Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
Mir fällt dazu nur ein, dass die Bobcats stark begonnen haben mit Mullens. Zur Zeit seiner Verletzung ging gar nichts und nun sieht es wieder so aus, als könne man wenigstens ein paar Siege einfahren. Daran hat B.M. einen großen Anteil. Selbst wenn seine Wurfauswahl ********** ist und seine D ausbaufähig. Er ist gar nicht so schlecht, wie er immer dargestellt wird. Föhliches Mullens Bashing! Ich bin beim Fantasy Game gut mit ihm gefahren.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Evan Turner irgendeinen nennenswerten Martkwert hat.

Seien wir mal ehrlich: er ist auch in dieser Saison so ineffizient wie er es in der Vergangenheit war. Seine Stats sind durch mehr Touches und Minuten küsntlich aufgebläht. Er braucht für seine guten Aktionen zu viele Versuche. Die statistische Untermauerung: Bei allen relevanten advanced Stats stagniert er im besten Fall.

Er ist jetzt auch schon 24 Jahre alt, kommt kommende Saison in seine vierte NBA-Saison ohne sich bislang nennenswert gesteigert zu haben. Am Anfang der Saison sah es so aus, als ob aus ihm zumindest ein guter Rollenspieler werden könnte, aber das scheint nur ein Strohfeuer gewesen zu sein. Seit einigen Wochen schon agiert er auf demselben Niveau wie in den letzten Jahren. Am fehlenden Vertrauen - wie in der Vergangenheit von der Fanbasis meist vertreten - kann es wirklich nicht liegen. Er bekommt viele Minuten (>36) und Touches.

Trotzdem verdient er massig Geld, knapp 5 Mio dieses Jahr. Im kommenden Jahr sind es gar fast 7 Mio $. Das ist er doch offensichtlich überhaupt nicht wert. Welche Franchise sollte sich diesen Vertrag für einen mäßigen Rollenspieler ans Bein binden wollen? Wohl nur, wenn sie selbst nichts substanzielles abgeben brauchen, wobei dann die Frage ist, ob die Sixers unter diesen Umständen überhaupt Interesse hätten.

Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass die Sixers für Turner was tolles an Land ziehen können. Falls das doch klappen sollte: Respekt. ;)

Ich bin beim Fantasy Game gut mit ihm gefahren.

Was hat der echte Basketball mit einem Fantasy Game zu tun? ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ähm, muss ich dir erklären, dass die Stats in einem echten Game zustande kommen? :mensch:

Ja, vor allem werden die absoluten Stats wie Punkte und Rebounds zu positiv gewichtet. Wie diese zustande kommen, spielt dort nämlich keine so große Rolle. Zumindest nicht in dem Ausmaße wie es eigentlich notwendig wäre. ;)
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Heute ist das richtungsweisende Spiel der Saison. Bei einem Sieg sind wir wieder nahe an den Playoffs dran, bei einer Niederlage sehe ich schwarz für die restliche Saison.

Die Bynumnews sind auf den ersten Blick sehr deprimierend. Jedoch waren die 2 Trainingeinheiten ein wirklich erster Belastungstest, da muss man jetzt erstmal abwarten ob die Schmerzen anhalten.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
So das war dann auch mein letztes Live-Spiel. Hab keine Lust mehr auf den Quatsch, da ist mir mein Schlaf doch wesentlich wichtiger...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich bin ja kein großer Smith-Fan, aber das wäre doch - um es vorsichtig zu formulieren - ein mehr als interessanter Deal gewesen. Vor allem weil man dann gleich zwei etwas länger dotierte Verträge los wird und man sich den besten Spieler holt. Aber man kann dahingehend auch argumentieren, dass man bei einem Trade den Forderungen von Smith nachgehen würde. Schließlich wäre das wohl kein 30-Spiele rental geworden. Also vielleicht doch besser so.
Na ja, vielleicht ist da noch mehr im Busch. Dementis hörte man schon oft, bevor dann doch ein Trade durchging.

Ich wäre am liebsten für die Nuklear-Option, aber leider ist dieser Draftjahrgang zu schlecht und man wird noch maximal von den Raptors und Pistons geschluckt. Wie gesagt, die Situation ist einfach nur lächerlich. Man hat nicht nur eine Ungewissheit über den Verlauf dieser Saison, sondern auch über die Akte Bynum... :wall:
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Diesem Team fehlt schlichtweg die Qualität und vor allem die Intelligenz ohne Bynum auch nur annähernd in Reichweite der Playoffs zu kommen. Der Einsatz war heute definitiv da, aber wenn der eben nicht reicht gegen eine schwächelnde Mannschaft wie die Bucks, dann hat man es auch nicht verdient.
Die Refs und die idiotischen Buckskommentatoren haben ihr übriges beigetragen.

Wenn Bynum nicht bald zurückkommt und einschlägt wie eine Bombe wird das nichts mit den Playoffs, das ist sicher.


Zu den Tradegerüchten weiß man bisher einfach zu wenig, um sich ein klares Bild davon machen zu können. Wenn Smith nicht verlängert stünden wir mit weniger als Null da.

Shit happens...
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
boa hawes und turner hätte ich gemacht. ohne lange zu überlegen. die sind beide absolut ersetzbar. solange wie da weder holiday noch young aufm tisch liegen würde ich da glaube ich alles mitmachen aus sixers-sicht.
also wenn das gerücht stimmt, dann können die hawks aber auch bass und lee nehmen. da kann man auch melo noch mit drauflegen.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Chad Ford hat gestern wohl via twitter gesagt, dass Smith ein guter Fit bei den Sixers wäre und behauptete mit ET und Hawes hätte man durchaus Chancen Smith zu bekommen, oder einen anderen guten Deal einzufädeln.

Ein Radiosender machte dann vor dem Spiel heute das Gerücht öffentlich, dass Philly den Trade mit Smith abgelehnt hätte.
Es darf also stark gezweifelt werden, ob Atlanta diesen Tradevorschlag, bis jetzt, angeboten hat.
Hier mal der Wortlaut des Gerüchts:

Malik (Philly)

Chad...I hope all is well...what's your opinion of Evan Turner to date, does he have any trade value and if so what could the Sixers get back for him?

Chad Ford (1:09 PM)

I think Turner is one player who is definitely available. Ditto for Spencer Hawes. That package should be able to get them a quality player. They seem to be to be a natural fit for Josh Smith ... however they face the same dilemma everyone does with Smith. He's an unrestricted free agent this summer. He wants A LOT of money. No one wants to trade valuable assets for a guy who could be a two to three month rental.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
das team ist schlechter als zu eddie jordans zeiten. doug collins rotationen sind eine absolute katastrophe und sich das "offensivfeuerwerk" auch noch live anzusehen, ist eine absolute zumutung. mein beileid an jeden der ernsthaft in die halle geht, um sich das vor ort live anzusehen.
moultrie mit 0 minuten rofl

in diesem team ist sprichwörtlich jeder ersetzbar.

ich hoffe verzweifelt, dass collins hawes soviel spielen lässt, damit sich ein blinder findet der ihn uns abnimmt. jedoch bezweifel ich ganz stark, dass jemand so blöd ist. auf realgm hab ich was von hawes gegen bargnani gelesen...dazu fällt mir nichts mehr ein....

es bleibt einzig die hoffnung, dass uns die neue regelung zwischen der spielergewerkschaft und dem teams in die hände spielt, weil wir jede menge freien caproom haben.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das war eine legendäre Leistung von Allen und Hawes in der ersten Hälfte. Und das muss man auch erst einmal gegen ein Team hinkriegen, welches selber Probleme beim Rebounding hatte.

Ich weiß auch gar nicht, wie Jrue auf seine 5 Assists kam. So wie die Zuspiele von ihm reihenweise danebengeworfen wurden, hätte ich während des Spieles maximal mit drei Assists gerechnet.

Die verworfenen Freiwürfe waren auch mal sensationell, allen voran Young, der Monta Ellis like 3 Freiwürfe nach einem Foul bei einem Dreipunktewurf verworfen hat.

Über den Coach muss man auch keine Worte verlieren. In welcher Mär gehört er eigentlich zu den besseren/besten Coaches?
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Thomas Robinson geht für relativ geringen Gegenwert zu den Rockets. Da hätten wir zumindest mal mitbieten können. Stattdessen passiert mal wieder nichts und wir stagnieren an Ort und Stelle. Kein Playoffteam, kein Rebuildteam - Glückwunsch an die Verantwörtlichen!

Die Aussagen, man warte, wie das Team mit Bynum aussieht, können auch schön nach hinten losgehen, da ich glaube, dass er abhaut am Ende der Saison, ohne ein einziges Spiel gemacht zu haben.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
morris ist auch für quasi nichts gewechselt.
in philly läuft grad einiges schief und keiner macht was. traurig anzusehen. ich würde auch meine hoffnungen mittlerweile nichtmehr in bynum stecken.
kann man irgendwie um josh smith mitbieten?
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Wir haben ein Angebot liegen was von den Hawks kam. Smith gg Hawes und Turner also gg 2 mal Gemüse, der Management der 76ers lehnt aber ab. Kotz
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Das sogenannte Offensivspiel war furchterregend...ein schlechter Wurf nach dem nächsten. Heute hatte man sogar Freiwürfe gezogen, aber die Ausbeute war mehr als mangelhaft.

Die Bucks und Celtics stolpern und wir ziehen daraus einfach keinen Nutzen, das ist echt frustrierend.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Und dafür haben wir einen 2nd Round Pick abgegeben, obwohl wir letzte Woche mit Pargo einen ähnlichen Spieler fest verpflichtet haben.
Good Job, Doug!:wall:

Edit: Der Pick ist Top 55 protected. Also quasi irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Ich kann unser Management auch nicht verstehen!
Insofern das Gerücht den Tatsachen entspricht, wonach uns die Hawks Smith für Turner / Hawes angeboten haben, entzieht es sich meinem Verständnis, weshalb die Sixers hier nicht zugestimmt haben. Somit hätte man zum Ende der Saison einen erheblichen capspace gehabt und hätte mit den knapp 30 Mio. (zum jetzigen Zeitpunkt) wohl sehr gut im Rennen um zwei free agents - wovon einer hoffentlich Bynum sein wird - dagestanden. Es gilt ferner zu bedenken, dass diese Offseason mit etlichen anderen - lukrativen - free agents gespickt sein wird.

BTW: Diese Saison ist für mich ohnehin nahezu bedeutungslos geworden; selbst wenn Bynum alsbald zurückkehrt, dürfte es noch dauern, bis das Gefüge mit und über ihn so richtig abgestimmt ist. Bis dahin ist es, glaube ich, zu spät für einen Playoff run.
 
Oben