Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
das sam einen hohen vertrag hat ist mir klar aber solange er bei uns spielt muss man ihn halt als den spieler sehen der er ist, ganz sicher nicht perfekt aber er hat dieses jahr bestimmt auch einen positiven einfluss auf das team.

mal zwecks carney, der hat ja dieses jahr noch überhaupt nix gerissen, als bust möchte ich ihn nicht bezeichnen, er war der 14te? pick, was will man da schon großartig erwarten aber durchsetzen kann er sich offensichtlich nicht.

Was mich besonders ärgert bzw. irritiert ist unsere Rotation. Kyle spielt eine Menge, obwohl er eigentlich kein Faktor war. Smith sah kaum Spielzeit, Carney und Thad keine einzige Minute. Ich will ja nicht über die Kompetenz unseres Coaches sprechen aber das ist schon arg merkwürdig..
keine frage auch ich bin kein fan von smallball aber wer gewinnt hat recht, heb dir die kritik auf für spiele die wir verlieren...es wird noch genügend geben. :D ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Cheeks wird noch sein Fett abgekommen, das stimmt. :D

@TAI
Diese Zahlen sind utopisch. Zu einem ist Dalembert in der Offense viel zu unbeständig um 15 Punkte oder so im Schnitt zu machen (lies: kein Post-Game) und zum anderen glaube ich nicht, dass er irgendwann die 10-Rebound-Marke knacken wird. Das liegt vor allem daran, dass er sich schlecht ausboxt und in der Defense positioniert und schnell in foul troubles gerät. 3 Blocks sind wohl eh aus der Luft gegriffen.

Wenn Korver, Iguodala und Williams zusammen 5-34 aus dem Feld werfen, dann würde der Gegner das normalerweiße mit einer dicken Niederlage bestrafen. Letztendlich hatten die Wiz selber das Spiel in der Hand (siehe letzter Wurf). Sie haben einfach nicht aus unserer schlechten O-Leistung Kapital schlagen können. Im Normalfall hätten sie die Oberhand behalten.

Bezüglich der Rotation: Jungs, wir sind nicht in den Playoffs bzw. kein Team, das auf Teufel komm raus Siege erzwingen muss! Eine 7er-Rotation ist einfach nicht tragbar, wenn unsere jungen Spieler dabei zu kurz kommen. Thad ist nach guten Ansätzen wieder am Ende der Bank angelangt, Carney mutiert immer mehr zu einem Bust, wenn er keine Spielzeit bekommt. Von Jason Smith will ich erst gar nciht sprechen. Das ist doch nicht SINN der Sache.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
Jungs, wir sind nicht in den Playoffs bzw. kein Team, das auf Teufel komm raus Siege erzwingen muss! Eine 7er-Rotation ist einfach nicht tragbar, wenn unsere jungen Spieler dabei zu kurz kommen. Thad ist nach guten Ansätzen wieder am Ende der Bank angelangt, Carney mutiert immer mehr zu einem Bust, wenn er keine Spielzeit bekommt. Von Jason Smith will ich erst gar nciht sprechen. Das ist doch nicht SINN der Sache.
Ich glaube das sieht jeder hier so, da brauchst du uns nicht noch wachzurütteln...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.502
Punkte
113
Wiedersprech ich dir auch nicht mit der Rotation, nur wie gesagt, ich konnte Cheeks im letzten Spiel verstehen. Ein Coach versucht immer zu gewinnen, und in diesem Spiel waren Evans und Dalembert einfach gut und haben deswegen länger gespielt als normal. Von da her kann ich Cheeks keinen Vorwurf machen. Smith wird auch weiterhin seine 15+min sehen in Spielen wo Evans offensiv nicht derart eingebunden ist wie Gestern. Thad muss sich halt weiter ran arbeiten. Korver ist nunmal im moment wertvoller, Iguodala spielt eh 40+min, dann noch 25+ für Green und der Rest fällt für LW auf der 2 ab. Da bleibt halt nicht mehr viel. Thad wird schon noch zu seiner Zeit kommen. Lou hat man auch langsam ran gebracht und es hat ihm nicht geschadet. Thad ist noch jung und wird sich im laufe der Saison sicherlich in die feste Rotation spielen, vor allem wenn noch ein Miller Trade kommt, und LW alle Minuten auf PG bekommt und somit einige auf der 2 frei werden.

UTOPISCH würd ich die Zahlen die ich für Dalembert genannt habe nicht nennen. 11,5/8,1/2 sind ja nicht soooo weit davon entfernt. Ich denke das ist ein sinnvolles Ziel für ihn, vor allem für diese Saison, wo es nicht viele offensive Alternativen im Team gibt. Bei den REbounds geb ich dir REcht das es da für ihn schwer wird. Aber mal schaun wie sich das diese Saison noch entwickelt.
In den letzten 5 Spielen hat er sich ja schon gesteigert mit

14,2PPG / 8,4RPG und 2BPG

mal schaun wies weiter geht.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Natürlich sind die Zahlen utopisch. Hast du z.B. nicht in diesem Spiel gesehen, wie er wie ein kopfloses Huhn in der Offense agierte? Er hatte schon immer ein paar gute Offensivspiele in Folge aber letztendlich bleibt er nicht mehr als was er momentan ist. Die Offensivfähigkeiten sind einfach nicht da.

Gegen die Nets hatte man eigentlich gewinnen müssen. Man hatte NJ prinzipiell über weite Strecken unter Kontrolle, bis man eben im 3.Viertel die Führung komplett leichtfertig aus der Hand gab. Das kann unter diesem jungen Team schon passieren und nehme es dem Team daher nicht übel. :D
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ich hab mich im 3ten viertel per radiostream eingeklinkt und war überrascht das wir so hoch führen, ab da haben aber nur noch die nets gepunktet.:D

man kann ihnen keinen vorwurf machen, sie kämpfen fast jedes spiel!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
Ja, hatte ich heute früh auch gelesen.

Was denkt ihr, warum das gerade jetzt passiert?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Gute Frage. Ich tippe mal darauf, dass das eventuell eine Reaktion auf diesen verpatzten Start ist. King war schon so oder so ziemlich umstritten; da war eigentlich dieser Start nur die Spitze des Eisberges. Die Sixers erwarteten sich wohl nach diesem furiosen Ende in der Saison 06/07 eine ähnliche Entwicklung. Man wollte ja bekanntlich einen "winning spirit" entwickeln und nahm daher LEICHTSINNIG einen schlechteren Draft-Pick in Kauf (statt Oden/Durant/Horford/Yi wurde es Young). Diesen "winning spirit" konnte man bis jetzt nicht auf diese Saison übertragen. Fazit: King musste weichen, weil er uns leichtfertig einen besseren Spieler in der Draft gekostet hat und sein prognostizierter Erfolg ausfiel.

Neben diesem Grund tippe ich auch auf interne Probs...

edit: Habe bisher eigentlich nur Positives über Stefanski gehört. :)
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
wow, damit habe ich nicht gerechnet.
das sie ihn jetzt rauswerfen verwundert mich, da ein wechsel schon vor jahren nötig gewesen wäre aber der neue scheint ein sehr guter gm zu sein, daher welcome to philly mr. stefanski. ;)

die frage wird nun sein welchen weg der neue einschlagen wird.
möchte er cheecks behalten oder sucht er sich einen richtigen erfolgstrainer.
was passiert mit miller? wieviel geld bekommt iggy und und und...das lässt auf einen spannende saison und vor allem offseason hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
auch ich war überrascht, als ich diesen Artikel las...Hätte ich momentan überhaupt nicht damit gerechnet. Aber ich finds gut...Hoffe, das sich jetzt etwas bewegt, denn so wie es momentan läuft, konnte es ja nicht weitergehen. Das war ja nix halbes und nichts ganzes. Weder Rebuild noch normaler Verlauf...Bin echt gespannt, wie sich der neue GM bemerkbar macht. Hoffe, das er vielleicht einen Miller-Trade einfädelt, unter BK wäre er wohl nicht so einfach durchgegangen, da ja Miller für Iverson gekommen ist und sich BK damit ein Schuldeingeständnis gemacht hätte. Würde mir einen Trade mit den Hawks oder Bulls wünschen (Horford oder TT), aber wird wohl beides nur sehr schwierig/unmöglich zu realisieren sein. Ich bin echt gespannt, mal schauen, was mit Iggy passiert. So wie er momentan spielt wäre es sogar denkbar, ihn zu traden, da er alles andere als konstant ist. Außerdem bin ich auch gespannt, wie der nächste Draft verläuft, denn zumindest da hat BK oft ein glückliches Händchen bewiesen. (Zumindest seine größte Stärke mit den Steals von LW und KK an deren Position)
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
also, ich weiß nicht so recht..
einerseits bin ich froh das bk weg ist, da ich nie ein großer fan von ihm war, andererseits bleibt abzuwarten was stefanski aus dieser situation machen kann.. wie ich gelesen habe, ist stefanski z.b. für den vince carter-trade (mit)verantwortlich gewesen, sowie für den trade für kenyon martin wegen dessen MAX. forderungen.. auch die drafts waren eigentlich solide (m.williams, sean williams, wright), wenn man die position bedenkt (um die 20 herum).. mann muss aber auch sagen das NJ es nicht geschafft hat in den letzten 2 jahren (seit dem carter-trade) den schritt zum meisterschaftskandidaten zu machen, in erster linie, weil sie im frontcourt einfach zu schwach sind..
deswegen warte ich einfach mal ab, was stefanski z.b. mit miller macht oder wie er überhaupt versuchen wird das team zu verändern
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
Ich denke, die Entlassung ist lange gereift.

BK hat auch schon davor sehr fragwürdige Entscheidungen getroffen:
-der Mörder-Vertrag von Sammy
-das Waiven von Webber, der dann bei Detroit (mit viel Vertrauen) wieder gut aufspielte
-der Trade Iverson, welcher im Endeffekt nicht genug gutes Spielermaterial brachte
-das Wegraden eines der mMn besten Rollenspieler in PHI für mehr oder weniger Crap - Eric Snow
-kein absichtliches Verlieren gegen Ende der letzten Saison (sorry, aber andere haben das ja offensichtlich auch hinbekommen) bringt einen wirklich fragwürdigen Draft
-kein erfolgreiches Hochtraden zu guten Picks (oder der Fall Yi)
-keine Verpflichtung eines vernünftigen Forwards
(und, und, und...)

Natürlich lässt sich jede Entscheidung in der jeweiligen Situation begründen, im Gesamtbild ergibt sich aber ein schwammiges Etwas was Konzept heißen sollte (Webber geholt, Iverson getradet, Webber gewaivt, Neuaufbau begonnen, Neuaufbau fragwürdig umgesetzt).

Ich bin froh und hoffe, dass der Neue sofort Zeichen setzt. Für mich heißt das: 1. Cheeks entlassen. 2. Endlich durchweg auf Rebuild setzen (Miller und Green weg).

Ach ja, habe nochmal am ATL-PHI-Trade gefeilt: Was haltet ihr hiervon?
http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4318781 (Trade ID #4318781)
(Grund: Shelden spielt mir in ATL zu wenig und wenn sich abzeichnet was ich denke, würde das vielleicht doch hinhauen)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
Ich dachte, dass Miller nicht in das Konzept der Hawks passt? :D
Solange sie Law nicht aufgeben und auch sonst nichts wesentliches abgeben, nein. Shelden ist im Moment am Ende der Bank und solange können sie eigentlich damit leben hier eine Schwächung zu erfahren. Gefallen tut mir das auch nicht, aber ich kann es nicht ausstehen gute Spieler so auf der Bank versauern zu sehen.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Ich bin echt gespannt, mal schauen, was mit Iggy passiert. So wie er momentan spielt wäre es sogar denkbar, ihn zu traden, da er alles andere als konstant ist.
das wird eine sehr interesante und vor allem zukunftsweisende sache sein.
ich glaube die chance das iggy jemals eine echte 1. option wird brauchen wir nicht diskutieren. ich bezweifle das stark aber dennoch glaube ich das iggy neben einen guten scorer der auch mal ohne ball leben kann zu einer echten bombe werden kann. er hat ein sehr starkes allroundgame, ich finde man sieht an seinen derzeitigen quoten ganz deutlich wie stark z.b. iverson war wenns ums punkten ging. der hatte oft trotz schlechter wurfausbeute doppelt soviele punkte wie dieser.
iggy in einer guten starting 5 könnte aber für so manches team gold wert sein da er eben nicht nur vom scoring lebt, sondern teamball spielt und in der lage ist sehr gut zu verteidigen.
ich rechne mal ganz stark damit das es genügend angebote geben wird bevor er bei den sixers unterschreibt. ich bin wirklich neugierig wie sich der neue gm entscheiden wird.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
das wird eine sehr interesante und vor allem zukunftsweisende sache sein.
ich glaube die chance das iggy jemals eine echte 1. option wird brauchen wir nicht diskutieren. ich bezweifle das stark aber dennoch glaube ich das iggy neben einen guten scorer der auch mal ohne ball leben kann zu einer echten bombe werden kann. er hat ein sehr starkes allroundgame, ich finde man sieht an seinen derzeitigen quoten ganz deutlich wie stark z.b. iverson war wenns ums punkten ging. der hatte oft trotz schlechter wurfausbeute doppelt soviele punkte wie dieser.
iggy in einer guten starting 5 könnte aber für so manches team gold wert sein da er eben nicht nur vom scoring lebt, sondern teamball spielt und in der lage ist sehr gut zu verteidigen.
ich rechne mal ganz stark damit das es genügend angebote geben wird bevor er bei den sixers unterschreibt. ich bin wirklich neugierig wie sich der neue gm entscheiden wird.

ich denke, das Iggy auf jeden Fall gehalten wird. Als 1. Scoringoption ist er nicht tragbar, wenn aber in der Offense die Last nicht auf seinen Schultern lastet kann er meiner Meinung nach sein volles Potenzial ausschöpfen. Ich mag zwar den Vergleich mit Pippen nicht, aber er ist dennoch realistisch, da Iggy teilweise auch den Point-Forward geben kann, sehr gut verteidigen und wenn nötig auch punkten kann. Dazu ist er noch ein starker Rebounder und guter Ballverteiler. Denke eher, das Thad Young mal ein Scorer werden kann, aber Iggy fehlt die Mentalität dazu, Option 1 zu sein. Denke, das Iggy mit LW auf der 1 ganz gut harmoniert, da Louis dann oft das Scoring übernimmt und lieber Iggy den Ball bringen lässt. Denke, diesen beiden passen ganz gut, jetzt geht es darum für die Zukunft die passenden Puzzlestücke zu finden und die heißen definitiv nicht Miller, Green, Dalembert oder sonst irgendwie. Wir brauchen einen kräftigen, talentierten 4er/5er (Horford, Okafor - wobei man da nicht mehr von Talent sprechen kann, evtl. T.Thomas, wobei der eig. ebenfalls zu schmächtig ist), eine Präsenz in der Zone, der sich die Boards durch Ausboxen und gute Positionierung sichert und nicht durch Sprungkraft (so wie Sammy, der durch schlechtes Boxout, einfache Punkte zulässt...)Reggie Evans darf einfach nicht Starter sein, er ist ein perfekter Rollenspieler aber eben nicht mehr und diesen Job kann er für 20 Minuten von der Bank verrichten.

Ich hoffe, das Stefanski etwas Druck auf Mo Cheeks ausübt, das er Thad Young ein paar Minütchen mehr zur Verfügung stellt.
 
H

Homer

Guest
Ach ja, habe nochmal am ATL-PHI-Trade gefeilt: Was haltet ihr hiervon?
http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4318781 (Trade ID #4318781)
(Grund: Shelden spielt mir in ATL zu wenig und wenn sich abzeichnet was ich denke, würde das vielleicht doch hinhauen)

Für Atlanta ein sehr guter Trade, für die Sixers nur dann gut, wenn man viel von Shelden hält. Bei den Hawks sitzt er eh nur auf der Bank, also wäre es für Atlanta eigentlcih ein "Drei Bankwärmer für einen Starter"-Trade (Wenn Law und Claxton fit sind sind Johnson und Lue ja auch nur Ersatz)

Johnson und Williams sind 2 gute Spieler, also könnte es sogar hinhauen.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Mit Chicago könnte man ein Tyrus Thomas Trade möglichweise fosieren. Tyrus Thomas ist bei Skilles durch und wird bei den Bulls kaum noch was schaffen, wenn Skilles bleibt(was allerdings ja auch fraglich ist)

Miller+Green gegen Tyrus Thomas+x wär meiner Meinung nach super. Dann würde Louis Williams den PG Starterspot bekommen und sich dadurch entwickeln können. Iggi würde auf SG rücken und Korver auf SF...durch den Wegfall von Green könnte Young 15 min pro Spiel bekommen, was für das erste Jahr reichen würde.

Dalembert - Thomas - Korver - Iggi - Williams

Wichtige Spieler von der Bank: Evans, Smith und Young.

Ps: Man würde sicherlich mit diesem Team in den Top 5 der Lottery landen.:thumb:
 
Oben