Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Dachte wir spielen erst Morgen. Ist mir bisher auch selten passiert, aber bei der momentanen Verfassung auch kein Beinbruch.

Das ist wohl die mit abstand schlechteste Defensiv Leistung unter der Leitung von Collins. Wir können niemanden stoppen. 125 Punkte. Wow.

Warum hat Turner so wenig gespielt?

Die Saison nimmt keinen guten Verlauf. 5 Niederlagen in Folge sind echt bitter. Man kann nur hoffen das man bald die Kurve bekommt, sonst wars das mit nem guten Playoffplatz und man muss schauen überhaupt rein zu kommen.

7ter oder 8ter bringt uns herzlich wenig.

Edit:

Ah ok verletzt. Bitter. Hoffentlich nichts ernstes.

Wenn er auch noch ausfällt brauchen wir gar nicht mehr anzutreten :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sixers sind auf nem guten weg. Es bringt ja auch nichts, jetzt Jrue und Turner zu verheizen.
Das Team wird sich wieder fangen.

Ich habe so das Gefühl, dass man ohne Bynum besser fahren könnte. Lass den Kerl nen paar Spiele machen und dann raus mit ihm.
Das Risiko bei dessen Knien ist einfach zu groß. Vielleicht gibts ja Varejao+X?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, aber was will man mit Varejao? Es ist doch zu evident, dass die Sixers einen Post-up Spieler brauchen. Dieses Team spielt auch deswegen zu perimeterlastig, weil sie keine Option unter den Körben hat. Man soll an Bynum dranhalten, aber dann auch andere Vertragskonditionen anbieten, wenn man Zweifel an seinem Gesundheitszustand hat.

Über die Defense muss man kein Wort verlieren. Es ist schon klar, dass ein Holiday ausfällt, meinetwegen auch Turner ab dem dritten Viertel nicht mit von der Partie war (und der auch defensiv die letzten Spiele ordentlich abgebaut hat) und dieses Team ansonsten keine guten Defensivspieler hat. Deswegen wäre es grundsätzlich auch keine Überraschung, wenn man im 1-gegen-1 das nachsehen hat. Aber man kann zumindest als Team durch gute Rotationen oder Helpdefense diese Schwächen kaschieren. Aber nichts da. Es entzieht sich jeder Erklärung, wie Harden - ohne Übertreibung - bei FAST JEDEM Zug zum Korb entweder das Foul zugesprochen bekommt (und im Grunde waren wohl alle 18 Freiwürfe berechtigt) oder selbst abschließt. Ein einfaches Pick and Roll genügt. Das ging den ganzen Abend so. Auch off-the-ball waren die Rotationen auch eine Schande, dazu konnte man die Transitionoffense der Rockets nicht stoppen. Das sind alles so Sachen, die man nicht so ohne weiteres wegreden kann.

Man wird die nächsten Spiele ordentlich unter die Räder kommen. Es ist jedoch erfreulich zu sehen, dass Wright endlich offensiv zu alter Stärke fand. Darauf kann man aufbauen, wenn man dann noch Bynum und Holiday (und Turner?) zurückbekommen sollte. Zu Bynum wird es morgen näheres geben.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das war wirklich grauenhaft. Ich wundere mich schon dass wir nicht 70-125 auf die Mütze bekommen haben.
In der Offense hatte ich eigentlich nie das Gefühl man käme kontrolliert zum Korberfolg. Irgendwie war alles irgendwie glücklich gewuselt oder wie auch immer. Kann das garnicht so richtig definieren.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Ich fand das Spiel gar nichtmal so schlimm. Klar die D war furchtbar, aber was will man erwarten wenn die 3 besten Spieler fehlen und Harden jedes Fürzchen gepfiffen bekommt.

Was mich aber wirklich dermaßen angekotzt hat, war Wayns in der S5 zu sehen. Mag sein das ich mich auf ihn eingeschossen hab, aber in meinen Augen ist das absolut kein NBA-Niveau.

Ich will jetzt mal dauerhaft das Frountcourt-Duo Hawes und Lavoy auf dem Feld sehen. Beide sind im Moment in einer (für sie) guten Verfassung.

Auf gar keinen Fall will ich wie hier gefordert wird, dass Bynum für einen unfassbar überschätzten Varejao getradet wird. Das würde jedoch der momentanen Saison noch die Krone aufsetzen.
Aber naja ich bin vorsichtig optimistisch was unsere Krankenakten angeht und bis dahin muss man eben geduldig sein, da darf man keine Wunder erwarten.
Jedoch stimme ich zu, dass etwas mehr Einsatz in der D angebracht wäre.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ways spielt zwar unglaublich mies (Defense inbegriffen), aber zumindest hat er auch Mumm um zum Korb zu ziehen. Gegen die Mavericks ist das gut gelaufen, da er beim Kick Out den offenen Mann fand. Ich würde mir das auch mehr von Turner und Holiday wünschen.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich sehe das bei Wayns ähnlich.
Der bringt da einfach keine Struktur in die Offense. Penetriert planlos nur um diese wieder abzubrechen und auf Null zurück zum Ausgangspunkt zu dribbeln. Hektisches hin und her dribbeln auf zwei Metern, dann Ballabgabe. Zack sind schon 10-15 Sekunden um für den Angriff.

Auf gar keinen Fall will ich wie hier gefordert wird, dass Bynum für einen unfassbar überschätzten Varejao getradet wird. Das würde jedoch der momentanen Saison noch die Krone aufsetzen.
:thumb:
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Bezüglich Bynum: Es gibt ein 6-schrittiges-Rehaprogramm. Bynum beginnt nun mit Schritt 1, welcher Fahhrad fahren ist. Reagieren seine Knie nicht negativ, erfolgt der nächste Schritt.

Sehr schwammige News. Einen genauen Zeitplan für die Rückkehr gibt es nicht.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Hatte im Vorfeld mit noch weitaus schlechteren Nachrichten gerechnet. Von daher bin ich jetzt ein wenig erleichtert. Ich fande gut was DiLeo zu der ganzen Akte Bynum meinte: " 'would we still make the move knowing what happened? Yes. Are we disappointed? Yes.' "

Dann mal ab aufs Fahrrad, Andrew!
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich hatte schon gehofft das es etwas konkreteres geben wird. War aber wohl nur Wunschdenken von mir :D

Ich hoffe das man den Plan einhalten kann. Zumindest scheinen seine Knie ja gut auszusehen, sonst würde man wohl erst garnicht anfangen sie zu belasten. In sofern werte ich das mal als gutes Zeichen.

Ich freu mich jedenfalls heute Nacht wieder Holiday und Turner in unserer S5 zu sehen:thumb:
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das war / ist ein ganz anderes spiel heute.
Würde gern mehr zu schreiben. Die Zeit fehlt aber. In Vier stunden klingelt der Wecker. gute nacht
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Endlich hat man mal ein Spiel dominiert, das hat man ja diese Saison noch gar nicht gesehen.
Holiday einfach bockstark da ist nichts zu machen.

Die Hawks-Kommentatoren fand ich sehr sympathisch. Relativ neutral und konnten sich auch für das Spiel der Sixers begeistern.:thumb:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Holiday einfach bockstark da ist nichts zu machen.
Jupp, so ist es. Da sind seine Zahlen (11 Punkte, 7 Assists) doch relativ irreführend.

Die Hawks-Kommentatoren fand ich sehr sympathisch. Relativ neutral und konnten sich auch für das Spiel der Sixers begeistern.:thumb:
So wie man die Hawks die letzten Jahre kontrolliert und an die Wand gespielt hat, würde mich etwas anderes überraschen. ;) Unangefochten bleibt aber die Lakers Crew, gefolgt vom Wizards Feed. Auch die Hornets habe ich noch gut in Erinnerung.

Zum Spiel: Gegen die Hawks hat man kollektiv eine starke Leistung abgerufen bzw. ist mit der nötigen Einstellung an die Sache rangegangen. Das ist mal was ganz anderes als in den Spielen zuvor gegen die Mavs und Rockets. Aber eins muss man wieder hervorheben: Holiday und Turner haben mal wieder keine Freiwürfe ziehen können. Das ist schlichtweg unbegreiflich. Beide sind wieder ligaweit eine der schlechtesten. Gerade Holiday könnte mit seiner Explosivität und körperlichen Überlegenheit + Kontrolle viel mehr herausholen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Wobei die zwei Jungs auch herzlich wenig Pfiffe bekommen. Hätten heute beide auch gerne 2 mal an der Linie stehen können. Aber grundsätzlich ist diese Aussage natürlich schon richtig. Wobei Holiday auch so sehr hochprozentige Würfe kreiiren kann.

Es ist schon erstaunlich mit welcher Gelassenheit dieser 22-jährige ein Spiel kontrolliert. Seine defense war exzellent und offensiv kann er ziehen wie er lustig ist und findet immer den freien Mann. Kommt zurück und führt das Team gleich zu nem lockeren Sieg. Wenn das mal keine Ansage für eine All-Star Nominierung ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

Turner und Young sowie Richardson profitieren ungemein von ihm. Ich will mir gar nicht vorstellen, was er mit einem 100% fitten und motivierten Bynum anstellen könnte. Das Team würde ich schon ganz gern mal in naher Zukunft sehen:D

die Bynum news sind wenig überraschend nach den letzten Aussagen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das linke Knie gut aussieht. DA will man gezielt den Marktwert oben halten aus Sicht des Managers. Mich würde es überraschen wenn er vor März spielt oder überhaupt in dieser Saison. Dazu gab es zu viele Nackenschläge bisher.

Aber man weiß ja nie, vielleicht werden auch wie Sixers-Fans mal von einem Big Man positiv überrascht.:saint:
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
alle Mann Spox einschalten, da wird JETZT unser Spiel gegen die Nets übertragen...:ricardo: :thumb:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Schaue jetzt zum ersten Mal ein Spiel der 76ers in dieser Saison und muss sagen das sieht teilweise sehr unstrukuriert aus. Letzte Saison war das doch anders. Habe da so ungefähr 20 Spiele von denen gesehen, aber keins war wirklich so schlecht im Spielaufbau wie das hier bis jetzt.
Vielleicht irre ich mich da auch.
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ich sehe Holiday das erste Mal seit langem live und in voller Länge, der Junge hat sich sowas von gemacht. Defense stimmt, Offense passt und er präsentiert sich wirklich als Leader der 76ers. Kann man kaum mit Stats ausdrücken.

Ist das bereits die ganze Saison so? Mit der Leistung muss er Allstar werden. Hat er einen Vertrag in der Offseason unterschrieben, wenn ja, über wie viel?
 
Oben