Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich habe spieler aufgezählt die von der qualität her passen würden, mir ist schon klar, dass phoenix nicht ihren einzigen center abgeben, auch dass die thunder ibaka nicht abgeben werden.
ein okafor wurde vor der saison noch aufgrund seines schlechten vertrages verpöhnt.

ich denke schon, dass die spieler die ich aufgezählt habe qualitativ dem paket entsprechen würden, die jeweilige situation in den vereinen ist nicht bedacht, deswegen ja auch keine konkreten vorschläge.

so untalentiert ist lou + young nun auch nicht (lou ist für 15 punkte und instant offense von der bank gut; young mind. ein solider 13 punkte rollenspieler für die 3), wenn man nicht für einen raren big man traden würde, würde ich sogar sagen, dass die sixers hier den schlechten deal machen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.502
Punkte
113
Ich war kurz davor, alle kompetenten Magic-, Thunder-, Hornets- und Suns-Fans anzuschreiben und sie zu fragen, was sie von diesen Szenarien halten, à la:

- "Hey Straw, wollt ihr nicht euren einzigen Center für noch mehr Small Forwards und Shooting Guards hergeben?"
- "Hey Janonym, in eurem Team läuft es rund, und Okafor spielt zurzeit so gut; die Sixers-Fans bieten euch drei Bankspieler für ihn, und D.J. Mbenga dürfte endlich für euch starten!"
"Hey Irenicus, Ibaka ist jung, talentiert und spielt immer besser - willst du nicht stattdessen lieber drei Spieler, die dasselbe machen wie Harden, Green und Maynor, und zugleich noch euren Frontcourt ausdünnen?"

Leider ist es mir die Mühe nicht wert, aber vielleicht werden die Fans der anderen Franchises von sich aus mal was dazu schreiben, was sie von euren Angeboten halten. Ich schüttele derweil weiter meinen Kopf darüber, was ich hier lesen musste.

:wavey:


ein wenig polemisch, aber ok.
An dem Gortat Deal ist sicherlich nichts unrealistisch. Kapono kann man sicherlich auch raus lassen. Und ein Lou + Thad Paket ist indes nichts wo ein Magic Manager einfach mal so drüber hinweg sehen würde wenn so ein Angebot auf dem Tisch liegt.
Einen Ibaka habe ich gar nur in einem Iguodala trade vorgeschlagen. Also diskutiere doch bitte anständig und lass solche Aussagen die nichts als Provokation darstellen.

Ein Okafor würde gar nicht in die momentante Philosophie passen, da sein Vertrag zu groß ist und tatsächlich einem Rebuild im wege stehen würde. Wobei der Salary mäßig eh nicht funktionieren kann (rebuild) solang Brand unter Vertrag steht.

Zu der Frage von dir Irenicus:

Grundsätzlich geht es im moment um den Rebuild. Natürlich vorzugsweise in der Geschwindigkeit von den Thunder, aber das ist wohl erstmal utopisch. Je nachdem wie sich eben HOliday und Turner entwicklen und mit Iguodala harmonisieren. Aber wie gesagt kann Finanztechnisch sowieso erst nachgelegt werden wenn Brand von der Gehaltsliste runter ist.
Ein Gortat würde ich in so einem Fall nicht als Balast empfinden finanziell. Vor allem wenn ein etwa gleich hoher Vertrag in Lou Williams im Gegenzug das Team verlässt. Zwar läuft der Vertrag von Gortat ein Jahr länger, aber mit einer möglichen Vertragsverlängerung von Young würde man sich dieses Jahr wohl ebenso drauf laden.
Im Paket sind sicherlich beide Spieler talentierter als ein Gortat. Definitiv sogar. Aber ich denke ein Gortat würde besser ins Team passen als die genannten 2. Einfach weil wir überladen sind auf der 2 und 3 und somit vor allem die Stärken eines Youngs nicht zum tragen kommen. Meeks zeigt gute Ansätze, und könnte die Rolle von Lou sogar etwas besser interpretieren, da wir mit Holiday, Turner und Iguodala nicht einen Combo Guard brauchen der den Ball dominiert und den Fluss aus den Systemen in der offensive nimmt. So ein Trade würde einfach die Balance im Team verbessern und somit auch die Rotationen klarer erscheinen lassen und die einzelnen Rollen im Team besser definieren.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Also einen junge & talentierten Center sehe ich nicht, der per Trade zu haben wäre. Und selbst wenn es dazu kommen sollte, dann sind die Thunder 100% im Rennen, die mit Green & Harden dann einfach immer das bessere Paket schnüren können.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Naja, wenn wir von richtig talentiert sprechen, hätten die Sixers immernoch Iguodala:wavey:

Iguadala ist ja nur für Contender ein besserer Fit, als Harden + Green, und auch nur dann, wenn sie auf der 2/3 ein Loch haben. Teams die im Umbruch oder Aufbau sind würden mMn. das Thunder-Paket preferieren. Naja, ürinzipiell eh' alles unwahrscheinlich, denn ich sehe ehrlich gesagt sowieso keinen talentierten Center, der künftig abzugreifen sein könnte. Allenfalls Bynum und da gibt es eben auch großes Fragezeichen hinter der Gesundheit. - Plus, dass in diesem Fall, die Lakers mit ziemlicher Sicherheit kein Interesse an Iggy hätten.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
weitere interessante kandidaten wären:;
jordan hill, deandre jordan, thabeet, tyrus thomas, varejao, asik

manche davon als reine prospects (vor allem thabeet) und manche auch mit deutlich weniger wert als das paket.

aber ich hätte auch nix gegen ein prospect auf der position, das sich ausprobieren darf, geht hier in dieser saison eh um wenig und lieber ein prospect spielzeit geben, als hawes wo man sich sicher sein kann, dass das eh nicht passt.


btw@fuzzy, bin in letzter zeit auch öfters in trier (freundin wohnt da), kannste plätze bzw irgendwas empfehlen?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.502
Punkte
113
Ob das Paket Harden/Greene interessanter ist, ist sicherlich diskutierbar, insbesondere mit der ausstehenden Vertragsverlängerung von Greene.
Aber das kaum ein junger und wirklich groß talentierter Big man auf dem Markt ist, damit hast du natürlich recht. Ich denke auch nicht das die Nets Favors für Iguodala traden würden.
Wo ich mir aber vielleicht kleine Hoffnungen machen könnte sind die Kings oder Wolves. Dalembert frisst im moment alle Minuten von Cousins, dazu haben sie noch einige weitere talentierte big man und ein Iguodala würde sich vielleicht ganz gut machen neben Evans, aber ob das die Kings auch so sehen ist halt die Frage :D
Die Wolves würden natürlich erstmal keinen Sinn ergeben wenn es um Love geht, aber deren Manager ist einfach so knülle das ich es ihm durchaus zutrauen würde Love gegen Iguodala einzutauschen:)

Ich hätte wirklich gern einen Iguodala trade beim DRaft gesehen und damit Favors oder Cousins geholt. Die Nets wären sicherlich vor der FA so ein Paket eingegangen um nen FA vielleicht nach Jersey zu locken (hätten die dann noch genug Cap space gehabt?) und die Kings wären vielleicht auch nicht so abgeneigt gewesen.
Dann hätte man sich in einem Draft komplett dem Rebuild verschrieben und zugleich ne Menge talent an Land gezogen.

Holiday, Turner und einer der beiden genannten wäre natürlich ne tolle Basis gewesen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Eins verstehe ich nicht ganz. Wird hier ein richtiger Rebuild gefordert oder punktuelle Verstärkungen, damit das Team mehr Siege einfährt? Gortats Vertrag ist ja alles andere als rebuildfreundlich, sag ich mal. Wie sieht euer Ziel also aus? Schwammige Lösungen haben sich selten als richtig erwiesen.
Meine Aussage sollst du nicht als wertend empfinden, sondern schlichtweg als Reaktion auf die Aussage, dass man für das vorgeschlagene Paket nichts greifbares bekommen könnte. Das stimmt zwar in Bezug auf einige Teams, auf andere wiederium wenige. Gortat wäre bspw. machbar.

Ich würde vorerst in die Kerbe einschlagen, die jetzt momentan als sinnvollsten erscheint. Das Team sollte vorerst möglichst konkurrenzfähig sein, mit den jungen Spielern als Hauptakteueren. Wenn sich herausstellt, dass Turner und Holiday weiter sind als erwartet, dann macht ein Rebuild in Reinform an sich keinen allzu großen Sinn, weil beide dann die Sixers schon "over the hump" in Sachen Lottery bringen würden. Deswegen wäre es sinnvoller, wenn man mit Gehältern verantwortungsbewusst umgeht und ein Produkt für zukünftige Free Agents anbietet, das attraktiv erscheint. Dann kan man sich auf diesem Wege verbessern.

Momentan sollte das Team versuchen möglichst konkurrenzfähig sein und erst dann einschreiten, wenn bsow. der Playoffzug schon abgefahren ist. Dann sollte man sich klar auf die Lottery konzentrieren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich würd mal sagen Iggy bleibt heute abend in Dallas und wir packen euch den Butler + Gemüse in den Flieger zurück, wa? :cool4:
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich würd mal sagen Iggy bleibt heute abend in Dallas und wir packen euch den Butler + Gemüse in den Flieger zurück, wa? :cool4:

Bloß nicht, ich kann es immer noch nicht verstehen wieso die Mehrheit hier im Forum Iggy shoppen will. Er ist einfach ein super Spieler. Der Tage wo wie ihn traden, traden wir die Hälfte unserer Siege gleich mit.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Wundert mich, wo doch Landrys Vertrag ausläuft.

Dann klingelt wohl der Geldbeutel beim guten Herrn Landry. Wird wohl ne Extension folgen! Könnten uns ja um Thompson bemühen, zwar nicht die 1a Lösung, aber doch ein guter junger PF. Und Hilfe im Frontcourt können wir ja brauchen, zwar eig. mehr auf C aber wenn er "günstig" zu haben wäre, sollte man es durchaus mal versuchen...
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Dann klingelt wohl der Geldbeutel beim guten Herrn Landry.

Was mMn. dumm wäre, da Landry zwar sicher ein guter Mann ist, aber für mich niemand den Mann unbedingt in den Teamaufbau mitnehmen muss. Defensiv einfach zu schwach, auch was das Defensivrebounding angeht. Guter 6th-Men zwar, da offensiv variabel, Hustler und Energizer, aber dafür muss man ja nicht zwingend den Taler rollen lassen.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Was mMn. dumm wäre, da Landry zwar sicher ein guter Mann ist, aber für mich niemand den Mann unbedingt in den Teamaufbau mitnehmen muss. Defensiv einfach zu schwach, auch was das Defensivrebounding angeht. Guter 6th-Men zwar, da offensiv variabel, Hustler und Energizer, aber dafür muss man ja nicht zwingend den Taler rollen lassen.

ich denke, der Vertrag liefe dann über 5 Jahre und ca. 35 Mio.$. Du hast schon recht, für dieses Geld eig. eine wunderbare Ergänzung als 1. Big Man von der Bank, aber ob die Kings sich erst mal um die Bank bemühen sollten? Sollte wohl eher erst das Gerüst stehen, trotzalledem ist er ihr 2.bester Scorer und den werden sie nicht so gerne gehen lassen...

Übrigens, sollte gestern jemand das Spiel gegen die Mavs gesehen haben, bitte hier Ausführungen schildern. ET hat sich ja scheinbar wieder gewaltig zurückgehalten mit 6 Würfen in 28 Minuten...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Für diese miese Rebound-Vorstellung müsste sich dieses Team einzeln bei jedem Fan entschuldigen. In der Statistik fällt das Reboundinggefälle nicht so auf, in der Realität war es klar spielentscheidend. Spielentscheidend war allerdings auch die richtig schlechte Vorstellung unserer S5. Da täuschen auch nicht die 13 Assists von Holiday hinweg oder die Mosterslams von Iguodala. Brand mit seiner mit Abstand schlechtesten Vorstellung in diesem Jahr, Turner mal wieder viel zu passiv.

Da fragt man sich, wie es sein konnte, dass wir gegen Ende des dritten Viertel sogar kurz in Führung ging...

Und die defensiv von Holiday war bisher richtig enttäuschend..
 
Oben