Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Trade: Nerlens Noel - Jrue Holiday

Anfangs wirkte der Trade auch wie ein Schock auf mich, jedoch habe ich mir sehr intensive Gedanken darüber gemacht und bin nunmehr sehr zufrieden mit damit.

Sehr gute Point Guards gibt es in der NBA im Vergleich zu Centern vergleichsweise viele, so dass Holiday relativ gut ersetzt werden dürfte (z.B. auch durch MCW).

Man hat einen Center mit unglaublichen Defensiv-Qualitäten und sicherlich noch viel Potential noch oben im offensiven Bereich. Noel dürfte nach seiner Enttäuschung, erst spät gezogen worden zu sein, auch so richtig motiviert sein und wird auf ein Rückkommen drängen. Es kann mMn stark davon ausgegangen werden, dass er sich im offensiven Bereich noch sehr verbessern wird.

Der Move gibt den Sixers eine sehr hohe finanzielle Flexibilität für die Free Agency. Dies sollten derzeit etwa 20-24 Mio. $ sein.

Dass Noel erst an 6. Stelle gedraftet wurde, bedeutet für die Sixers zusätzliche finanzielle Flexibilität.

Mit dem - wohl wahrscheinlichen - zusätzlichen 1st round pick ist man für das Draft im kommenden Jahr sehr gut gerüstet.

Der Preis dafür ist "lediglich" die Abgabe von Holiday, welchen ich persönlich absolut bereit bin dafür zu zahlen. Die oben genannten Punkte sind nun aber einmal Tatsachen; das NBA Geschäft funktioniert nun einmal so.

Fazit: Hinkie gehört aus diesen Gründen ein krachender, aber sehr wohl durchdachter und richtungsweisender Einstand als GM der Sixers bescheinigt, der - vielleicht - schon längst überfällig war.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Ich denke es ist noch lange nicht vorbei mit Trades bei uns in diesem Sommer. Hinkie wird voll auf Rebuild gehen. Gerüchten zu Folge hat man Evan Turner im Draft angeboten und wollte dafür einen late 1st Round Pick. Ich denke es ist keiner sicher ausser vielleicht Thad aber ich denke nich mal er wird gehalten wenn wir dafür ein paar Talente und vielleicht Picks bekommen, das gleiche gilt auch für Hawes. Hinkie wird versuchen erstmal komplett aufzuräumen und dann im 2014er Draft auf Wiggins hoffen.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Poste jetzt glaube ich das erste Mal im 76ers Thread und gebe auch mal meinen Senf zum Trade und zu Hinkie ab. Ich fand den Trade eigentlich von Anfang an gut! Natürlich hat man einen sehr jungen All-Star PG abgegeben, aber im Gegenzug hat man Nerlens Noel, MCW und den 2014er 1st round Pick bekommen. Und man sollte sich als 76ers Fan die Frage stellen "In welche Richtung wären wir mit Jrue gegangen?", meiner Meinung nach würde man maximal ein 2nd round Team werden. Das würde einigen small market Teams evtl. als "erfolgreich" bezeichnen(meine nicht unbedingt euch), aber eigentlich muss das Ziel sein ein championship Team auf die Beine zu stellen. Und das konnte ich bei eurer cap Situaion nicht unbedingt sehen(habe es nur überflogen, also sry wenn ich falsch liege). Vor allem ist das was man im Gegenzug bekommen hat nicht unbedingt wenig. Es stehen zwar Fragezeichen hinter allen Trade Teilen, aber gamblen und etwas Glück gehören einfach mit dazu.

Noel: Wurde vor seiner Verletzung als sicherer Top-3 Pick gehandelt, die meisten Mock Drafts sahen in ihm sogar den besten Spieler. Selbst nach seiner Verletzung noch als sicherer Top-5 Pick gehandelt und immer noch von vielen als #1! Die Teams haben sich einfach nicht getraut und sind mit einer "sichereren Variante" gegangen. Man sollte aber nicht vergessen, dass der Draft so schlecht gemacht wurde, dass sogar ein gesunder Spieler ein bust werden kann(ich weiß kann immer). Ich habe jetzt auf einigen Seiten gelesen, dass man sich sorgen um sein Knie macht, aber wieso jetzt bei ihm? Ich weiß, dass bei einigen Phily Fans befürchtet wird, dass sich die Bynum Geschichte wiederholt. Aber mein Gott, es redet doch auch niemand darüber, dass dRose jetzt nicht mehr ballen kann und nur noch ein Schatten seiner selbst ist(die Bulls Fans mögen es mir verzeihen, ich will den Teufel nicht an die Wand malen). Er wird jetzt behutsam aufgebaut, an Muskelmasse drauf gelegt, ganz wichtig er wird nicht verheizt und dann wird er zu eurem defensive anchore, der in der offense ein paar go to moves lernt und dann sieht alles für euch doch ganz anders aus! Ein Risiko besteht. Keine Frage, aber das besteht immer und wie schon gesagt manchmal musst du gamblen!

MCW: Je nachdem ob man jetzt CJ McCollum als PG oder SG sieht, ist MCW der 2 bzw. 3 beste PG in diesem Draft. Was ich von ihm halte konnte man die letzten Wochen im Jazz Thread lesen, ich mag ihn sehr und finde er kann es zu einer ordentlichen Karriere bringen, wenn er seine körperlichen Vorteile nutzt und seinen Wurf verbessert, wird er seinen Weg gehen! Seinen Wurf, also seine mechanics, finde ich gar nicht schlecht, also sollte man da mit Fortschritten rechnen.

NOLA 1st round pick: Der Pick könnte höher sein, als einige Pelican Fans lieb ist! Ich will euch nicht zu nahe treten und evtl. ändert sich mein Bild auch nachdem ich den kompletten Roster für die nächste Saison gesehen habe, aber man ist durch Jrue(zwar ein no brainer!) nicht direkt soweit um euren Erwartungen/Hoffnungen gerecht zu werden(zumindest in dieser Saison). Ich denke, dass die 76ers Fans nächstes Jahr einen weiteren Top-10 Pick haben werden. Das beste für Phily wäre #6, aber so schlecht werden die Pelicans dann auch nicht sein.

Fazit: Meiner Meinung nach im jetzt eingeleiteten Rebuildprozess der richtige Weg. Ob jetzt alles so klappen wird wie von 76ers Seite erhofft, wird sich dann in 2-3 Jahren zeigen.

Abschließend noch ein paar Worte zu Hinkie. Man konnte immer mal wieder lesen, dass man nicht sehr viel mitbekommt und nicht viel durchsickert. Das kann natürlich einige Menschen aufregen, vor allem die Fans, es zeigt aber auch wie professionell er ist und sich nicht in die Karten blicken lassen will! Und wer seine Vorstellungs PK angesehen hat, wird mir zu stimmen, dass er extrem klug und leidenschaftlich rüber kam! Ich denke, dass ihr noch sehr viel Spaß mit ihm und dem Team haben werdet. Nur muss etwas Geduld gezeigt werden. Er hat schließlich(das kann ich mir als Rockets Fan nicht nehmen lassen) von Daryl Morey gelernt :D

LG
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.334
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
nur kurz: MCW hatte nichts mit dem trade zu tun (außer, dass man vll einen anderen gepickt hätte wenn Holiday noch im Team wäre). Das war ein eigener Pick.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.334
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
könnte es sinn machen, dass man hofft, dass howard nach houston geht um denen dann young für robinson + pick/smith anzudrehen? evtl sogar noch hawes.

würde doch eigentlich für beide seiten sinn machen oder?

rockets have:
lin
harden/delfino
parsons/Garcia
young/motiejunas
howard/asik

als stamm

philly hätte
MCW
richardson
turner
robinson/moultrie/kazemi
noel/allen

sixers würde weiter verjüngen und talent anhäufen.
zudem denke ich, dass young und hawes gute fits wären für howard.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
könnte es sinn machen, dass man hofft, dass howard nach houston geht um denen dann young für robinson + pick/smith anzudrehen? evtl sogar noch hawes.

würde doch eigentlich für beide seiten sinn machen oder?

rockets have:
lin
harden/delfino
parsons/Garcia
young/motiejunas
howard/asik

als stamm

philly hätte
MCW
richardson
turner
robinson/moultrie/kazemi
noel/allen

sixers würde weiter verjüngen und talent anhäufen.
zudem denke ich, dass young und hawes gute fits wären für howard.


Kannst du uns verraten wie das gehen soll? Der Rockets Roster macht überhaupt keinen Sinn. Um D12 zu bekommen müssen erst mal einige moves stattfinden und für T-Rob darf man kein salary aufnehmen. Wenn dich die Situation informiert, schau mal in unserem Thread vorbei, da habe ich unsere Situation versucht zu erläutern.

LG
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
http://www.philly.com/philly/sports/sixers/20130630_The_76ers__What_went_wrong.html

Ein netter Artikel über die vergangene, verkorkste Saison. Was man so herauslesen kann, haben die Sixers wohl beim Bynum-Trade nicht ihre due diligence gemacht und sind blind diesem Deal eingegangen. Genauso wird hier die Rolle von Collins hervorgehoben, der auch bei Personalentscheidungen das letzte Wort haben wollte - davon hörte man auch schon während der Saison. Aber nicht, dass er - dem Bericht zufolge - Kwame Brown einen 30 Mio $ Vertrag, über 5 Jahre verteilt, unterbreiten wollte. Da kann man nur über Glück reden, dass man ihm auch diese Rolle nicht überließ.

Was mir bis vor kurzem eigentlich nicht so bewusst war: Die Sixers können Bynum natürlich auch über einen Sign and Trade verhökern. Durchaus möglich, dass Teams, die nicht unter dem Cap sind, an den Diensten von Bynum interessiert sind. Ich kann mir da durchaus Szenarien vorstellen, indem die Sixers Verträge annehmen, die nicht länger als 2 Jahre laufen, aber gleichzeitig auch Picks und Talente absahnen. Den eines sollte klar sein: Man wird auch im nächsten Jahr in der Free Agency nicht aktiv werden. Auch alleine aus diesem Grund, indem man den jungen Spielern auch die nötigen Freiheiten gibt um sich zu entwickeln. Gleichzeitig sollte man auch bedacht sein, unter dem Cap zu bleiben, falls während der Saison sich neue, opportune Szenarien öffnen. Auch da kann man als Team mit etwas Cap Space "aushelfen".

Alles in allem bin ich hinsichtlich der Zukunft selten so zuversichtlich gewesen wie jetzt. Und das liegt einzig und allein am Management, die ein klares Ziel vor Augen haben. Ob man jetzt tatsächlich die erhofften Talente im Draft angeln wird, sei nun dahingestellt. Aber die Perspektive ist endlich da, nach welcher man sich schon seit Jahren gesehnt hat.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.349
Punkte
113
Ort
Teahupoo
just my two cents..

philly geht auf den vollen umbruch und das gewzwungener Maßen. mit dem bynum disaster ist man wirklich in Sachen Talent fast ausgeblutet (mit ausnahme von Turner und Holiday) und da war es zeit zu handeln.

holiday ist ein guter PG, aber mit ein wenig glück entwickelt sich MCW in eine ähnliche Richtung. Die anlagen dafür hat er in jedem Fall. Holiday hatte ja auch seine schwächen (z.B. die unfassbare TO-Anfälligkeit).

Mit Nerlins Noel ist man kein Risiko eingegangen. Ich kann mich entsinnen, dass Dumars letztes Jahr mit Drummond auch fein Danke gesagt hat, denn niemand hatte den arsch in der Hose in weiter vorne zu draften.
Auch bei ihm waren gesundheitliche Bedenken die Ursachen für sein Fallen.
Ich wette einige GM's bedauern heute ihre Entscheidung.:D
Ich habe mir vor der Draft ein Bereicht zu Noel's Reha angeschaut. Er ist bereits jetzt wieder voll und Schuss und sein Kreubandriß hat am Knorpel und Meniskus keine Schäden hinterlassen (quasi ein sauberer Riss:D).
In dem alter wie Noel ist das mi der Reha dann auch kein Thema, sodass die Bynum-Vergleiche nicht gerechtfertigt sind.
Man hat mit dem 6.Pick einen First Round Draft Pick erhalten und obendrauf noch einen netten Lottery Pick.
die Pelicanen haben aus meiner Sicht nur extreme aussenseiterchancen auf die Playoffs, trotz eines netten Kaders.
2013/14 werden die Sixers mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit den Bobcats um die schlechteste Bilanz im Osten spielen (ok. man darf sicher Toronto nicht vergessen :)).
Die Sixers haben einen 3-5 Jahresplan und mit großer Wahrscheinlichkeit wird es mit dem eigenen Pick sowas wie Parker/Wiggins/Smart oder Randle geben.
Mit dem Pick der Pelicane sind dann noch Kaliber wie Hezonia, Vonleh, Robinson III etc. zu haben, die ich allesamt besser einschätze als den gesamten 2013er Draft.

Ein Jahr verlieren und Spass mit jungen Spielern haben, im nächsten kräftig tanken und das ganze Desaster vom abgelaufenen Jahr ist vergessen.

P.S. Congratz zu einem scheinbar sehr fähigen GM!:thumb:
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Vor dem Draft habe ich mich kaum mit Carter-Williams beschäftigt, da ich es für ziemlich unwahrscheinlich hielt, dass wir einen PG draften.

Nun nach ein paar Scoutingberichten und Videos, muss ich sagen, dass ich ihn für einen wahnsinnig interessanten Spieler halte, der sehr sehr gute Anlagen mitbringt. Defense, Playmaking, Athletik kombiniert mit seiner Körpergröße liefern alle Vorraussetzungen für eine gute Karriere.
Als sein Schwachpunkt wird ja sein Wurf angesehen, nur betrachtet man seine Highschool Zeit, könnte es mit etwas Glück sein, dass seine letzte Saison nur eine negative Momentaufnahme, in Sachen Wurfeffizienz war.

Edit: Die Geschichte mit Collins und dem Vertrag für Kwame topt natürlich alles und bekräftigt nur meine Meinung zu Collins. Ich bin froh, dass dieses Kapitel abgeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
so eine kacke!! Mein wunsch, T-Rob nächste saison im sixers-jersey zu sehen ist leider dahin. Er geht für zwei 2nd rounder nach portland. Was für ein schnäppchen für die blazers. Mit noel,t-rob und moultrie hätten wir eine knallhart arbeitenden,athletischen und defensestarken frontcourt gehabt. Schade schade! Aber mal sehen, was die offseason und sam hinkie noch so bringen...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Hinkie - auch aufgrund seiner Houston Connection - bestens über die Spielerakte Robinson Bescheid wusste und er von einem potentiellen Trade die Finger ließ. Denn er war sicherlich zu haben gewesen. Aber leztlich kann man es Hinkie wohl nicht übel nehmen, da Robinson eher mit einem Ellbogenschlag als mit guten Leistungen aufgefallen ist. ;)
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Robinson ist auch weiterhin ein talentierter PF mit jede menge athleti,sehr beweglich und mit einer hervorragenden einstellung zum spiel ausgestattet
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Wie schätzt ihr eigentlich Thad's Tradewert ein ohne das wir Talente oder Picks, bei einem möglichen Trade von ihm, mit oben drauf legen?
Er passt ja eigentlich nicht in den Rebuild und ich denke, dass auch er uns leider verlassen wird. Wäre zwar schade, aber in Hinblick jetzt auf den totalen Neuanfang der nächste richtige Schritt.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
meiner meinung nach war thad schon letzte saison der beste spieler im kader. er hat grundsolide gespielt obwohl er nicht in die offensive eingebunden war. ich würde ihn behalten und endlich mal ein paar plays über ihn laufen lassen. er ist ein wandelndes missmatch auf den forward positionen und ein klasse vorbild für die rookies. falls es gute angebote gibt, kann man ihn natürlich traden aber es sollte schon sinn machen.
ich bin gespannt auf die forward combo arslan + thad. zwei kampfsäue vor dem herrn! :)


Aber nicht, dass er - dem Bericht zufolge - Kwame Brown einen 30 Mio $ Vertrag, über 5 Jahre verteilt, unterbreiten wollte. Da kann man nur über Glück reden, dass man ihm auch diese Rolle nicht überließ.
wahnsinn! :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
Laut diversen Quellen seid ihr - falls Howard bei den Rockets landet - einer der ersten möglichen Abnehmer für Ömer Asik. Meinungen?Einschätzungen?
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Ich würde Asik sofort nehmen wenn die Rockets dafür Hawes nehmen würden. Denke das würde sogar auf beiden Seite Sinn machen. Hawes neben Howard als Strech 4er, und Asik bei uns neben zb Noel wenn er fit wird, hört sich für mich jetzt auch nicht so schlecht an. Ich würde es wie gesagt sofort machen, wenn Houston dafür Hawes nehmen würden.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich würde Asik sofort nehmen wenn die Rockets dafür Hawes nehmen würden. Denke das würde sogar auf beiden Seite Sinn machen. Hawes neben Howard als Strech 4er, und Asik bei uns neben zb Noel wenn er fit wird, hört sich für mich jetzt auch nicht so schlecht an. Ich würde es wie gesagt sofort machen, wenn Houston dafür Hawes nehmen würden.

Bei allem Respekt, für Omer bekommen wir wesentlich mehr! Und das weiß auch Morey und auch sein Freund Hinkie :p
 
Oben