Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Die Playoffträumereien dürfen jetzt auch endgültig eingestellt werden. Bynum wird da in den 10-12 Spielen, in denen er vllt. noch zum Einsatz kommt, auch nichts mehr retten.

Nach kurzem Blick auf dem Spielplan ist in den restlichen Spielen etwa ein 12-16 oder 13-15 Ausgang zu erwarten.
Die Raptors sind aber auch noch da und im Moment wohl auch stärker einzuschätzen.

Wenn wir uns schlau anstellen ist evtl. noch der 7. Lotterieplatz im Bereich des Möglichen, dass sollte dann jetzt auch das Ziel sein.;)
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Als ob ich hier Aussagen tätigen würde, wenn ich keine echten Spieleindrücke besitzen würde. :rolleyes:
Ansonsten finde ich es mal wieder bemerkenswert, welche zahlreichen Ausreden hier jahrelang für Turner gesucht werden. Erst lag es an Iggy. Dann lag es Collins, der Turner zu wenig einsetzt, zu wenig Touches gibt. Dann liegt es am Spielsystem. Dann liegt es an den Refs, die keine Freiwürfe geben. Dann lag es wieder an Iggy. Nachdem Iggy weg getradet wurde, liegt es daran, dass Bynum nicht fit ist oder wird. Zwischendurch liest man endlich mal zumindest ein wenig Kritik an Turner. Trotzdem dauert es nicht lange, bis wieder alles relativiert wird. Also wird wieder auf den Coach draufgehauen, weil er schuld daran sein soll, dass Turner sich nicht entwickelt. Oder aber es sind die Big Men mit ihren Würfen schuld, dass sie Platz unterm Korb schaffen und Turner so zu langen 2ern zwingt.

Beim lesen deiner Zeilen hatte ich gerade ein Dejavu... Dachte tatsächlich, dass die Diskussion um Turner soweit abgeschlossen sei. Aber es mag noch immer manchen Schreiberling geben, welcher das System für die Leistungsschwankungen von Turner verantwortlich macht.

Es ist in diesem Thread immer wieder erstaunlich, wie gerade von den 76ers Konterfeibesitzern um die Figur Turner gestritten wird.

Ich finde dort BigDog immer sehr angenehm. Er formuliert seine Beiträge zwar mit einer Fanbrille, ihm gelingt aber immer wieder objektiv formulierte Kritik an Spielern, System etc. soweit zu verarbeiten, dass da eine angenehme Diskussion mit neutralen Mitschreibern von Außen entsteht.

Der Rest scheint mir in der Art der Dialogführung nicht unbedingt geeignet, hier so etwas wie Chemie aufkommen zu lassen.
Gerade die Kritik, oder nennen wir es eher, die sachliche Analyse eines Spielers wird sofort mit "Bashing", "Nerv" oder sonstigem tituliert.

Ich persönlich finde die Beiträge von Irencius deutlich wertvoller, als mir über die Wochen hinweg, wiederholt Turners Leistungsstärke (nach einer halbwegs guten Zeit) beschreiben zu lassen, um nach seinem Leistungsabfall direkt wieder auf den Coach schimpfen zu lassen.

Ich würde eher kritisch durchleuchten, wie man die Situation der Sixers verändern könnte. Aber da müsste man ggf. ja auch Turners Leistung realistisch betrachtet in die Tonne schmeißen. Das wiederrum ist hier ja nicht möglich und schon stirbt eine eigentlich sinnvolle Diskussion ab.
Naja, schade drum....
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Ich würde eher kritisch durchleuchten, wie man die Situation der Sixers verändern könnte. Aber da müsste man ggf. ja auch Turners Leistung realistisch betrachtet in die Tonne schmeißen. Das wiederrum ist hier ja nicht möglich und schon stirbt eine eigentlich sinnvolle Diskussion ab.
Naja, schade drum....

Würdest du hier regelmäßig mitlesen und nicht nur ab und zu reinschauen, um dann auf die Fans hier "draufzuhauen", hättest du bemerkt, dass es Diskussionen um Trades gab, die auch einen Turner Abgang beinhalteten.

Die Ansprüche waren dabei nichteinmal besonders hoch, ich beispielsweise hatte einen Trade mit den Warriors vorgeschlagen, der uns Klay Thompson bringt und dabei Biedrins Vertrag mit aufgenommen wird.

Den Tradevorschlag von Atlanta (Smith für ET und Hawes) hätte hier die Mehrzahl wohl auch zugestimmt. Ansonsten wurde noch T.Evans in die Runde geworfen.

Allesamt Deals die die Franchise zumindest nicht zurückschmeißen würden und wenn dann noch Leute wie TRob oder Morris für geringen Gegenwert zur Tradedeadline zu haben sind, die zumindestens unserer Problemstellen lösen/eindämpfen könnten, aber vom Management nichts unternommen wird und wie in den letzten Jahren nur leere Phrasen breitgetreten werden und dazu der sportliche Erfolg ausbleibt, muss man sich auch nicht wundern, dass hier große Unzufriedenheit über die sportliche Führung der Franchise herrscht.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Im Mavs-Lakers Spiel wurde mal wieder erzählt, dass Doug Collins hier einen super Job macht und die Jungs hier immer mit voller Härte spielen.

Was man nicht alles lernt.
man lernt eben nie aus. ;)

gestern mal eins der "besseren" spiele seit langem. wenigstens von 2-3 akteuren. *hust
die knicks kommentatoren haben sich gewundert als lavoy vom feld genommen wurde, obwohl er grad ne heiße phase hatte. es sieht fasst so aus, als hätten die meisten kommentatoren in der nba eine sixers fanbrille auf und schätzen dougs rotationen, genau wie wir, falsch ein. ;)
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Es geschehen noch Zeichen und Wunder:

Gefühlt zum ersten Mal diese Saison der Sixers Feed im League Pass!!:jubel:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
debakel sag ich da nur. viel spass bei der pressekonferenz von doug!
vucevic 19 rebounds -> hawes 1 rebound, lavoy 2 rebounds...rofl!

lasst uns hoffen dass der abwärtstrend anhält!:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
tank.gif


Anders kann ich mir das nicht erklären. Habe das Spiel nicht ganz gesehen aber, das was ich sah war richtig mies von euch.


Blöd gelaufen, ich erinner mich noch an die Zeit kurz nach dem Howard-Trade, als ich fast schon neidisch auf die Euphorie hier war und mich auch darauf freute ein paar Spiele von den Sixers zu schauen... und jetzt? Kopf hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Leider sind die Sixers wirklich so schlecht, das hat nichts mit tanken zu tun.;)
Zeigt sich schon daran, dass Collins mit verbleibenden 10 Sekunden auf der Uhr, die Halle Richtung Kabine verlässt.

Auch schön, wie er keinerlei Selbstkritik in der Pressekonferenz zeigt und den Spielern die Schuld in die Schuhe schiebt - Ja genau, die Spieler, die er vor der Saison verpflichtet bzw. verlängert hat.

Dann jammert er rum, dass Iggy und Vuc für keinen Gegenwert abgegeben wurden, da Bynum nicht spielen konnte. Genau dieser Vuc sah in der 2. Saisonhälfte der letzten Saison jedoch plötzlich immer weniger Spielzeit und hätte sich in Philly bestimmt nicht so gut entwickelt, wie jetzt in Orlando.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Naja, das er als Trainer eine Mitschuld hat und alle zusammen die Kurve kriegen müssen erwähnt er ja am Ende nochmal extra.

Und wenn man ehrlich ist so ganz unrecht hat er ja nicht.
Kampfgeist lassen unsere Spieler teilweise wirklich vermissen.

Das er anspricht das weder J-Rich noch Bynum zur Verfügung stehen ist doch legitim. Man hat stand jetzt eben Iguodala, Voose und Harkless abgegeben "ohne Gegenwert" (der aktuell spielen kann).
Mcht die Sache natürlich nicht leichter.
Aber da müssen sich die anderen halt besser reinhängen.

Auch Collins.
Er soll ja ein guter Lehrer sein. Dann soll er der Truppe eben diese Dinge (Kampfgeist, richtige Vorbereitung,usw) solange erklären bis sie es auch machen.

Ansonsten tanken wir wirklich weiter.
Dabei bin ich mir aktuell nichtmal sicher ob ich mich nicht sogar über Niederlagen freue. :(
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Auch schön, wie er keinerlei Selbstkritik in der Pressekonferenz zeigt und den Spielern die Schuld in die Schuhe schiebt - Ja genau, die Spieler, die er vor der Saison verpflichtet bzw. verlängert hat.

Dann jammert er rum, dass Iggy und Vuc für keinen Gegenwert abgegeben wurden, da Bynum nicht spielen konnte. Genau dieser Vuc sah in der 2. Saisonhälfte der letzten Saison jedoch plötzlich immer weniger Spielzeit und hätte sich in Philly bestimmt nicht so gut entwickelt, wie jetzt in Orlando..
AMEN!
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Ort
Berlin
Unglaublich schlechtes Spiel mal wieder.
Ich habe keine Ahnung was da abgeht, erinnert mich eher an ein sehr schlechtes Videospiel.
Eigentlich kann man nur noch den Kopf schütteln. Das ist so unfassbar peinlich und traurig was mit diesem Team passiert.
Anstatt einen sehr soliden Starting C(Vuc) einen Rookie (Mo Hark) und einen Allstar und einen der besten Wingdefender (Iggy) haben wir jetzt nichts.
Wie sähe das Team ohne den Trade aus, wenn man den Smith Deal gemacht hätte?

Holiday - Young - Iggy - Smith - Vucevic.
Dazu Thad und Wright und Hark von der Bank.
Jungs wie Pargo, Lavoy, Moultrie hätte man dann immer noch.

Junge wäre das geil, man kann echt nur sagen: Management total daneben (auch wenn es natürlich nicht so geplant war)
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Ich halte Collins vor, dass er sein System mit den Mitteldistanzwürfen zu strikt durchsetzt, beziehungsweise eventuell seine Spieler nicht auf ihn hören und diese Würfe selbst nehmen wollen.
Außerdem verstehe ich nicht, wieso er Moultrie so unglaublich wenig Spielzeit gibt, auch in Momenten, wo das Spiel schon gelaufen ist.

Ansonsten liebe ich diesen Trainer. Er hat mehr Feuer als das komplette Team zusammen. Seine Postgameansprache fand ich von der ersten bis zur letzten Sekunde einfach nur richtig. Jedoch finde ich, hätte dieser Wachrüttler viel viel früher kommen.


Postseason gibt es in diesem Jahr für Philly nicht, Gott wie deprimierend.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
wie sicher sitzt eigentilch collins im sattel?
er klingt wie jemand der nichtmehr weiter weiß.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
zitat collins "I die as a sixer" ;)

mMn tritt er selbst zurücktritt wenn der abwärtstrend anhält. (was der fall sein dürfte bei dem spielplan:eek:)
er ist quasi unser gm und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn feuern. er ist menschlich ein klasse kerl und hat eine gewinnende art. bei aller berechtigten kritik, ist es nicht sein fehler das bynum und richardson verletzt sind.

ich hoffe er bleibt bis saisonende...das bedeutet nämlich das wir weiter abstinken und möglichst gut in der lottery draften dürfen.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Ich bin mal wirklich gespannt, wie jetzt die nächsten Spiele ausgehen. Mir ist es fast schon egal, ob die Spiele gewonnen oder verloren werden, ich will aber vor allem eins sehen: Einsatz! Wenn dem Team die Qualität abgeht, verstehe ich das, nicht aber wenn sie keine 100% geben. Und das wird nach der Tirade von Collings höchste Eisenbahn.

http://hangtime.blogs.nba.com/2013/02/28/report-curry-set-to-replace-collins/?ls=iref:nbahpts

Halte ich für keine gute Idee. Würde die Franchise nur noch mehr durcheinanderwirbeln und qualitative Trainer sind ja jetzt auch nicht gerade zahlreich auf dem Markt vorhanden.
In meinen Augen bringt man jetzt erstmal die Saison rum und schaut sich an, was Bynum noch in seinen Knien hat und entscheidet dann über den kompletten Kader.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sehe ich mit gemischten Gefühlen. Einerseits würde ich wirklich mal gerne sehen, inwiefern sich das Spiel der sixers ändern würde, wenn nicht mehr collins auf der Bank sitzt.
Auf der anderen Seite sehe ich allerdings keinen Nachfolger.

Curry als headcoach? Könnte man bis zum Ende der Saison versuchen. Die Saison ist wenn man ehrlich ist sowieso gelaufen. Entweder bewährt Curry sich oder man stinkt vollends ab und greift n guten draft pick ab.

Edit: das bedeutet nicht das ich eine Entlassung von Collins begrüßen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
bynums knie ist wieder geschwollen nach seinem ersten 5on5 scrimmage bei den sixers.

**** mal im ernst, wir sehen uns das alle ganz gemütlich am pc an und ärgern uns halt ein wenig. wie muss das für die leute sein, die wegen bynum tickets gekauft haben. vor allem bei der aktuellen wirtschaftlichen lage in den staaten. mit der ganzen lügerei, rund um seine verletzung, hat sich das management keinen gefallen getan.

adam aaron bekommt auf twitter schon sein fett weg.

die offseason wird eine ganz heiße kiste. mal sehen was das für ein debakel wird.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Wie denkt ihr, nach dem erneuten Rückschlag von Bynums' Knie, über eine mögliche (langfristige) Verlängerung seines Vertrages?
Ich bin mitlerweile soweit, dass ich trotz seiner großen Qualitäten, wohl eher die Finger von ihm lassen würde.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Wieviele Millionen sind wir denn eigentlich unter dem Cap, wenn wir die Verträge von Wright, Young und Bynum auslaufen lassen?
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Aktuell stehen 7 Spieler für die nächste Saison unter Vertrag (Jrue, ET, Thad, Hawes, Moultrie, Lavoy, JRich). Brown hat eine Player Option, angenommen er zieht sie, haben die Sixers ziemlich genau 14,5 Mio.$ freien Cap.
 
Oben