Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Ne zu klein auf keinen Fall. Brand hat eh wahnsinnige Spannweite und Speights ist am off.Brett schon jetzt sehr stark. Rebound mäßig wäre das schonmal kein Problem. Vor allem hat Speights in kurzer Zeit jetzt auch am def. Brett ordentlich zugelegt, sodass ich mir in der hinsicht auch kaum mehr sorgen mache.

Nächste Saison sollten beide spätestens zusammen Starten. Mit Thad entgültig auf der drei und einem weiteren Sommer für seinen Wurf. Iguodala auf die 2 und einen Miller für 2 weitere Jahre auf die 1. Wenn nicht könnte ich auch sehr gut mit Lou auf der 1 leben wenn er so spielt wie im moment. Hat ja vieles von MIller übernommen.

In der Offense kommt Speights Brand sehr entgegen und umgekehrt auch. Beide haben gute Range, Speights sogar bis zur Dreierlinie. Wenn einer von beiden aufpostet, kann der andere auf der anderen Seite in der Midrange warten ob er den freien Wurf bekommt. Das wäre ein tötliches Duo offensiv. Zumindest auf dem Papier;)
Dalembert engt Brand ja eher ein wenn sie offensiv zusammen aufm Court stehen.
Speights neben Brand wäre in meinen Augen ein traumhaftes PF/C Duo. Und das nicht erst in 2 Jahren.

Im moment bin ich wirklich in positiver Stimmungslage. Wer wills mir verübeln nach diesem Sonntag gestern und dem kommenden Sonntag und Montag noch dazu:

Sixers um 19 Uhr gegen Mavs am Monatg (vielleicht mit Brand wieder aufm Court?)
Eagels um 21 Uhr gegen Arizona im Duell um den Einzug in den Superbowl am Tag zovor.:jubel:

Wieder zwei Siege und ich bin im 7ten Himmel:love: ^^
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Jo, man sollte allerdings vorsichtig sein, wenn man Prognosen über die eigenen jungen Spieler macht. Die Sixers können mit ihrem jungen Nukleus natürlich zufrieden sein, allerdings fehlt mir hier noch das definitive "big thing", also ein Spieler, der in naher Zukunft wirklich Starpotenzial hat. Ich persönlich glaube, dass Speights ein etwas höheres "ceiling" als bspw. Young hat, obwohl ja Speights ein Jahr älter als Thad ist. Thad erinnert mich irgendwie frappierend an Jamison oder Tayshaun Prince. Wenn aus ihm sowas wie ein Prince wird, der selber mit Hakenwurf oft abschließt, dann kann man zufrieden sein. :thumb: Speights kann wiederum richtig dominant werden, wenn er a. seine Moves noch verfeinert und automatisiert und b. noch athletischer/schwerer wird.

Ich bin schon übrigens jetzt im siebten Himmel. :D Ich will nicht wissen, wie ich abgehe, wenn den Eagles der ganz große coup gelingt bzw. die Sixers weiterhin so gut spielen. :saint: Aber irgendwie wäre das schon typisch, wenn die nächsten Spiele in die Hose gehen ... zumindest würde mich das nicht überraschen...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja momentan hat man doch brand mit "starpotenzial" dazu iguodala als co-star, und mit speights, young hat man noch weitere davon evtl miller, williams ist ein solider rollenspieler
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich rede hier von unseren jungen Spielern, nicht von Brand (oder Iguodala). Die Frage war also, was "hinten" noch nachkommt, und das ist teilweise ungewiss.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja brand ok, aber iggy ist jetzt auch nicht wirklich alt mit seinen 24. der kann da durchaus noch 6-8 jahre stardasein erleben :D das sollte reichen bis zur findung eines neuen supermans.

kann mir durchaus vorstellen, dass sich young udn speights beide zu 20ppg scorern entwickeln, was will man denn mehr? nicht jedes team kann nen lebron haben...
Ausserdem kann man ja vll auch noch irgendwann was mit evans, dalemberts, brands vertrag anstellen :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Finest hat schon recht. Einen wirklich Superstar haben wir nicht. Brand ist das auch nicht. Brand ist ein piece, das dazu beiträgt was womöglich großes aufzubaun. Genauso wie Iguodala, Speights, Thad und Lou. Aber den einen "true leader" haben wir nicht. Das ist allerdings auch schwer zu bekommen. Ich hab ja Hoffnung das sich entweder Thad oder Speights in diesen Spieler entwickelt. Beide haben die Anlagen und das offensive Bewusstsein um das zu erreichen.

Vielleicht brauchen wir aber auch nicht den Star schlecht hin. Erreichen alle ein Niveau wie es Iguodala im moment hat oder Brand (der wo 20/10 regelmäßig erreicht), sprich auch Lou, Thad und Speights, dann hätten wir schon eine gewaltige S5, ähnlich wie die Pistons beim Championship Run 2004. Aber sowas ist natürlich immer schwer. Der eine go to guy wäre schon nicht schlecht. Vielleicht findet der sich ja im nächsten Draft.;)

Für so einen Star wäre halt wirklich mal ein richtig mieses Jahr nötig gewesen um den ersten oder zweiten Pick abzugreifen. DA wir aber seit Jahren immer um die 50% rumgurken ist das nicht möglich. Und für diese Verhätnisse haben wir in den letzten Jahren schon richtig Stark gedraftet...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Na, Iggy wird bald 25 Jahre. Natürlich gehört er zu unserem jungen Nukleus, aber leistungstechnisch hat er bald seinen Zenit erreicht.

Was ich vorher sagen wollte: Natürlich können Speights und Young 20 PPG-Scorer werden. Das habe ich ja gar nicht bestreiten wollen. Es gab schon genug Spieler, die in den mittleren bis hinteren Rängen gezogen wurden, und sich dann prächtig entwickelten. Aber genauso gut können die Jungs stagnieren bzw. die hochgesteckten Ziele nicht erfüllen. Man sollte deshalb vorsichtig sein, wenn man das Potenzial der eigenen Jungspieler formuliert.
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Es ist jetzt zwar Stefanski und nicht King, aber trotzdem muss man auch aufpassen, dass man von den jungen Spielern keinen mal ups ausversehen in einer kleinen Krise überhastet wegtradet.

Iverson kommt nächstes Jahr eh zurück. :smoke:
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
:laugh2: Darauf habe ich gewartet (auf beides).

1.Iverson taugt nicht mehr als Star dieser Mannschaft
2.Er vielleicht von der Bank? Mit Williams? Dafür wären sich die beiden dann aber doch zu ähnlich.
3.dann hätte man ihn ja gar nicht traden brauchen, da der Gegenwert - Miller - dann ja evtl auch weg ist
4.würde Iverson wohl auch nur unterschreiben, wenn er die realistische Chance auf einen Titel sähe.

Andererseits könnte Iverson der Offense schon ein wenig auf die Beine helfen, allerdings nicht als Star(-tender Guard). Würden er und Miller für kleines Geld unterschreiben, AI back in Philly und er dann zu allem Überfluss auch noch als das fehlende Stück zu einem Titel-Run wäre einfach zu viel des Guten. ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Also, AI von der Bank würde mich schon irgendwie reizen, aber da müsste man a. Williams logischerweise traden (sehr ungern) und b. Team verstärken, um eine wirklich Chance auf den Titel zu haben. Davon sind wir allerdings ein Stückchen entfernt.

Achja, bezüglich unserer jungen Spieler: Ich würde zwei von drei (LW + Young/Speights) traden, wenn wir da einen absoluten "Star" zurückbekommen. Natürlich unter der Bedingung, dass wir dann Contender-Status hätten. Ist sowas wahrscheinlich? Nope.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Brand hat heute wieder mittrainiert. In halfcourt sets mit Kontakt. Scheint ganz gut gehalten zu haben die Schulter. Morgen will er full court trainieren und dann wird man sehen wie es läuft.

"Wednesday might be out, but I'll be practicing tomorrow," Brand said. He, and coach Tony DiLeo, said they would consult the medical staff and determine when Brand will be back in the lineup. But it looks to be very soon.

"We have Reggie Evans on our team, so of course I got hit," Brand said about today's effort. "And one time Royal Ivey grabbed [my arm], but that's good because that's what will happen in a game.

"It was good to be out there with the guys. They forgot I was hurt, they fouled me pretty hard."

Brand said he's still thinking about the shoulder injury -- dislocated in the second half against the Milwaukee Bucks on Dec. 17 -- but that he needs to work past that mental block.

DiLeo said he was encouraged by Brand's presence today. DiLeo said if things go well tomorrow, and there isn't another setback, Brand's return is just a matter of consensus from the doctors as well as Brand that things feel comfortable and ready. No one would offer an exact game, but if Brand mentioned the Trailblazer game, we could see Brand in the lineup as early as this weekend.

ich schätze mal wir sehen ihn gegen die Spurs von der Bank, wenn morgen das full court training gut verläuft. Man sollte ihn langsam ranführen. Ich hätte auch nichts dagegen wenn er erstmal eine Woche nur trainiert, im moment ist man ja in keiner Zwangslage das er unbedingt super schnell zurückkommen müsste.
Der Heilungsprozess scheint aber wirklich extrem gut zu verlaufen, wenn er jetzt schon wieder trainieren kann, nachdem das so schlimm aussah. Nichtmal 1Monat her, 17Dezember war die verletzung.
Bin schon gespannt auf seine Rückkehr:thumb:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
"We have Reggie Evans on our team, so of course I got hit," Brand said about today's effort.
Das kann ich mir bildlich gut vorstellen. :saint:

Ich denke auch, dass man hier nicht überhastet vorgehen sollte. Es würde komplett reichen, wenn er erst zum Knicks-Spiel zurückkehrt. Ich glaube, dass wir selbst mit Brand zumindest gegen die Blazers, die uns nicht sooo liegen, einen schweren Stand hätten. Gegen die Spurs spielen wir ja traditionell (weiß der Geier warum...) immer gut.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Das war mich wirklich positiv stimmt sind die Aussagen darüber, das er nicht die rechte Schulter vermieden hat, das er sogar mit beidhändigem Dunk nach nem Green Pass abgeschlossen hat und das er würfe geblockt hat (sehr wahrscheinlich auch mit seinem rechten Arm). Das heißt das es wohl sehr gut aussieht. Trotzdem sollte man nichts überstürzen. Er wird wohl schon Mittwoch spielen wollen, und wenn es morgen super läuft wäre das wohl auch möglich. Aber dann nicht für mehr als 15-20min. Aber das er jetzt schon wieder mit dem Team trainiert hilft hoffentlich auch dem Übergang.

Beide, Stefanski und DiLeo, haben ja jetzt mehrfach betont das Brand sich dem running game der Sixers anpassen muss. Ich hoffe das klappt. Dann sind wir wirklich ein gefährliches Team.

Aus den Spielen gegen die Blazers und Spurs erhoffe ich mir ein 1-1. Wäre schon wichtig um den run aufrecht zu halten. Gegen die Blazers mit Roy zurück in der S5 wirds natürlich enorm schwer. Vor allem ohne Brand und gegen Aldridge und Oden. Aber da wird Speights sehr interessant sein zu beobachten.
Gegen die Spurs solls gefälligst einen Sieg geben nach der bitteren Niederlage in San Antonio:mad:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich würde nicht zwingen sagen, dass sich Brand an das running game anpassen muss. Er kann genauso als trailer in Erscheinung treten. Außerdem scoren wir doch nur jeden fünften, sechsten Punkt durch Fast-Breaks. Im half-court set muss dann wieder mehrheitlich alles über Brand gehen.

Noch zwei Punkte dazu:
a. Interessant wird zu beobachten sein, ob Iguodala seine Form beibehalten kann.
b. ob Speights weiterhin seine 15 bis 20 Minuten bekommt. Davon gehe ich allerdings nicht unbedingt aus, da wir ja teilweise small ball spielen, mit Brand auf der 5. Hmm...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
das meinte ich ja mit "anpassen". Das man nicht möglichkeiten zum Break abbricht, damit mit half court spielen kann, sondern das man, wie im moment, läuft sobald auch nur der hauch einer Chance vorhanden ist. Und erst dann sollte Brand in Kraft treten, sobald sich aus der 1. Welle nichts ergibt. Brand stellt sozusagen die 2te Welle da, die man vielleicht ausm Handball kennt:D ;)

Speights Minuten hängen größtenteils von Thads Position ab. Kommt Thad von der Bank, werden Speights minuten wohl sinken. Rutscht er wieder auf die 3, werden wohl die Minuten für Speights ungefähr bei 15-20 bleiben. DiLeo scheint ja Thad sehr zu bevorzugen was Minuten zurzeit angeht. Ich schätze er wir auch weiterhin 35-40 sehen. Am sinnvollsten wäre da echt Green von der Bank zu bringen, wobei der gerade am Anfang gute Punkte im moment erzielt. Wird interessant sein für was sich DiLeo entscheidet.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
ich frage mich ja auch wie lange wir noch millers dreierquote bestaunen können:cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Speights Minuten hängen größtenteils von Thads Position ab. Kommt Thad von der Bank, werden Speights minuten wohl sinken. Rutscht er wieder auf die 3, werden wohl die Minuten für Speights ungefähr bei 15-20 bleiben. DiLeo scheint ja Thad sehr zu bevorzugen was Minuten zurzeit angeht. Ich schätze er wir auch weiterhin 35-40 sehen. Am sinnvollsten wäre da echt Green von der Bank zu bringen, wobei der gerade am Anfang gute Punkte im moment erzielt. Wird interessant sein für was sich DiLeo entscheidet.
Thad wird allerdings auch zeitweise auf der 4 spielen, da bin ich mir ganz sicher. Solange Speights ausnahmslos der erste big man von der Bank ist bzw. Evans gar nicht zum Zuge kommt, sehe ich die Spielzeit auch so zwischen 15-20 Minuten. Da bin ich allerdings schon skeptisch. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben