Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.115
Punkte
113
@lenny

ja frag mal bei den rockets nach:belehr:
es hat aber bestimmt seinen grund gehabt wieso die rockets ihn entlassen haben. auf den flügel sind die rockets nur mit t-mac und battier gut besetzt. komischer release.
ich würde den jungen sixers einen wie gerald green nicht vor die nase setzen.

Jop, hast ja recht.

So die Hawks gewinnen leider gleich 2mal heute und rücken auf Platz 8 vor. Allerdings verlieren die Wizards und kommen somit in Reichweite. Platz 6 wäre doch mal was:love: Also muss heute ein Sieg gegen die Bucks her!
 

Dan Verze

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
Eins wollte ich hier nochmal sagen: wäre Allen Iverson mal bloß bei den 76ers geblieben ;) in der schwachen Eastern Conference hat man mehr Chancen weit zu kommen... und mit den Nuggets ist er trotz 60 Prozent an Siegen nur 9. ...
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Eins wollte ich hier nochmal sagen: wäre Allen Iverson mal bloß bei den 76ers geblieben ;) in der schwachen Eastern Conference hat man mehr Chancen weit zu kommen... und mit den Nuggets ist er trotz 60 Prozent an Siegen nur 9. ...

DSDS:laugh2:

hör mal, die sixers sind im neuaufbau! das sie in den playoffs sind war denk ich nicht geplant oder vo nden fans erwartet! das liegt am guten coach und an der wohl sehr guten teamchemie:smoke:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Dass Mo ein guter Coach ist, wäre mir ein Gerücht. Was er letztendlich gut kann, ist, dass er die Spieler motivieren kann bzw. sie auf das Spiel mental gut vorbereitet. Wenn's um die tangibles, Spieltaktik und so geht, dann habe ich meine Zweifel. So zeichnet bspw. Lynam oftmals Spielzüge, wenn das Spiel auf der Kippe steht. Dennoch war das eine nciht zu unterschätzende Leistung, wie Cheeks dieses Team auf diese Saison vorbereitet hat. Dafür gebührt ihm viel Respekt.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
ACHTUNG! hab gerade in einem anderen thread von chino gelesen das heute die sommerzeit in den usa beginnt, somit beginnt das sixers-spiel heute um 18 uhr nicht um 19 uhr
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.502
Punkte
113
hab grad mal im internet nachgeschaut und bisher wurde die zeit noch nicht umgestellt. Sicher das die das vor dem spiel machen? Nicht erst heute nacht oder so?
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
also *HIER* sieht man die aktuelle zeit in new york (die ja maßgeblich ist denke ich) und es ist im moment 11:40 AM, also wäre 1:00 PM bei uns 18:00

EDIT: die sommerzeit beginnt in den usa am zweiten sonntag des märz (also in der nacht von samstag auf sonntag) während in mitteleuropa am letzten sonntag im märz die sommerzeit beginnt (umstellung auch sam/son)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.502
Punkte
113
Ok dann glaub ichs euch mal. Danke smokin ace, letztes jahr hab ich dadurch nämlich die hälfte eines spiels verpasst:wall:
thx:thumb:

Hab wohl auf der falschen page geschaut:D

18uhr ist ja fast noch besser:cool:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Sixers zerstören die Bucks mit 60,3% aus dem Feld, wieder so ne geile Teamleistung, 7 Spieler 2stellig und Carney mit 9 Punkten, also fast 8 Spieler im zweitelligen Scoring bereich, Dalembert kommt in Playoffform mit 18/10 bei 8-11 ausm Feld und das bewundernswerte dass er nur 2 Fouls und 1 TO machte (sowas schaffte er früher auch mal in 5 Minuten :laugh2: ). Thaddeus Young Topscorer mit 22 Punkten 4 Rebounds und 3 Assists auch 8-11 und 0 Turnover. Der Kerl ist für seine 19 Jahre einfach nur Hammer, ich freue mich schon so darauf wenn die Sixers noch ein weitere Puzzlestück in der Free Agency (09) zu dem momentanen Kern holen :jubel: und Iguodala wieder weniger afumerksamkeit bekommt und wieder an Iverson Zeiten regelmäßig anknüpfen kann. Sixers nur ein halbes Spiel hinter Washington und mit 12 Siegen in den letzten 15 Spielen :eek: :eek: Leider sind die nächsten beiden Spiele gegen Detroit und Boston und deswegen sollen bitte Washington und der Rest der Bande ab Atlanta bitte regelmäßig Patzen, ich will eine Playoffserie gegen die Magic :D
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
100:86 gegen die Celtics verloren...aber das völlig verdient und die 14 Punkte Differenz drücken nicht im Ansatz die Unterlegenheit von uns aus. KG machte was er will, gegen ihn und Ray Allen war kein Kraut gewachsen...Zudem fielen bei uns keine Würfe, weder von außen, noch die Mitteldistanzwürfe von Iggy, Miller oder Lou. Ich könnt mich immer noch so aufregen über das Spiel, man man man!!!!

P.S. Die Celtics starteten mit einem 15:0 Lauf (3-3 3FG)!!!Nach der Auszeit waren wir aber deutlich aggressiver und kamen dann viel besser ins Spiel.

Ein kleines Review, für alle, die das Spiel nicht verfolgten:

Miller: Langsam in der D, vorne mit mieser Wurfauswahl, zudem fielen seine sonst so sicherern Mitteldistanzwürfe nicht. Kopfloses Spiel diesmal. Note 5!

Green: Spielte nur 12 Minuten, weil er sich bei einem Korbleger gegen Ray Allen verletzt hat. Schwer zu beurteilen. War bis dahin aber recht ordentlich und mit verantwortlich, das wir nach dem katastrophalen Beginn wieder rangekommen sind. Note 3-4.

Igoudala: War völlig überfordert in der Offense. Startete gut mit 2-2 von Downtown, 2 verwandelten Freiwürfen und einem Mid-Range Jumper, hatte im ersten Viertel 4-5 Feldwürfe. Danach war es 1-9!!!!Viele wilde Aktionen, schwaches Spiel von ihm. Note 5!

Evans: Er war der beste der 5 Starter!!!Ging jedem Rebound nach und bekam auch jeden! (6 O/5 D Rebounds) Sehr aktiv am Brett, sowohl in der D, aber vor allem offensiv!!! Note: 3+

Dalembert: Ich will nichts zu ihm sagen, da ich sonst aus dem Forum verbannt werde!!!Aber egal was ich zu seiner Leistung sagen würde, es wäre noch zu gut für ihn. Hat nicht eine einzige Sekunde auf dem Parkett verdient. Das genaue Gegenteil von Reggie!!!Mehr sag ich nicht!!!Note: 6!!!(wenn es ne 10 gäbe, wäre es die 10!!!! ich muss es leider so krass sagen)

LW: Wieviel haben wir hier über die egoistische Art von AI geschimpft???LW toppte ihn in diesem Spiel aber locker!!!Nur auf den eigenen Wurf fixiert, und er ist alles, aber kein PG!!!Je mehr Spiele ich von ihm sehe, desto weniger halte ich von ihm. Bin sehr enttäuscht, hoffte eig. dass das uneigennützige Spiel von Dre Miller etwas auf ihn abfärben würde, aber er spielt nur für sich allein. Note: 6!!!

Young: Wieder gut, offensiv ebenfalls unglücklich bzw. teilweise völlig überhastet. Kämpfte aber gut und war bei den Fastbreaks immer als erster vorne. Versuchte sein bestes gegen KG, Davis und Perkins, konnte aber oft auch nicht ganz dagegen halten. Schöner Block von ihm, eig. wären es 2 gewesen (der andere war richtig fett!!!), aber die Schiris entschieden auf Goaltending, was meiner Meinung nach nicht der Fall war. Note: 3-4.

Smith: sehr engagiert und motiviert, teilweise in der Defense noch etwas zu grün, hatte aber 3 sehr schöne Blocks, wo er gut ausgeholfen hatte oder nicht auf die Fakes reinfiel. Verlässt sich aber offensiv zu sehr auf seinen Midrange-Jumper, den er zwar gut trifft, aber ich hätte gerne mal Zug zum Korb von ihm gesehen. Note: 3!

Carney: Verlies sich auch einzig und allein auf den Jumper, anstatt das er mal das Brett attackierte. Schwaches Spiel von ihm nach zuletzt aufsteigender Form. Note 5!

Ollie, Booth, Randolph: Keine Wertung möglich!

Das war kein Team, das waren 3-4 Einzelakteure, neben denen Kampfschweine wie Young, Evans und mit Abstrichen Smith nicht gut aussehen konnten!!!!

Mo Cheeks:

Warum darf ein Dalembert fast 32 Minuten ran, gleiches gilt für Lou!!!Diese beiden haben es sich nicht verdient, an diesem Abend das Sixers-Trikot zu tragen...Warum bringt er nicht den stark kämpfenden Reggie für Sam!!!Evans wurde im 4. Viertel nach kurzer Spielzeit wieder rausgenommen und man erkannte in seinem Gesicht, das er die Welt nicht mehr verstand!!!Und ich ebenfalls nicht!!Weil für ihn wieder der trottelige Dalembert reinkam, der in der 1. Hälfte Kendrick Perkins ein Career High ein Blocks bescherte, weil er a) nur Würfe nahm und b) die sowas von Hundsmieserabel waren!!!Kann mich gar net beruhigen. Anstelle von dem hätte er lieber Calvin Booth oder Shav ein paar Minuten mehr einräumen müssen, aber Sam darf ja immer weiter spielen und zeigen was er "kann"!!!Dazu hat er wohl an Iggy und Lou (vor allem letzterer) einen Narren gefressen, auch die 2 muss man mal rausstellen, wenn sie kalt sind und viele Fehlentscheidungen treffen, für mich überhaupt nicht verständlich. Anstatt im 4. Viertel mit Miller/Ollie-X-Young-Evans-Smith/Booth zu spielen, sah es so aus: Miller-Lou-Iggy-Smith-Sam

Für X könnt ihr Carney, Lou oder Iggy einfügen, da alle drei heute mies waren...

Mo Cheeks bekommt für seine Coaching Leistung von mir eine 6+!!!!

Wenn es jemand anders oder ähnlich gesehen hat, bitte ich ihn um ein kurzes Statement hier drin!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Hatte zwar auf die Celtics gewettet aber bin kein Fan eines der beiden Teams und bilde mir ein, es daher neutral bewerten zu können. Ich denke du siehst die Sixers zu negativ. Um es in Noten auszudrücken:

Yound und Evans hätte ich eine 2 gegeben. Die haben einen super Job gemacht, gekämpft und wenige Fehler begangen.

Auch bei allen anderen Spielern kann man wohl eine Note besser bewerten. Ausser Dalembert. Was der fabriziert hat, kann man schon nicht mehr in Notn ausdrücken. Das war peinlich.

Eigentlich haben alle gefighted und man spürte, dass jeder (ausser Dalembert) das Spiel gewinnen wollte. Nach dem 15-0 Lauf wieder richtig gut rangekämpft und dann auch mithalten können. Entscheidend dann der Celtics Run im dritten Viertel als Garnett vorne alles traf (Zwar nicht überragend verteidigt worden, aber es waren auch einige lange Jumper dabei) und die Celtics hinten sehr sehr gut verteidigt haben.

Bei den Sixers gab es dann immer mehr Einzelaktionen und der Ball wurde weniger gepasst. Verdienter Celtics Sieg aber Sixers haben sich nicht worzuwerfen, da man an einem Tag wo wenige Würfe fielen, alles gegeben hat. Wenn es dann gegen ein gut aufgelegtes Top Team nicht reicht, muss man das einfach so hinnehmen.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
hab es vielleicht etwas übertrieben dargestellt, weil ich mich so aufgeregt habe, aber selbst ein Lou hatte nichts in der Mannschaft verloren. Young und Evans waren gestern eindeutig die besten Spieler unseres Teams!!!Nur leider haben sie zu wenig gespielt...
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
stimme heiko2183 zu.. man kann den sixers nicht vorwerfen sie hätten nicht alles gegeben, denn das haben sie.. die celtics sind ein spitzen-team das gegen ein team (praktisch) ohne 3er-schützen spielt, somit war das rezept klar.. die sixers zu einem half-court-team machen und die zone dicht machen.. das ist ihnen gelungen (deswegen auch die schlechten quoten), in der 1.hälfte konnten die sixers die schlechte wurfquote durch off.rebounds, gute defense und wenig TOs kaschieren, aber im 3.viertel haben die celtics ihre defense auf ein noch höheres niveau geschraubt und das spiel danach kontrolliert, so wie es ein championship-team nun mal macht, PUNKT..

kritik an dalembert ist vollkommen berechtigt, der ist ein wahnsinn :rolleyes:
ein königreich für einen soliden center mit hirn..

morgen gehts gegen die kolben, wird mindestens genauso schwer.. bin eher skeptisch was das spiel angeht.. im playoff-rennen sieht es immer noch gut aus, 1 spiel rückstand auf die wizards und 4 vorsprung auf die nets
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
wie gesagt, hab wohl etwas übertrieben, aber ihr sagt, sie haben gekämpft und man hat jedem angesehen, das sie gewinnen wollten. Genau das sehe ich eben komplett anders. Habe dies nur bei Thad und Reggie gesehen, teilweise noch bei Smith. Aber beim Rest habe ich den Willen nicht erkannt. Das einzige was ich erkannt habe, war, das jeder für sich Würfe erzwungen oder erkämpft hat, aber mit Teamplay hatte das rein gar nichts zu tun.

Man kann gegen die Celtics verlieren, kein Thema, aber deswegen als kopfloser Haufen zu spielen, bei denen jeder einzelner darauf bedacht war, selbst gut auszusehen...Einzig beim Scoring haben die angesprochenen Spieler versucht, Verantwortung zu übernehmen. Aber das kann gegen die Celtics keinen Erfolg bringen, sondern da muss man als Team perfekt harmonieren. Klar, wir sind ein junges Team, das noch viele Fehler macht/machen darf, aber mich hat einfach dieses egoistische und oftmals lustlose Gezocke sehr aufgeregt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Öhm, vielleicht liegt es daran, dass Boston das beste Defensiv-Team ist und unsere Offense dementsprechend schlecht war? Boston ist kein wischi waschi Team.

Letzen Endes waren es unsere verworfenen Würfe, die diese Niederlage zu verantworten haben. Die Jungs hätten heute selbst in kein offenes Scheunentor getroffen - weder Iggy, Miller noch LW fanden ihren Rhythmus. Das letzendlich auf der Gegenseite das Top-Trio einen guten Tag erwischt hat, ist natürlich auch nicht fördernd. Ich denke, man sollte die Kirche im Dorf lassen. Wir taten unser Bestes, Boston war aber ein bis zwei Klassen besser.

Jetzt Mund abwischen und auf Detroit vorbereiten ... Halte sogar einen Sieg für möglich, wenn bspw. Sheed noch ausfällt.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
wie gesagt, mich stört eben die Art und Weise der Niederlage und wie manche Spieler aufgetreten sind. Boston hat auch sehr gut verteidigt, aber wir machten es ihnen auch leicht. Das große Trio hat auch sensationell aufgespielt, aber man kann/muss sich dagegen auflehnen und das erkannte ich nur bei 2-3 Leuten...das is es, was mich geärgert hat. Aber jetzt auf Mittwoch vorbereiten und auf nen Sieg hoffen...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.502
Punkte
113
Die Kritik ist eindeutig zu hart. Auch die Noten viel zu krass. Thad hat ja fast wieder ne 1 verdient, hat ein sehr gutes Spiel geliefert gegen so starke Gegner, sogar KG in der einzigen situation wo er ihn gedeckt hat zu nem to gebracht.

Sammy mit der 6 war das einzig richtige.

Iguodala war auch ordentlich, tut sich natürlich schwer wenn von den anderen offensiv nichts kommt, hat schön versucht zum Korb zu ziehen, hat ne unmenge an Fouls gezogen. Fand das er sogar nen Schritt nach vorne gemacht hat, da er nicht versucht hat mit Jumpern zu antworten, nein er hat wirklich versucht die Sixers zurück zu bringen indem er hart zum Korb gezogen ist. Ist halt nunmal um ein vielfaches schwerer gegen die beste D der Liga als gegen die Bucks, Sonics oder Clippers.

Lou hatte da ebenso den schweren stand, hat auch einige klare fouls nicht bekommen aber hat auch gemerkt das gegen KG zu ziehen kein honig schlecken ist.
Miller tat sich dementsprechend auch schwer. Die Defense der Celtics konnte sich fast problemlos auf ihn und Iguodala konzentrieren, vor allem wenn Evans im Spiel zusammen mit DAlembert waren habens die zwei ne 2 gegen 5 Angriff gespielt. DA fehlt halt einfach der Low post spieler der dann auch mal ein double team auf sich zieht und so für leichte Körbe auch in der halfcourt offense sorgt.

Smith und Thad von der Bank waren super als Rookies. Kaum fehler, würd beiden mind. ne 2 geben. Iguodala ne 3 am Ende fiel halt nichts mehr.

Vor allem sollte man auch nicht vergessen das die Sixers ein back 2 back hatten, aber zu sagen das dieses Team ohne Einsatz gespielt hat ist einfach ne Frechheit.;)
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
warum ne frechheit?Ich habs doch mehrfach erläutert und schon öfters eingestanden, das ich zu hart benotet und angemerkt habe, weil ich dieses Recap ganz einfach direkt geschrieben habe, nachdem ich das Spiel gesehen habe...Young und Evans waren für mich die besten im Team, Smith hat sich auch immer voll reingehängt, aber der Rest...grad gegen die beste D der Liga, sollte man anders fungieren, als wir es gestern taten...man kann verlieren, aber man verliert als Team und das war gestern nicht im Ansatz zu erkennen. Man darf sich gerne schwer tun, nicht umsonst haben die Celtics einen Record von 50-12. Aber ich hab mir einfach von den Jungs mehr erwartet. Aber zu Dalembert hat sich in meiner Meinung weiter nichts getan. Sein Spiel war Arbeitsverweigerung und eine Frechheit...
 
Oben