Als ob ich hier Aussagen tätigen würde, wenn ich keine echten Spieleindrücke besitzen würde.
Ansonsten finde ich es mal wieder bemerkenswert, welche zahlreichen Ausreden hier jahrelang für Turner gesucht werden. Erst lag es an Iggy. Dann lag es Collins, der Turner zu wenig einsetzt, zu wenig Touches gibt. Dann liegt es am Spielsystem. Dann liegt es an den Refs, die keine Freiwürfe geben. Dann lag es wieder an Iggy. Nachdem Iggy weg getradet wurde, liegt es daran, dass Bynum nicht fit ist oder wird. Zwischendurch liest man endlich mal zumindest ein wenig Kritik an Turner. Trotzdem dauert es nicht lange, bis wieder alles relativiert wird. Also wird wieder auf den Coach draufgehauen, weil er schuld daran sein soll, dass Turner sich nicht entwickelt. Oder aber es sind die Big Men mit ihren Würfen schuld, dass sie Platz unterm Korb schaffen und Turner so zu langen 2ern zwingt.
Beim lesen deiner Zeilen hatte ich gerade ein Dejavu... Dachte tatsächlich, dass die Diskussion um Turner soweit abgeschlossen sei. Aber es mag noch immer manchen Schreiberling geben, welcher das System für die Leistungsschwankungen von Turner verantwortlich macht.
Es ist in diesem Thread immer wieder erstaunlich, wie gerade von den 76ers Konterfeibesitzern um die Figur Turner gestritten wird.
Ich finde dort BigDog immer sehr angenehm. Er formuliert seine Beiträge zwar mit einer Fanbrille, ihm gelingt aber immer wieder objektiv formulierte Kritik an Spielern, System etc. soweit zu verarbeiten, dass da eine angenehme Diskussion mit neutralen Mitschreibern von Außen entsteht.
Der Rest scheint mir in der Art der Dialogführung nicht unbedingt geeignet, hier so etwas wie Chemie aufkommen zu lassen.
Gerade die Kritik, oder nennen wir es eher, die sachliche Analyse eines Spielers wird sofort mit "Bashing", "Nerv" oder sonstigem tituliert.
Ich persönlich finde die Beiträge von Irencius deutlich wertvoller, als mir über die Wochen hinweg, wiederholt Turners Leistungsstärke (nach einer halbwegs guten Zeit) beschreiben zu lassen, um nach seinem Leistungsabfall direkt wieder auf den Coach schimpfen zu lassen.
Ich würde eher kritisch durchleuchten, wie man die Situation der Sixers verändern könnte. Aber da müsste man ggf. ja auch Turners Leistung realistisch betrachtet in die Tonne schmeißen. Das wiederrum ist hier ja nicht möglich und schon stirbt eine eigentlich sinnvolle Diskussion ab.
Naja, schade drum....