Du könntest auch langsam mal dein Turnerbashing sein lassen, das geht hier nur noch auf die Nerven.
Die User hier nehmen ausdrücklich auf Dinge Bezug, die ich hier geschrieben habe ("zu dem ihm hier teilweise manch ein
Statistikfreak machen will", wer hier gemeinst ist, ist klar
). Dass auf so etwas eine Reaktion folgt, sollte nicht überraschen.
Turner bringt im Rahmen seiner Rolle das Bestmögliche. Daran darf überhaupt kein Zweifel bestehen. Für Turner werden null Plays gelaufen und wenn er dann dochmal einen Wurf nimmt, ist er selbst kreiert, daher auch seine von dir beschriebene Ineffizienz.
Ich würde eher sagen "im Rahmen seiner Möglichkeiten".
Ansonsten lässt sich das, was du schreibst, überhaupt nicht belegen. Im Gegenteil: Turner ist beispielsweise in Isolationen besser als bei anderen Plays (0.91 points per possession; overall: 0.82).
Problematisch ist, dass Turner kein Gefühl für das P&R hat. Generell helfen Screens ihm t nicht; nicht im P&R, und auch nicht nach Würfen offscreen, wobei es bestimmt auch daran liegt, dass die Sixers keine guten Screensteller besitzen.
Seine 36% von Downtown helfen nicht, weil er es kaum versucht bzw. wenn er es mehr versuchen würde, würde die Quote in den Keller gehen. Ferner hat er das Problem, dass er einfach zu viele lange 2er nimmt, über 4 pro Spiel, die er kaum trifft. und schlussendlich ist er noch mies darin Freiwürfe herauszuholen. Das spricht nicht gerade dafür, dass er viel BB-IQ hat, denn das besitzen Spieler, die Dinge tun, die sie gut können und möglichst häufig Dinge nicht tun, die sie nicht gut können.
Insofern sind seine Schwächen einfach zu zahlreich, als dass es wahrscheinlich ist, dass aus ihm eine gefährliche Angriffsoption werden würde.
Also frage ich dich jetzt folgendes: was kann Evan Turner denn so toll, was er bislang aus welchen Gründen auch immer nicht gezeigt hat? Was sind seine Stärken? Wie kann er offensiv seinem Team helfen? Und hier verlange ich mehr als ein stumpfsinniges "4.4 Assists pro Spiel zeigen, dass er Leute einsetzen kann" oder "er amcht doch 14 Punkte pro Spiel" (nur Beispiele). Wenn du als Sixersfan seine Qualitäten so gut kennst, dann geh doch mal ins Detail!
Du stellst ihn immer als komplette Nulpe dar, der auf keinen grünen Zweig kommt, im Gegensatz dazu stehen jedoch seine 14/6,5/4,5 pro Spiel. Seine Quote aus dem Feld ist natürlich nicht ideal, aber hier wird Turner absolut Unrecht getan.
Das haben wir doch wirklich häufig genug durchgekaut. Er erkauft sich seine absoluten Werte durch unglaublich viele Touches in der Offensive. Was bringen wir 14 Punkte pro Spiel, wenn du dafür unzählige Versuche brauchst. Welche Qualität soll damit verbunden sein? Die Rebounds und Assists sind ganz nett, können aber die sonstigen Abschlussschwächen nicht mal ansatzweise ausgleichen.
Evan Turner ist für mich keine absolute Nulpe (oder besser gesagt: er hat das Talent mehr zu sein). Er hat meines Wissens nach das Talent ein solider Rollenspieler zu sein. Problematisch ist, dass er Dinge nicht kann, die sonst für einen Rollenspieler elementar wichtig sind: nämlich effizient zu punkten und abseits des Balls seinen Job zu erledigen. Wenn Turner sich nicht endlich ein besseres Offensivspiel (mit und ohne Ball) aneignet, kann es sein, dass er bald nicht mehr in der NBA spielen wird oder eben nur als Bankspieler enden wird.