mehr als verständlich.
In Phoenix soll ja evtl ein Umbruch stattfinden. Gortat anyone?

Ansonsten wird ja nur gesagt, dass man bei einem guten Deal Bynum evtl traden würde. Ich denke jeder Spieler ist bei entsprechendem Angebot zu haben.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
schwer einzuschätzen ob was dran ist imho. bynums gesundheitliche probleme werden hier eine schlüsselrolle spielen. trauen sie ihm keine saison in spielfähiger verfassung zu (~60+ spiele) kann es schon sein das sie sich umhören.

bei unserem glück traden wir ihn und er legt ne wahnsinns karriere hin.:D so grauenhaft unsere bigman derzeit sind, würde ich doch lieber abwarten. sollte er im januar/februar fit werden, wird man sehen ob er bis zu den playoffs durchhält. was anderes ist ob man mit den anderen spielern (ausgenommen jrue, evan, thad) einen "starting" center ergattern kann. hierbei sollte man bedenken das die messlatte für einen starting center sehr sehr niedrig sein dürfte.;)

es wird spannend wie man mit bynum umgeht. die entscheidung für oder gegen ihn wird ein entscheidender wendepunkt in der sixersgeschichte sein imho.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
wenn leute wie meeks, duhon und morris dein team von downtown zerstören sollte klar sein, dass etwas komplett falsch läuft. howard mit ganzen 3 freiwürfen....

ich bin es leid, dass ausgerechnet gegen uns irgendwelche ersatzspieler ihre beste saisonleistung abrufen. das geht nun schon seit jahren so...

bis jrue zurückkommt werden dass ganz bittere spiele.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
duhon und morris ok...meeks hat 40% und 25% seiner dreier getroffen. der hat einfach nur viele würfe genommen. abgeschossen ist das nicht.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
hast du das spiel gesehen? die lakers hatten 65% von downtown bis zum letzten viertel. wenn das nicht abgeschossen ist weis ich auch nicht mehr.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
hast du das spiel gesehen? die lakers hatten 65% von downtown bis zum letzten viertel. wenn das nicht abgeschossen ist weis ich auch nicht mehr.

mir geht es nur um den spieler meeks. da brauch ich das spiel nicht zu sehen, sondern da reichen mir die stats um zu sehen, dass er die sixers sicherlich nicht "abgeschossen" hat (auch wenn er für ihn gute 12 punkte erzielt hat). beim rest kann das ja gut sein.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
mir geht es nur um den spieler meeks. da brauch ich das spiel nicht zu sehen, sondern da reichen mir die stats um zu sehen, dass er die sixers sicherlich nicht "abgeschossen" hat (auch wenn er für ihn gute 12 punkte erzielt hat). beim rest kann das ja gut sein.
meeks hat erst im vierten viertel angefangen mal daneben zu werfen, als das spiel schon längst entschieden war. ;)
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Es ist schon richtig, dass wir von eigentlich miesen Spielern geschlagen wurden (Ausnahme logischerweise Kobe), aber abgeschossen werden ist was anderes.
Vielmehr hat man einfach ganz mies verteidigt. Die 3er waren doch zu 90% nach Drive and Kicks, bei denen die penetration inkonsequent angegangen wurde und die closeouts einfach zu langsam kamen.
Schade eigentlich, in meinen Augen waren die Lakers absolut schlagbar. Bei allem Frust noch was positives: Kwame hat Howard richtig ordentlich verteidigt und zudem solide gereboundet. Defensiv spielt er dieses Jahr eine ganz gute Rolle. Wenn ich an die Reaktionen bei seiner Verpflichtung denke ist das doch schönmal was.
Zu Bynum:
I still believe.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke die Sixers sollten sich auf normalem wege nach einem Center umsehen. Egal was aus Bynum wird, oder auch nicht wird.

Ich sehe einige interessante Spieler am Markt. Das ultimative Ziele wäre aus meiner sich ein Larry Sanders. Die Bucks haben eine irre Rotation und so wie Skiles tickt, könnte ich mir vorstellen, dass man den Spieler abgreifen kann.

Ich weiss jetzt nicht was die Sixers an Picks im Jahr 2013 haben, aber selbst der eigene Pick+Gemüse sollte reichen um Sanders zu erhalten.

Dorell Wright+Pick für Sanders?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Sixers können keine Picks mehr in Trades einbeziehen, da man schon zwei Picks weggetradet hat. Zudem werden die Bucks auch nicht Sanders traden. Dann doch eher Dalembert, aber für den können die Sixers nichts abgewinnen.

Ich sehe auch keinen Grund, jetzt nach anderen Big Men zu suchen. Schlichtweg weil man sowieso von einer Rückkehr von Bynum ausgeht (wann immer das auch sein mag) und man keinen Big Men abgreifen wird, der qualitativ besser als Allen, Hawes und Brown ist.

Die Sixers haben an sich kein schlechtes Team zusammen. Wenn man mal einen Blick auf die ganze Liga wirft, dann gibt es genug Teams, die mit relativ "wenig" starke Leistungen abliefern. Sehe keinen Grund, wieso die Sixers auch nicht so ein Team sein könnten.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
und davor hat er ganze 4 schüsse getroffen... wahnsinn, was ein geballer!
mit dem flaschen bein aufgestanden?;)
wie du richtig erkannt hast hat er einige würfe getroffen. er stand dabei wie die beiden anderen nulpen, das gesammte spiel über völlig frei. zählen seine würfe jetzt weniger weil er jodie meeks heißt oder darf ich seine wurfversuche in zukunft doch noch berücksichtigen?
mir ist es sehr wichtig dich nicht zu verärgern, wenn ich MEINE MEINUNG zu einem spiel abgebe welches ich gesehen habe, während du die boxscore studierst.

Ich sehe einige interessante Spieler am Markt. Das ultimative Ziele wäre aus meiner sich ein Larry Sanders. Die Bucks haben eine irre Rotation und so wie Skiles tickt, könnte ich mir vorstellen, dass man den Spieler abgreifen kann.
ich stimme finest vollkommen zu. eher ist samuel ein möglicher kandidat. wie man lesen konnte hat er sich (wieder) beschwert wegen mangelnder spielzeit. aus sicht der sixers hat er einige skills die nützlich sind. in verbindung mit hawes auf der 4 hätten wir dann allerdings den lustigstens frontcourt der liga. ich mein die beiden sind phasenweise slapstick pur...:D

so oder so werden das anstrengende spiele wenn holiday länger ausfällt.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Wenn Wayns auch nur noch eine Minute sieht, krieg ich die Krise. Der Mann ist absolut zu nichts fähig. Ein Lou Williams ohne Offense. Seine 9 Assists mögen sich toll anhörn, jedoch sind alle nach wilden drives in die Zone entstanden, die er im nächsten Spiel wieder in die Pampa wirft.

So das musste jetzt mal sein.:D

Ansonsten lässt sich nicht viel über den Spielverlauf sagen, man hat gut gekämpft über weite Strecken des Spiels, aber die D war einfach nicht auf der Höhe.

Den hier oft gescholtenen Hawes muss ich an dieser Stelle auch mal loben. Die letzten 4-5 Spiele ist das schon stark, was er offensiv anstellt. Auch defensiv hab ich ihn schon schlechter spielen sehen.

Für Wright hoffe ich, dass das eine Art Breakout war.

Beten wir für das Combeback von Holiday...
 
Oben