Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Aktuell stehen 7 Spieler für die nächste Saison unter Vertrag (Jrue, ET, Thad, Hawes, Moultrie, Lavoy, JRich). Brown hat eine Player Option, angenommen er zieht sie, haben die Sixers ziemlich genau 14,5 Mio.$ freien Cap.

Vergiss nicht die capholds für die empty rosterspots (knapp 500.000 pro empty roster spot). ;)
Ohne capholds stehen die Sixers im nächsten Jahr (mit Brown) bei ca. 44.5 Mio. Der Salary Cap stand diese Saison bei 58 Mio. Nächstes Jahr wird er, wenn überhaupt, nur geringfügig steigen.
Zu den 44.5 kommen dann noch die besagten capholds. Falls die besagten acht Spiele bleiben und der Cap ungefähr gleich bleibt, werden die Sixers also eher nicht 14.5 Mio an Capspace haben.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Wie denkt ihr, nach dem erneuten Rückschlag von Bynums' Knie, über eine mögliche (langfristige) Verlängerung seines Vertrages?
Ich bin mitlerweile soweit, dass ich trotz seiner großen Qualitäten, wohl eher die Finger von ihm lassen würde.
das ist die große preisfrage.
da wir traditionell invaliden als bigman verpflichten...:D

bynum meinte er will schmerzfrei spielen. letztes jahr spielte er allerdings mit schmerzen für die lakers. daran erkennt man schon einmal, welchen stellenwert die sixers für ihn haben. er geht auf nummer sicher, da ihm sowieso jemand einen dicken vertrag anbieten wird. ob er nun spielt oder nicht ist völlig egal.
er ist gerade einmal 25 jahre alt....auf der anderen seite ist greg oden auch erst 24 jahre alt und seine geschichte dürfte allen bekannt sein.

was tun?
zuerst einmal muss man sich die frage stellen, ob man mit jrue + bynum etwas gegen die heat anrichten kann. imho nein...wir haben keinen pf, keinen sf, keine konstanten schützen, keinen guten coach, ein schreckliches management und und und. so einfach lässt sich kein team zusammenkaufen mit ein wenig capspace. dabei ist natürlich immer noch die ungewissheit ob bynum jemals gesund genug sein wird.

plan a: sign bynum und hoffen
plan b: sign & trade bynum und hoffen das man einen gegenwert bekommt
plan c: sign bynum, ihn für eine saison aussetzen lassen und tanken. hoch draften und ihn ein furioses comeback feiern lassen. haha
plan d: bynum gehen lassen und mit dem capspace leute wie z.b. pekovic verpflichten und somit versuchen zu team wie den knicks, nets, pacers aufzuschließen
plan e: bynum gehen lassen und tanken

meine voraussage ist plan d. nach dem PR debakel wird die frontoffice alles versuchen um die fans wieder zufrieden zu stellen. ehrlich gesagt hätt ich kein so großes problem damit, solange wir endlich, endlich, endlich einen bigman haben der basketball spielen kann und nicht auf einem knie daher humpelt. ich habe diesen ******, soften pussysmallball endgültig satt. das geht nun seit über einem jahrzent so und es hat sich nichts geändert. noch eine saison mit einem frontcourt hawes/allen stehe ich nicht durch. ausgenommen wir tanken bewusst...dann können die pfeiffen 48 minuten durchspielen.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Vergiss nicht die capholds für die empty rosterspots (knapp 500.000 pro empty roster spot). ;)
Ohne capholds stehen die Sixers im nächsten Jahr (mit Brown) bei ca. 44.5 Mio. Der Salary Cap stand diese Saison bei 58 Mio. Nächstes Jahr wird er, wenn überhaupt, nur geringfügig steigen.
Zu den 44.5 kommen dann noch die besagten capholds. Falls die besagten acht Spiele bleiben und der Cap ungefähr gleich bleibt, werden die Sixers also eher nicht 14.5 Mio an Capspace haben.

Ja, stimmt. Die capholds habe ich in der Tat vergessen. Danke für die Korrektur!

Mir machen die Gerüchte um Bargnani so richtig Angst. Im Trade mit Hawes-okay, da könnte ich noch mit leben. Aber Hawes und Bargs zusammen ertragen zu müssen ... ich möchte es mir garnicht vorstellen.;)
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich bin mittlerweile der Meinung das man Bynum keinen Vertrag anbieten sollte. Ich bin da ganz bei m0nkey. Lieber ein solides Team zusammenstellen welches konkurrenzfähig ist und harten Basketball spielt.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Und dann? Hat man ALLES in einem Trade verloren was nur geht.
Zusammengefasst:
Einen Allstar verloren,
Einen vielversprechenden Rook verloren
Picks verloren
Einen 10rpg C verloren
Und einen Vertrag von JRich bekommen der verhindert am FA Markt aktiver zu sein.

Also stehen wir mit den leersten Händen überhaupt da.
Die S&T Idee sollte der Fokus sein, falls was solides dabei rumkommt, denn Pekovic wird sehr teuer (nur ein Beispiel).
Plan C wird nicht passieren, Plan E auch nicht, dafür warten die Fans schon zu lang.
Lieber bynum resignen (am besten 2 Jahre, aber das ist nur ein Wunschdenken) und gucken was passiert (falls er gesund ist Attacke, falls er nicht gesund ist kann man immernoch tanken) als ihn komplett ohne Gegenwert ziehen lassen.

Falls wir ihn doch ziehen lassen, sollte man versuchen Hawes irgendwie wegzubekommen der einfach du Cap verbaut (welcher Idiot lässt den Typen immernoch in der NBA auflaufen??) Am besten das Gleiche mit JRich versuchen und dann einen jungen, athletischen Kern zusammenbauen, und auf Zukunft gehen. Aber dann auch konsequent.
Ob das realisierbar ist..... Mal schaun.
Ob es passiert? zu 80% nein, ich sehe es schon kommen und wir lassen Bynum ziehen, holen uns Oden und ärgern uns dann doppelt weil Oden verletzt bleibt und Bynum bei den.....puhhh....XY'ers total aufdreht.

:jubel:
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Welchen rookie verlieren wir denn wenn wir bynum nicht verlängern?

Bynum wird niemals nur einen zweijahres Vertrag unterschreiben. Da werden garantiert bessere Angebote kommen.
Darüber hinaus hat bynum es nun nach nem dreiviertel Jahr immernoch nicht geschafft wieder bbl spielen zu können. Ich gehe lieber das Risiko ein bynum woanders spielen zu sehen als ihn bei uns auf der injury list stehen zu haben.

Sign und trade von mir aus. Nur welche Argumente haben wir bei Verhandlungen? Bynums Frisur? Das war's dann doch schon ... Achja Talent... Gut wenn man's hat, frag mal die blazers
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Und dann? Hat man ALLES in einem Trade verloren was nur geht.
Zusammengefasst:
Einen Allstar verloren,
Einen vielversprechenden Rook verloren
Picks verloren
Einen 10rpg C verloren
Und einen Vertrag von JRich bekommen der verhindert am FA Markt aktiver zu sein.
so blöd es ist aber das risiko ging man bewusst ein.

die verträge von hawes, kwame und jrich können noch nützlich werden. viele teams versuchen an capspace zu kommen wegen dem neuen cba. grundsätzlich haben die verantwortlichen einige möglichkeiten unser team zu verbessern. ich stelle mich einfach mal auf das schlimmste ein und lasse mich überraschen. was anderes bleibt mir ja ohnehin nicht übrig. panik:
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Der Trade war immernoch absolut richtig, egal ob Bynum nun gesund wird, verlängert oder auch nicht.

Wir hatten einfach keine Mannschaft vor dem Trade in dem Iggy seine Königsrolle (wie im Moment bei den Nuggets zu sehen) ausspielen konnte. Iggy war einfach nur verschenkt in diesem Team. Es war zu gut für die unteren Ränge, aber zu schlecht für die oberen Ränge. Das man dann den No-Brainer mit Bynum macht, ist für mich immernoch absolut verständlich. Das es dann so knüppelhart kommt, hätte wirklich niemand erwarten können, die Sixers haben sogar vier Doktoren angewiesen, Bynum untersuchen lassen vor dem Trade, ob er denn auch fit sein kann.

Kann man Bynum einen Vertrag anbieten der auf absolvierten Spielen basiert? Also das er z.b. mindestens 60 Spiele in der Saison machen muss, sonst ist der Vertrag ungültig?
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nick Young fällt heute wohl aus. Ersten Informationen zur Folge , soll Ivey starten. :cry:

Wenn einer wie Ivey starten darf, hat dein Team Probleme, echte Probleme panik:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Der Trade war unter der damaligen Informationslage ein No Brainer und er war es noch immer, als Bynum anfänglich die Saison verpasste. Zwar hat man jetzt die besten Informationen über Bynums Gesundheitszustand (wobei man uU 4 andere Doktoren konsultieren sollte ;)), aber dieser Informationsvorsprung ist dann nutzlos, wenn Bynum wirklich nicht mehr spielen kann.
Problematisch sind aber auch zwei andere Sachen: 1. J-Rich Vertrag läuft erst in zwei Jahren aus (Iguodalas in einem Jahr) und 2. man kann aus Bynums Verletzung - ganz und gar nicht Spurs-like - keinen Kapital schlagen, indem man richtig abstinkt. Zweiteres ist wahrscheinlich auch deswegen bedingt, weil man noch Hoffnungen auf Bynums Rückkehr hatte. Und leider gibt auch der nächste Draft anscheinend nicht so viel her.

Dennoch, der heutige Sieg kommt alles andere als zum richtigen Zeitpunkt. Zwar freut es einem, wenn die Jungs sich über diesen Sieg aufrichtig freuen, aber unterm Strich kommt sowieso nichts besseres als der 9. Platz heraus. Dann lieber doch tanken, selbst bei noch 25 ausstehenden Spielen.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
spiel war not gegen elend. mann, nur einmal so einen spieler wie nene haben....
moultrie kommt aufs feld, macht in kürzester zeit 3 körbe, verteidigt recht gut und darf, oh überraschung, nicht mehr spielen. good job doug!
erwähnenswert ist, dass doug sogar mal recht groß spielen lies. turner, wright, wiklins, thad, hawes klappte erstaunlich "gut".
holiday und turner grottenschlecht, frontcourt sowieso, es wird zeit das die saison endlich endet.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Eigentlich sagt mir der Verstand das ich ins bett sollte, morgen arbeiten für zehn std dann nochmal vier im zweitjob. Auf der anderen Seite geht's aber gegen die celtics :D
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Bleibe auch wider besseren Wissens dabei. Hauptsächlich wegen National TV und den Celtics...
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
In den US-Foren kursieren gerade die News, dass Collins scheinbar am Ende der Saison hinschmeißen wird.

http://ibnsportswrap.com/article.php?articleID=89#

Folgender Satz soll auch von Doug stammen:

"Bynum is a quitter and never showed urgency to come back from his (knee) injury."


Die Quelle aber fragwürdig/unseriös. Mal schauen, ob es bald was handfestes zu diesem Thema gibt.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
collins hat vor 1-2 wochen bynum stark in schutz genommen und gesagt, dass die leute nicht sehen können wie hart er an einem comeback arbeitet.
sieht mir eher nach einer ente aus...wobei collins natürlich viel redet wenn der tag lange ist. ;)

auf der anderen seite kann ich mir schon vorstellen das er rücktrittsgedanken hat. es läuft nicht wirklich gut und die geschichte hat gezeigt, dass entweder er oder seine teams nach 3-4 jahren ausgebrannt sind. er ist alt, hat einen sehr guten ruf und viel erreicht...da stellt er sich bestimmt die frage weshalb er sich das noch antun soll.

was auch immer stimmen mag, es sieht so aus als ob es hinter den kulissen einen machtkampf gibt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Schon peinlich, wie gut Nelson gegen die Sixers spielt.

Holiday spielt in den letzten Spielen so was von grottig, da muss man sich schon fragen, ob auch er nicht schon die Saison abgehakt hat.

So wie der restliche Spielplan aussieht und so wie man aktuell spielt, hat man noch realistische Chancen auf einen Top 5-Pick. Das ist so was wie der einzige Trostplaster für diese furchtbare Saison. Kann schon das Ende dieser Saison nicht mehr abwarten...
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Kann ihm da ehrlich gesagt auch keinen Vorwurf machen bis auf die Tatsache, dass ich ihn in meinem Managerspiel habe.

Was da gespielt wird ist ja im Endeffekt eine Art tanken. Das Roster ist ja teilweise D-League Niveau. Mehr kann man nicht erwarten.

Bitter wie das alles gelaufen ist, wenn man mal die Euphorie vor der Saison bedenkt...panik:
 
Oben