Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
m0nkey
ich sehe das ganz genauso. für mich muss brand über kurz oder lang der go to guy sein, iggys wurf ist einfach zu wacklig um ihm den ball in der crunchtime zu geben.
:jubel::wavey:

m0nkey
aber halt, sobald speights wieder gesund ist sitzt brand bestimmt wieder auf der bank.
Hey, vielleicht sollte man sich einmal in der Option versuchen, auch Coaches auf die Bank zu setzen. Dann wären dieses Problem sicherlich vom Tisch.:jubel::laugh2:
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
TheAnswerAI
Ich hoff einfach das man es jetzt irgendwie schafft an der 50% Marke zu bleiben bis Speights zurück kommt. Der wird dann denke ich auch bald starten und zusammen mit Brand nen gefährlichen Frontcourt für uns bilden. Bis dahin muss aber auch sicher gestellt werden das Thad in das System eingunden wird. Dann hat man offensiv genug Waffen. Wenn wir Defensiv so spielen wie gegen die Cavs bin ich auch zufrieden. DAs Team hat vor allem mit einem Brand in alter Form, alle Anlagen zumindest in die Playoffs zu kommen. Nur darf man dafür nicht zu weit unter die 50% Marke fallen.
Speights als Starter - wäre das schön; insbesondere in der Offensive! Aber würdest du hier nicht auch gewisse Gefahren für unsere Defensive sehen?
Aber ich gebe die völlig recht: Speights ist sicherlich eine große Option in Hinsicht "Zukunft der Sixers":wavey:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Ich denke nicht nur in der Zukunft. Offensiv war er ja schon vor der Verletzung unsere beste Option was das abschließen angeht. Hab vor ein paar Tagen mal die PF/C Kombos von depressedfan hier gepostet und da war das Duo Brand/Speights das beste was wir zu diesem Zeitpunkt auf das Feld geschickt haben was Punktedifferenz zum gegnerischen Duo anbelangt.

Ich sehe da defensiv keine allzu große Gefahr. Speights hat in der offseason einen großen Sprung bei den Rebounds getätigt und ist da wirklich solide. Für den ein oder anderen Block ist er auch gut. Ich denke da würden sich die schwierigkeiten in Grenzen halten. Sollte die Defensive doch Probleme bekommen, hätte man immer noch Dalembert auf der Bank.

Offensiv wäre das Duo Brand/Speights für 30+ min pro Spiel ein Traum. Beide können den Court breit manchen und ihren Verteidiger aus der Zone ziehen. Davon würden gerade Iguodala und Lou mit ihrem Zug zum Korb profitieren. Dazu könnte man mit Young öfter das post up suchen gegen nen kleinen SF, wenn Brand und speights auf der anderen Seite in der midrange Zone auf einen freien Wurf warten falls ein Verteidiger zur Hilfe kommt bei Young. Offensiv wäre das unsere beste Aufstellung.

Edit:

Für alle die es nicht mitbekommen haben:

Derek Bodner von PhillyArena und Brian Ward von depressedfan haben ihre eigene RadioShow gegründet die sie jetzt jede Woche senden werden.

auf der Seite http://www.sixersbeat.com/ könnt ihr den podcast vom letzten Abend hören.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Speights/Brand wäre stark. Offensiv auf jeden fall , wenn Brand so weiterspielt und Speights trifft ja eh gefühlte 80% seiner Würfe. Defensiv wäre es halt der Hustler (Brand) + der Grünling ( bei manchen defensive Aktionen von Speights merkt man einfach, dass der noch kein Veteran ist xD)
SammyD wäre denn die Rebound/Defense Geheimwaffe auf der Bank, und er wird sich sicherlich mit 6th/7th man zufrieden geben.Und wenn einer Foulprobleme hat haben wir ja immernoch Smith der sich, meiner Meinung nach, bisher jedes Spiel etwas gesteigert hat.Das wären ja ganz gute Aussichten. Und ich glaube nicht das Jordan, nach solchen leistungen, es sich erlauben kann, Brand nicht starten zu lassen.

ich glaube das Ziel: 50% bis Speights wieder gesund ist, ist nicht realistisch. Ich bin froh wenn wr 50% mit Speights am Ende der Saison haben, was im Osten ja Play-offs bedeuten würde ( denke ich mal). Und mehr als 1st Round ist diese Saison in meinen Augen nicht drinn. obwohl 2nd Round ja schön wäre.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
der post war vom stil her schon besser. weiter so.


allerdings glaube ich du hast ein falsches bild von sammy. der ist ja so überzeugt von sich als all-star center... ich bezweifle, dass der mit ner bankrolle so glücklich wird. allerdings hat man mit sammy, brand, speights ne ganz ordentliche rotation für die großen positionen und die zeit sollte größtenteils auf diese drei verteilt werden: so nach dem motto: 25min für sammy, 30min für speights, 30 min für brand, 10min für smith, 1 min spielraum :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Dalembert würde sicherlich rummucken, aber er bekommt genug Geld, der soll den Mund halten.:D
Brand hat denke ich bewiesen das er Minuten braucht. Bis er zu den Sixers kam hat er in seiner Karriere immer 37+ Minuten gespielt, und das sollte er von jetzt auch konstant bekommen. Einfach weil er unser beste Big Man ist.

Speights sollte aber in der Tat 30min bekommen. Dann bleiben halt noch 20 für Dalembert und 8 für Smith. Je nach Situation halt... (wenn es nur so einfach wäre;) ).

Ich wäre nach wie vor enttäuscht wenn wir am Ende der Saison nur bei 50% dastehen. Das Team hat mehr Potential, es muss nur mal endlich ausgeschöpft werden. Mit einem Brand der letzten 3 Spiele muss man besser abschneiden als letzte Saison. Da führt kein Weg dran vorbei. DAfür muss man halt jetzt auch mal gute Mannschaften schlagen.

Ich weiß ich mach viel Werbung für depressedfan.com, aber der neueste Artikel auf seine Homepage ist einfach genial geschrieben und spricht mir da vollkommen aus meiner Sixers Seele. Einfach mal durchlesen:wavey:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
So heute Abend gilt es. Altes Jordanteam gegen neues Jordanteam. Ich bin gespannt was das wird. Bei uns sind Mike Miller verletzt (richtig ******e) und (wahrscheinlich) Caron Butler, der im Moment wegen seinem eigensinnigen Spiel mannschaftsintern arg in der Kritik steht. Auf der 2 wird Nick Young starten und Jamison wird vermutlich auf die 3 rücken, sodass die Wiz wahrscheinlich mit Arenas/Young/Jamison/Blatche/Haywood starten werden. Das heißt alles was bei euch auf 1-3 spielt, hat so gut wie keine defensive Gegenwehr zu erwarten :D. Andererseits von Downtown haben wir unseren gefährlichsten Mann nicht mit dabei (der Rest kann es im Moment einfach nicht), sodass sich die Jordandefensive ganz auf das Bewachen der Zone konzerntrieren kann. Ich schätze mal klarer Sieg für die Sixers ...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Klarer Sieg glaube ich weniger. Kein gegnerisches Team kennt die princeton offense besser was unsere eh schon alles andere als reibungslos laufende Offensive gar nicht gut tun wird. Defensiv muss Lou einfach versuchen Arenas vor sicht zu halten. Wenn Jamison auf der 3 startet freu ich mich auf das Duell mit Young. Da sollte er mal endlich wieder schnelligkeits Vorteile haben.

Ich hoffe natürlich auf nen Sixers Sieg, wird aber schwer. WEnn du willst könnt ihr Jordan gleich in Washington behalten.:belehr:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Spielen wir überhaupt die Princeton Offense? Ernstgemeinte Frage. (TAAI kann die Frage sicher mit seinem Fachwissen beantworten. :saint: ;) )

Ansonsten gilt die Devise, die für jedes gegnerische Team Gültigkeit erfährt. Die Sixers sind a. ein durchschnittliches Team und b. ein Team, das immer wieder durch leichtsinnige Aktion den Gegner ins Spiel zurücklässt. Kombiniert man Punkte a mit Punkt b, dann hat eine Formel, die ein knappes Spiel verspricht...

Und rein von psychologischer Sicht gesehen, sollten einige Akteure, darunter Arenas und Haywood, etwas zu beweisen haben. *anCoachJordandenk*
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Spielen wir überhaupt die Princeton Offense?
Jordan hätte es jedenfalls gerne, aber es ist ein ziemlich langer Prozess bis sich der Erfolg einstellt ... >>KLICK<<

Zitat Arenas (meine Lieblingsstele ...)
It took me and Larry [former Wizards and Sixers guard Larry Hughes] the whole summer to depict and figure out how we could move without running into somebody, because it's so many cutbacks that, if you back-door at the wrong time, you're running into players.
ungefähr so müsste es ja dann jetzt bei den SIxers aussehen :D.

@TheAnswerAI
im Moment hätte ich Jordan gerne wieder zurück, muss ich sagen. Ich glaube dann sähe es nicht so finster bei den Wizards aus.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Zitat wurde komplett ausm Kontext gerissen, und dementsprechend falsch interpretiert!!!

;)

Nein, gib mir lieber eine Antwort. Gemäß deines Beitrags haben wir sowas wie ein Princeton Offense-praktizierendes Team aufm Feld. Ich sah davon bisher relativ wenig, sodass die Wiz nicht irklich Profit daraus schlagen können.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Quatsch steht doch genauso wie du es gepostet hast:p

Ich hab das eher auf die Aussagen der Spieler bezogen:

“We are going to continue to do what we do. We know they are going to play the plays, they know everything, but the great thing about it we have counters,” Williams said. “We put in some stuff today to counter that. Coach Jordan realizes a lot of those guys have been in this system, so put in some counters and we’ll see if they work.”

Knowing the O. Sixers forward Thaddeus Young said that when the Sixers played Washington in the preseason, the Wizards, because they used Jordan's system for over five seasons, knew the play calls before Young did.

"Caron was telling me where to go," Young said. "I just thought that was crazy. He was telling me where to go and I still ended up getting the ball.

"We know they know all the plays. We just want to go out there and try to execute and play defense because they can't stop defense. They can't know our defensive scheme."

Daraus zieh ich den Schluss das sie zumindest nen Teil an princeton offense laufen. Auch wenn ich in der bisherigen Saison weniger cuts zum Korb gesehen habe als letzte Saison sogar. Da fand Andre Miller immer wieder den freien Spieler unterm Korb, aber dieses Jahr muss man sich ja mal freuen wenn Iguodala hart zum Korb zieht nach nem give & go mit Dalembert und der diesen dann auch wieder für nen freien dunk findet.

Ich bin mal heute auf unsere Defense gespannt. Ich hoffe die baut auf das 2te und 3te Viertel gegen die Cavs an. Eine Niederlage heute wäre schon dramatisch mit den kommenden Spielen. 5 - 14 mit einem 0-6 über die nächste Woche und wir können die Saison fast abschreiben.panik:
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
So ich werde mir das vierte Viertel nicht mehr antun.

Wir spielen einfach totale sch**** zusammen, das kann man sich ja nicht mehr mit angucken.
Ich darf in 5 h aufstehen, und dann arbeiten gehen, da hätte ich mir im nachhinein mal wider lieber mehr schlaf gönnen sollen.

Wir holen keine Deff Boards, unsere Gegner bekommen Würfe wie sie wollen, und wir sind unfähig mal 4 Punkte hintereinander zu machen.

Das mag ja alles ganz lustig sein die ersten Spiele lang, aber mein Geduldsfaden ist spätestens heute gerissen.

Solange Jordan Coach ist werde ich nicht nocheinmal Nachts aufstehen um mir ein Spiel anzuschauen.

So gn8
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
puh, da hast du eine tolle aufholjagd verpasst. man hat im prinzip alles richtig gemacht, bis auf die letzte possession. da hätte lou die gelegenheit gehabt, zum korb zu penetrieren und dort die entscheidung zu suchen. aber wirklich verübeln kann ich es lou nicht, der neben jrue der beste akteur war.

jrue haben wir es zu verdanken, dass wir überhaupt ins spiel zurückgefunden haben. das war ein GRANDIOSES spiel von ihm, daran gibt es nichts zu rütteln. dreier, ein zuckerpass, dazu das goldene händchen in der verteidigung. wenn das mal nicht argumente sind, dann weiß ich auch nicht. zumal mister green wieder sehr bescheiden agierte (wenigstens hat er so die lay-ups daneben geworfen, dass daraus off.rebounds mit put-back wurden. kann so auch nicht jeder vorbereiten, lol).

alles in allem hält sich meine enttäuschung in grenzen. irgendwie kommen wir nur aus dem schlamassel, wenn wir entweder verlieren oder gewinnen. gemäß unserer schedule werden wir unsere niederlagenserie fortsetzen. da kann das managment sicherlich nicht einfach so zusehen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Oh man, ich befürchte fast die Saison neigts sich langsam dem Ende zu wenn das so weiter geht. Das ist ja schrecklich. Und jetzt kommen erst die schweren Gegner.

Waren Iguodala und Brand so schlecht das sie so wenig gespielt haben?


Edit:

Couple more things: Elton Brand sat the game's final 16 minutes, 14 seconds with a sort right hamstring. He was evaluated by the doctor after the game and is officially listed as "day-to-day" with right hamstring soreness and tightness. He shot 1 for 9.


das erinnert mich an letzte Saison als Brand dann 2 Spiele pausieren musste und dann kam die schwere Verletzung. Eieiei...

Edit2:

Ok, jetzt lässt er auch Iguodala für die letzten 9min draußen. Der Coach macht sich feinde im Team.^^. Wenn Iguodala nur in der offensive stark wäre, könnt ichs ja verstehen, aber er bringt überall was mit wie er auch selber sagt:

“I’m one of the best all-around players out there at both ends of the court. I don’t know what it was. I guess I wasn’t making shots. I feel like I defend better than anyone out there. Whatever the reason, I can’t really harp on it.”

Ich glaub das einzige was Jordan noch an seinen Stuhl hält ist die Tatsache das Stefanskis Kopf damit auch nicht mehr sicher ist. Wir müssen ihn absägen bevor er das Team komplett zerstört.


@ Finest

Und Potential in Holiday entdeckt? :D ;)

Derek Bodner:

Jrue displayed the all-around point guard play that made scouts drool when he was a senior in high school. On the ball defense (did you see the frustration on Gilbert Arenas when he was stripped driving to the basket?), team defense, ball pressure, court vision, shot from distance. A more complete 9 minutes and 40 seconds could not have been asked for from anyone in the league, much less from the youngest player in the league.

Within a minute of game time Jrue Holiday stripped Gilbert Arenas on a drive and blocked Antawn Jamison's shot.

The best play of the night from Jrue? Not the three 3 pointers, or the Gilbert Arenas strip. Not the tip in on the break or the Antawn Jamison block. The play that made me excited for the future was the dime to Jason Smith on the pick and roll. That kind of timing and vision, to wait for the passing lane to open up and thread the needle, is an innate skill that is generally not taught or learned. The kid's going to be special.

da werd ich mir wohl zumindest das 4te noch anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Blablabla...

Ich würde in deiner Stelle aber das ganze Spiel angucken, damit du dir Iggys ansehnlichen Wurf betrachten kann. Vor allem der step back-Jumper, der in einem Airball resultierte (war Anfang des ersten Viertels), war wie aus dem Lehrbuch! :belehr:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Das war klar dass das kommt:D

Jetzt hat er ja noch 6 Spiele um seine Bilanz wieder in Ordnung zu bringen bis zum nächsten Statsitik Check;)

Also aus meiner Sicht müssten wir 4 der nächsten 6 Spiele gewinnen damit die Saison noch nicht gelaufen ist (sprich besser als letzte Saison).
Das wird dieses Team allerdings nicht schaffen und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das wir nun mit 5 - 15 dastehen nach den kommenden Spielen.

Ich will mit diesem Team nicht um die Lottery spielen.:wall: Was ist das für ein mist. Brand wird langsam wieder der alte und man schafft es nicht mal ansatzweise ne gute Leistung defensiv zu bringen?

Stefanski muss spätestens bei 5-12 den coach feuern. Wenn DiLeo aus dem selben Team ohne fitten Brand mehr rausholen konnte, dann gibt es kein Argument das auch nur ansatzweise für Jordan spricht.

Jetzt schau ich mir erstmal das Spiel anpanik:
 
Oben