Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Green? Du hast ihn mit Speights verwechselt, oder? Ich hoffe doch...
bei green erkennt man wengistens sowas wie ein konzept, der läuft sich frei...bekommt den ball, wirft und triff nebenbei sogar mal. speights hab ich einfach mal weggelassen, a wird er eh nicht getradet und b bekommt man für ihn auch nix weltbewegendes.
Ohje Negadelphia ist wieder los. Wenn selbst unser ewiger Optimist Monkey einstimmt weiß man das schlimme Zeiten angebrochen sind. Sehen wirs so. 7-10 ist schon um 2 Siege besser als letzte Saison. Wenn wir jetzt statt 18 - 30 mit 23-25 oder gar 24 - 24 dastehen und dann unseren alljährlichen Lauf um und nach dem All-Star Break starten siehts gar nicht mehr so schlecht aus
nana so schlimm ist es noch lange nicht :D
die saison dauert noch ewig...mir stößt halt diese konzeptlosigkeit und der fehlende kampf negativ auf.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Wenn ich mir nach dem Chicago Spiel euren weiteren Spielplan anschaue dann tut ihr mir Leid. Denn in dieser Verfassung in der sich Philadelphia, laut meinem Bruder befindet wird man derzeit auch nur schwer gegen die Nets gewinnen.

Am Mittwoch gibts sowieso gegen die 81:1 Mannschaft nix zu holen.:)

Dann noch 2 mal Cleveland was auch nicht gerade einfach ist. Heißt Cheeks fliegt demnächst, wenn sich nicht großartig was ändert.


tja frag eben mal die anderen;)
mich stimmt aber die tatsache optimistisch das es jetzt eigentlich gar nicht mehr schlechter laufen kann.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Wenn ich mich nicht täusche, dann haben wir gegen die Lakers seit 2001 alle Heimspiele (minus Finals), bis auf jenes der vergangenen Saison, gewonnen. Gegen die spielen wir zumindest in eigener Halle relativ gut. Kein Wunder, denn Kobe nimmt die Buhrufe (da wachen die Philly Fans natürlich auf...) persönlich. :saint: Gegen die Cavaliers sahen wir in der letzten Saison auch ganz ordentlich aus, immerhin 3-1 (offiziell mit reichlicher Hifle der Refs 2-2).

Dieses verdammte Team muss sich nur zusammenreißen...

Nur zu gut, dass wir auch mit einer schlechten Leistung von Kobe gewinnen können seit dieser Saison. :licht:
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
mich stimmt aber die tatsache optimistisch das es jetzt eigentlich gar nicht mehr schlechter laufen kann.

das ist jetzt nichts gegen dich, aber ich kann diese floskel nicht ausstehen. aber wenn das der einzige strohhalm ist, an den wir fans uns klammern können, dann gute nacht. und natürlich kann es schlechter laufen. wenn die bulls nach dem 1.viertel diesmal vielleicht führen gibts nen richtigen blowout.

wüsste nicht was sich in 2 tagen grundlegend geändert haben soll. man hat es jetzt verstanden das p&r zu verteidigen und vorne gibts ball movement bis der offene schütze gefunden wird, juhu :rolleyes:

(und nein ich bin kein pessimist, betrachte die momentane situation nur nüchtern)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
bei green erkennt man wengistens sowas wie ein konzept, der läuft sich frei...bekommt den ball, wirft und triff nebenbei sogar mal.
trotzdem hätte ich kein problem ihn zu traden oder ihn als bestandteil eines trades zu sehen, auch wenn ich mit ihm auch ganz zufrieden bin diese saison. aber wenn man dadurch meint das team verbessern zu können -> adios.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
aber wenn man dadurch meint das team verbessern zu können -> adios.
Bis auf Young/Speights sind nach dieser Logik eigentlich alle tradebar...

Ich, für meinen Teil, sehe nur Young und Brand als untouchable. Speights hat sich den Status untradeable erst verdient, wenn er über mehrere Monate hinweg gut spielt. Davon ist allerdings, wie ich denke, auszugehen...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
Ohje Negadelphia ist wieder los.
Oh ja, wahrlich, wahrlich. Aber diese Krankheit befällt diesen Thread ja auch mit einer Regelmäßigkeit, dass es kaum zu glauben ist... :)

Bevor hier wieder Trade-Szenarien auftauchen und die berühmten Starting-/Backup-5-Listen ala "Den können wir noch gebrauchen, den nicht..." geführt werden, sollte man sich erstmal ganz ruhig hinsetzen, durchschnaufen (bitte auch TAAI) und folgende Frage innerlich beantworten:

Ist das jetzige Spielermaterial für jegliche, erfolgsversprechende, Strategie/Taktik/Spielweise wirklich so ungeeignet?

Heißt die Antwort nicht "Ja!", gibt es vielleicht Hoffnung, die mit einer anderen Herangehensweise, neuen Assistenz-Coaches oder einem neuen Headcoach, geschürt werden kann, ohne gleich in Isiah-Thomas-Manie(r) die Namensschilder in der Spielergarderobe komplett neu zu belegen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Oh ja, wahrlich, wahrlich. Aber diese Krankheit befällt diesen Thread ja auch mit einer Regelmäßigkeit, dass es kaum zu glauben ist... :)
Ich finde, dass hier der Dialog relativ zivilisiert bzw. konstruktiv geführt wurde. Deswegen ist dein Einwand nicht fair.

Ist das jetzige Spielermaterial für jegliche, erfolgsversprechende, Strategie/Taktik/Spielweise wirklich so ungeeignet?
Wenn man den bisherigen Saisonverlauf verfolgt hat, immerhin waren das 17 Spiele oder ein Fünftel der ganzen Saison, dann liegt die Vermutung nahe, dass das Team ungeeignet zusammengesetzt ist. War das vor der Saison vorherzusehen? Durchaus, allerdings nicht in dieser Bandbreite.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
ohman ich sah das bild von sammy bei realgm ohne den text gelesen zu haben und dachte schon er wäre getradet worden.
naja meine tradegedanken sind nicht zu ernst zu nehmen.das war eher frustabbau nach dieser niederlage gegen die bulls.
also nachdem ich wieder ein bisschen runtergekommen bin, bin ich der meinung, dass man bis zur deadline höchstens einen trade machen sollte und dann einfach schauen wie man steht.dazu sollte man im sommer versuchen KK zurückzuholen, oder eben andere vorhande passende spieler zu verpflichten.

edit.ich liebe es wörter durch unterstreichen hervorzuheben.:D
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
du würdest also schreien wenn wir green gegen bspw korver traden?
kyle ist einer meiner absoluten lieblinge, also ja ich würde vor freude schreien. ;)

im ernst, wir haben rush und marshall auf der bank...mo muss nur von ihnen gebrauch machen.

da ich neugierig war hier mal ein kleiner stats vergleich.

Kyle Korver
minuten: 20.6 fg%: .440 3fg%: .485 ft: .800 reb: 2.00 ass: 2.1
Willie Green
minuten: 20.3 fg%: .458 3fg%: .452 ft: .750 reb: 2.50 ass: 1.5

bei den würfen sind sie ungefähr gleich, man würde also den derzeit besten 3punkte schützen gegen einen anderen tauschen. green spielt derzeit einfach nur so wie man sich es immer gewünscht hat, er kommt von der bank und bringt konstant seine leistung...derzeit eine rarität in unseren reihen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Immer diese Sticheleien gegen mich Karma. Tz tz tz:D ;)

Naja, was mich positiv stimmt, ist das man über Viertel und auch Halbzeiten schon richtig stark gespielt hat, ja eigentlich seinen Gegner dominiert hat. Aber dann eben immer diese Einbruch. Also das Team kann schon stark spielen, gerade Defensiv, aber da darf eben nicht der Einbruch kommen.

Ich nehme das Zitat von Cheeks das hier im Thread aufgetaucht ist auch nicht zu ernst. Er wollte denke ich lediglich klar machen das der Erfolg und guter Basketball in seinen Augen in der Defensive anfängt und er jetzt keine Lust hat über mögliche Mismatche zu reden. Solang wir Defensiv nicht gut stehen und dem Gegner über 50% erlauben können wir konstant nicht gewinnen. Und da hat er recht.

Defense kann man immer spielen und das müssen die Spieler begreifen. Es darf kein Abfall kommen wenn die Bank reinkommt und man muss sich einfach durch die Picks besser arbeiten. Wenn man es endlich mal schafft zumindest über 3 Viertel so dominant zu spielen wie man es schon gezeigt hat, dann gewinnt man auch deutlich mehr spiele. Ich meine, man hat ja wirklich stark gespielt phasenweise. Man darf nur nicht derart einbrechen. Das sind ja himmelweite Unterschiede in den Leistungen zwischen VIERTELN!!! Das sollte nicht passieren. Wenn man das in den Griff bekommt ist schon ein großer Schritt getan. Das sie es können haben sie ansatzweise schon gezeigt.

Naja, heute wird ja eh der erste Schritt getan mit nem Sieg gegen die Bulls;)
 
Oben