Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Man muss sich bitte vergegenwärtigen, dass Holiday selbst erst 23 Jahre alt wurde und nur 10 Mio/Jahr verdient! Dazu noch tolle Work Ethic und Charakter. Wenn dieser Trade aus Effizienz-Überlegungen durchgeführt wurde, dann war dieser Trade IMO ein Fehler. Machten die Sixers diesen Trade aus dem Kalkül heraus, dass man für die anderen Spieler kein Value bekommen hätte (zB Young nur gegen einen expiring), dann hat man zumindest noch viel herausgeschlagen. Dennoch, Holiday + Top Pick 2014 + Cap Space ist imo besser als Noel + Top Pick 2014 + guter bis mittelmäßiger Pick 2014 + Cap Space. Vor allem nützt all das Cap Space nicht (worauf man auch erst in zwei, drei Jahren zurückgreifen würde, wie ich vermute), wenn man keine Spieler herlocken kann.
ich denke man wollte sichergehen nächste saison top3 zu picken. hätte noel nicht eine schwere verletzung gehabt, wäre er ein sicherer erster pick gewesen imho. von daher kann ich damit leben, bewerten können wir den trade letztlich erst im juni 2014.

zu unseren picks:
nerlens noel
michael carter williams
nate wolters
arsalan kazemi

ich hab mir den draft fast vollständig angesehen daher ein paar worte zu unseren picks.
noel natürlich eine blockingmaschine mit allstar potential. leider mit einer schweren verletzung, glaub über 48 hochgerechnet war er bei 5,5 blocks.:ricardo:

mit carter-williams haben wir auf potential gedraftet. beim vorbericht haben sie seine größe und defense als seine größten stärken genannt. eine alternative wäre schröder gewesen, von dem sie defensivstats zeigten die nicht von schlechten eltern waren. ob er der bessere pg gewesen wäre kann ich nicht einschätzen.

der name nate wolters fiel auch einige male während der gesammten berichterstattung. die "experten" meinten das er ein grundsolider spieler werden kann mit einer langen karriere.

den namen arsalan kazemi habe ich noch nie gehört.:D

vielleicht hat ja einer von euch mehr ahnung und kann mehr dazu sagen. :)

nochmal edit:
noel vows to make them pay
 
Zuletzt bearbeitet:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Man wacht auf, will schauen was wir an 11 gedraftet haben und dann kommt erstmal der Schock.

Holiday weg.

Das war wohl der ultimative rote Knopf und der Rebuild kann beginnnen. Ich finde es glaube ich richtig, kann ich gerade aber noch nicht so wirklich sagen. Jrue hat sich klasse entwickelt, und war letzte Season unser bester Spieler, aber jetzt haben wir dieses Jahr Noel und MCW bekommen, für das nächste Jahr vielleicht noch einen Top 5 Draftpick (woran ich aber nicht glaube, NO hat schon ein ziemlich cooles Team mittlerweile) und wir haben eine Menge Capspace 2014. So schade es um Holiday ist denke ich das das der richtige Weg ist.

So wie es aussieht haben wir jetzt auch unseren Coach gefunden Brett Brown, finde ich auch gant gut der hat immerhin unter Pop gelernt.

der eigene pick wäre ein top5 pick weil man mies werden will. der von new orleans kann gar nicht top5 sein (weil protected) sondern im besten fall pick nummer 6.

schade um holiday, mochte ihn wirklich. aber es ist vor allem das richtige zeichen. ka ob ich super zufrieden mit bin, mal schaun. am idealsten jetzt natürlich noch alles weghauen was geht für picks und expirings. hawes, turner, young, nick young (ka ob der nicht FA ist), richardson... alles darf weg und man soll sich nur mit moultrie, allen, den picks durch die saison schlagen. ICH WILL DAS JÜNGSTE NBA TEAM HABEN. und dann schauen wer sich wie entwickeln kann in den nächsten 2 jahren, danach schaut man wie man leadership und veteran power dazu bringen kann.

ich bin froh, dass sich endlich was verändert, wünsche holiday aber alles gute, man wird ihn schon noch vermissen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Gibt es schon irgendwelche Gerüchte was jetzt mit Bynum passiert?
Gerüchte nicht unbedingt. Aber alles klang schon nach Abschied, nachdem sein Agent andeuten ließ, dass Bynum mit Philadelphia nichts zu tun haben wird. Auch sein Work-Out wird er in Atlanta machen, nicht in Philly. Und der jetzige Deal springt auch Bände.

Es ist schon ein Wahnsinn, dass man Vucevic, Harkless, First-Round Pick und Iguodala gegen viel Hoffnung, heiße Luft und einen in die Jahre gekommenen J-Rich getradet hat (und der sich dann auch verletzt hat und mit seinem zweijährigen Vertrag auch noch negatives Value besitzt). Und dieser Trade bedingte wohl auch den jetzigen Move. Schlimmer geht es nicht.

Bemerkung #1: Was wird man sich in Orlando denken, dass die Sixers WIEDER einen Center mit einer Knieverletzung geholt haben?
Bemerkung #2: Die Cavaliers haben mit ein bisschen Glück den 1. Pick geholt, obwohl sie Kyrie Irving, der zweifelsohne besser als Jrue ist, in ihren Reihen haben. Wieso ist man in Philly nicht den gleichen Weg gegangen? Zumal ausgerechnet Jrue nicht der Spielertyp ist, der den Weg aus der Mannschaft sucht, wenn es nicht klappt.

Edit:
evan turner ‏@thekidet 9h
Wait, did Jrue get traded?

:laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Wenn ich schon lese, dass wir einen Spieler draften der wahrscheinlich im Oktober/November zurückkommt, wird mir speiübel.
Das ganze Bynumdrama sitzt da noch für mich zu tief. Wenn Noel nicht mittelfristig einschlägt wird Hinkie ganz ganz schnell wiieder vom Hof gejagt.
Dennoch unterstütze ich seinen radikalen Kurs, wobei sich mir schon die Frage stellt, warum man ausgerechnet Holiday (klar, einziger Spieler mit Tradewert) abgeben musste. Der Kerl ist 23 und spielt schon verdammt gut und wir holen uns einen PG der 22 ist und noch nichts bisher in der NBA bewiesen hat.

Ich bin vorerst skeptisch und lasse mich von Noel und den weiteren Veränderungen überraschen. Wurde endlich Zeit!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
No one knows for certain why Noel fell. One general manager who passed told ESPN that it was likely due to the ACL injury and those he decided to surround himself with throughout the draft process.

Another executive responded with the following text message: "The knee looks bad."
http://espn.go.com/nba/draft2013/story/_/id/9431783/slide-blessing-disguise-nerlens-noel

I lol'd. (Und ja, die Verletzung ist nicht mit jener von Bynum vergleichbar. Dennoch besteht hier ein kleines Restrisiko, dass das zu einem Problem werden könnte.)
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Die MBAler übernehmen.
Hinkie ist schon ein Killer. Extremes Brain, extrem selbstbewusste Ausstrahlung.
Harris hat endlich einen der "Seinen" installiert und der Franchise zum gefühlt ersten Mal seit Iverson eine konkrete Richtung gegeben.

Ich glaube man kann optimistisch in die Zukunft blicken, denn die weichen für einen nachhaltig erfolgreichen Rebuild sind in einem ersten Schritt gelegt worden.
Der 1st Rounder der Pelicans könnte sich als das entscheidende Asset herausstellen, weil NO in meinen Augen etwas überschätzt wird. Sie werden sicherlich nicht so schlecht sein um genug PingPong-Bälle für einen der ersten 5 Picks zu erhalten, aber ich sehe sie aktuell auch nicht im Playoffrennen. Sie werden maximal in der Verlosung um Platz 8 sein und auch das wird schwierig. Ergo werden wir über 2 Lottery-Picks im Jahrhundert-Draft 2014 verfügen, mit etwas Glück über zwei in den Top Ten.

Was den League Pass betrifft bin ich auch schon ins Grübeln geraten. Die Sixers werden brutal hässlich anzuschauen sein. Dennoch werde ich meinen Verlängern, weil ich extrem zufrieden mit dem Produkt bin und es ja durchaus noch andere sehenswerte Teams und Spieler gibt ;)

Anbei die press conference mit Sam Hinkie nach der Draft Nacht:
http://www.nba.com/sixers/video/2013/06/28/130627hinkieondraftmov-2523918
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
hinkie pressekonferenz
sie haben 5-6 dutzend draftees zu workouts eingeladen und die presse konnte so gut wie nichts berichten, weil es im geheimen ablief. :eek:
ich habe ein sehr gutes gefühl bei hinkie. er macht einen sehr professionellen eindruck auf mich. die letzten jahre über wusste man eigentlich immer wer gerade sein workout hat oder für wen eines angesetzt ist. ebenfalls gefällt mir was er über die summerleague sagt. das bedeutet vermutlich, dass unser d-league team wichtiger wird, was ich super finde. es ist auch in der nba wichtig soviel talent wie möglich an das team zu binden und seien es nur potentielle rollenspieler die man für das zweite team spielen lässt.

er schwärmt auch in höchsten tönen über unseren 11.pick und bestätigt, dass wir versucht haben für ihn hochzutraden.

wer neugierig auf die draftklasse von 2014 ist dem empfehle ich mockdraft 2014! schaut euch mal die top 3 an.:cool3:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
wer neugierig auf die draftklasse von 2014 ist dem empfehle ich mockdraft 2014! schaut euch mal die top 3 an.:cool3:

Wird wohl ein sehr interessantes Rennen der Gewinner krieg Wiggins und als "Trost" Jabari Parker :D
Vor 2 Jahren schien das ganze ja zwishcen Davis und Drummond ähnlich abzulaufen aber denke nicht das Parker da iwelche Probleme mit seiner Einstellung mitbringt.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
schau dir mal den smart an. alter schwede ich hab noch nie so gehofft, dass wir mächtig abstinken. :D
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Julius randle darf man hier auch nicht vergessen, macht also 4 leute mit gutem all-star-,wenn nicht sogar superstar-potenzial. Und was auch klasse ist,man hätte hier aus 4 spielern 3 positionen die man besetzen könnte...
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich glaube Ich habe den ganzen verdammten Tag nur an den trade gedacht. Mein eigentlicher Plan die draft zu sehen, musste der Müdigkeit weichen. Außerdem war Ich mir sicher das , wie so oft in der Vergangenheit, nicht viel passieren wird.
Also stehe Ich heute morgen auf, das erste was Ich tat war natürlich das Handy zu nehmen um zu schauen ob wir uns einen Big angeln konnten.

Im ersten Moment war Ich natürlich absolut schockiert das holiday gehen musste. Ich mochte den Typen sehr gerne. Wirkte auf mich immer sehr symphatisch.
Nach kurzer Zeit allerdings konnte Ich mich immer weiter mit dem deal anfreunden.
Nerlens Noel kann der Center der Zukunft sein. Carter Williams ist sicher auch kein schlechter. Mal sehen ob noch deals folgen. Zumindest schaut es momentan nicht so aus, als wolle man Big Al oder Smith holen, was mich schonmal glücklich stimmt.

Ich bin mal gespannt ob man MCW sofort starten lässt oder erstmal Turner auf die eins lässt. Oder man verpflichtet noch jemanden. Laut draftexpress ist einer derStärken von MCW der lob pass. Könnte für spektakuläre Momente sorgen mit Thad und Noel. Noel braucht wiederum noch etwas Masse, ansonsten könnte man mit ihm und Thad den dünnsten FC der Liga haben :D


Natürlich ist es viel zu früh Prognosen zur rotation abzugeben, macht aber einfach Spaß darüber nachzudenken. :saint:

Wiggins Wiggins Wiggins
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Endlich gehen die Sixers in den (richtigen) Rebuild; das fordere ich schon seit ca. 3 Jahren. ;) Holiday abzugeben wiegt zwar schon etwas schwer, weil er an sich ja ein guter Point Guard ist, aber durch die Allstar-Nomierung, die nur aufgrund mangelnder Klasse oder Verletzungen der Konkurrenz zustande gekommen ist, wurde er teilweise schon arg überschätzt.

Turner sollte nun zum statspadding genutzt werden; irgendeine blöde Franchise wird ihn dann schon haben wollen. Ansonsten glaube ich, dass die Sixers ihren Kader noch kräftig durchmischen werden.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mal schauen, was wirklich noch passiert. Ich kann mir auch vorstellen, dass man sich garnicht großartig verbessern möchte um dem jungen Kern die Möglichkeit zu geben Erfahrung zu sammeln. Dann möglichst Parker/ Wiggins/ Smart/ Randle draften und via free agency nachrüsten. Wieviel kohle ist jetzt eigentlich verfügbar? Gefühlt müssen das ja an die 30 - 40 Millionen sein :)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Mal schauen, was wirklich noch passiert. Ich kann mir auch vorstellen, dass man sich garnicht großartig verbessern möchte um dem jungen Kern die Möglichkeit zu geben Erfahrung zu sammeln. Dann möglichst Parker/ Wiggins/ Smart/ Randle draften und via free agency nachrüsten. Wieviel kohle ist jetzt eigentlich verfügbar? Gefühlt müssen das ja an die 30 - 40 Millionen sein :)

das weitere traden hätte wohl auch weniger verbesserung sondern eher das gegenteil + picks und junge talente im fokus.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Arsalan Kazemi
netter artikel über unseren 2nd round pick. liest sich sehr gut, hoffen wir mal das der autor recht behält. sollten sie ihn unter vertrag nehmen, haben wir theoretisch mit noel einen überragenden blocker und mit arsalan einen "rebound-defensiv" spezialisten.
da ich der überzeugung bin, dass spezialisten sehr wertvoll für ein team sein können, finde ich diesen ansatz sehr gut.

soweit ich das jetzt verstanden habe, haben wir wolters nach milwaukee für ledo und einen second rounder 2014 gesendet. ledo ging dann direkt nach dallas für cash? verbessert mich wenn ich falsch liege, ich blick nicht mehr durch.

hinkie zeigt "tatendrang". :D
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
kazemi liest sich wie ein publikumsliebling (mal gucken ob das in den USA für nen Iraner möglich ist). zwar eigentlich viel zu klein (2,01, 103kg), sollte noch das ein oder andere Kilo draufpacken (zusammen mit Noel). aber ansonsten dieser hustle player den jedes team braucht.
 
Oben