ich denke man wollte sichergehen nächste saison top3 zu picken. hätte noel nicht eine schwere verletzung gehabt, wäre er ein sicherer erster pick gewesen imho. von daher kann ich damit leben, bewerten können wir den trade letztlich erst im juni 2014.Man muss sich bitte vergegenwärtigen, dass Holiday selbst erst 23 Jahre alt wurde und nur 10 Mio/Jahr verdient! Dazu noch tolle Work Ethic und Charakter. Wenn dieser Trade aus Effizienz-Überlegungen durchgeführt wurde, dann war dieser Trade IMO ein Fehler. Machten die Sixers diesen Trade aus dem Kalkül heraus, dass man für die anderen Spieler kein Value bekommen hätte (zB Young nur gegen einen expiring), dann hat man zumindest noch viel herausgeschlagen. Dennoch, Holiday + Top Pick 2014 + Cap Space ist imo besser als Noel + Top Pick 2014 + guter bis mittelmäßiger Pick 2014 + Cap Space. Vor allem nützt all das Cap Space nicht (worauf man auch erst in zwei, drei Jahren zurückgreifen würde, wie ich vermute), wenn man keine Spieler herlocken kann.
zu unseren picks:
nerlens noel
michael carter williams
nate wolters
arsalan kazemi
ich hab mir den draft fast vollständig angesehen daher ein paar worte zu unseren picks.
noel natürlich eine blockingmaschine mit allstar potential. leider mit einer schweren verletzung, glaub über 48 hochgerechnet war er bei 5,5 blocks.:ricardo:
mit carter-williams haben wir auf potential gedraftet. beim vorbericht haben sie seine größe und defense als seine größten stärken genannt. eine alternative wäre schröder gewesen, von dem sie defensivstats zeigten die nicht von schlechten eltern waren. ob er der bessere pg gewesen wäre kann ich nicht einschätzen.
der name nate wolters fiel auch einige male während der gesammten berichterstattung. die "experten" meinten das er ein grundsolider spieler werden kann mit einer langen karriere.
den namen arsalan kazemi habe ich noch nie gehört.
vielleicht hat ja einer von euch mehr ahnung und kann mehr dazu sagen.
nochmal edit:
noel vows to make them pay
Zuletzt bearbeitet: