Ja, aber was will man mit Varejao? Es ist doch zu evident, dass die Sixers einen Post-up Spieler brauchen. Dieses Team spielt auch deswegen zu perimeterlastig, weil sie keine Option unter den Körben hat. Man soll an Bynum dranhalten, aber dann auch andere Vertragskonditionen anbieten, wenn man Zweifel an seinem Gesundheitszustand hat. 
Über die Defense muss man kein Wort verlieren. Es ist schon klar, dass ein Holiday ausfällt, meinetwegen auch Turner ab dem dritten Viertel nicht mit von der Partie war (und der auch defensiv die letzten Spiele ordentlich abgebaut hat) und dieses Team ansonsten keine guten Defensivspieler hat. Deswegen wäre es grundsätzlich auch keine Überraschung, wenn man im 1-gegen-1 das nachsehen hat. Aber man kann zumindest als Team durch gute Rotationen oder Helpdefense diese Schwächen kaschieren. Aber nichts da. Es entzieht sich jeder Erklärung, wie Harden - ohne Übertreibung - bei FAST JEDEM Zug zum Korb entweder das Foul zugesprochen bekommt (und im Grunde waren wohl alle 18 Freiwürfe berechtigt) oder selbst abschließt. Ein einfaches Pick and Roll genügt. Das ging den ganzen Abend so. Auch off-the-ball waren die Rotationen auch eine Schande, dazu konnte man die Transitionoffense der Rockets nicht stoppen. Das sind alles so Sachen, die man nicht so ohne weiteres wegreden kann. 
Man wird die nächsten Spiele ordentlich unter die Räder kommen. Es ist jedoch erfreulich zu sehen, dass Wright endlich offensiv zu alter Stärke fand. Darauf kann man aufbauen, wenn man dann noch Bynum und Holiday (und Turner?) zurückbekommen sollte. Zu Bynum wird es morgen näheres geben.