ok lass uns hier weiter machen Finest (was wäre der Sixers thread nur ohne uns?

)
Ich gebe dir Recht, die Erwartungshaltung war/ist natürlich höher an Iguodala. Aber nur wegen seinem Vertrag sollten wir ihn jetzt nicht in eine Rolle pressen die er nicht im Stande ist zu Meistern. Er ist kein halfcourt Spieler bzgl. des Scorings. Er kann für andere Würfe und freie Räume schaffen, aber selbst gute Wurfpositionen erspielen ist nicht seine STärke. Der Vertrag lastet natürlich auf seinen Schultern. Jeder erwartet von ihm das er diesem gerecht wird. Aber das kann er schlichtweg nicht mit Scoring. Das ist nicht in seiner Natur. Der Vertrag ist einfach zustande gekommen, da sich Stefanski es nicht leisten konnte ihn gehen zu lassen und somit hatte Igudodala ne ausgezeichnete Position und hat das Beste daraus gemacht.
Nur müssen wir und vor allem der Coaching Staff realisieren das uns ein Iguodala nur nützlich sein kann wenn er sich offensiv im halfcourt Wurftechnisch zurücknimmt und mit seiner Athletik und starkem Auge gute Situationen für seine Mitspieler schafft. Ich denke wenn man es optimal spielen würde, würden sowohl Iguoadala als auch Miller auf 8APG kommen.
Dazu muss man endlich kapieren das Thad Young mind. die klare #2 in Sachen scoring in diesem Team ist. Er MUSS plays bekommen, sonst wird das Team offensiv nie in einen Rhytmus kommen. Ich leg mich sogar soweit ausm Fenster das er jetzt schon unser potentester Scorer ist. Brand ist doch relativ auf seinem Jumper zu reduzieren, unterm Korb ist er deutlich schwächer als ich mir das gedacht habe. Da bringt Thad schon deutlich mehr mit. Kate Fagan hat das gut zusammengefasst:
Glaring problem: Too many Sixers are trying to be players they aren't. Food for thought.
1.) Andre Miller has taken the second-most field goals on the team. 2.) Andre Iguodala is trying to prove he can shoot from the perimeter. 3.) Lou Williams is stuck between having a single-minded focus -- scoring -- and learning how to be a point guard. 4.) Elton Brand is trying to be the No. 1 main guy, all the time. Is he feeling the pressure? What do the Sixers need from him?
Die Sixers brauchen Brand als 2te Option. Iguodala als 3te, einen Miller der sich auf den Spielaufbau konzentriert und einen Young der die #1 Option spätestens ab Spiel #30 ist. DAvon bin ich überzeugt. DAvor wird die Offensive nicht besser laufen.
Wir erspielen uns eine 14pkt Führung mit Thad als hauptwaffe Offensiv. Thad ist der einzige der Scort (5pkt) als die Clippers verkürzen. Thad bekommt keinen Wurf mehr und die clippers liegen in Führung. Wenn dann von unserem besten Scorer der erste Wurf erst mit unter 6min zu Spielen im 3ten Viertel kommt (und der natürlich wieder sitzt, diesmal ein Dreier) frag ich mich echt was da schief läuft:
The Sixer who does not appear to be pressing: Thaddeus Young. After the game, we asked Thad about scoring 14 first-half point and then not getting a shot until 5:50 left in the third, and barely touching the ball in the second half. Thad said, "Let's get this straight, I don't ever get plays called for me. I just go out there and play basketball."
Es ist mir egal wenn hier jemand behauptet Young wäre noch nicht so weit. Er beweist es jedesmal aufs neue das er soweit ist. Letzte Nacht zieht er 2x zum Korb mit Handling das mich vom hocker gerissen hat. Der junge konnte vor 1 Jahr noch nicht mal 3 mal den ball dribblen und jetzt zieht er mit leichtigkeit an seinem Defender vorbei und macht noch 3pt plays draus. Er wird von Spiel zu Spiel besser und wenn er erstmal Option #1 ist, und das vom gesamten Team unterstützt wird, können Brand und Iguodala auch deutlich besser aufspielen da sie ihre Rollen kennen. Brand ist keine #1 Option. Igudoala keine #2. Lasst sie in ihre natürlichen Rollen rutschen und Young, auch wenn noch nicht 100% soweit, diese #1Option werden. Was hat man schon zu verlieren? Thad ist der einzige der diese Gabe des Top Scorers im Team hat und dann lässt man ihn halt jetzt schon reinwachsen. Viel schelchter und unkontrollierter als im moment kann die Offensive gar nicht mehr werden.
Noch was Positives: Speights war genial letzte Nacht. Brand spielt deutliche besser mit ihm aufm Feld. Dalembert war zwar in sachen STeals letzte Nacht gut und offensiv auch sehr solide, aber bei Speights kommt alles ähnlich natürlich wie bei Young. :thumb: